![]() |
hmm....Lan - und was nu?
also ich und drei weitere freunde woln in der Ferien ne Lan steigen lassen. Leider hat keiner von uns wirklich viel Erfahrung mit sowas. Was brauch ich alles für Zeugs für ne Lan für 4 - 6 Personen?
cu, bang 2 |
Switch mit entsprechender Portanzahl, Netzwerkkabel und viele Stromverteiler
|
Natürlich auch jeder eine Netzwerkkarte im Rechner. ;)
Beim Hub/Switch darauf achten, daß Ihr nicht einen evtl. vorhandenen reinen UPLINK-Port als Port mitzählt und dadurch evtl. einen zuwenig habt. Lest Euch vorher hier im Board die genauen Netzwerkeinstellungen durch, die Ihr braucht (gleiche IP-Adreß-Bereiche, je nach Spiel IPX/SPX-Einstellungen, dazu je nach OS die Netzwerkeinstellungen in den Spieloptionen). Die CD Eures Betriebssystemes auf jeden Fall mitnehmen, denn WIN98 verlangt meistens nach der Windows-CD nach Änderungen in den Netzwerkeinstellungen. Solltet jemand Funkmaus/-tastatur nutzen, auf jeden Fall Ersatzbatterien mitnehmen, evtl. das Ganze nochmal als Kabelversion, weil ich auch schon gehört habe, daß es bei einem zu Verzögerungen durch evtl. Frequenzüberschneidungen gab. Kopfhörer und keine Boxen. Schraubenzieher, um evtl. Gehäuse aufzuschrauben, Karten vom Board lösen zu können. |
Zitat:
Auf alle Fälle sämtliche CD's mitnehmen, was Software und Treiber angeht. Ansonsten ist Noddies Aufstellung schon sehr komplett und hilfreich. |
:thx: Hmmm...Switch, wo bekommt man den her? Ist der teuer?
|
naja kommt halt auf die größe an...ne 8 port switch kostet glaub 35 € so im schnitt..ne vierer nur 25 €.....
|
schau mal bei www.mindfactory.de ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |