![]() |
Problem mit Spielen... schwarzer Streifen
Bin mir nicht ganz sicher, wo man so was hinpacken kann, ich setz das mal einfach hier rein.
So, und prophylaktisch sach ich schon mal Win XP Pro + SP 1. Also Boys, ich hab da ein Problem. Ich hab letztens wieder angefangen Master of Orion 2 zu zocken. Alles wunderbar.... die DOS-Version funzt ohne Probleme, nur die Windows-Version hat links einen schwarzen Streifen (dh das Bild ist nach Rechts verschoben) und oben ist auch ein Stück ausserhalb des Bildschirms. Das Problem habe ich NUR bei der Windows-Version. Nachdem ich ein paar weitere Spiele ausgetestet habe, ist mir aufgefallen, dass Might and Magic VI genau das gleiche macht (alle Teile davor und danach nicht). Hat da jemand eienn Vorschlag, woran das liegen kann und wie man so etwas behebt? |
Auf welcher Auflösung laufen die Games ?
Wenns beide 640x480 sind, würde ich mal den Screen Kalibrieren ;) Am Monitor natürlich |
Jau, beide, aber MoO2, die DOS-Version läuft auch auf 640*480 und ide läuft einwandfrei. Was sollte ich denn kalibrieren?
|
DOS is VGA mit 16 Farben, dass des anders läuft, is klar ;)
Aber du musst doch am Monitor irgendwo die Bildposition und -Größe verstellen können, das muss im OSD-Menu sein |
Zitat:
|
Zitat:
Im DOS gibts nähmlich keinen "Treiber" der 640x480 @ 8-Bit Color Unterstützt DOS: Entweder 320x200 @ 256 Farben Oder 640x400 bzx. 640x480 @ 16 Farben |
Glaub mir, 640*480 mit 256 Farben unter DOS. Original-DOS übrigens, 6.11 wenn ich mich nicht irre. So lange du ihm nicht sagst, dass das nicht geht, macht er das schon :D Auf jeden Fall gehts. Naja.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |