CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erkältung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17630)

Trunks 08-09-2002 20:57

Erkältung

Hab mich erkältet und langsam gehen mir die taschentücher aus......kennt jemand ein hausmittel gegen erkältungen (mein vater legt mir immer eine zwiebel (in scheiben geschnitten) in ein schälchen und macht honig rein.dan legt er de plastik folie drüber und später kommt da eben die flüssigkeit raus (schmeckt lecker)aber obs wirklich was bringt weis ich nicht):santa:

peter8402 08-09-2002 21:10

na gute Besserung leg dich :sleep: und kauf dir neue Taschentücher ich brauch auch immer so viele, wenn ich erkältet bin. Da hab ich dann immer 3 Packungen dabei gg.

Blackhawker 08-09-2002 21:12

Re: Erkältung

Zitat:

Original geschrieben von Trunks
(mein vater legt mir immer eine zwiebel (in scheiben geschnitten) in ein schälchen und macht honig rein.dan legt er de plastik folie drüber und später kommt da eben die flüssigkeit raus (schmeckt lecker)aber obs wirklich was bringt weis ich nicht):santa:
:dead: argl, das zeug schmeckt dir?:angst: aber helfen tut es auf alle fälle.
Ich trinke immer viel Tee mit viel Honig und Zucker:tasty: und helfen tuts auch noch;)

Tawatawa 08-09-2002 21:12

Heißen citronen tee und dan wick wapurup oder wioe das zeug heist .Anschließend ab ins bett

gersultan 08-09-2002 21:14

heisser Zitronensaft (frischgepresst) mir Honig und ab ins Bett :)

Gwarrior6 08-09-2002 21:16

Versuchen Krankzubleiben und nicht zur schule zu gehen!:D

Trunks 08-09-2002 21:16

dan holl ich mir mal morgen paar zitronnen. *schnief* heute jedenfalls hab ich auf garnix mehr bock.:( morgen gehe ich auf jeden fall nicht zur schule.......morgen ist mathe test.man hab ich glück

Magata 08-09-2002 21:35

Ich hab auch ne Erkältung, aber geht noch! Direkt als ich es bemerkt habe hab ich erst mal ein Erkältungsbad gemacht und eine Heisse Zitrone getrunken! Es hat eigentlich ganz gut gefunzt und mir gehts recht gut!:cool:

maxl 08-09-2002 21:45

ich tu eigentlich meist abwarten/schlafen und Tee trinken. ;) Nach 1 oder 2 Tagen ist man dann meist wieder auf den Beinen. :)

Trunks 08-09-2002 21:47

Na wie toll.......erkältung und 37,5 ° C

Magata 08-09-2002 21:47

Is ja auch eigentlich so die ziehmlich einzige lösung!

Swizzy 08-09-2002 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Gwarrior6
Versuchen Krankzubleiben und nicht zur schule zu gehen!:D
lol das is einfach stehst nackt 2 stunden auf dem balkon und schläfst ohne decke dadrausen so bleibste schön krank ;) :lol:

nein ich trinke immer viel tee denn flüssigkeit is wichtig oder auch honig mit milch( warm) das hilft und immer warm angezogen bleiben (auch am pc :lol: ) noch fragen?

ps: schlafen hilft auch

Magata 08-09-2002 22:12

Hei danke!!!! Ne warme Milch mit Honig könnt ich jetzt vertragen!

susiebond 08-09-2002 22:13

Das mit den Zwiebeln ist schon mal ausgezeichnet :)
Was auch hilft, ist Hühnersuppe oder Hühnerbrühe. Das Huhn kann irgendwas, was total gut gegen Erkältungen (auch schwere) ist...

Magata 08-09-2002 22:15

Hei Susie ko0mmste mal eben vorbei und bringst mir ne Hünersuppe??? *liebguck*

Sven 08-09-2002 22:16

Zwei dicke Pullover, zusätzlich zur Bettdecke noch 'ne Wolldecke drüber und ab in's Bett, schwitzen ;)

Funzt bei mir eigentlich immer....

Swizzy 08-09-2002 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Magata
Hei danke!!!! Ne warme Milch mit Honig könnt ich jetzt vertragen!
haste das gerne???? ich auch aber viele mögen das nicht ka warum!!!!!! ok dann :Prost: ich trink auch eine

also warme milch mit honig nützt gut denn früher als ich fusball spielte war es am abend wenn ich nachhause gieng (mit velo) über unter null und da erkältet man sich schnell aber ich trank immer eine milch wenn ich nachause kamm und siehe da ich blieb den ganze nwinter gesund :lol: .....leider..... ;)

und milch mit honig macht ein müde und man kann gut schlafen *auserfahrungsprech*

@sven schwitzen hilft??????? ok das sag ich meiner freundin wenn ich krank binj ;) :rofl:

Magata 08-09-2002 23:07

Ich kann nicht verstehen wie manche Warme Milch mit Honig nicht mögen können! Schmeckt doch einfach super und is auch noch gut für den Körper. Was will man mehr?:confused:

susiebond 08-09-2002 23:12

*Mag Hühnersuppe rüberchron :chron: * :D :girl:

Swizzy 08-09-2002 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Magata
Ich kann nicht verstehen wie manche Warme Milch mit Honig nicht mögen können! Schmeckt doch einfach super und is auch noch gut für den Körper. Was will man mehr?:confused:
na dann stossen wor an :Prost::Prost:

Magata 08-09-2002 23:16

Da mach ich doch mit!!!:Prost:

Die Hünersuppe is nicht angekommen!!! Und mir gehts echt nich gut! Mit ner Hünersuppe würds mir allerdigs viel viel besser gehen!

Swizzy 08-09-2002 23:19

lol hünersuppe also zur info man schreibt hüHner mit H ;)

also hühnersupppe is das ne boillon ka wie man das schreibt werd nachher mal nachsehen

Magata 09-09-2002 00:35

Und jetzt bitte noch mal auf Deutsch!

Trunks 09-09-2002 07:58

bow diese nacht war voll der horror............ich hatte insgesamt nur 2 stunden schlaf....von 5:30 bis 7:23,den rest war ich die ganze zeit wach....(also von 23:00 bis 5:30)und ich spüre es schon..bald gibts das große kübeln:shy:

peter8402 09-09-2002 08:25

Hühnersupe und heisse Milch sind cool . Mag ich auch gern, allerdings die heisse Milch mit Honig nur im Winter:tasty: und nicht zu viel Honig rein, sonst wirds zu süss.

Trunks 09-09-2002 08:40

das einzige was ich zur zeit trinken kann ist tee.alles andere kommt sofort hoch.:(

Magata 09-09-2002 09:31

Oh, also Magenverstimmung auch noch? Dann gehts dir schlechter als mir!! Ich huste mir nur die Seele aus dem Hals!

Trunks 09-09-2002 10:05

Der Arzt hat gesagt das ich erst Donnerstag wieder in die schule muss.:shy: gegen den Husten hab ich Tabletten.

cp00 09-09-2002 10:53

das mit den zwiebeln ist gut (ich nehm nur immer zucker anstatt honig)
....milch würde ich net unbedingt trinken, vorallem nicht vor der nacht, weil es noch mehr verschleimt!
ja dann gibts noch schmalzlappen mit kümmel drauf (von meiner oma)
und wenn du einen inhalator hast, nimm abgekochtes wasser mit salz, das macht die bronchen frei (oder ne schüssel mit heissem wasser kamillentee oder blüten rein handtuch übern kopf damit du das richtig tief einatmen kannst)
wenn du noch mehr tipps haben möchtest, dann sags, dann zieh ich mit dir das komplette programm durch ;) (keine panik, meinen kindern gehts danach immer prima :D )

gruss cp

Magata 09-09-2002 10:55

Ih versuchs erst mal ohne Tabletten. Zu viel Chemiezeugs find ich nicht so gut!

1. Zuviel ist nicht gut da es auch schaden kann!

2. Wenn man zu viel nimmt kann es dann mal irgendwann sein dass die Medikamente bei einem nicht mehr wirken!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.