CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Win2000 is druff :D (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=21603)

Trouble4ever 21-11-2002 15:33

Win2000 is druff :D

hi..und nochmal thx an alle die mir bei dem win2000 thema geholfen haben...ich habs jetzt drauf aber 2 probleme:

1.ich kann eine i-net verbindung auswählen kann allerdings das passwort nich speichern....(es ist ein langes vorgegebn, das aber nich geht)

2.im gerätemananger wird ein unbekanntes gerät angezeigt "Audiocontroller für Multimedia" (was auch mein piepen des rechners verursacht)....woher bekomme ich da die treiber?

THX!

Bigking 21-11-2002 16:10

das mit der i-net verb kann ich von hier ned sagen.
den treiber solltest du von der cd die zum board mit war bekommen (falls sound on board ist).

Trouble4ever 21-11-2002 16:44

naja...das is ja das prob...die treiber cd zeigt die treiber net an (hab ne sound on board)...das funzt nur bei win me...kann ich jetzt kein sound hören???:(

Navigator 21-11-2002 19:23

Also das mit dem Kennwort kann daran liegen, daß du die Verbindung als Admin erstellt hast und nun als ein anderer User darauf zugreifst.

Mit den Treibern, lade dir entweder die aktuellen vom Hersteller runter oder schaue dir mal das CD Verzeichniss an. Ich hatte das auch schon, daß W2K Teiber dabei waren, aber das System diese nicht automatisch erkannt hat. Du mußt in diesem Falle die Treiber von Hand installieren.

FiRuS 21-11-2002 20:56

Hi Trouble4ever,
weisst du zufällig, was du für ein Board hast, oder welchen Chipsatz du drauf hast? Z.B.: VIA, SiS usw.?
Kannst du auch bei Win2000 im Gerätemanager unter "Systemkomponenten" nach gucken, falls du dir nicht sicher bist. Da steht der Chipsatz drin.

Falls du einen VIA-Chipsatz hast, geh mal auf Viaarena und lad dir da den 4in1 Treiber runter. Da sind auch die Soundtreiber mit drin. Ansonsten bekommst du die auch bei SiS, falls du einen SiS Chipsatz hast.

GrEeTiNgS FiRuS

P.S.: Das hätte ich fast vergessen. Erstmal ein grosses HALLO :cu: an alle. Bin seid gestern auch bei euch auf dem Board. Also: Man sieht sich.

Trouble4ever 21-11-2002 22:47

also...mit dem sound hab ich jetzt manuell hingekriegt...fehlt nur noch das pw.....ich bin doch selbst admin...

Trouble4ever 22-11-2002 16:19

win 2000 is ja wohl voll scheisse....ihr habt 19:1 abgestimmt und ich dachte das win 2000 wirklich gut ist..aber nein ich habe nur probleme damit....

1.gibt es kein msconfig für die autostart verwaltung
2.ipconfig is auch ned drauf :grrr:
3.pw des internets muss man immer manuell eingeben
4.tuneup97 funzt auch ned
5.muss alles neurunterladen (detonator, directx 8.1, direct3d, usw..) und das mit isdn geschwindigkeit :grrr: :mad:

das einzige gute an win 2k is, dass nur der an den pc kann der das pw für den admin hat....aber das hätt ich mir auch selbst einrichten können.....

SO!habt ihr ne lösung für die probs?:(

NodMot 22-11-2002 16:33

1. Wundert mich, hab zwar XP, geht aber. Einfach Start-->Ausführen-->msconfig

2. Start-->Ausführen-->cmd-->in der DOS-Box dann ipconfig

3. K.A. aus der Ferne

4. Hast Du vielleicht eine Version, die nicht mit einem NT-System läuft ? Dann halt eine für NT/2000/XP runterladen, wenn eine angeboten wird

5. Dafür, daß Du "nur" ISDN hast, kann ja wohl wirklich keiner etwas

Und wie Du unter WIN9x/ME einrichten willst, daß kein anderer an Deine Dateien kommt, bzw. sich anmelden kann, will ich mal sehen. :rolleyes:

FiRuS 22-11-2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
1.gibt es kein msconfig für die autostart verwaltung

Eigentlich nicht. Msconfig gab es für WIN2K nur in der Beta. Aber glücklicherweise funktioniert die msconfig von Win98 auch bei WIN2K :) --> Guckst du hier
Da bekommste auch die msconfig. Musst nur beim starten der WIN98 msconfig die Fehlermeldungen ignorieren und schon bist du da wo du hin willst ;)
Und wenn das nicht klappt, kannste auch X-Setup nehmen. Das funktioniert auch gut.

Happy Editing

Trouble4ever 22-11-2002 18:26

naja...als o msconfig gibs ned...hab aber es runtwergeladen....hab auch direct usw....

jetzt hjab ich nur noch das prob mit dem i-net pw....wieso kannste das ned von hier?

und es ist noch ein weiteres prob hinzugekommen:

wie kann ich tweakui installieren?

Chriss 22-11-2002 20:12

Du kannst das kennwort schon speichern. Mach mal deine Verbindung ausm DFÜ-Netzwerk aus auf und geh da auf kennwort speicher und verbinde dann. irgendwie so geht das, das war bei mir zuerst auch ein biserl ein geschiss...

Zu Tweakui: Rechte maustaste auf der Ini-File und Installieren, fertisch...

Trouble4ever 23-11-2002 00:29

jo...tweak sitzt...wie komme ich damit jetzt in die softwar einstellungen (bei winme ging das)....ich versuch mal das pw hinzukriegen..thx...

Chriss 23-11-2002 14:52

Win2k ist nicht Winme. Akzeptiere das.

Start, Einstellungen, Netzwerk und DFÜ-Verbindungen, Inet-Verbindung doppelklick, PW-Eingeben, Häckchen bei PW-Speichern machen, Verbinden, warten bis verbunden ist und kucken ob's funktioniert hat ;)

Trouble4ever 23-11-2002 15:27

hab ich gemacht und es geht ned ;) :(

Chriss 23-11-2002 22:23

Uff... ich weis selbst nicht mehr wie genau ich das gemacht habe... jedenfalls geht es - irgendwie ;)

Trouble4ever 24-11-2002 21:55

es geht einfach ned.....HÜLFE!!!.......

hab noch ne anderes prob:

wie kann ich ne netzwerk zwischen win 2000 und win 98 aufbauen (einstelungen usw...)

Navigator 24-11-2002 22:18

Wenn du das Kennwort speichern willst, bist du dann mit dem selben Account angemeldet, mit dem die DFÜ Verbindung eingerichtet wurde?

Das Netzwerk baust du genauso auf wie sonst auch. IPs vergeben, Subnetmask einstellen und (da Win98 kein Admin besitzt) am besten Freigaben vergeben.

Trouble4ever 24-11-2002 23:29

ne...am system bin ich mit admin angemeldet und beim i-net als user (ein langer zahlen-name)......

wie meinste das mit freigaben?

Navigator 25-11-2002 17:21

Mit Freigaben meine ich die Funktion die du aufrufst wenn du auf ein Ordner mit der rechten Maustaste gehst. Da erscheint das der Menüpunkt Freigabe (wenn ein Netzwerk eingerichtet ist). Unter diesem Punkt kannst du dann einen Freigabenamen vergeben, der im Netzwerk angezeigt wird. Auf diese Art wird der Datenzugriff erleichtert, da du dich nicht erst durch alle Verzeichnisse klicken mußt.

Mit dem Account meinte ich, daß du bei W2k dein Kennwort speichern willst du das nur dann kannst, wenn du die DFÜ Verbindung auch mit dem gleichen Nutzerprofil angelegt hast.
Beispiel: Du legst als Nutzer A eine DFÜ Verbindung an und meldest dich später als Nutzer B an. Dann kannst du das Kennwort nicht speichern. Dies kannst du nur als Nutzer A.

Wenn es das nicht ist, habe ich auch keine Ahnung mehr. Außer vielleicht nochmal das SP3 drüber zu installieren.

Trouble4ever 25-11-2002 21:30

hmm...is kompliziert..uich bastel nochmal ne bissel...trotzdem thx...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.