CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Bugs und allg. Fehler der Beta AR3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76675)

~Memento~ 03-08-2008 17:04

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552146)
Des öfteren bleiben Infanterie Einheiten im Gebäude stecken wenn man sie raus schickt. Sie können das Gebäude zwar wieder betreten und sich auch zu wehr setzten aber sie können sich nicht weg bewegen.

jupp hab ich gleich bei den ersten beiden Spielen bemerkt als mir Natasha hängen blieb :-/

TMOA 03-08-2008 17:59

Ist es Absicht, dass Natasha per Luftschlag feindliche Apocalypse Panzer zerstören kann?

Und das noch:
Die Brandbomben der Rekruten kann man auf eigene Gebäude werden

ccdx21 03-08-2008 19:33

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552190)
Ist es Absicht, dass Natasha per Luftschlag feindliche Apocalypse Panzer zerstören kann?

Und das noch:
Die Brandbomben der Rekruten kann man auf eigene Gebäude werden


1.
Natasha greift generell per Luftschlag alles an was Gebäude oder Fahrzeug ist.
Dem Luftschlag kann man aber problemlos ausweichen, daher denke ich mal das es ok ist das der so stark ist.

2.
Meinst du das sich der Mauszeiger in ein Feuer Symbol ändert wenn ihn über eigene Gebäude hält?



PS:
Wollt ja auch noch ein Bug erwähnen.
Wenn man der einziege Spieler auf der Karte ist der alles Obsavation Türme besetzt hat, dabei ist es egal ob einer kaputt gegangen ist, hauptsache man ist der einziege der alle verbleibenden besitzt, sieht man die Gesamte Map.

Könnte ein Bug sein, aber auch ein Feature.
http://img376.imageshack.us/img376/1...tobspz7.th.jpg


Und hier ein Grafikfehler der auftrat als Teslatrooper wohl eine Spule aufladen wollten, zudem kann man schön erkennen das die Schutzdrohnen Fähigkeit der Japaner auch auf Flugeinheiten geht. Sie müssen nur vorher am Boden entlang laufen.
http://img371.imageshack.us/img371/3...owaszl3.th.jpg

TMOA 03-08-2008 19:40

Ja, das meine ich. Oder hat das auch einen praktischen Nutzen?

Und meine Natasha konnte nur Apos und Gebäude anvisieren. Bei normalen Panzern blieb die Reaktion aus. Kann es daran liegen, dass sie in einem Gebäude saß?

ccdx21 03-08-2008 19:43

Zum Mauszeiger, puh keine Ahnung, scheint aber Bug zu sein.

Das mit den Panzern ist seltsam, also vorhin bei einem Spiel könnte Natascha meine Panzer auch ins Visier nehmen und es kam auch der Bomber, als sie im Haus saß.

Dark Warrior 03-08-2008 19:44

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552246)
Kann es daran liegen, dass sie in einem Gebäude saß?

Nein, sie kann es auch so was richtig gemein ist wie ich finde.

Tyranos 03-08-2008 19:48

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552241)
1.

PS:
Wollt ja auch noch ein Bug erwähnen.
Wenn man der einziege Spieler auf der Karte ist der alles Obsavation Türme besetzt hat, dabei ist es egal ob einer kaputt gegangen ist, hauptsache man ist der einziege der alle verbleibenden besitzt, sieht man die Gesamte Map.

Könnte ein Bug sein, aber auch ein Feature.

Halte ich für ein Feature. Als Belohnung, dass man alle Türme besitzt, was ja unter normalen Umständen ziemlich schwer ist, quasi.

ccdx21 03-08-2008 19:50

Ja, was halt nur der Punkt an der sache ist, es funktioniert auch wenn du 1 von 4 Türmen besitzt und alle anderen zerstört wurden.
Ich finds halt etwas heftig weil dann killst du eben alle anderen Türme um den Gegner die Chance zu nehmen auf sicht und Bunkerst deinen eigenen zu.

Man sollte die Türme unzerstörbar machen damit der Gegner auch eine Chance hat zu verhindern das man alle oder den letzten hält.

Tyranos 03-08-2008 19:59

Ich bin eher dafür, dass man halt wirklich alle besitzen muss, damit die Map aufgedeckt wird. Wenn einer zerstört wird ist das dann halt Pech. Dann hat keiner mehr die Chance dazu.

ccdx21 03-08-2008 20:06

Ja hm... ist auch nicht so das ware denn 1 zu zerstören ist wieder relativ leicht. Da reicht 1 Infanterie Einheit die zu Anfang sich darum kümmert.

Dark Warrior 03-08-2008 20:58

Gebäude (zumindest zivil und tech) sind optisch einfach weg wenn man den Eisernen Umhang benutzt solange der Effekt anhält...

Sven 03-08-2008 22:33

1 Anhang/Anhänge
Ich hab keine Ahnung wo dieser Stingray herkam.. haben die Japsen eine Option feindliche Einheiten 'neutral' zu machen?
Hatte noch meine Farbe - aber einen weissen Rahmen und ich hatte keinerlei Kontrolle mehr darüber:

ccdx21 03-08-2008 23:35

Die Japasen haben einen Transporter der sich als Feindliches Fahrzeug tarnen kann. ;)


PS:
Schön gexe Sven, so muss das aussehen auf der Map, alle 5 Minen bei sich unter kontrolle halten.

Tobias.H 04-08-2008 00:15

Mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1. Wenn ein gegnerisches Sowjet-MBF ausgeklappt wird, hören alle meine Units auf darauf zu schießen und ist IMO kurz unverwundbar.
Damit könnte man, wenn es knapp ist, sich Zeit verschaffen.

2. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Fähigkeit ist, aber ich war mit meinen Delfinen beim Gegner und haben mit Assault Destroyern gekämpft, als meine Delfine plötzlich in die Luft schwebten und im Himmel verschwanden.

ccdx21 04-08-2008 00:35

Sollte dein Gegner Sovjet gewesen sein und solltes du da einen gelben Strahl gesehen haben, dann ist das eine Fähigkeit. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Dazu mal zwei Beispiel Bilder
ran ziehen
http://img53.imageshack.us/img53/957...beamsj2.th.jpg

weg werfen... mit all dem anderen Schrott aussen All :D
http://img354.imageshack.us/img354/8...llenuj4.th.jpg

Ja, die Sovjets werfen mit Raumstationen und Satelliten nach ihren Feinden. :D

Tobias.H 04-08-2008 00:39

Ne der war Alliierter....

VB82 04-08-2008 02:39

die CnC Steuerung ist vollkommen verbugt und unspielbar. Wenn ein Gebäude angeklickt ist bleibt es so, normalerweise sollte ja ein Rechtsklic irgendwohin die Selektion auflösen....

Warum sollte auch was funktionieren was 10 Jahre klappt...


vb

tommie 04-08-2008 09:33

Das Texture Quality Dropdown-Menü liegt hinter dem Cancel-Button

Dark Warrior 04-08-2008 09:39

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552326)
Ja, die Sovjets werfen mit Raumstationen und Satelliten nach ihren Feinden. :D

Wenn man Einheiten mit diesen Magneten ins All Befördert und dann diese Attacke macht werden alle Einheiten die im Orbit sind auch nach unten befördert, ergo wenn richtig viele Einheiten im Orbit sind kann die Waffe schnell sehr böse werden.

Tobias.H 04-08-2008 12:35

Wenn man nach einem Spiel sich die Statistiken angucken will, dann kann man bei der Zusammenfassung nicht scrollen.

tommie 04-08-2008 12:37

Der Cancel-Button während der Passwortabfrage hat keine Beschriftung.

Edit: Die Tankbuster Auswahl: Wenn ich ein paar eingegrabene habe und den Rest auch eingraben will, graben sich die anderen wieder aus sofern sie in der Auswahl sind.

Tobias.H 04-08-2008 14:31

Wenn ich ein IBF habe mit einem Maschinengewehrtypen drin habe, greift er nur noch sehr selten Bazookatypen an.
Ich muss ein bisschen die Position wechseln immer und dann nochmal Angriffbefehl geben, sonst greifen die einfach nicht an.

ccdx21 04-08-2008 15:13

Zitat:

Zitat von Dark Warrior (Beitrag 1552359)
Wenn man Einheiten mit diesen Magneten ins All Befördert und dann diese Attacke macht werden alle Einheiten die im Orbit sind auch nach unten befördert, ergo wenn richtig viele Einheiten im Orbit sind kann die Waffe schnell sehr böse werden.

Je nach stärke der "Abwurf Fähigkeit" kommen nie alle Einheiten vom Himmel sondern meist immer nur ein teil.
Richtig austesten konnte ich es noch nicht da der Spaß gut mal 7 Skillpunkte kostet. Bei Stufe 1 war es bisher halt so das gut 3-4 Einheiten mit runter gefallen sind.

Aber ich finde den Magnet Strahl eh viel zu heftig, ein Knopf druck und der Gegner hat mal eben 3 Apocalypse Panzer weniger oder ein paar Schlachtschiffe oder einen Kirov oder was auch immer. Du kannst ja jeden scheiß damit weg beamen UND VOR ALLEM
um jetzt mal zu zurück zum Thread zu kommen,
es sollte beim Einsatz der Fähigkeit für den Gegner ein akkustisches Signal geben aller "feindlicher Tractor Strahl aktiviert".

Teilweise kannst du relativ einfach und heimlich böse Einheiten vom Spiel entfernen ohne das man sich gegen wehren kann.


Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1552394)
Der Cancel-Button während der Passwortabfrage hat keine Beschriftung.

Edit: Die Tankbuster Auswahl: Wenn ich ein paar eingegrabene habe und den Rest auch eingraben will, graben sich die anderen wieder aus sofern sie in der Auswahl sind.

Das ist bei allen Einheiten so die ihre Fähigkeiten wechseln können. Das sollte man generell mal ändern so wie damals bei den GI's aus AR2. Erstmal alle auf eine Fähigkeit schalten und dann wieder zurück schalten.

Sven 05-08-2008 21:05

Wenn man von der 2- auf die 4-Spieler Map wechselt bleiben die Slots dafür geschlossen.

Invite geht nicht bei einem passwortgeschützten Spiel.

TMOA 05-08-2008 21:06

Bug:
Als ein feindlicher Kirov nach Abschuss in meine Kaserne flog gab es Gamefreeze.

Chrisser 06-08-2008 01:36

Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber ich fliege recht oft aus der Beta komplett raus. Vielleicht sind das Asyncs. Weil das tritt oft erst sehr spät im Spiel auf.

bombspy 06-08-2008 19:13

Hat jemand so eine Fehlermeldung schon mal gesehen?

http://img155.imageshack.us/img155/6...nnt1pp9.th.jpg

Dibelius 06-08-2008 19:42

@ bombspy: naja, die Meldungen da sind immer so wahnsinnig vielsagend. wenn man nicht gerade den Quellcode kennt, kann keiner was damit anfangen. Wann kommt es bei dir zum Game Crash? Willkürlich oder nur, wenn du was bestimmtes machst?

Geht es nur mir so, oder kann man diesen Magnetstrahl der Soviets gar nicht wirklich steuern? So wie ich gehört hab, soll man den wie den Partikelstrahl aus CCG steuern können, bloß irgendwie will das nicht. Ich hab auf das klassischen C&C Maus-Setting umgestellt... und da hatte ich eigentlich erwartet, dass man mit links selektiert und mit rechts etwas wieder abwählt. Letzteres geht aber nicht und das nervt gewaltig! Heißt, wenn ich den Magnetstrahl einsetze, hab ich gleichzeitig immer noch irgendwelche Einheiten oder was ausgewählt, und statt den Strahl zu bewegen, beweg ich dann die Einheiten... :nos:

noch was, ka, ob Bug oder Feature:
wenn man Infanterie (in meinem Fall Natasha) mit dem Cryocopter einfriert, ist sie zwar bewegungsunfähig, aber kann nicht mit einem Schuss zerstört werden.

bombspy 06-08-2008 19:48

@ Dibelius:
1. Hatte den Crash erst ein mal ansonsten hats immer funktioniert...

2. Das mit dem einfrieren von Infanterie ist mir auch schon aufgefallen.

3. Man kann den Magnetstrahl steuern. Wenn du ihn aktiviert hast ziehst ein Auswahlfeld über möglichst den ganzen Bildschirm und dann doppelklickst du rechts auf den Strahl... man muss allerdings ziemlich gut zielen ^^

Dibelius 06-08-2008 19:56

omg. man muss also den Strahl vorher auswählen? geht's noch dümmer? :gf:

wegen dem game crash nochmal: ich hatte das beim zweiten Verscuh auch. Beim Starten des Spiels kam es jedes Mal zum game crash. Nach Neustart ging es dann wieder. sehr komisch das Ganze


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.