![]() |
Schreinermeister und Schulabschluß?
Moin. Also ich kenn jemand, der will Schreinermeister werden. Was für einen Schulabschluß braucht er dafür?
|
Re: Schreinermeister und Schulabschluß?
Zitat:
Handwerksschule (die ist bei uns in Biel im Kanton Bern (Expo 02)) Oder Schreiner(meister)schule gibts auch |
hm ich sag mal er sollte zumindest mal als Azubi bei einem Schreiner anfangen :D
|
und welchen Schulabschluß? Haupt- oder Realschule?
|
Dafür reicht eigentlich ein Hauptschulabschluss...
Muss nur gucken das er ne ausbildungstelle findet... selbst wenner kein abschluss hat hat er spätestens nach der Ausbildung automatisch den Hauptschulabschluss, und kann dann seinen Meister machen. Nur musser gucken obber das vom wissenstand her schaft weil so ne meisterprüfung ist nicht ohne. |
Zitat:
craim |
also real schule reicht doch oder?? is ja nur handwerk muss man jan ichts studieren :eg:
|
Zitat:
craim |
was is hauptschule? sekudarschule?
|
Zitat:
Und Hauptschule???? :confused: |
also,
Realschule ist die mittlere Reife geht bis ende d. 10 Klasse Hauptschule (Fachausdruck kenn ich nicht) geht bis ende 9. Klasse es entscheidet sich in der 6 Klasse ob man Real- o. Hauptschule ist, wenn man in 2 Hauptfächern auf 4 steht muss man Hauptschule machen. |
also is hauptschule für die dummen. öhmm was sind den eure hauptfächer??
unsere Deutsch,Französisch und Mathe ich bin in deutsch und mathe gut aber franz IS SCHEISSE! |
Zitat:
Gymnasium (od. "Kanti", Kantonschule) Sekundarschule Realschule Werkschule (für die "nicht begabten") @Swizz Ruler Sowas sagt man nicht (wenn allmächtioge Admins umherschwirren und sonst auch nicht) :adf: ;) Und welche Hauptfächer? In der Kanti? |
"Hauptschule für die Dummen"? Hmmm..nicht wirklich:
Früher war Hauptschule wie heute Realschule. Mann konnte mit einem Hauptschulabschluß schon ne Menge machen. Die heutige Hauptschule ist was für Leute, die nix lernen, oder etwas (nur ein klein wenig) doof sind. ie ganz schlauen gehen natürlich aufs Gymnasium:D |
würde ich nicht sagen das die Hauptschule für die dummen sind... gibbet ja immerhin zwei verschiedene abgänge für 10A und 10B.
Und dann gibt es noch sone sonderschule die ist eher für die dummen da. |
Zitat:
|
Nö denke nicht... das ist die schule für Leute die wirklich nix gebacken bekommen ich glaube sogar dafür gibbet noch ne andere.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir haben sehr wohl Ausländer bei uns auf dem Gym gehabt die waren mit Sicherheit ziemlich schlau und wenn du mal auf eine Hauptschule gehst, sind schlicht weg mehr Deutsche da als Ausländer. Wehe ich hör nochmal so einen geistigen unüberlegten Dünn******! :noe: außerdem ist das Thema, welchen Schulabschluss man für die Ausbildung zum Schreinermeister braucht durch :lock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |