CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   IQ Test (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62958)

MASTERofCNC 04-06-2005 15:24

IQ Test
 
Hi Leute,
auf der Website könnt ihr nen IQ Test machen...
und könnt (wenn ihr wollt) euer Ergebnis posten;)

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Hitman 04-06-2005 16:12

Die Tatsache allein, dass er nicht auf Zeit ging spricht dafür, dass es auf keinen Fall der "klassische Intelligenztest" ist.

MASTERofCNC 04-06-2005 16:14

Hast du ihn gemacht?

Hitman 04-06-2005 16:24

Ja, ich habe ihn gemacht und bin überzeugt, dass er nicht repräsentativ ist ;)

Swizzy 04-06-2005 16:26

Zitat:

Zitat von MASTERofCNC
Hast du ihn gemacht?


Woher soll er sonst wissen das es keine Zeitbegrenzung hat ?

Hab ihn auch gemacht, naja eben, einfach um ihn zu manipulieren, nicht wirkliche Logik Fragen und ziemlich kleiner Test.

Ironman 04-06-2005 16:50

omg was ein schlechter test
wobei es nicht einmal einen richtigen und einheitlichen IQ test gibt ;)
für jede richtige antwrot gibts vbei solchen tests punkte und bei diesen fragen hat es nun wirklich nichts mit IQ zu tun

Antr4ks.de 04-06-2005 17:12

Echt schlechter Test :rolleyes:

n 12 Jähriges Kiddie das auf Aggro abfährt, glaub kaum das da überhaupt groß Intelligenz enthalten ist :rolleyes:

ahitsawin 04-06-2005 17:15

Zitat:

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
das habih auch vorher gewusst^^

naja net so doll das dingen, erstens müssts eigentlich auf zeit gehn, und aussadem war ih bei der aufgabe mit den beiden autos die entgegengesetzt 6km fahrn und denn links abbiegn und 8km fahrn etwas verwirrt, grob überschlagen müsst da so ca 18,5 rauskommen, die nächste antwortmöglichkeit war aber 20 :S

Swizzy 04-06-2005 17:17

Bei der Aufgabe hab ich auf 28 KM getippt.

Grund :

Erstmal von Start aus beide 6 KM in entgegengesetzer Richtung, also 12 KM auseinander. Dann biegen beide nach Links ab, fraglich ist hier, Links von den beiden Autos gesehen ? Also fährt der eine (von oben betrachtet) nach oben und der andere nach unten, so trennen sie sich wieder 16 KM voneinander... irgendsowas.

ahitsawin 04-06-2005 17:30

28 ist für diejenigen die einfach 6+6+8+8 addieren was blödsinn ist, da sie ja net geradeaus weiterfahrn
ich gehe davon aus das beide autos in fahrtrichtung links abbiegen, daraus ergibt sich eine diagonale die einfach mit pythagoras zu berechnen ist da ich bei "links abbiegen" von einem 90° winkel ausgehen würde

sollte mit links abbiegen gemeint sein das sie in dieselbe himmelsrichtung abbiegen macht die aufgabe wenig sinn, der abstand bleibt ja dann bei 12km da sie die 8km parallel fahren würden :S

Junker 04-06-2005 17:31

Falsch! :p Das hab ich im Kopf gerechnet, nebenbei im TS gelabert und fern gesehn. Schon mal was von Pytagoras gehört? :D
Wurzel aus (6² + 8²) ergibt 10 und das mal 2 ergibt 20. ;)

Zitat:

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
Den Wert check ich mal per PM mit ahit ab. :p Besser ist besser. :D

Junker

ahitsawin 04-06-2005 17:35

stimmt 20 passt, bin irgendwie auf 36+48 gekommen durch die ganzen 6en und 8en, da wär dann 9,2x2 rausgekommen :p
naja egal, vom lösungsweg habih ja nix falsch gemacht^^

und schlauer als junker binih och :D
haha :p
was eigentlich allgemein so iq durchschnitt?^^

Junker 04-06-2005 17:42

He, gestern ist nen Kumpel 30 geworden, was immer noch leicht nachwirkt. :p

Junker

ahitsawin 04-06-2005 17:45

warst früher zu haus als ih :p

Chriss 05-06-2005 18:43

Naja, teilweise sind die Fragen schon etwas komisch - aber im allgemeinen doch mit Logik und/oder etwas Faktenwissen recht einfach zu beantworten.

Teilweise sind das ja auch komplett Wissensfragen.

Dem Test nach bin ich Faktensammler. Das ist sicher Richtig, aber sicher auch nicht alles. Interessant find ich das teil durchaus - repräsentativ allerdings sicher nicht.

Firefly 05-06-2005 18:46

der test is ja übelst schlecht gemacht. ich hab leztens bei dem im fernseh mitgemacht.

weiß einer wie ich mit 128 liege?

Antr4ks.de 05-06-2005 18:55

Mensa ist ab 130 ^^

Firefly 05-06-2005 19:13

dann muss ich mich dieses jahr mal anstrengen.

128 wobei ich sagen muss, das ich für die fernseh frizzen keinen iq haben kann. damals war ich 13 und das punktesystem begann bei 15jahren

ps: hab eben gelesen, das einstein einen iq von 163 hatte.

MASTERofCNC 05-06-2005 19:45

163... das muss man erst mal schaffen...:)

Chriss 05-06-2005 19:54

IQ ist relativ. Schlecht zu messen, und sowieso bei Leuten die Tot sind.

Außerdem denk ich ist was man eventuell als IQ bezeichnen könnte auch in Bereiche unterteilt - DEN IQ gibt es IMHO nicht.

francebunkerer 05-06-2005 19:59

Zitat:

Zitat von MASTERofCNC
163... das muss man erst mal schaffen...:)

"
Persönliche Angaben:
Fit, Intelegent, Kurzsichtig"
http://www.cncforen.de/images/smilies/lol.gif

Ironman 05-06-2005 20:19

man vermutet einsteins IQ auf 163 aber da es 1. keinen richtigen test gibt und 2. er auch keinen gemacht sondern man sich nur was zusammengesucht hat ist es ein vermuteter wert


hab hier gerade gelsen dass bei einem richtigen IQ test es auf zeit geht was aber nicht stimmt ;)
normalerweise hat man so viel zeit wie man braucht ;)
(quelle hab ich vergessen aber es ist so^^)


edit:
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


das wusste ich auch vorher^^
wobei ich nichts von diesem test halte
eine frage wie frage 2 hat nichts mit dem IQ zu tun

Hitman 05-06-2005 20:32

Zitat:

Zitat von zizouu
hab hier gerade gelsen dass bei einem richtigen IQ test es auf zeit geht was aber nicht stimmt ;)
normalerweise hat man so viel zeit wie man braucht ;)
(quelle hab ich vergessen aber es ist so^^)

Eine Freundin von mir hat den Test bei Mensa gemacht und bei ihr war es auf Zeit.

francebunkerer 05-06-2005 20:38

Ich hab da immer ein Problem mit dem Einloggen.8[

Ironman 05-06-2005 20:38

naja gut man hat bestimmt nicht 20stunden aber man hat genug zeit zum überlegen und nicht wie bei einigen wo man nur einige sekunden hat

MASTERofCNC 06-06-2005 08:32

Ich find den Test gut...

torte 06-06-2005 12:34

sonst hättest ihn au net gepostet......

GammaGandalf 06-06-2005 13:33

Hab schon für die erste Seite viel zu lange gebraucht und habs dann aufgegeben, aber ich war auch gut dicht als ich's probiert hab... :D

MASTERofCNC 06-06-2005 15:09

Zitat:

Zitat von GammaGandalf
Hab schon für die erste Seite viel zu lange gebraucht und habs dann aufgegeben, aber ich war auch gut dicht als ich's probiert hab... :D

LOL :) :D

Sven 06-06-2005 15:13

Warum kommentierst du das noch - und vor allem: Warum zitierst du hirnrissigerweise den Beitrag direkt über deinem?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.