CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Weihnachtslust oder Weihnachtsfrust? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65748)

RoteZora 25-12-2005 14:12

Weihnachtslust oder Weihnachtsfrust?
 
Hallo Leute,

mich würd mal interessieren, was den so die besten und die gruseligsten Geschenke waren, mit denen ihr bedacht wurdet.
Das übliche SOS oder ein langweiliges Buch oder??

Wir haben uns in diesem Jahr selbst mit nem Navi :gf: beschenkt, so dass wir alle
zufrieden sind und nicht mehr befürchten müssen vom Weg abzukommen. ;) :D

Nemo 25-12-2005 14:18

Eigentlich wusste ich die meisten Geschenke schon... eine Kette, Kobra-Gläser und ein hübsches Teeservies (pseodo-chinesisch:p). Vom unkreativen Teil der Verwandschaft gabs wieder Geld, und von Oma das obligatrische Schmuckstück( nach ihrem Geschmack, nicht meinem:rolleyes:) Also kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

saemikneu 25-12-2005 14:41

Ein Kinogutschein war das kleinste. Aber besser als nichts :)

Achja: jemand hat vion der Schweigermutter die üblichen Küchentücher bekommen. Diesmal rosa (!). :D^

@Zora

Navi= Navigationssystem oder was? :confused:

RoteZora 25-12-2005 15:02

Genau Navi = Navigationsgerät mit allem Zip und Zap

Küchentücher??? Die schenkt meine Schwiegermutter mir nur, wenn ich im Krankenhaus bin. Keine Ahnung, was sie glaubt, was ich da damit anfangen soll. :wrofl:

Comet 25-12-2005 15:14

frust? ja das ich immer noch blau und am arsch von der nacht davor war (geburtstag nach gefeiert) :S

lust? weil solche abende immer der brüller sind :gf:

also dieses jahr wars sehr extremst zum kugeln, keine ahnung aber immer wenn meine familie gemeinsam am tisch sitzt gibts nach ca 30 mins das erste lachflash opfer :D und dieses jahr bekam sogar die tapete was ab, da hat wer aus versehen beim nachtisch auf den sahnebeutel gehauen :rofl: (kein fake ;))

von den geschenken her, sehr zu frieden auch wenn die flasche baileys nicht so ganz in die kater stimmung passte... ich wollte eigentlich keinen alc mehr trinken an dem abend :rolleyes: und dank der 1,5 liter cola die ich trank lag ich noch bis 6 uhr Früh wach im bett und bin heute genauso am arsch wie gestern wos heute doch zur verwandschaft geht :>

kurz um, gelungener weihnachts abend, wie immer :D

Swizzy 25-12-2005 17:54

Geschenke ? Keine, will auch keine ;).
Feiern ? Will ich nicht, ich bin ungläubig, ergo feier ich kein Christliches (kapitalistisches) Fest.
Was hab ich gemacht ? Ich ging in ne Bar mit 4 Seiten Bierauswahl und hab ma durchgetestet ^^. Mountain Twister und Rosengarten Einsiedler sind meine Favoriten ^^. Als essen war ich im Mc Donald ^^. Gelungener 24. Dezemer, schon alleine weil ich selten so wenig Leute beim Hauptbahnhof sehe :D.

Ironman 25-12-2005 18:20

willst nichts mit "kapitalistischen (festen)" zu tun haben, aber gehst nach mc donald's :confused::twink:

Swizzy 25-12-2005 18:34

Nein, das will ich damit nicht sagen.

Dem Kapitalismus kannst du so oder so nicht aus dem Weg gehen, is mir auch relativ Latte. Aber dieses Fest dient eigentlich dazu da, an Jesus zu denken, vieleicht in die Kirche zu gehen und sich Gedanken zu machen.
Jedoch ist es heute so, das es nur für Geschenke dient, die Frau zuhause hat den grossen Stress, es muss alles Perfekt sein.
Weiter kommt dazu das mir diese "Friede Freude Eierkuchen" Mine , oder gute Mine zum bösen Spiel gewaltig auf die nerven geht. Wenn ich auf wen sauer bin, bin ich das auch heute, und spiel ned den braven nur weil der 24 Dezember ist.

Ich hoffe ein wenig klarheit geschaffen zu haben ;)..

saemikneu 25-12-2005 18:51

Tajno, ich bin auch Atheist und feiere Weihnachten, weils schön ist mit Familie und Freunden zusammen zu sein, zu essen und zu singen (wenn's nur keine Weihnachtslieder wären).
Und Geschenke gabs nur kleine. Oder gar keine.

MRThomm 25-12-2005 18:59

Eindeutig wie jedes Jahr WeihnachtsLUST !!

Weil Weihnachten für mich ne Zeit ist, wo ich mal ein paar Tage mit der Familie verbringen kann.

Ansonsten meine Geschenke:

Autopoliermaschine (super, jetzt brauch ich mich nicht mehr stundenlang abschufften, um mein Auto zum Glänzen zu bringen *gg*)

Serious Sam II (brauch ich wohl nicht viel dazu sagen)

Lake of Sorrow (Metal-Gothic-Album, was ich schon lange wollte)

Rasierer von Braun (mit Reinigungsstation oder wie man das Teil nennt ;) )

Das schönste Geschenk bekam ich allerdings von meinem Vater, der mir meine Versicherung in Höhe von 700 € übernommen hat! :knuddel:

Ich muss noch kurz anmerken, dass es bei uns in der Familie immer reichlich Geschenke gibt, da wir hier zu Hause insgesamt 7 Leute sind ;)

Swizzy 25-12-2005 19:00

Ich schreibe ja nicht vor wie ein Atheist zu leben hat lol. Lediglich als ungläubiger fühle ich mich persönlich falsch dieses Fest zu feiern, da es schlussendlich eh nur um Geschenke geht. Ich verschenke nichts, will auch nichts. Eine freude macht man sich gegenseitig wenn es unerwartet unterm Jahr ist, aber nicht weil es ein muss ist, das wäre ein Zeichen von wahrer Liebe in meinen Augen.

Mitdaun 25-12-2005 19:55

Ich finde das lächerlich das sich erwachsene menschen, immer noch sich zu weihnachten geschenke machen.

Weihnachten ist für die Kinder was ganz tolles.... Und für mich das ich für 3 tage arbeit Feiertagszuschlag bekomme:D

Aber ansonsten... diese ewige geschenkerei... sollte man abschaffen, dann besinnen die leute die wirklich noch was von Weihnachten halten wieder auf die alten tugenden.
Und die ganzen Leute die einmal im jahr in die kirche gehen kann ich auch nicht verstehen.... gehen das ganze jahr über nicht da rein, warum also dann zu weihnachten??

Swizzy 25-12-2005 19:56

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Ich finde das lächerlich das sich erwachsene menschen, immer noch sich zu weihnachten geschenke machen.

Weihnachten ist für die Kinder was ganz tolles.... Und für mich das ich für 3 tage arbeit Feiertagszuschlag bekomme:D

Aber ansonsten... diese ewige geschenkerei... sollte man abschaffen, dann besinnen die leute die wirklich noch was von Weihnachten halten wieder auf die alten tugenden.
Und die ganzen Leute die einmal im jahr in die kirche gehen kann ich auch nicht verstehen.... gehen das ganze jahr über nicht da rein, warum also dann zu weihnachten??

/wave

Genau sowas mein ich auch ;)...

Germane45 25-12-2005 22:11

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Ich finde das lächerlich das sich erwachsene menschen, immer noch sich zu weihnachten geschenke machen.

Da bin ich anderer Meinung.
Gerade der Einzelhandel lebt doch auch davon.

Ich habe mich jedenfalls über das Navigationsgerät gefreut.
Als positiven Nebeneffekt ergibt sich ausserdem, dass meine Tochter und mein Sohn, sollten Sie sich den Wagen für längere Strecken ausleihen, beide Augen auf der Strasse lassen können, statt eins auf der Strassenkarte. :jupp:

Einfach gesagt, alle hier haben sich darüber gefreut.

Comet 25-12-2005 22:21

und dann auf der Autobahn ertönt das "Bitte wenden" :jupp: :>

Also der Einzelhandel wird sich bedanken und nach Weihnachten purzeln auch wieder paar preise, gemischt mit erhöhter mehrwertsteuer wird das blos nich wie letztes jahr... :rolleyes:

Amosh 25-12-2005 22:59

Mein Wunsch von ein paar 5.1 Surround Lautsprechern von Teufel ist in Erfüllung gegangen. Dazu gabs noch 50€. :jupp:

iCe 25-12-2005 23:05

Ich hab ein shirt einen Gürtel, eine neue Tastatur u. Maus im Kombi pack gekriegt. Eine Uhr, und einen Bücher Gutschein im Wert von 50.-

Also ganz gute Beute:fg:

saemikneu 26-12-2005 13:33

@bigclag

Nur dass meisten Bücher etwas teurer als 50 S Fr sind - wenns mehrerewerden :D

Ich schreib auch mal, was ich bekommen hab;
Einen Kinogutschein (Wert: 16 SFr), eine Buddhastatue aus Teekholz (aus Thailand) für meine Buddha-Sammlung, eine echte japanische Kalligrafie ("Love" heisst es), 100 SFr bar, nochmals 200 Sfr auf mein Konto. Man muss sagen, dass meine Mutter Geburtstag & Weihnachten zusammengelegt hat. (also da hab ich mehr bekommen ;) ) Mein Vadder kommt auch noch vorbei.

Edit: wo war der Edit.Button eben? :twink:

iCe 26-12-2005 13:57

Jo entweder sinds billiger oder viel teurer...und wenn du ein Buch für 30.- aussuchst kriegste ja wieder einen 20franken gutschein...

Ironman 26-12-2005 14:02

mir gehts weihnachten nicht um geschenke(deswegen versuche ich zumindest mir nichts zu wüschen^^) aber:
chefsessel aus echtem leder, 2 DVD seasons (zusammen ne spielzeit von 1200minuten :D also für die ferien hab ich schon mal ne beschäftigung :D ),
und was zum anziehen

aber mittlerweile wird es weihnachtsfrust, weil mein magen schon genug vom vielen essen hat -.-

iCe 27-12-2005 03:11

also ich find meine stadt total lasch da ich sagen muss das heute abend alles schon um 12 zugemacht hat...

N8FALTER 01-01-2006 22:34

weihnachtsLUST

auch ich bin atheist, aber ich freue mich jedes jahr sehr auf weihnachten, zum einen endlich mal wieder viel zeit mit der familie (auch wenn es mittlerweile 3 weniger sind :( , dafür ist die kleine meiner schwester total süss), zum anderen natürlich auch die geschenke, wobei ich mich irgendwie mehr freue, wenn meine geschenke an die anderen, freude bereiten :gf:

übrigens hab ich nicht im geringsten etwas gegen geldgeschenke seit unsere omi meiner schwester und mir mal nen roten annorak mit weissem kunstpelz :dead: geschenkt hat, bekommen wir von ihr geld - witzig verpackt :D

schönstes geschenk dieses jahr, waren der bauernring von meiner schwester und die gespenstschreckeneier von einem freund.

ahitsawin 01-01-2006 23:00

Zitat:

Zitat von Amosh
Mein Wunsch von ein paar 5.1 Surround Lautsprechern von Teufel ist in Erfüllung gegangen. Dazu gabs noch 50€. :jupp:

das Concept E? :D

Amosh 02-01-2006 00:20

Das Concept E Magnum, ahits. ;)

Swizzy 02-01-2006 01:48

Zitat:

Zitat von N8FALTER
gespenstschreckeneier von einem freund.

Könnte man auch irgendwie anders auslegen :shy:... Klär auf was das sein soll :D.

aCnCWoMeN 02-01-2006 01:51

Zitat:

Das Concept E Magnum, ahits
und welcher begnadete Experte, Gottheit der Musik, Imperator aller freien Menschen, hat dir das Boxensystem empfohlen ? *hÜstL* :)

Comet 02-01-2006 01:54

hehe swizz

entweder war er im halloween shop um komische eier zu kaufen oder im bastel shop und hat sich ne schleife gekauft um sie sich wo hin zu binden :D

N8FALTER 03-01-2006 03:17

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Könnte man auch irgendwie anders auslegen :shy:... Klär auf was das sein soll :D.

aus:
http://schulen.asn-noe.ac.at/vsbadvo...er/insekt1.jpg

wird:
http://www.gartenfreunde.de/img/texte/7247.jpg

allerdings werden sie erst im mai, oder juni schlüpfen

edit/entschuldigt sich, deine phantasieen jetzt nicht bestätigt zu haben :p

gersultan 03-01-2006 03:42

öhmn... wozu ist das gut?? :twink:

devil 03-01-2006 12:06

Geld. *frust*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.