![]() |
Suche.....
..ein programm mit dem man php Homepages machen kann,
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!! |
Einfac mal bei Google.de PhP Prgramm eingeben, oda mel oben http://www.cncforen.de/images/top_search_gdi.gif ausprobieren ;)
|
darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen!!!
was denkste wieso ich hier nachn proggi nachfrage? damit ich nicht bei google ewig suchen muss!!! und wenn ich hier den suchen button nehme, dauert noch länger |
*gack* Programm um PHP-Pages zu machen? :lol:
Nun, eines ist bei Windows dabei, es heisst "Editor" oder "Notepad".... Besser sind natürlich ausgewachsene Texteditoren die Syntaxhighlighting bieten, zB UltraEdit32 (Shareware), für PHP Syntaxhighlighting musst du dann aber noch ein sog. "Wordfile" dazu saugen.... |
hmm..
weiß zwar nicht was du daran lustig findest aber naja!!! PS:ICH WOLLTE EINFACH NUR NEN PROGRAMMNAMEN WISSEN, ABER DAS SCHEINT IHR HIER JA NICHT IN DIE REIHE ZU BEKOMMEN... WIE IMMER!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
Zitat:
Aber was sven meite du könntest die seiten auch mit denn windows editor machen. |
ja schon klar, aber so war ja nicht meine frage, deswegen rege ich mich darüber auf wenn da einer nen post macht, noch über mich lacht und dann ne falsche antwort gibt!!
ich könnte das schon übern editor machen, kenne aber die codes nicht, also was man da alles schönes schreiben muss... bei html ist das ja einfach deswegen suche ich ein prog, das die dateien gleich als php speichert |
Zitat:
|
hätte ja sein können, gibts ja bei html auch :D
nur dann frag ich mich wie z.B. GCC ihre HP machen(meine die warcraft3 hp) denn ich hab mir mal die daten angeguckt, und sind ja wohl dochn bissl viel dateien drinne, mitn bissl viel text ich will nämlich ne HP für mein Board machen, wo denn bissl was noch drauf zu finden ist |
hmm...
sorry erstmal wegen doppelpost, hier mal ne frage!!! könnte mir jemand ein grundgerüst von ner php site erstellen, also 1 site, ich denke dann bekomme ich den rest auch hin |
=> http://www.hotscripts.com/PHP/ ich denke, da wirst du am "einfachsten" fündig :rolleyes:
|
Nee, ich denk du gehst immer noch von falschen Voraussetzungen aus, Killert2.
Nochmal: PHP ist eine ausgewachsene Programmiersprache, verwandt mit C. Es ist wirklich nicht so daß man mal eben eine PHP Site aufziehen kann, so als wäre es HTML. |
Zitat:
ich kann dir natürlich nichts genaues über die lGh-Homepage sagen, aber als Anhaltspunkt: Die -CCCP- Homepage besteht (ohne Gästebuch, Forum, und anderen "fertigen" Skripts) aus etwa 26.000 Zeilen PHP-Code - ohne HTML-Dateien ;) Gezählt vor etwa einer Woche aus einem anderen Anlass. Das bedeutet: viel Schreibarbeit, viel Tippen, viele parse errors :D ... Eine PHP-Seite kannst du natürlich aufziehen wie eine HTML-Seite - alles wo du keine php-Tags drumrummachst, wird wie normales HTML interpretiert. Irgendwas ausgeben kannst du also (je nachdem was) oft auch per HTML machen. Vielleicht hilft dir www.selfphp.info weiter ... aber: PHP ist Denkarbeit, nicht nur Klickarbeit ;) |
Zitat:
Ein Grundgerüst einer jeden Seite (auch PHP) ist HTML, welches auch mit einem WYSIWYG-Editer erstellt werden könnte. Allerdings will man mit PHP (oder anderen Sprachen, Pearl, asp, etc.) die Seite dynamsich gestalten, so sind meist mehr als Grundkenntnisse in HTML gefordert, dessen solltest Du Dir auch bewusst sein. Scripte für das ein oder andere (Gästebuch, Counter, Voting, etc.) findest Du wie Sand am Meer, ebenso wie Editoren. Ich verwende als Editor HTML-Phase5 www.meybohm.de , welcher PHP-Syntaxhighlighting kann. Gruß, se7en ps: Boh ey, 26000 Codezeilen!! Soveiel hat die RA2Knights-HP zwar nicht, aber das liegt bestimmt auch an dem effizienten Programmierer :D :verschwind und versteck: |
*g*gut möglich :D ... oder ? :p
ich weiss ja nicht was ihr alles intern so habt ;) aber bei uns gibts einiges. Ojemine ... Generals kommt ... da ist mal wieder ein Umbau angesagt. *graus* Hier das Grundgerüst einer php-Datei: Code:
<?php was php überhaupt ist (und viiieeel mehr ;)): http://www.dclp-faq.de/q/q-php-was.html |
thx für die antworten, werde mir das zeugs mal demnächst reinziehen, vielleicht bekomme ich ja schon was auf die beine gestellt, muss ja nicht super aussehen, aber mit php kann man meienr ansicht nach mehr machen als mit html, schon alleine das man mitglieder usw. gleich online editieren kann..
also mitgliederliste usw. |
Nurmal ein kurzer Schnipsel:
PHP-Code:
|
also ne ausgewachsene Programmiersprache würd ich PHP nicht nennen aber sonst hat Sven recht.
was er mit dem Code ausdrücken will: es ist viel mehr als zu denkst. - HTML: damit machst du die Ausgabe (gute [teure] Editoren: Dreamweaver, GoLive, ...) - javascript: damit unterstützt du deine HTML Ausgabe clientseitig (ist sehr simpel, mir ist keine gute Entwicklungsumgebung bekannt) - PHP, ASP, Pearl - Serverseitige Scriptsprachen, die auf dem Webserver und nicht auf deinem, auf dem ClientPC installiert sein müssen. Als Editor empfiehlt sich ein Editor, der Zeilen anzeigen kann, da man z.b. bei php am Anfang oft Parse Errors mit einer Zeilenangabe bekommt. Zur not geht auch das Windows Notepad. Auch notepad kann php Dateien speichern ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |