CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Leben nach dem Tod (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25002)

Swizzy 15-01-2003 18:17

Leben nach dem Tod

Hi leuz :)

hab ne frage glaubt ihr an ein leben nach dem Tod?? ich weiss net so recht auf eine art ja auf eine art nein

was sagt ihr dazu ??

greez Swiss_fighter

Voitex 15-01-2003 18:23

Ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sonst wär es ja ziemlich langweilig oder? Also warum ich so denke, weiss ich selbst ned :schild: Aber ich glaube nun mal.

Der_Mosch 15-01-2003 18:28

Ich glaube nur an die Präinkarnation :D

Hitman 15-01-2003 18:40

Schließe mich Mosch an, ist für mich am logischsten.

present99 15-01-2003 18:41

meiner meinung nach gibt es kein leben nach dem tot... das was wir wahrnehmen das was wir fühlen sehen riechen und schmecken ist nichts weiter als elektrische impulse.. und diese enden nach dem tot es gibt nicht soetwas wie eine seele oder so... das ist nur eine erfindung des menschen um den tot für sich erträglicher zu machen... mehr nicht...

Generlas 2k 15-01-2003 18:50

1 Der mensch besteht aus milliarden von Zellen die jede einzelne funktion übernimmt wenn eine funktion wegfällt ist der Körper nicht mehr lebensfähig und stirbt das was einige "Sele" nennen in wirklichkeit ist das auch wieder nur Zellen .

2.es ist dann also unmöglich das es ein leben nach dem tod gib !
man ist einfach weg einfach so schrecklicher gedanke oder ? deshalb gibts diese these das man wieder geboren werden kann :(

Dhaos 15-01-2003 18:52

Wir werden alle sterben, alles stirbt..
Sterne einfach alles..
Seht es ein, ihr seid dem Tode geweiht!

Tobias.H 15-01-2003 19:27

ich sage es gibt kein leben nach dem tod.

das menschliche hirn ist wie ein computer und wenn der computer kaputt ist ,also das gehirn beschädigt ist ,dann ist der computer nur schrott,also man ist tod.

und ich denke nicht das ein computer ein leben nach dem tod hat.

also mit leben meinte ich jetzt.....naja ihr wisst schon.;)

KittyCaro 15-01-2003 19:29

Die Vorstellung nach dem Tode weiter oder wieder geboren zu werden find ich eigentlich ziemlich warscheinlich, nicht das ich mich viel damit beschäftigen tu' aber man brauch ja was zum Festhalt so für die Zukunft :p

Psycho Joker 15-01-2003 19:37

Pah, ich glaub nur an Dinge, die man mir beweisen kann.
Daher glaube ich weder dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Ist für mich sowieso unerheblich, weil ich nachm Tod eh nicht zurückkommen kann um zu sagen "Mönsch, ihr hattet recht" oder "Ha ha! ihr hattet unrecht".
Ich konzertiere mich lieber auf das hier und jetzt. Über den Tod und was danach kommt kann ich mir auf dem Sterbebett Gedanken machen. :hmm: *katzestreichel*

Chriss 15-01-2003 19:53

Den schließe ich mich an.

Es ist eigentlich egal ob es ein Leben nach dem Tot gibt. Wenn es eines gibt muss man sich vor irgendjemand, mindestens vor sich selbst verantworten was man alles in seinem Leben gemacht hat. Wenn es kein Leben nach dem Tot gibt dann ist alles was von einem bleibt die erinnerung anderer Menschen an einen. Und ich zumindest würde mir wünschen das diese größtenteils Positiv ist. Zumindest bei dem Teil der Personen die ich Freunde und Bekannte nenne.

Dhaos 15-01-2003 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Daher glaube ich weder dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Ist für mich sowieso unerheblich, weil ich nachm Tod eh nicht zurückkommen kann um zu sagen "Mönsch, ihr hattet recht" oder "Ha ha! ihr hattet unrecht".
Ich konzertiere mich lieber auf das hier und jetzt. Über den Tod und was danach kommt kann ich mir auf dem Sterbebett Gedanken machen. :hmm: *katzestreichel*

Recht haste, aber dennoch sollte man sich schon damit beschäftigen, wer weiss...vielleicht ist man der Nächste der stirbt..

Extinction 15-01-2003 20:03

also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?

Saroc 15-01-2003 20:22

Hat uns irgendein Toter gesagt, das er in einem anderen Körper weiterlebt? Nein, denn das geht ja nicht. Ich denke, die Möglichkeit besteht...

Trouble4ever 15-01-2003 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker

hast du eine religionszugehörigtkeit??
glauben wir nich alle an gott und trotzdem kann man es nich beweisen dass es ihn gibt?
klar gibs ne leben nachdem tod...im himmel mit hundert schönen frauen...:D..:eg:....

Dr.Death 15-01-2003 20:52

ich kann mich hier nur xavier, chriss, und PJ anschließen.

IWiN4Ger 15-01-2003 20:55

Also ich kann mir nicht vorstellen wie es dann weitergehen soll...:( :(

Aber es muss weiter gehen...was soll den sonst sein...einfach weg sein kann man doch nciht einfach..:D :D

Dr.Death 15-01-2003 20:57

Doch genauso wird es sein. Irgendwann merkt man einfach nichts mehr. Aber es wird dich dann auch nicht stören, weil du nichts mehr merkst ;) na kapischè? :p

Voitex 15-01-2003 21:02

Mh... also gibt es im Himmel keine schönen Engel die man vernaschen könnte? :( Schade...

Naja, so'ne Teufelin wäre auch nicht schlecht. :eg: :soangry: :D

Tja, dann wird es wohl nicht weitergehen. Schade eigentlich :o: :rolleyes:

IWiN4Ger 15-01-2003 21:08

Das kann aber nicht sein das dann alles weg ist...vielleicht wird man neu geboren:D :D weiß aber nichts mehr.

Und wenn ich dann mein Leben nochmal leben konnte würde ich von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen.:D :D

P.S. Ich trage keine Brillen.

Voitex 15-01-2003 21:11

Wiedergeboren wäre ne Möglichkeit.

Allerdings hab ich kein Bock wieder in die Schule zu gehen, obwohl ich das alles schon hatte. :p

Extinction 15-01-2003 21:18

also bei den amis solls schon vorgekommen sein das welche wiedergeboren wurden!

ein polizist wurde in nem kaufhaus erschossen!

die tochter von dem polizisten hatn sohn bekommen und kann sich noich an die katzen erinnern die der polizist in der kindheit hatte,an den spitznamen seiner tochter und an den ort wo er erschossen wurde und wie er lag!

vorher konnte ich das auch nicht glauben aber als ich das gesehn habe gings mir kalt den nacken runter und seid dem glaub ich an ne wiedergeburt/leben nach dem tot

IWiN4Ger 15-01-2003 21:19

Wäre doch Lustig wenn man als der Sohn vom Presidenten wiedergeboren wird.. den ganzen Tag zocken.....in der Schule nur Müll machen....alles machen was man will....:cool:

Saroc 15-01-2003 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Voitekx
Wiedergeboren wäre ne Möglichkeit.

Allerdings hab ich kein Bock wieder in die Schule zu gehen, obwohl ich das alles schon hatte. :p

Wenn du noch ein neues Gedächtnis hättest, wüsstest du nicht, das du alles schon mal hattest :D

Voitex 15-01-2003 21:22

Ich glaub das ist RL oder? Also könnte man den dorthin :chron: ;)

Psycho Joker 15-01-2003 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
hast du eine religionszugehörigtkeit??
glauben wir nich alle an gott und trotzdem kann man es nich beweisen dass es ihn gibt?
klar gibs ne leben nachdem tod...im himmel mit hundert schönen frauen...:D..:eg:....

Der Iocismus ist mir Religion genug. Ich bin hinsichtlich der Existenz eines Gottes genauso neutral wie hinsichtlich eines Lebens nach dem Tod. Ist mir im Grunde egal ob es einen Gott gibt, weil er auf mein Leben keinen Einfluss hat.

MRThomm 15-01-2003 21:53

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Sterne einfach alles..

jop, hast leider recht :(

Es kann keiner sagen ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Trotzdem glaube ich dran.

Es weiss auch keiner, ob man vielleicht nicht schon das 10te Leben führt oder das erste. Sowas sind einfach Dimensionen von denen wir nichts wissen sondern nur erahnen können.

Ich weiss nicht wieviel unerklärliche Dinge es auf der Welt gibt, aber es sind einige :shy: und es soll auch so bleiben.

Extinction 15-01-2003 22:36

habt ihr euch eigentlich schonma gedanken gemacht wie es ist tot zu sein????

also manchmal lieg ich abends im bett und denk so wie es ist wenn man tot ist und dann bekomm ich auf einmal angst aber wiederum freu ich mich wieder von dieser shit welt abschied zu nehmen!

Saroc 15-01-2003 22:55

Ich hab' immer Angst, wenn ich an den Tod denke, überlegt mal, alles für immer schwarz.....

Mr Strech 15-01-2003 23:05

Lebe jeden Tag, als währe es dein letzter................ denn irgendeiner wird dein letzter sein ;)

Extinction 15-01-2003 23:33

ja deswegen ja!

früher dachte ich immer so liegst im sarg wachst auf einmal wieder auf usw. aber arschlecken
:mad:

Swizzy 15-01-2003 23:41

goil 9 sage ja

9 unsicher

und 9 nee :lol:

voitex für was war das schild am anfang??? :schild: zurückgeb ...

cp00 16-01-2003 00:03

ich sag ja gibt es

erstens ist es einfacher zu sterben, mit diesem gedanken...
zweitens ist alles andere nicht erwiesen (wie das gegenteil auch)
und drittens ....hm :ka:....ihr habt aber auch immer themen :rolleyes:

der tot ist nur wirklich schlimm für die hinterbliebenen.....also liebt euch solange ihr könnt, und lebt solange es geht und seit nicht schon tot, solange ihr noch net gestorben seit.

Mr Strech 16-01-2003 00:11

Zitat:

Original geschrieben von cp00
also liebt euch solange ihr könnt, und lebt solange es geht und seit nicht schon tot, solange ihr noch net gestorben seit.

Wahre Worte.

AgentLie 16-01-2003 00:25

Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen kann, ob es ein Leben nach dem Tod, oder sonst was gibt. Diese Geschichten mit "dem Licht am Ende des Tunnels" halte ich eher fuer ... Schwachsinn. :rolleyes: Und solange mir niemand etwas anderes beweist bin ich erstmal unentschlossen, was ich glauben soll. :p Aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt ist man halt tot und das wars dann, oder man macht einfach alles nochmal, oder man lebt in einem Paradies mit 100Ghz-PCs und spielt CnC20. ;)

biosteel 16-01-2003 00:52

Zitat:

Sterne einfach alles..
Seht es ein, ihr seid dem Tode geweiht!
Ja, aber wo ein Stern stirbt, wird auch immer ein neuer geboren!

Werden wir wiedergeboren? Darauf gebe ich ein eindeutiges JEIN!

Ersteinmal muss klargestellt werden, was sind wir? Bzw. was bin ich?

Ich bin ein menschliches Wesen. In einem Körper, der eigentlich nichts weiter, als ein Werkzeug für meinen Geist ist.
Der Geist kann ohne Körper nicht exestiern, sowie der Körper nicht ohne Geist exestiern kann...
Mein Körper ist Teil meiner Identität. Der andere Teil ist meine Persönlichkeit. Diese ist die Summe aller meiner Taten und handlungen. Somit, dass was ich denke, fühle, wie ich in bestimmten Situationen handle. Meine Charaktereigenschaften, meine Ausstrahlung, meine Position in der Gesellschaft (job). Die Erziehung die ich genossen hab, und somit auch wie ich mein Leben bisher gelebt habe. Meine Geschichte. Das bin ich! Das sind alles Sachen die mich von anderen unterscheiden.

Da stellt sich wieder eine Frage, Was soll wiedergeboren werden`? Mein Geist, oder das Werkzeug? Oder doch beides?

Ich ziehe mal einen Vergleich.
Nehmen wir mal an, ihr seit im Ausland und verletzt euch da am Kopf. Von der einen Minute auf die andere wisst ihr nicht mehr wer ihr seit! Kennt euren Namen nicht, kennt euer Alter nicht, wisst nicht ob ihr Kinder habt, oder was ihr gelernt habt. Ob ihr in Krisensituationen aggressiv oder freundlich reagiert.
Kurz um, ihr seit zwar in eurem Körper, aber eure Geschichte fehlt euch.

Was jetzt kommt ist Definitionssache. Wenn ich, das Produkt bin aus Körper und Geist. Bzw. Körper und meiner Persönlichkeit(Geschichte...) . Und ich mich nicht mehr an mich erinnern kann, bin ich dann immer noch Ich? Wäre dies eine Mathematische Gleichung, dann, Nein!

Ich wäre eine neue Person, mit einer neuen Persönlichkeit, die sich erst noch entwickeln muss!

Ich denke keiner von euch kann sich an ein früheres leben erinnern? ;)

Ich hoffe ihr habt die Erleuchtung gefunden... :santa:

Dhaos 16-01-2003 01:35

Das stimmt nicht so ganz.

Ein Teil zwar schon, aber bedenke: Bestimmte Charaktereigenschaften sind, wie sie sind..es ist Veranlagung der Gene! Von der Geschichte her mag es ja stimmen, aber sonst würd ich da eher nicht so zustimmen.
Jeder Planet stirbt einmal und wenn ein neuer Wiedergeboren wird, so wird er nicht der selbe sein, wie der vorherige.

Und wenn du ein Kind in die Welt setzt hat es 50% deine Gene und damit kann man sagen dein Kind ist 50% du selbst.
Natürlich mischt es sich mit dem anderen Elternteil, deshalb 50%
Und so geht das immer weiter, aber eine Chance besteht das man durch die Gene wiedergeboren wird, aber halt anders..
Aber vom Charakter besteht durchaus eine Chance, nur halt mit neuer Geschichte..

Aber sprechen wir vom geist selber, so kann man ganz klar sagen das du nur durch das was du erlebst und halt die anderen Faktoren zu das wirst, was du nun bist..

Also wenn ich mir die Birne stoße und alles neu lernen muss, so bin ich Körperlich eventuell noch der selbe, aber nicht geistig..
Aber wo haben Planeten einen Geist?

Das ist durchaus etwas anders, Fakt ist, alles stirbt und eine Wiederkehr besteht als Chance nur durch Kinder, ansonsten ist das sehr unwarscheinlich..

biosteel 16-01-2003 02:28

Das mit den Planeten hätte ich nicht dadrüber schreiben sollen. Das ist etwas missverständlich. Ich hab mich nur auf etwas bezogen, dass eine Seite zuvor wo stand. Es hat nicht direkt etwas mit dem zu tun, was drunter steht...

Naja, dass mit den Genen stimmt nicht so ganz. Du kannst auch fast keine Ähnlichkeit mit einem Elternteil haben. Und stattdessen hast du Ähnlichkeit mit irgendeinem verstorbenem UrurGroßonkel 3. Grades. Das hängt davon ab ob bestime Gene, rezessiv sind oder nicht. Aber das ist biologenkram ;) Normalerweise hast du mehr mit deinen Großeltern gemeinsamm als mit deinen Eltern. z.B. der Herzinfakt, wenn dein Großvater einen hatte, besteht bei dir auch das Risiko einen zu bekommen. Bei deinem Vater jedoch nicht unbedingt...

Nehmen wir einmal an du würdest den Dalai Lama klonen. Dann wären Dalai Lama und Klon 100% Genetisch identisch. Da man Wissen nicht klonen kann, hat der Klon einen anderen Geist(andere Erfahrungen...) als der Dalai Lama und ist somit ein anderer Mensch, eine andere Person.
Und Theoretisch wäre es sogar möglich, dass der geklonte Dalai Lama das Gegenstück zum Original wird. Also BAD Dalai Lama ;)

Sicher liegt vieles in den Genen, Intelligenz, Aussehen... doch was wir daraus machen, liegt an uns selber! Die Erziehung ist ein wichtigerer Faktor als die Gene. Da kann niemand den Genen die schuld für geben. Die Gene sind dran schuld dass ich ihn getötet habe! Klingt doch leicht Psychopatisch ;)

So, und nehmen wir mal an, ich würde wiedergeboren werden. So wie ich bin, nur halt ohne meine Geschichte.
Was hätte ich davon? Was wäre dann der Sinn meiner jetzigen Existens, wenn ich am Ende doch wieder dazu verdammt wäre, zu vergessen wer und was ich bin. Wenn wieder alles von vorne anfängt?
Das ist ja wie richtig geilen Sex haben, und am nächsten morgen wacht man mit nem Blackout auf.

exuser 16-01-2003 16:06

Nö, gibt kein Leben nach dem Tod.
Allerdi ngs kann ich mir einfach nicht vorstlelen, wie es ist, nichtmehr da zu sein. :)

Und ich denke, aus dem Grund hat das irgendjemand mal erfunden.

bugdriver 18-02-2003 16:45

Zitat:

Original geschrieben von CINESTAR
also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?
Die Sache mit dem berühmten Licht am Ende des Tunnels habe ich sehr schon oft gehört. Auch ich glaube an ein Leben nach dem Tode. Nur glaube ich absolut nicht daran so wie man es uns mit Hilfe der Religion eintrichtern will das man am Ende in den Himmel oder in die Hölle kommt. Nein stattdessen glaube ich das man irgend wo anders hinkommt.....Wer weiß schon was am Ende des Tunnels auf einen wartet. Ich könnte mir das so vorstellen das man am Ende irgendwo in Form eines Geistes die Möglichkeit besitzt in alle Winkel des Universums vorzudringen. Man könnte alles erforschen und reisen wohin man auch immer will. Man wäre in der Lage jedes Geheimnis das uns das Universum offenbart zu verstehen. Und wenn man Lust hätte auf die Erde zurückzukehren dann könnte man dies auch tun(Als Besucher versteht sich). Man könnte dann die Menschen beobachten und alles sehen und hören (den ein oder anderen Gegenstand wie von Geisterhand um schmeißen) :D. Kennt jemand den Nexus aus Star Trek: Das Treffen der Generationen. Nexus=Eine Dimension in der jeder Mensch ohne den anderen auch den geringsten Schaden zu zufügen alles tun und lassen kann was er möchte. Jeder Wunsch und Traum erfüllt sich so wie es sich jeder einzelne vorstellt. Das wäre ein Leben nach dem Tot :rolleyes:. Na ja wie dem auch sei vielleicht treffen wir CnC-Foren User uns alle nach dem Tot mal wieder und reden dann über die alten Zeiten.
;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.