CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welches Gebäude zuerst zerstören? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19231)

BoinKBoss 06-10-2002 03:16

Welches Gebäude zuerst zerstören?
 
Mahlzeit an alle Boinker....

nur mal so ne kleine Umfrage:

Welches Gebäude würdet ihr auf einer Map OHNE Basisverteidigung zuerst zerstören????

edit: Hand von Nod gehört neben Kaserne und nich neben Raff :D

Striker0a 06-10-2002 03:29

immer erst das kraftwerk, um die Panzer, eweiterte infantire teurer zu machen

Neokwi 06-10-2002 05:06

Ich würde auch mal sagen das Kraftwerk, da man am Anfang mehr Schaden anrichtet als später.
Denn wenn man das KW zuerst zerstört wird alles teurer (ausser Nuke/Ion) und die TibRef gibt nur noch halb soviel Geld heraus wie sonst (Sammler bleibt natürlich normal 300).
Wenn man es aber als zweites zerstört hat das nur noch Auswirkungen auf 2 und nicht auf 3 andere Gebäude.

Bei Nod bekommt die Hand von Nod natürlich besondere Bedeutung wegen den Stealth Black Hands, denn was Nuking angeht wird aus 1400 nur 1800, kein sonderlich großer Unterschied.
Da kann man schon sagen das bei Nod, Kraftwerk und Hand von Nod ungefähr auf gleicher Höhe liegen.

~Memento~ 06-10-2002 05:17

Zocke ned oft CCR aber ich sag mal Kraftwerk oder Raffinerie und dann eben Kaserne usw.

Ohne Energie tut ischs schwer und erst recht ohne Money :eg: :D

hab jetzt für Raff gevotet

hexenklei 06-10-2002 08:24

Ich bin der meinung erster Kraftwerk dan die Raf dan die Karserne

BurnXout 06-10-2002 10:25

Also zuerst mal die Kaserne, weil die geht immer leicht kapput... dann auf jedem Fall die Raffinerie oder Waffenfabrik/Flugfeld....und ist das Flugfeld und die Kaserne kapput ist die Sache eigentlich schon gelaufen

Blackhawker 06-10-2002 10:28

hm, als erstes KW, dann Waff, dann Kaserne und dann die Raff.

was auch gut ist, als erstes die Kaserne und dann nen End-beacon setzen, das kriegt kaum einer mit wo der ist:eg:

Ben5665 06-10-2002 10:46

raff (geldfluss gestoppt)
kraftwerk (fahrzeuge doppelt so teuer)
und ab dann is es egal

cyvox 06-10-2002 11:12

ich würde auch sagen als erstes die raff denn da kommt man von den eingängen auf den meisten maps so rein das es keier sieht weil sie immer in ner ecke stehen ;)
dann die kaserne die raff und wie waff
(komischwerweise wird die waff immer am besten verteidigt ka wieso ich find kaseren und hand viel nützlieger ;))

Guevara81 06-10-2002 11:30

KW is auch eines meiner ersten ziele, es gibt dann aber auch noch so maps wie zB Walls Flying wo ich als GDI sofort auf die Hand gehen würd und net auf das KW, aber wie gesagt, normal das KW........

Bernd_XP 06-10-2002 12:44

Kommt auf die Map an.
Ich würd mal sagen Kraftwerk->Raffenerie->Hand/Kaserne->Factory/Flugfeld

Lucky8 06-10-2002 13:00

Auf einer Map ohne Defense eindeutig zuerst die Hand, mit den Stealth soldiers kann NOD nämlich eindeutig ein zu grosser Schaden anrichten.

Dann würde ich auf das Flugfeld/Factory, ohne Fahrzeuge hat man nämlich fast keine Chance mehr, besonders auf Map ohne Defense. Nachher ist egal, aber am besten auf das KW.

Sven 06-10-2002 13:01

Kommt auf die Map und die Seite an die man spielt....

Als Nod würd ich die Waff zuerst plätten wenn das so möglich ist, als GDI in jedem Fall zuerst die Hand um Stealth Black Hand + Beacon Angriffe zu verhindern.

Raff und Power sind "nice to have" - aber wenn ich dem Gegner die Möglichkeit nehme das zu bauen was ihn gefährlich macht ist das für mich wichtiger.....

ajohnd2 06-10-2002 20:05

es ist zwar sehr gemein, aber es ist das wirksamst wen man die raff und dan alles ander platt mach, natürlich die sammler gans wichtig!!!!!!!

Bernd_XP 06-10-2002 20:09

Ref nicht, wenn alle schon 1000P Chars sind und deren Vehikel-Limit erreicht ist.

ejah 06-10-2002 20:22

also ich finde es komtm ganz darauf an welche Map (auf manchen is Infantrie wichtiger, auf andern Fahrzeuge), und welche Partei der Gegner is.
Auf Maps ohne Basisverteidigung bevorzuge ich eigentlich immer das Gebäuse wo man am leichtesten hineinkommt/das was am günstigsten liegt, da jedes Gebäude wichtig ist. Aber Raffinerie am Anfang fetzen is für den Gegner schon derbe. Das kann einen wirklich aufregen wenn man alles kaufen kann aber nie Geld hat und dann blöd losstürmen muss um Geld zu bekommen

Swizzy 06-10-2002 23:17

ich machs immer so ZUERST: RAFF (die bewacht keiner) dann das KW(doppelt so teuer) und dann is nicht egal sonder am besten die Kaserne/Hand denn die die wenig geld habn kaufen meist Gunner/steahlt und am schluss die waffen/flugfeld! hehehttp://www.plaudersmilies.de/rough/tank.gifhttp://www.plaudersmilies.de/rough/rocketwhore.gif

SealStriker 07-10-2002 09:25

Als erstes würde ich das Kraftwerk zerstören dann kommt Hand von Nod/Kaserne-->TiberiumRaffenerie-->Waffenfabrik

So würde ich es tun!:rolleyes:

success 07-10-2002 13:52

also ich würde auch zuerst die raf zerstörn den dan bekommen sie kein geld mehr und ohne geld ist es schweirg was gutes zukaufen

Hackberd 07-10-2002 13:56

Häng vom team ab!
Als gdi immer als erstes Hand von Nod, weil 10 stealth-men im HQ is schon blöd
Als Nod das kraftwerk da bei GDI die fahrzeuge sowieso sehr teuer sind!
:)

Bernd_XP 07-10-2002 14:52

Mir fällt gerade auf, dass die mehrheit aller Maps ( offiziell) kein Kraftwerk haben.

Ben5665 07-10-2002 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Mir fällt gerade auf, dass die mehrheit aller Maps ( offiziell) kein Kraftwerk haben.
:confused: :confuse2:

und welche karten wären das ?denn meiner meinung nach haben alle karten ein kraftwerk

Sven 07-10-2002 15:09

Field hat keins... ist aber imho die einzige Map, zumindest was mir jetzt spontan einfällt ;)


Bernd_XP 07-10-2002 15:09

Nich nur Field

Neokwi 07-10-2002 16:04

Ohne Kraftwerk sind:
Mit Basisverteidigung: Field
Ohne Basisverteidigung: Canyon, Complex, Islands, Volcano

5 von 12 wenn man die Flying Maps und ihre normale Variante einzeln zählt, ansonsten 5 von 10.

BoinKBoss 07-10-2002 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Field hat keins... ist aber imho die einzige Map, zumindest was mir jetzt spontan einfällt ;)


Schon mal an Canyon und Complex gedacht ?? :D

ups...stimmt. Islands total vergessen, aber Volcano hat eins

Neokwi 07-10-2002 16:20

Volcano! Ahh mist stimmt. :bang::bang: Nagut dann halt 4 von 10.

Swizzy 07-10-2002 17:13

jo bei volcano wird eh meistens das KW (wenn ma gdi is) zerstört denn wenn man durch den tunnel kommt is das kw da und die türen sind genau gegen den eingang gerichtet also ein :schild: gegen die die diese map gemacht haben

EEBKiller 07-10-2002 21:29

1.
Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]
2.

erst das Kraftwerk: Weniger geld, alles doppelt so teuer
("Noch 20 Credits, dann kann ich mir nen Mammy kaufen :freu:" - Ach wie Schade, in dem Moment geht das Karftwerk kaputt :eg:, du wolltest wohl 1520 Credits sagen :eg::eg: )
danach Waffenfabirk/Flugfeld ohne Tanks geht nu mal nix ;)
danach Kaserne - keine bessere Inf mehr, die VIELLEICHT noch was machen könnte
danach den Rest :D

bei längeren gefechten kommts aber trotzdem ab und zu :cool: wenn man ein "Obelisc-Storming" macht :D

EviLSnipeR 07-10-2002 21:50

Zitat:

Original geschrieben von SWIZZ_RULER

jo bei volcano wird eh meistens das KW (wenn ma gdi is) zerstört denn wenn man durch den tunnel kommt is das kw da und die türen sind genau gegen den eingang gerichtet also ein gegen die die diese map gemacht haben


Mal daran gedacht das es bei C&C_Volcano auch eine Nod-Tiberium Raffinerie gibt ? Wenn ich NOD bin, geh ich sofort immer in den Tunnel um die ankommenden Infantriemassen aufzuhalten, die es auf die arme Raffinerie abgesehen haben.

Ich finde das bei dieser Map GDI im Vorteil ist, da wenn man gleich am Anfang zwei Trupps bildet, eine geht zur Raff und die andere zum PP, sind wenn sie es schaffen zwei der wichtigsten Gebäude futsch ;)


btT: Erst PP, dann Raff, dann Rest. (Aber auch stark Abhängig welche Map es ist)

GerRene 07-10-2002 22:27

also aufjedenfall zuerst die hand bzw barracke weil es dann keine sniper mehr gibt die fett punkte machen in dem sie auf fahrzeuge schiessen was aber dann das team um so leichter machen kann wo eben die hand barracke noch hat. dann is der sieg schon fast sicher wenn ned noch mehr gebäude gekillt werden :-)

EEBKiller 07-10-2002 22:31

Zitat:

Original geschrieben von GerRene
also aufjedenfall zuerst die hand bzw barracke weil es dann keine sniper mehr gibt die fett punkte machen in dem sie auf fahrzeuge schiessen was aber dann das team um so leichter machen kann wo eben die hand barracke noch hat. dann is der sieg schon fast sicher wenn ned noch mehr gebäude gekillt werden :-)
ja sicher, und wenn die Hand/Barr weg ist, kommen die mit einem Trupp Mammuts/Flamers :eg:

GerRene 07-10-2002 23:01

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller


ja sicher, und wenn die Hand/Barr weg ist, kommen die mit einem Trupp Mammuts/Flamers :eg:

ja hoffentlich kommen die den damit sonst kann ich ja keine p machen ich sag nur 12 p pro schuss mit sakura auf mammy :-). heute auf City Flying wars genau so mit nem stealth tank rush barracks gekillt dann war von 30 noddis 25 sniper was denkste wie weit da n mammy oder ähnliches kommt und nod hat natürlich gewonnen

die barracke als erstes zu killen is das beste was de machen kannst

den strip bzw die wf ist in den meisten fällen auss auf field der grösste fehler wo de als gegner machen kannst dann laufen nur noch sniper raum und dein med is schneller im arsch als du kucken kannst und dein team verliert haushoch


sorry für die vielen fehler ich schreibe rechtschnell und les es ned nochma durch :-)

casketviper 08-10-2002 08:24

Meine Stragie ist auch zuerst das PP dann

GDI: Waffenfabrik / Kaserne

NOD: Hand / Flugfeld

ReAlNoOb 08-10-2002 08:51

kleiner Tip vom Meister
 
Waff vernichten = Sieg für GDI
Kaserne vernichten=Niederlage für GDI
Ref vernichten= egal da es immer camper gibt wo man dann durch repen kohle machen kann und somit eigentlich die gegnerische base immer leer is :cool:
PP=ganz egal keine teuren einheiten=Teamplay inkl fast keine points für gegner


Strip=Niederlage für Nod
Hand=kann man gleich aufgeben
Ref=siehe oben
PP=siehe oben


All das setzt voraus das die Kaserne bzw Hand von Nod noch steht

Bernd_XP 08-10-2002 15:29

Re: kleiner Tip vom Meister
 
Zitat:

Original geschrieben von ReAlNoOb
Waff vernichten = Sieg für GDI
Kaserne vernichten=Niederlage für GDI

:confused: Versteh ich jetzt nicht. MUSS GDI denn immer gewinnen?

Orca 08-10-2002 15:39

1. Kraftwerk
2.Raffenerie
3.Kaserne
und den Rest

GerRene 08-10-2002 22:36

Re: kleiner Tip vom Meister
 
Zitat:

Original geschrieben von ReAlNoOb
Waff vernichten = Sieg für GDI
Kaserne vernichten=Niederlage für GDI
Ref vernichten= egal da es immer camper gibt wo man dann durch repen kohle machen kann und somit eigentlich die gegnerische base immer leer is :cool:
PP=ganz egal keine teuren einheiten=Teamplay inkl fast keine points für gegner


Strip=Niederlage für Nod
Hand=kann man gleich aufgeben
Ref=siehe oben
PP=siehe oben


All das setzt voraus das die Kaserne bzw Hand von Nod noch steht

na endlich is mal einer meiner meinung und dann gleich der selbsterkorene meister des renegades ;)))

ReAlNoOb 09-10-2002 11:01

@BerndXP
 
öhm bernd ja wenn das teamplay passt und die wf von gdi weg is dann hat gdi sicher gewonnen
den denk mal nach was den nodis soviele points gibt
und zwar sind das die unkontollierten mamoth fahrer die meinen in dem fahrzeug mach ich alles platt wobei ein mamoth schneller platt is wie ein sthealts (zumindest wenn ich im tarni sitze ;))
kleines beispiel bei walls
wenn die wf bei gdi platt is und es gibt noch 2 panzer (Medi oda Mami) dann machste oben als gdi mit den beiden fahrzeugen einfach den eingang dicht unten den tunnel verminen und somit haste schon gewonnen denn so wie man die nodis kennt kommen die dann mit massig flamers usw.... du brauchst nur verteidigen sonst gar nichts und da reichen 2 panzer komplett
also WF=grösster scheiß bei GDI

gersultan 09-10-2002 13:29

zuerst muss Hand oder die Kaserne weg... als Infantrie Fahrzeuge aufzuhalten ist recht einfach, während hingegen manche mit ihrem Panzer nicht mal ein Scheunentor treffen :noe:

also: Hand/Kaserne
Strip/Waff
PP/Raff


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.