![]() |
Uhrwerk Orange - Hülfe!
also den film hab ich schon etliche male gesehen. :D
nur nun soll ich in der schule n theaterstück vorschlagen. dass das ganze aufwendig zu inszenieren ist weiss ich; ich will ja nicht mal unbedingt, dass der vorschlag angenommen wird, nur ich muss halt was vorstellen. das problem ist, ich muss was aus dem BUCH wissen. und nur n paar sachen. also brauch ich nichtmal das ganze buch. da es aber in unserer genialen bücherei ;) nicht zu haben ist, frag' ich hier mal nach ob nicht einer das buch hat. meinetwegen auch auf englisch. und das format ist egal. pdf oder als normales buch. bitte melde sich mal einer, ders hat! ich will nur n paar fragen stellen! noch mal zur info: Titel: Uhrwerk Orange (original: Clockwork Orange) Autor: Anthony Burgess bin für jede hilfe dankbar! |
Ich hab zwar den Film nicht gesehen, aber ich hab das Buch gelesen (gar nicht mal lange her). Was wilslt du wissen?!
|
hu endlich mal einer, der geschmack hat! naja, dass du es mochtest haste ja nicht gesagt! aber der film is nur genial :D
ich schreib ne pm! ;) |
nervig ist der fil m mit der ganzen beethoven mucke
ansonsten nett vb82 |
Beethoven ist niemals nervig! Merk dir das!! *Machtwort* ;)
|
genau. vor allem in der halle des bergkönigs. oder ist das von apocalyptica? :D
|
Hab den Film nicht gesehen und das Buch nicht gelesen. :rolleyes: Worum geht es dein bei Uhrwerk Orange???:confused:
|
:) Beethoven....das hab ich auch schon mal gehört. Das ist doch der Kerl, der die Penner vom HH-Hbf verscheucht, oder???:confused:
|
geh doch mal in ne buchhandlung da gibt es das bestimmt :)
|
naja, zumindest müssten dies bestellen können. wobei da geht amazon auch ;)
|
Zitat:
Der Anführer der Leute wird dann dazu gezwungen eine Anti-Gewalt Therapie zu machen die, nach Abschluss dieser, dazu führt daß er beim Gedanken an Gewalt körperliche und seelische Schmerzen erleidet. |
ich habs leider bisher noch nie im vollbewusstsein meiner kräfte gesehen :D
|
Dabke Sven!!! Hab ich was verpasst wenn ich den nicht gesehen hab, oder sollte ich ihn mir angucken?:confused:
|
hassu definitiv was verpasst. denn vollrausch davor zum beispiel :D
|
Hab ich jetzt was verpasst oder nich???
|
definitiv
|
Ich glaub dann werde ich mir den mal angucken müssen!!!
|
Das Stück gibt es schon als Theaterstück,kann man in Buchhandlungen auch kaufen.An sonsten schon mal die CD von den Toten Hosen über das Stück gehört?
|
Ne eigentlich nicht, wie heisst es denn, dann lad ich es mir ma eben runter!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |