CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ich spiele, und das ist auch gut so! - Werbeplakate der USK (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18243)

AgentLie 20-09-2002 06:07

Ich spiele, und das ist auch gut so! - Werbeplakate der USK

Zitat:

Ich spiele, und das ist auch gut so! - El Barto

Liebe Mütter, während einer LAN-Party vernetzen ihre Kinder mitunter hunderte PC. Sie entwickeln dabei ganz selbstverständlich komplexe Lösungen, gemeinsam und auf höchstem Niveau. Die deutsche Wirtschaft sucht nach wie vor Fachkräfte mit den Fähigkeiten ihrer Kinder

Mit diesen und ähnlichen Sprüchen versucht die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) im Rahmen einer "Fair-Play" Kampagne mit den Vorurteilen gegenüber Computerspieler aufzuräumen. Die Aktion soll anhand von Plakaten zeigen, dass die Ego-Shooter-Spieler bereits ein Teil der Gesellschaft geworden sind!
Schon jetzt lassen Sie sich von Ego-Shooter-Spielern medizinisch betreuen, die Haare frisieren, juristisch vertreten und ihren Pkw inspizieren) Die Plakate und die Kampagne gibt es hier !
Quelle: ctrike.de

Auch wenn mir klar ist, dass das ganze vor allem im eigenen Interesse ist finde ich das einfach nur cool. Was haltet ihr davon?

PS: Ich hoffe das Forum ist richtig...

ejah 20-09-2002 07:34

Ich find das ist mal ne gute Aktion. Hoffentlich werden die Plakate auch ernstgenommen von denen die sie lesen :rolleyes:

SealStriker 20-09-2002 09:56

Ich hoffe das auch!!!!!Man sollte sowas schon ernst nehmen denke ich denn es betrift immerhinn die Jugend!!!!!!!!!

Das Bild mit der Lan ist coool

Chriss 29-09-2002 22:38

Das gefällt mir :D

Gränz 29-09-2002 22:48

Das ist doch endlich mal eine positive aktion... :thx: :thx:

Bernd_XP 30-09-2002 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Sklavenarbeiter
Das ist doch endlich mal eine positive aktion... :thx: :thx:
Dem schließe ich mich an

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

cractus01 30-09-2002 15:01

Hab die Plakate schon an der Games Convention gesehen. Wenn sie nicht so hässlich aussehen würden, hätte ich ein paar mitgenommen! :p
Sonst find ich die Aktion super!

General HATE 30-09-2002 18:30

nicht schlecht aber ich glaube das das sehr wenige eltern ernst nehmen werden

Bernd_XP 30-09-2002 20:57

Wieso? wenn man sie öffentlisch aufhängen würde könnte man was damit erreichen!:yes:

SealStriker 30-09-2002 21:09

Habe sie sofort ausgedruck und in der Wohnung verteilt!!!!!!!!
Ich dachte schon ihr postet gar nichts mehr denn der stand locker 2wochen ohne Post!!!!!!!!!

Wenn man das Öffentlich aufhängen würde , würde sich bestimmt ne menge ändern!!!!!!!!!
Vielleicht würden die Eltern ja mal öfters das ein oder andere Game rüberspringen lassen!!!!!!!
Das ist eine reine hoffnung die bei MIR net in erfüllung gehen wird!!!!!!!!!!

Ihr müsst nochan euch arbeiten Jungs
(Was das zu bedeuten hat fällt mir gerade net ein aber sobald ich es weiß schreibe ich es in die Klammer)

Bernd_XP 30-09-2002 21:29

Wie krieg ich das Riesenplakat genau auf ein A4-Blatt?

AgentLie 01-10-2002 03:17

verkleiner? (ich denke mal, dass es da auch ne funktion gibt, die einem zeigt, wie gross es gerade ist) ;)

gersultan 01-10-2002 03:51

Zitat:

Original geschrieben von SealStriker
Habe sie sofort ausgedruck und in der Wohnung verteilt!!!!!!!!
Ich dachte schon ihr postet gar nichts mehr denn der stand locker 2wochen ohne Post!!!!!!!!!

Wenn man das Öffentlich aufhängen würde , würde sich bestimmt ne menge ändern!!!!!!!!!
Vielleicht würden die Eltern ja mal öfters das ein oder andere Game rüberspringen lassen!!!!!!!
Das ist eine reine hoffnung die bei MIR net in erfüllung gehen wird!!!!!!!!!!

Ihr müsst nochan euch arbeiten Jungs
(Was das zu bedeuten hat fällt mir gerade net ein aber sobald ich es weiß schreibe ich es in die Klammer)

:hmm: ich finde die Plakate gut... aber ihr wisst schon, dass YR und Renegade USK 16 sind :rolleyes:
Zitat:

Command & Conquer : Alarmstufe Rot Yuris Rache Mission CD geeignet ab 16 Jahren

Command & Conquer Renegade geeignet ab 16 Jahren
btw: stöbert mal dort ein bisschen... sehr interessant folgendes mdl. statement Ist der Tod ein Spiel? (20:44 min !!)

RedBasti 01-10-2002 14:40

Zitat:

Original geschrieben von gersultan

btw: stöbert mal dort ein bisschen... sehr interessant folgendes mdl. statement Ist der Tod ein Spiel? (20:44 min !!)

Das ist wirklich interesant.
Nehmt euch die Zeit, sie ist es wert!

Bernd_XP 01-10-2002 15:09

Zitat:

:hmm: ich finde die Plakate gut... aber ihr wisst schon, dass YR und Renegade USK 16 sind :rolleyes:
Freilich! Fehlt da aber nicht in der USK-Liste "ab 14",oder so ein Zwischending?

ejah 02-10-2002 21:46

ich bin auch der Meinung dass ein USK ab 14 fehlt. Wobei.... hält sich überhaupt an die Empfehlungen der USK?

Bernd_XP 02-10-2002 22:04

Ein paar händler. Immer öfter sind die USK-Symbole auch auf der Vorderseite zu finden.

AgentLie 03-10-2002 02:56

mir wollten die sogar mal nicht tiberian sun verkaufen. naja, hab ichs einfach meiner mutter in die hand gedrueckt. ist irgendwie alles verrueckt mit diesen alterbeschraenkungen...
ps: mein 1700er post. :D

Mitdaun 03-10-2002 03:22

Naja USK ist ja nur freiwillich hatte aber auch schon zwei mal das vergnügen mit... einmal bei Karstadt als ich mir mal FAKK2 geholt habe.... aber ich denke mal das mir die Verkäuferin nur ein gespräch aufzwingen wollte... haben da halt die halbe Std bis zum Ladenschluss gequatsch auch nich übel....

Und einmal Bei saturn bei irgent son Spiel hat dei kasiererin mir nachnalter gefragt.... Komische Welt und ich dachte das die nurn geschäft machen wolln.

aber ich denke mal das man nur auf die BPJM achten muss da die USK wirklich freiwillich ist und auch so bleiben sollte also nur für Eltern interresant;)

SealStriker 04-10-2002 20:52

In Büdingen beim Joh habe ich mir beim Selben Verläufer Battlefield1942, GTA3 gehohlt aber UT2003 wollte er mir net geben !!!!!!!

Dann sagte ich (Zitat):,,Wollen sie etwa kein Geld verdienen???? GTA3 und Battlefield haben sie mir doch auch verkauft"(Zitat ende)
Darauf antwortete er erst mal net und dann kam nen Klooege und meinte komm mit deinen Eltern mal vorbei!!!!!!!!!

Die können sich auch net entschieden!!!!!!!!!

Bernd_XP 06-10-2002 15:21

Inkonsequenz ist halt ein Problem.

gersultan 07-10-2002 12:08

Stichwort Inkonsequenz:

einerseits sagt ihr: "Wieso machen die das? Ich denke die Geschäfte wollen Geld verdienen??"

Treffen Spielehersteller Entscheidungen die ihre Gewinne betreffen, schreit ihr :confused: Imho auch eine Form der Inkonsquenz ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.