CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Meinung zu Glacier_Flying (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=22712)

BoinKBoss 13-12-2002 21:29

Meinung zu Glacier_Flying

Moin @ll

mal wieder ne kleine Meinungsumfrage an euch:

Was haltet ihr von der Map Glacier_Flying?

Findet ihr sie ok, oder habt ihr andere Meinungen???

Bernd_XP 13-12-2002 21:35

Naja. Ich find sie net sooo gut. Die gründe hab ich in einem anderen thread schon genannt.

EEBKiller 13-12-2002 22:13

Ich find die Map ehrlich gesagt zum ko...

Nod zieht mal wieder den kürzeren. Ausserdem ist die der reinste Irrgarten. Irgendwie viel zu sehr CS-mäßig. Das Flying hätten sie sich sparen können, weil "Fliegen", naja .. :rolleyes: Man kann auf der Map keine richtigen Tank-Schlachten machen (Da is mir C&C_Field echt 1000x lieber :eg: ) Alles in allem bekommt die Map ein dickes :nein: von mir :nos:

Omega79 14-12-2002 02:32

ich find sie mittelmässig ...

n bissi buggy für mein geschmak und nicht bis ins letzte detail ausgetüftelt ... die idee is gut aber z.b. die basis is zu gross

note 3-

mal ne nette abwechslung

gersultan 14-12-2002 03:37

für die Karte brauch man wirklich einen Fremdenführer ^^

die Karte rockt erst ab 40+ Spieler ...

Chriss 14-12-2002 13:03

Also wenn ich mich da auf die Tunnels einlasse, dann verirr ich mich garantiert :rolleyes:

Auch ist sie ziemlich anspruchsvoll von der Grafik her, ist halt schon ne große Map... Aber an sich ist sie halbwegs ok.

ejah 14-12-2002 14:11

ich find sie eigentllich ok. Aber erst ab 36 Spieler kommt da richtig Action auf. Da ich ja eh immer auf 40ern Spiel kommt mir die gerade recht ;)

Saroc 14-12-2002 16:38

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
für die Karte brauch man wirklich einen Fremdenführer ^^

die Karte rockt erst ab 40+ Spieler ...

Ist die Karte denn so groß?:omg: (Ich hab' Renegade nicht....)

NavcomTCommando 14-12-2002 17:10

Zitat:

Original geschrieben von YuriH9
Ist die Karte denn so groß?:omg: (Ich hab' Renegade nicht....)
Galcier_Flying?
War das nicht die Map,
die auf alten Renegade
Preview-Bilder auf
Westwood.com zu sehen
waren?
Oder war das das
3. Level,
blos hochpolierter?

Hab Glacier noch nie gezockt!
Aber Glacier heißt ja Gletscher!
Deshalb muss das doch eine
Schnee-Map sein, oder?

susiebond 14-12-2002 18:19

Schnee muß nicht sein, Eis reicht auch ;)
Ich find die map ganz ordentlich, man kann fliegend, fahrend und auch zu Fuß 'ne Menge Unsinn anstellen :D Allerdings wäre ich sehr für eine Landkarte zu haben, ich steig da null durch :rolleyes:

maxl 14-12-2002 18:53

Ich finde die Map inzwischen auch nicht mehr so schlecht, wie am Anfang... auch wenn ich mich noch immer nicht auskenne. ;)
Die größten Problem hab ich aber mit der Performance. Bei minimalen Details komme ich nur auf 20 fps, während ich auf anderen Maps mit maximalen details 35+ fps hab. :(

cyvox 14-12-2002 21:04

Ich find diem ap auch lustig
Zwar geht die raff schnell weg aber die irrgarten sind geil
Mein vorteil ich kenn alle wege und komm überall hin:eg:
Sogar wenn die waff weg ist ist man nicht erledigt

PS: wieso hat nod nachteile? man kommt mir nod zu fuß in die kaseren ; raff und kraftwerk oder seh ich das falsch?

Saroc 14-12-2002 21:43

hmm.........bei dem Demo was ich hab' gibts nur C&C_Under...:rolleyes: Wird die Map ja auch gern mal spielen

BoinKBoss 14-12-2002 23:22

Zitat:

Original geschrieben von YuriH9
hmm.........bei dem Demo was ich hab' gibts nur C&C_Under...:rolleyes: Wird die Map ja auch gern mal spielen
Wie wäre es, wenn du dir Renegade käufst, dann kannst du sogar noch viel mehr maps zocken ;)

Saroc 14-12-2002 23:51

Ich wünsch' es mir zu Weihnachten:)

EEBKiller 14-12-2002 23:54

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Schnee muß nicht sein, Eis reicht auch ;)
Ich find die map ganz ordentlich, man kann fliegend, fahrend und auch zu Fuß 'ne Menge Unsinn anstellen :D Allerdings wäre ich sehr für eine Landkarte zu haben, ich steig da null durch :rolleyes:

Der Meinung kann ich mich etz doch anschließen, sie geht. Aber es gibt halt bessere. Aber ohne Kompass und Plan komm ich echt ned weiter :D

Ich habs vorhin fertig gebracht, dass ich 5 mal losgelaufen bin, und 5 mal bin ich wieder in meine Eigene Base zurückgekommen :crazy::rofl:

Ich hab nicht ums verrecken die Nod-Basis gefunden :bang::D

Bernd_XP 15-12-2002 13:34

Landkarten wären echt nicht schlecht...Auch für andere Maps nicht. Aber die KArte bringt dir nicht viel, weil das doch recht dreidimensional ist...

Chriss 15-12-2002 14:55

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Allerdings wäre ich sehr für eine Landkarte zu haben, ich steig da null durch :rolleyes:
:lol: *michanschließ* :rolleyes:

Negative Creep 17-12-2002 12:46

Ich hab die Map erst 2-3 mal gezockt und hatte auch Performance-Probleme, während andere Maps meist flüssig laufen. Die Werkstatt ist eigentlich so gut wie überflüssig, weil die ungefähr so lahm wie ein normaler Engi repariert und ansonsten, hm, ein bißchen undurchschaubar :D
Und mit Flugzeugen kommt man nicht wirklich weit, weil man ja immer über die komische Brücke muß (oder?).

Bernd_XP 17-12-2002 16:30

Also Performance-Probleme hab ich eigentlich nicht. Bei mir geht die Karte vielleicht sogar besser als die Anderen

cyvox 17-12-2002 19:25

Jup die karte läuft gut
Aber wieso bringt die werkstadt nix die ist total geil :) stellst dich mit nem mamut drauf und cammpst da kommt man schwer vorbei :D
Helis sind schrott da, da ,muss ich dir zustimmen
aber der transport heli ist ganz nützlich ;)

susiebond 18-12-2002 03:48

Sehr spaßig finde ich übrigens den free-for-all Schießturm auf der Brücke :eg: Allerdings bräuchte man da fast noch einen zweiten Ingi zum Reppen, weil das Ding doch recht fix kaputt geht.

Hirsch14 19-12-2002 00:14

ich find sie wenn man mit nem kumpel 2vs2 macht cool,aber mit mehreren shit

ejah 19-12-2002 14:43

2vs2? Sieht man sich da überhaupt mal auf der Map?? :D

Sven 19-12-2002 14:52

Ich liebe diverse Stellen auf der Map, zB die wo man als Nod ganz gemütlich das GDI PPL beharken kann ohne von der Basisverteidigung getroffen zu werden (man muss aber schon ziemlich genau parken).
Andererseits verlauf ich mich in den Tunnelsystemen doch recht häufig und ich finde die Wege in den Basen selbst etwas weit.
Wenn ich in der Raff respawne und mir dort am PT ein Fahrzeug hole bin ich so lange unterwegs daß die Sperrzeit schon fast abgelaufen ist....

Bernd_XP 19-12-2002 18:16

Ja, Glacier orientiert sich stark an den bisherigen Maps, man hat eigentlich nie verloren. man kann meist immer noch nach punkten gewinnen...oder mit Infantrie...

ElecTeth 20-12-2002 15:19

Also die map ist schrott nach meiner meinung. Die map ergibt für mich überhaupt keinen sinn. Wozu z.B gibt es da flugeinheiten?

cecko 21-12-2002 15:24

naja so gut is sie auch net aber is cool ds es in schnee is allso mittel :nos: :nos: :nos:

EEBKiller 21-12-2002 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Und mit Flugzeugen kommt man nicht wirklich weit, weil man ja immer über die komische Brücke muß (oder?).
mit Flugzeuge kommste schon weit, man muss nur die "Schleichwege" kennen :D Ausserdem kommste mit denen viel schneller an den Gegner ran, als mit Tanks ;)

Aber sie is halt ein Irrgarten, das nervt :rolleyes:

keks211 24-12-2002 16:07

Hallo Leute,

also ich finde die Map absolut geil (gibts noch eine Steigerung?).

Und die paar Nachteile sind auch zu verschmerzen.

Ich such mir bevorzugt diese Map zum Spielen.

Nachteil NOD:

Rafinerie und Kraftwerk sind direkt erreichbar und werden fast immer sofort gerusht. Die Landebahn wird eigendlich immer belagert (von der Brücke beschossen) und zur Hand von NOD ist immer reger Fußgängerverkehr - da wollen alle hin (zur Bacon-Platform). Der Obi kann innerhalb einer halben Minute von 3-4 MRLS ausgeschaltet werden. Zwei MRLS können aus der Unterführung die Refinery beschießen .........

Nachteile GDI:

Rafinerie kann direkt gerusht werden, Kraftwerk kann von dem Seitentunnel beschossen werden. Hinter dem Kraftwerk, zwischen der Rückwand und dem MG-Turm kann ein Bason gelegt werden. Ein Steahlt zu Fuß mit nem Bacon erreicht durch den linken Seitengang lebend die Rückseite der Waffenfabrik. Die Kaserne ist leicht erreichbar durch den Tunnel und von der Rafinerie-Seite (kleiner Tunnel) aus.

----------------------

und es gibt noch mehr -------- (selber erspielen)

Gut finde ich die Werkstatt; sie repariert zwar langsam, aber dafür auch alleine ohne mich

Nicht gut finde ich :

die langen Wege innerhalb der Basen. Bei GDI ist das Fahrzeug wieder frei, bevor ich es erreicht habe (Kaufsperre zu kurz)

bei NOD bleibt das Fahrzeug auf der Landbahn und bevor ich es erreicht habe, wird es durch das nächste landende Fahrzeug zerstört.

Hat man die Geografie der Karte erst mal im Kopf, macht das Spielen 2vs2, 12vs12 oder 20vs20 richtig Spaß.

Gruß an alle

Anmerkung:

Seit dem letzten Update (da kam diese Map ja erstmals mit) ist mein vormals hochstabiles XP-Prof. sehr sehr instabil beim Spielen. Entweder ich fliege aus dem Spiel heraus zum Desktop oder der Rechner hängt und ich muß resetten.

habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.