CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   meine grafikkarte... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18627)

BASTIG2 26-09-2002 19:55

meine grafikkarte...

ist angekommen.Piexel View geforce4 ti 4200.nur hab ich ein problem:der pc erkennt das teil net!ich hab die graka ganz normal ins agp teil gesteckt und als ich die treiber installieren wollte: "keine nvidia grafikkarten chips gefunden"

hab ich was vergessen?ist die grafikkarte im arsch?bin ich zu dumm dafür? fragen über fragen....

ejah 26-09-2002 20:49

wie im MSN schon gesagt mach die graka noch mal raus und wieder richtig fest rein. Besonders der hintere Teil wollte bei mir das erste mal net so richtig rein

v4der 27-09-2002 09:41

wenn die Grafikkarte nicht richtig drin steckt, bootet der PC erst gar nicht.

Und gib mal ein paar mehr Details, denn das ist so wie wenn Du fragen würdest: Schrauben für meinen Pirelli Reifen passen nicht

BASTIG2 27-09-2002 16:24

jo lol was soll ich denn noch sagen?
der pc erkennt das teil halt nicht,weder im bios,noch nvidia cd die beilag.drin ist sie aber (ich denke auch richtig).und der pc bootet auch wenn sie nicht drin wäre weil ich eben zwo drinnen hab ;)

ejah 27-09-2002 18:21

2 Grafikkarten?! Eine PCI und eine AGP oder wie?

BASTIG2 27-09-2002 18:29

eine im cncr stecker oder wie das teil auch heißt und eine im agp.mit cncr (oder so) meine ich diesen ganz kleinen braunen ca. 4 cm

MyersGer 27-09-2002 18:42

ja also 2 grakas sollt irgendwie nicht so gut sein :D schmeiss die alte raus...

ach ja welches win haste denn? win98 würd nie auf die idee kommen und sagen "HUHU ich hab hier ne gf4ti4200" gefunden!

BASTIG2 27-09-2002 19:35

2 graikkarten nix gut?hm das is dumm.lol hättet ihr mir ja sagen können :D . und zum betriebssystem: ich hab ME.erkennt der die neue net weil die alte noch drinnen is oder was?ich weiss nämlich nich so genau wie ich die rauskrieg :(

ejah 27-09-2002 19:46

wie net rauskriegen? Is das ne onboard Grafikkarte oder was? Also wenns ne onboard Grafikkarte is musste die im BIOS deaktivieren

Striker0a 27-09-2002 20:17

Hättest du ICQ könnte ich dir mehr helfen, dan mein 2 Pc hat auch ne Pixel View Geforce 3 ti-200 drinne und die dinger haben ihre eigenheiten.

BASTIG2 27-09-2002 20:21

ich hab icq: 162653652.page mich einfach an wenn du zeit hast ;)

Chriss 28-09-2002 00:05

Ne zweite Graka macht gewisse schwierigkeiten - du musst kucken welche vom Bios her "bevorzugt" wird (PCI / AGP, Grafik-Boot oder so) dann - an welcher Graka hast du den Moni angeschlossen? Falls es nicht an der neuen geht und du onboard hast, teste mal den onboard-Anschluss aus...

Aber da die Graka nicht installiert werden kann gehe ich mal davon aus das sie vom Bios her nicht erkannt wurde...

BASTIG2 28-09-2002 09:52

also muss ich die alte rausmachen oder wie?

BASTIG2 28-09-2002 12:00

ok hat sich erledigt,muss die alte ausbauen...lol is ja auch irgendwie klar :rolleyes:
also an alle "Danke".ich geh jetz erstma das alte teil ausbauen :D

SealStriker 28-09-2002 12:02

das ist fast das selbe wie bei mir habe sound on board angehabt aber auch ne Soundkarte!!!!!!!!Das hat irgend wie net hamoniert kann dir nur empfehlen mach die alte raus oder stelle sie im Bios ab!!!!!!!!!!!

BASTIG2 28-09-2002 13:34

also ich hab doch noch ein problem.wie stoppe ich das booten?ich verpass den zeitpunkt wo ich ins setup kann immer weil das bei mir so schnell geht... :(

ejah 28-09-2002 14:06

wenn du immer den Zeitpunkt verpasst, drück sobald der PC angeht halt einfach solang bis du im BIOS bist, so kannste den richtigen Zeitpunkt net verpassen ;)

BASTIG2 28-09-2002 14:24

ok und wie tu ich die alte grafikkarte disabeln???

Agent Smith 28-09-2002 15:33

öh ja wie ein bekloppter auf "del" rumhämmern, bis du im bios bist und dann musst du mal gucken in irgendnem menü steht irgendwas von onboard und da musst du gucken, was graka is. hab das jetzt net im kopf.
dann musst du nur auf disable einstellen (disabled = ausgestellt)

ejah 28-09-2002 18:35

also bei Basti stand da nur First Graphic ....., das konnte man von PCI auf onboardAGP umstellen, was aber nichts brachte. Die Grafikkarte selber sitzt bombenfest, fast zu frst weil man die net rausbekommt, und das Windoof lässt die Auflösung/etc net mehr ändern. Dafür kommen jetzt immer Fehlermeldungen von Programmen. OS is winME
Also da blick ich net mehr durch :confused:

BASTIG2 28-09-2002 18:52

Hiiiiilfeeee :cry: :cry: :(
der pc stellt die auflösung immer auf 640x480 und 16 farben.und wenn ich das umstelle udn neustarte isses immer noch da.dazu kommen andauernd noch fehler wenn der pc hochgefahren ist wie "blabla.bla hat einen fehler verursacht" .....
Helft mir :(

Chriss 29-09-2002 01:05

Hört sich nach den falschen Treibern an.

Nochmal: WAS IST DAS JETZT FÜR NE GRAKA, DIE SCHON DRINNE IST? Ist da jetzt ne Onboard-Graka drinne, die sich nicht deaktivieren lässt? Oder war da ne alten PCI drinne, die jetzt draußen ist?

Jedenfalls wegen den Treibern, einfach die treibern rausschmeißen, eventuell neu booten und die neuen, richtigen installieren... mit Standardtreibern geht's leider nur im niedrigsten bereich...

ejah 29-09-2002 11:35

Treiber haben wir noch net draufgemacht weil der die Graka noch net mal erkennt, und das mit dem Windoof Fehelrn kommt vielleicht vom "falschem" herunterfahren :rolleyes:
Achso, ich denke dass es daran liegt dass der letzte Haken an der Grafikkarte net im AGP Slot is weil der Slot bei Basti garnet so lang is

Chriss 29-09-2002 12:11

WAS?!? Da ist ein haken nicht in dem Sockel?

Vergleich das doch bitte mal mit diesem Thread und sag mir ob da gerade versucht wird ne Graka mit erweitertem AGP-Sockel in nen normalen Sockel zu stecken :omg: :twink:

Aber zu treibern und erkennen - warum "win erkennt sie nichtmal"? meine uralt-graka wird von win2k z.B. automatisch erkannt und die Treiber werden installiert. Meine Matrox G400 dagegen (die ja nun auch nicht soooo neu ist) wird nicht erkannt, da werden standardtreiber genommen und die funzt erst wirklich wenn ich die Treiber installiert hab...

Und jetzt nochmal - die alte Graka - war/ist das ne onboard?

BASTIG2 29-09-2002 12:41

jo das is noch so en haken rechts davon.der hängt halt jetz raus.lol?

und die alte is ne onboard

ejah 29-09-2002 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Vergleich das doch bitte mal mit diesem Thread und sag mir ob da gerade versucht wird ne Graka mit erweitertem AGP-Sockel in nen normalen Sockel zu stecken :omg: :twink:
Das könnte sein , also es wird net versucht, als ich zu Basti kam war die da schon drinnen ;)
So siehts aus: (sieht ein bisschen bescheiden aus aber auf die schnelle gings net besser)
http://www.8ung.at/ggaigl/problem.PNG

Striker0a 29-09-2002 19:03

:omg:
Graka raus und Neues Main Boad holen

Chriss 29-09-2002 19:14

:omg: Sind an dem Hacken da auch kontakte drann? Oder ist das nur so ein Plastikteil? Falls ja ises ja kein Wunder das da nix funktioniert...

Und die Onboard im Bios abschalten! Ist das passiert? Ansonsten passiert vermutlich auch nix. (Alleine schon deshalb hasse ich onboard-zeugs :grrr: )

BASTIG2 29-09-2002 19:59

ich kann die onbaord irgendwie net abschalten.da steht nix :(
ich kann nur "primary dingens grafik" von PCI auf onboard VGA stellen... :mad:

ejah 29-09-2002 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
:omg: Sind an dem Hacken da auch kontakte drann? Oder ist das nur so ein Plastikteil?
An dem Haken sind kein Kontakte sonst hätt ich das ja auch aufs bild gemalt ;)
Und die onboard Grafikkarte lies sich bei Basti im Bios komischerweise net abschalten, scheiss onboard kram

SealStriker 29-09-2002 22:55

Hää??????????
Lässt sich net abschalten????

Naja wahrscheinlich hast du nen scheiß mainboard!!!!!

Auf meiner Lan kriegen wir das hinn mit deinem PC

Chriss 30-09-2002 09:26

Was passiert denn wenn man von onboard-vga auf pci stellt und die Treiber installiert? Und nen AGP-Port hat das teil schon, oder? Taucht irgendwo im Bios der Begriff AGP-Port oder so auf? Und wo hängt eigentlich der Monitor drann? Am Oboard-Anschluss oder am Anschluss der gf4?

Bzw. - wenn man im Bios von onboard-vga auf pci stellt und die gf4 drinne ist, bootet der rechner überhaupt, oder blebt er beim starten (eventuell mit mehreren pipsern) stehen?

Also das müsst ich glaub ich auch mal aus der nähe begutachten...

ejah 30-09-2002 09:39

Also wenn man umstellt von PCI (das is voher da) auf onboardAGP passiert trotzdem nix. Der Monitor bleibt schwarz (häng an der gf4). Steckt man den Monitor dann wieder an an das onboard Teil gehts. Und "AGP" taucht im Bios nur einmal auf und das heisst wie gesagt "First Graphics Device" oder so, da kann man nur von PCI auf onboardAGP umstellen. Treiber lassen sich net installen da die be ider installation sagen "no nvidia chip found" oder so

Und wenn man auf onboardAGP umstellt piept der so 8 mal bootet dann, aber die onboard Grafikkarte wird benutzt, net die gf4. Lässt man es auf PCI benutzt der PC ebenfalls die onboard Grafikkarte...
Und das mit aus der Nähe begutachten... ich könnt zu Basti gehen und ein Foto machen, was aber wohl nix bringt ;)

v4der 30-09-2002 15:27

Schau mal im Handbuch vom Mainboard ob man Sie per Jumper disablen muß.

Steck auf keinen Fall den Monitor an der onboard Graka an, evtl. fragt das Mobo beim Booten den Ausgang als erstes ab und schaltet sofort auf diesen Ausgang ohne den AGP zu berücksichtigen.

PS: Typ Deines Motherboards wäre auch hilfreich !!

BASTIG2 30-09-2002 16:25

Elitegroup K7S5A

falls ich das bis morgen net hinbekomme (was wahrscheinlich ist :D ) bestell ich nen pc typ.will wieder spielen :(

Sven 30-09-2002 16:29

Öm, das Elitegroup K7S5A hat keine Onboardgrafik..... ich hab das selber.....

v4der 01-10-2002 08:09

eben ! 2 Kumpels von mir haben des auch und für 65€ kann da keine Grafik mit druff sein, also hast Du noch irgendeine PCI Grafik drinstecken.

Nicht böse sein, aber laß da mal einen Bekannten ran, der mehr Ahnung hat als Du ;)

BASTIG2 01-10-2002 09:49

hä???das kann gar nicht sein!!!da is nirgends ne grafikkarte. :confused:
ejah war ja auch schon da und im pci is echt 0 drin.
komisch komisch...vielleicht hab ich gar keine.lol

BASTIG2 01-10-2002 11:46

auch wenns doppelpost is:
MEINE GRAFIKKARTE GEHT!!!!!!! :Prost: :birthday:
der pc typ war da uns hat gemacht.das problem war das die graka nicht in dem slot blech da war womit man die grafikkarten links festmacht.also ham 3-4 mm zum kontakt gefehlt.und der herr "sauerbrey" hatts dann gemacht. :thx:

v4der 01-10-2002 18:27

Danke für die Info :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.