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-   -   Frage zur spielfläche (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=23785)

Tobias.H 30-12-2002 19:55

Frage zur spielfläche
 
es war bis jetzt immer so das das spielfeld aus kleinen rauten bestehen die nebeneinander liegen.dadurch konnte man nur in 4 richtungen die mauern bauen und die einheiten konnten nur in 8 richtungen fahrn.ist das in generals anders?

Werwolf 30-12-2002 19:57

Gen besteht komplett aus 3D, du kannst in jede Richtung fahren und bauen. Die gebäude kann man stufenlos in jede Richtung drehen so wie man sie halt hinhaben will.

Tobias.H 30-12-2002 20:01

kann man die gebäude auch überall hinbauen oder gibt es da wieder sone bestimmte reichweite?

wenn ja dann kann man auch ne mauer an einer weitentfernmten brücke hinbauen die fürn feind wichtig ist.:p :rolleyes: :D

hexenklei 30-12-2002 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
kann man die gebäude auch überall hinbauen oder gibt es da wieder sone bestimmte reichweite?

wenn ja dann kann man auch ne mauer an einer weitentfernmten brücke hinbauen die fürn feind wichtig ist.:p :rolleyes: :D

zu 1 ja den man hat jetzt nen Bulldozer nicht mehr so wie in den anderen Teilen
und zu2 es wird wahrscheinlich keine Mauern geben in der beta könnte ich jedenfalls keine baun

Tobias.H 30-12-2002 20:23

die chinesen können das aber.
http://www.renegadegenerals.com/scre...wall_small.jpg

oder ist das kein generals gebäude?

hexenklei 30-12-2002 20:26

das war warscheinlich ein fake den man kann eigentlich keine Mauern bauen aber man kann so wie es moby gemacht hat die mauern in einer datei aktivieren;)

Firebird_sk 30-12-2002 20:38

Im MPT gibts offiziell keiner Mauern. In der Final wohl in den Kampangen, aber ob man sie im MP bauen kann ist noch unklar.

Pr3d4t0r 30-12-2002 21:16

mauern sind vorhanden...
 
das ist KEIN fake, sondern nur eine kleine veränderung in der .ini datei!
es WIRD mauern geben!

und glaube mal nicht, dass eine kleine mauer den gegner davon abhalte wird diesen vorposten kaputt zumachen, oder in deiner basis anzugreifen, die du, weil du den vorposten gebaut hast,aus geldmangel, nicht so gut verteidigen konntest....:o:

Darkrush 30-12-2002 21:34

Zu den Mauern haben wir bereits einen Thread, zur Spielfläche kann man sagen das man theoretisch überall hinbauen kann, hauptsache der Untergrund ist eben ;)

Das Rautensystem ist mit 3D gestorben ;)

saemikneu 30-12-2002 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Darkrush
Zu den Mauern haben wir bereits einen Thread, zur Spielfläche kann man sagen das man theoretisch überall hinbauen kann, hauptsache der Untergrund ist eben ;)

Das Rautensystem ist mit 3D gestorben ;)

Das finde icha ber irgendwie unlogisch. Wird dann das Gebäude nicht verzerrt? (theroretisch, nicht im Spiel)

EEBKiller 30-12-2002 22:41

nö, weil du es von allen seiten betrachten kannst ;)

Es bleibt immer in der selben form, nur siehst du es von einem anderen Winkel aus.

Is nicht wie die alten C&C-Gebäude, wo vorne schön ist und hinten nix :D

Dimen 30-12-2002 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Darkrush
Das Rautensystem ist mit 3D gestorben ;)
Hey, das ist ja richtig super!!!:D Endlich kommen Strategiespiele näher an Realismus ran!!!;)
Was mir am meisten daran gefällt ist, dass man die Gebäude stufenlos drehen kann.:)

saemikneu 30-12-2002 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Dimen
[...] dass man die Gebäude stufenlos drehen kann.:)
Ja, wenn man stolzer Besitzer eines guten, schnellen PCs mit viel RAM, CPU & guter Graka ist.

Rukelt das mit dem stufenlos drehen noch in der Beta?

Danke EEB :thx: :)

Madmax 31-12-2002 00:44

Es wird wohl so wie bei AoM sein. dort ist auch alles 3-D.

Tobias.H 31-12-2002 16:49

noch ne frage:

wie ist das mit den höhenstufen?
ist das jetzt alles unregelmäßig oder ist das wieder vorgegeben wie bei AR2?

EEBKiller 31-12-2002 16:51

sehr unregelmäßig ;)

kleine hügel hier und da, wo man auf den ersten Blick garnicht erkennen kann :)

Tobias.H 31-12-2002 16:55

hügel hier und da gibt es bei ar2 auch.

ich meinte jetzt so wie bei earth 2150.

bei AR2 ist das wie ne pyramide.stufe für stufe.

bei earth 2150 gibt es keine stufe.man kann also jede belibige höhe machen bis zur max höhe.

ist das bei GEN auch wie bei earth2150?

EEBKiller 31-12-2002 16:59

ja ;)

jede (zwischen)-höhe und jedes gefälle ist möglich ;)

pr.ophet 31-12-2002 17:05

is ja klar ra2 war noch 2d da gibbet nur die möglichkeit stufen einzubauen

generals ist 3d da ist alles möglich

Tobias.H 01-01-2003 19:02

gibt es krater in GEN?

ich habe mir viele ss angeguckt und mir sind noch keine krater aufgefallen.

gibt es überhaupt welche?

swifty 01-01-2003 19:28

Also ich hab in der Beta keine Krater oder ähnliches gesehen.

Voitex 01-01-2003 19:31

Was verstehst du unter Krater?

EEBKiller 01-01-2003 20:18

Löcher im Boden :rofl: :p


So richtige Krater wie in TS gibts nicht mehr, wir spielen ja schließlich auf normalen Maps ;)

Weyounn 01-01-2003 21:21

wobei aber die krater in TS scheise waren. vorallem wenn die nod arti mal so richtig los gelegt hat. :rolleyes:

Master M² 02-01-2003 00:09

ich habe da auch ne frage:

wie lange dauert es bis man ein stern bekommt? oder heisst es hier auch beföhrdert werden?

EEBKiller 02-01-2003 00:23

kommt drauf an, wieviel du vom gegner plattmachst.

Je mehr du killst, desto schneller wirste befördert. Wenn ihr beide aber nur campt dann könnt ihr lange warte :D

Master M² 02-01-2003 00:26

aha also ist das wie gehabt nur eins hat sich geendert das man insgesamt 5mal befördert werden kann und nicht 3mal wie bei AR2 und yuri

Agent Smith 02-01-2003 00:30

Hat man in der beta überhaupt die möglichkeit gegen die ki zu spielen?
wenn ja wie ist sie? mir wäre eine gute ki wichtig um mir einige grundkenntnisse anzueignen, die ich nicht über die missionen kennenlerne

Master M² 02-01-2003 00:33

ich wünsche mir ne KI die schlau ist und am besten noch dazu lernt.

@Agent Smith check mal deine mail!!

Weyounn 02-01-2003 00:59

Zitat:

ich wünsche mir ne KI die schlau ist und am besten noch dazu lernt
ja, ja... das wär mal was, aber da werden wir uns wohl noch "ein bischen" gedulden müssen bis das realität wird :rolleyes: :D


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