CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Server=Langsam? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20993)

Bernd_XP 07-11-2002 23:07

Server=Langsam?

Seit etwa einer halben Woche geht CnCForen bei mir nur noch SEHR langsam oder gar nicht. Habt ihr zur zeit probleme mit dem Server, oder liegts an Tee-DSLahm?:confused: :confused:

EEBKiller 07-11-2002 23:08

Jupp, CnCForen läuft laggy :ka:

Liegt aber wohl eher wieder am Hoster

Swizzy 08-11-2002 12:50

also ich hab keine prob.

[NMS]NightHawk 09-11-2002 10:56

Ich hab nur ISDN und es läuft ohne Probleme und sehr schnell

TMOA 09-11-2002 10:59

ich hab auch t-dsl und bei mir läufts eigentlich ganz normal.

ejah 12-11-2002 23:30

oha heute isses aber schlimm bei mir. Ich muss nach jedem Link oder so noch einmal neu laden da immer "Website is not responding" kommt. Hoffe das verschwindet bald wieder :(

klaus52 13-11-2002 13:45

Hmm, ich hab das schon länger, immer mal gelegentlich.... aber wenn man es dann 2Minuten später versucht läufts bei mir immer einwandfrei ;)

EEBKiller 17-11-2002 00:49

Boooaaaaaaaaaahhhhhhh, was geeeeeeeeeeeeht !!!!

Der Hoster spinnt total, wazzup ??

bei mir kommen 3% aller pings durch :crazy:

Und Sven ist auf LAN :cry:

AgentLie 17-11-2002 10:32

Zitat:

Original geschrieben von klaus52
Hmm, ich hab das schon länger, immer mal gelegentlich.... aber wenn man es dann 2Minuten später versucht läufts bei mir immer einwandfrei ;)
bei mir ist es auch so aehnlich. mal geht es ohne probleme und mal geht fast nichts. nach der server-einweihung war das aber schlimmer, also nicht meckern. :p

ejah 17-11-2002 11:49

Re: Boooaaaaaaaaaahhhhhhh, was geeeeeeeeeeeeht !!!!

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Der Hoster spinnt total, wazzup ??

bei mir kommen 3% aller pings durch :crazy:

Und Sven ist auf LAN :cry:

Ich muss seit gestern jedes mal ne Seite neu laden weil ein Time Out kommt :mad:

Saroc 17-11-2002 12:21

Also, bei mir laggt's auch sehr. Gestern musste ich teilweise 5mal auf "Zurück" und wieder "Vor" klicken, damit er hier eine bestimmte Seite wieder geladen hat!

Elrod Cater F-K 17-11-2002 14:28

Bei mir läuft es manchmal laggy aber gesten kam ich erst nicht rein "server nicht gefunden"

Bernd_XP 17-11-2002 16:57

Erst wenn die Admins kurz weg sind schreiben die hier was rein :noe: .

Also bei mir liegt's an der Firewall im Router.

Voitex 17-11-2002 19:04

Jepp, der Server is laggy.
Muss immer 1000mal auf aktualisieren klicken, damit ich voran komme :(

Trouble4ever 17-11-2002 19:47

jupp..bei mir dauerts auch ewig.....muss immer auf aktualierseren gehen...:(

MRThomm 17-11-2002 23:15

is bei mir auch nicht das erste Mal, dass alles etwas laggy is ( hab freenet und isdn )

Caldrim al Shir 18-11-2002 10:13

dem ganzen kann ich nur zustimmen.

also sven, es wäre nett wenn du dieses problem schonmal zur kenntnis nimmst :)

Sven 18-11-2002 10:55

Ich habe das Problem schon lange zur Kenntnis genommen - aber ich kann leider wenig machen..... ausser immer wieder bei unserem Hoster nachzuhaken was da falsch läuft....
Mach ich es geht's ne Weile gut und dann fängt es wieder an.... :nos:

EEBKiller 18-11-2002 11:19

Im moment rennt das Board ja wieder astrein :freu:

Fragt sich nur, für wie lange :hmm:

Caldrim al Shir 18-11-2002 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Ich habe das Problem schon lange zur Kenntnis genommen - aber ich kann leider wenig machen..... ausser immer wieder bei unserem Hoster nachzuhaken was da falsch läuft....
Mach ich es geht's ne Weile gut und dann fängt es wieder an.... :nos:

das ist aber schonmal gut zu wissen :thx:

Bernd_XP 18-11-2002 15:30

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Im moment rennt das Board ja wieder astrein :freu:

Fragt sich nur, für wie lange :hmm:

Kann ich nur bestätigen

Darkrush 22-11-2002 15:17

Seit ca. 2 Tagen läuft das Board bei mir verdammt langsam.

Geht das noch mehr Leuten so oder bin ich der einzige?

se7en 22-11-2002 15:19

Nein, Du bist leider nicht der einzigste. Nur durch drücken von "Aktualisieren" bekomme ich viele Seiten erst zu Gesicht :(

NodMot 22-11-2002 16:06

Bei mir ist es schon seit 1-2 Wochen so, daß ich für 30 Threads fast eine Stunde benötige.
Egal, wo ich es probiere, ob zuhause, oder in der Firma.

FiRuS 22-11-2002 16:11

Bei mir laggt's auch total. Am schlimmsten wars heute morgen, das bin ich fast 2 Stunden gar nicht aufs Board gekommen.:( Blöd wenn man gerade en Post fertig hat und mal ausnahmsweise nicht STRG+C gedrückt hat, um seinen Post für den Fall der Fälle zu sichern. Und genau dann..... ist alles Weg.
Naja aber seit 15 Uhr ists wieder besser. Schon komisch.

Narodnaja 22-11-2002 16:42

^^ ebenfalls. Ziemlich nervig wenn man auf dem Laufenden bleiben will ;)

Anbindungsprobleme dort wo der Server steht ?

Killerst2 22-11-2002 17:15

Zitat:

Original geschrieben von FiRuS
Bei mir laggt's auch total. Am schlimmsten wars heute morgen, das bin ich fast 2 Stunden gar nicht aufs Board gekommen.:( Blöd wenn man gerade en Post fertig hat und mal ausnahmsweise nicht STRG+C gedrückt hat, um seinen Post für den Fall der Fälle zu sichern. Und genau dann..... ist alles Weg.
Naja aber seit 15 Uhr ists wieder besser. Schon komisch.

brauchste niocht STRG+C drücken..
einfach beim broswer nochmal auf zurück drücken, und schon ist der text wieder da:D

ahitsawin 22-11-2002 17:43

es is extrem langsam hier aufm board geworden, am schlimmsten ist es wenn man nen post machen will, um diesen hier zu machen hab ich jetzt 15min und 7mal auf antworten geklcikt bis ers endlich mal geladen hatte...

Sven 22-11-2002 17:51

Ja, wir wissen daß es langsam ist - und zum wiederholten Male: Es ist nicht der Server, es ist die Anbindung!

Wir denken bereits über eine Alternative nach - aber so schnell geht's einfach nicht.

Es bringt vor allem überhaupt nichts wenn ihr die ganze Zeit hier reinpostet daß alles langsam ist........

FiRuS 22-11-2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
brauchste niocht STRG+C drücken..
einfach beim broswer nochmal auf zurück drücken, und schon ist der text wieder da:D

Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Klappt selten. Bei mir kommt dann immer "Seite nicht mehr aktuell". Naja dann bleibt nur ein Reload. Und wir wissen ja was das heisst.:(
Also im Moment besser mit STRG+C die Post´s sichern, bevor man auf "Antworten" klickt.

@ahitsawin
Hab übrigens auch ungefähr 10 Min an diesem Post gesessen. Beim 6 Versuch war die Seite dann erreichbar.

-> ist das schon länger so oder nur manchmal <-

Caldrim al Shir 23-11-2002 17:23

mittlerweile ist es schon länger so. aber es geht nicht so weiter. man kann hier ja nicht mehr in ruhe posten

ich verstehe vor allem nicht, warum es jetzt seit einer woche so gar nicht mher läuft ???

war doch alles prima vorher .... tztztz

FiRuS 23-11-2002 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Ja, wir wissen daß es langsam ist - und zum wiederholten Male: Es ist nicht der Server, es ist die Anbindung! Wir denken bereits über eine Alternative nach - aber so schnell geht's einfach nicht. Es bringt vor allem überhaupt nichts wenn ihr die ganze Zeit hier reinpostet daß alles langsam ist........
Ja stimmt schon. Meckern macht es auch nicht schneller. Aber was meinst du mit " es liegt an der Anbinung"? Wenn der Server, bei dem ihr gehostet seid so ne schlechte Anbindung hat, und sich da in der Zukunft auch nix ändert, habt ihr da schonmal über nen KK nachgedacht. Einfach auf nen anderen Server der ne besser Anbindung hat? Seid ihr bei Siemund-Online??
Von der Performance kann ich Schlund empfehlen.

Edited: Hab gerade gehört, dass ihr sowieso einen eigenen Server habt. Damit hat sich mein Post wohl erledigt :shy:

Dr.Death 23-11-2002 19:36

Zitat:

Original geschrieben von FiRuS
[b]Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Klappt selten. Bei mir kommt dann immer "Seite nicht mehr aktuell". Naja dann bleibt nur ein Reload.

Nochmal auf Zurück ;)

FiRuS 23-11-2002 19:47

@Dr.Death
klappt aber leider nicht immer. Klappt nur dann, wenn die Anfrage schon fast durch ist. Ansonsten sind die Infos weg.... und dein Post damit auch.;) Aber manchmal gehts ja.
Und übrigens. Heute laggt´s irgendwie nicht......

Bernd_XP 23-11-2002 21:36

Das glaubst doch wohl selber net, es laggt nicht, dafür kommt man fast gar nicht auf die Seite :mad:

Chriss 25-11-2002 22:36

Ich wollt mich nur mal nach dem status der non-QSC-Verbindungen unseres Housers erkundigen...

gersultan 25-11-2002 23:16

tjaaaaaaaaaaaaaaa... DAS ist eine verdammt gute Frage...

:ka::nos:

klaus52 26-11-2002 00:22

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Ich wollt mich nur mal nach dem status der non-QSC-Verbindungen unseres Housers erkundigen...
Hmm, mal ne blöde Frage: Was sind non-QSC-Verbindungen?

Sven 26-11-2002 01:48

*tröpfchenweise Infos rauslass*
Ich steh mit unserem Host in Verhandlung - bezüglich eines Umzuges in ein anderes, wesentlich schneller angebundenes, Rechenzentrum.
Kommt jetzt drauf an wie Siemund auf meine "Offerte" reagiert, dann könnte es sein daß wir noch im Laufe der Woche umziehen.

In jedem Fall geht es so nicht weiter!

@Klaus:
Unser Server ist derzeit über QSC angebunden.... und die kriegen es wohl nicht auf die Reihe diese Anbindung zu unserem Host zufriedenstellend dauerhaft zu gewährleisten.... :nos:

FiRuS 26-11-2002 09:51

Hm das hört sich ja nicht schlecht an. Aber nur kein Stress:p Ja aber es stimmt schon. Wenn du die bei Siemund schon so oft drauf aufmerksam gemacht hast, dass die Anbindung einfach nicht okay ist. Den es ist ja nicht so das sie langsam ist, oder so. Sie ist einfach zeitweise nicht vorhanden. Naja wie auch immer. Wenn sie nix daran tun, dann musste halt wechseln. Hoffe nur das da keine Mehrkosten auf euch zukommen.........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.