CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Spion Bug !!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1278)

OLDI 23-07-2001 03:00

Spion Bug !!!

Ich hab gehört, es soll angeblich einen Bug geben, bei dem man ohne vorheriges stehlen von technilogie mit dem spion, direkt am anfang schon chrono-commando und veteranen einheiten bauen kann... ich hab kein plan was man dafür machen muss, aber auf jeden fall setz das halbe WOL schon die technik ein !!!

Cosima 23-07-2001 05:56

Das steht hier glaub ich schon irgentwo find ich nur nicht :D da ist auch erklärt wie

Sternchen 23-07-2001 06:08

Hmmmm, sowas muss man auch nicht erklären. Das ermuntert ja nur noch das geschummelt wird:(

Sternchen

gersultan 23-07-2001 07:47

wird hier auch nicht erklärt...

die Technik den Bug auszunutzen ist unserem Clan bekannt und ist nicht gestattet zu benutzen!

MaFiSoft 23-07-2001 09:01

Ich stimme gersultan voll zu, wenn das in den foren auch noch detailliert beschrieben wird, wenden das ja nur noch mehr Leute an. Auf dem amtlichen Anschlagebrett von WW wurde der Thread jedenfalls gelöscht. Vielleicht sollte das hier auch getan werden, wenn Cosima meint, dass dieser Bug hier schon einmal beschrieben wurde.

Sven 23-07-2001 09:25

Er wurde nur im CnCBoa Intern beschrieben... Keine Gefahr ;)

se7en 23-07-2001 09:38

gut so, denn ich finde der Bug gehört nicht weiter verbreitet!
Neulich hat mich nen "Grünschnabel" drauf angesprochen ob ich den Bug kennen würde und ob ich ihn ihm nicht verraten könnte ("er würde ihn auch niemals benutzen"). Als ich mich aber nicht hab dazu breit schlagen lassen wurde ich als Pisskopp usw. beschimpft...

MaFiSoft 23-07-2001 10:20

@7
sowas, sowas ... dem hätte ich gleich eine Horde Chronokommandos in die Basis geschickt :eg: :lol:

kleiner Scherz am Rande ... aber das war richtig so. Es wissen sowieso schon zu viele von dem Bug. Ich habs Gottseidank noch in keinem Clanspiel erlebt.

Mitdaun 23-07-2001 11:19

Dann weis WS ja was sie zu tun haben. Kann man den bug was entgegen setzten damit der gar nicht passieren kann:confused:

slater23 23-07-2001 12:18

Also ich musste die bittere Erfahrung schon am eigenen Leib ertragen :( !!

MaFiSoft 23-07-2001 12:37

Zitat:

Kann man den bug was entgegen setzten damit der gar nicht passieren kann
Leider nein, denn es ist ja der offizielle Programmcode und kein Cheat. Und das jemand den bug angewendet hat lässt sich ja auch schlecht beweisen (zumindest wenn zwei Allies im Game sind). Was mach höchstens entgegensetzten kann ist, den Gegner so schnell zu besiegen, dass er nicht die Möglichkeit hat ein Techzentrum zu bauen!

Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Patch (v1.007) nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Mitdaun 23-07-2001 13:15

Solche art bugs gabs schon in TS und die wurden fast nie angewandt gegen mich zumindest. Da ich den jetzt auch zum teil kenne kann ich mich auch besser drauf einstellen.

Antr4ks.de 23-07-2001 18:46

hä??

Von welchen Bug redet ihr???
Da ich kein Cheater bin, könnt ihr es mir doch sagen und nach einigen Stunden wieder löschen, oder?? Naja, wenn nicht....... find ich den schon selber heraus........

slater23 23-07-2001 19:06

Nene, umso weniger ihn kennen desto besser!! Hab ihn selbst meinem Bruder nicht verraten.

Wenn Du ihn eh nicht anwendest, brauchst Du ihn ja auch nicht wissen, oder?

Sternchen 23-07-2001 19:10

Zitat:

Original geschrieben von slater23
Nene, umso weniger ihn kennen desto besser!! Hab ihn selbst meinem Bruder nicht verraten.

Wenn Du ihn eh nicht anwendest, brauchst Du ihn ja auch nicht wissen, oder?

Finde ich auch gut so. Slater und ich hatten auch grad das "Glück", das jemand den Bug benutzt hat :( Hat ihm aber auch nicht viel geholfen :D der Feigling hat sich still und heimlich verkrümmelt :eg: :D And Slater/Sternchen wins ....... :freu:

Sternchen

Darkwolf 23-07-2001 21:03

hehe - wie in so vielen Spielen, wie ein Beweis für meine Theorie: Cheater haben keine "SkillZ", hab ich bei Cs gemerkt, bei TS (im LAN hat wer gecheated, sehr "unauffällig", hehe ;)

und nunja, Cheater sind einfach nervtötend, und reduzieren einem den Spaß am Spiel schon sehr...

also, behaltet den Bug für euch, ich will ihn gar nicht genau kennen, das es ihn gibt weiß ich natürlich (sowas kann einem als Moderator eines RA2-Forums kaum verborgen bleiben ;) ), und als Modder bin auch ich ein potentieller Cheater *looool*

devil 23-07-2001 22:06

was ein glück das hier sowas nicht breitgetreten wird so wie in anderen foren .. *keinenamennennewill* :(

Agent Smith 24-07-2001 00:18

So Leutz, da ich zu faul bin, um nen neuen Thead aufzumachen, poste ich das mal hier rein: Also ich hab grad verloren im Tunier. Nix besonderes? Ha! Spionbugausnutzer! Nur zur INfo: Er war Rank 30000 und ich 5000. Wie gesagt --- ich hab verloren!
Gott weiß, wie sauer ich jetzt bin! Ich bin so sauer, dass ich heulen könnte (ehrlich!)!
Also kennt wer eine Mailadresse von z.B. EA_Jan oder jemanden anders, an den ich mich wenden kann? Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist, diesen scheiß Kerl ganz aus dem WOl zu verbannen. Sprich: Durch die Onlineregistrierung die Kennnumer des Spiels herausfinden und diese zu sperren.

Achja nur zur Info: Ich kenne den Bug, dummerweise hab ich vergessen, wie er geht... jedenfals werde ich mir den Bug nochmal holen, damit ich gerüstet bin --- also ich schwöre bei Gott oder meinetwegen als Ritter des RA2 Ordens, dass ich diesen Bug niemals anwenden werde, wenn der gegner ihn nicht auch anwendet. Aber wenn ich sehe, dass ihn der Gegner benutzt, dann weiß nichtmal ich oder Gott, wieviel Chronocommandos ich baue!!!

Achja, hier der Nick von dem Bugbetrüger:

Reaver50

Also wen ihr den seht, macht ihn nieder!!!! Ihn will ich sperren lassen! Und wenn dagegen nichts unternommen wird, hat mich die Welt die längste Zeit RA2 spielen sehen!!!!!!!!

gersultan 24-07-2001 00:40

ruhig Brauner... dafür wird er niemals von WS gesperrt... selbst wenn du 1.000 E-Mails an Jan schickst... Er nutzte einen Fehler im Programm aus... that's all... unfair? sicher... aber er wird dafür von WS sicher nicht gesperrt. Solltest du wirklich den Bug anwenden, ist es ein Armutszeugnis für dich und deinen Clan. Selbst wenn der andere ihn anwendet... who cares? lass ihn seine kleinen Freuden... Ritter sind ehrenhaft... oder?

Mitdaun 24-07-2001 03:10

Viele wollen auch das du dich aufregst ich hatte auch bei TS mal ne nachtlang spass vorher nie so tunier gezockt und dann die oberen 10.000 abgezockt hab mich und apok auch weggeschrien aber wir haben das fair gemacht und ich hatte mal für einen ne stunde lang das gefühl auf platz eins zu sein:). Also nicht aufregen.
Und wenn man den Bug kennt kann man sich auch selber besser drauf einstellen ich finde das totschweigen nicht so gut der sollte von WS schnellstmöglich verhindert werden aber ich hoffe besser wie die das bei den überallhinbau bug in TS versucht haben.

Agent Smith 24-07-2001 03:18

@ gersultan:
wieso brauner? Und Ritter sind ehrenhaft und klug. Wenn son Typ meint, er müsse das ausnutzen, dann bin ich doch nicht so blöd und geb ihm meine Punkte.

Warum schmeißt ww nicht einfach mal nen patch 1.007 raus? Dieser Bug ist sauschlimm und niemand kann was machen!?!?!

gersultan 24-07-2001 04:19

hotte hü = Brauner ;-)

auch wenn ein Gegner unfair wird greift ein Ritter niemals zu den gleichen Mitteln :)

MaFiSoft 24-07-2001 11:48

@agent
Nimm dir die Worte von gersultan zu Herzen ... lass den Penner, der nächste Patch wird den Bug beseitigen, und im moment stellst du eben ein paar meer prismatanks in deiner Basis als Verteidigung auf bzw. plättest den Gegner so schnell wie möglich.

Und wie gesagt, wir hatten uns die Regel gesetzt keine Cheats / Bugs anzuwenden :adf: Also ritterlich ehrenhaft spielen :D:D

Agent Smith 24-07-2001 12:45

Nagut, nagut, ich als ein Ritter der ritterlichen RA2 Tafelrunde werde mir eueren rat zu Herzen nehmen und weiter ehrenhaft und feierlich für unseren Clan Wettkämpfe bestreiten. :D

Aber eins sei gesagt: Wendet er den Bug an, so darf er mit Psychomanni rechnen MUUUUAHGAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder "der Wahnsinnige", wie comcire es ausdrücken würde ;)

PS: Führt die Liste dieser Betrüger hier ruhig weiter. Es kann nicht schaden, wenn man dir Namen von diesen Typen hat.

Junker 24-07-2001 12:50

@OLDI
Hier gehörst du also her! Soso...
Grüsse....

@MaFiSoft
many frendly greetings!

@all
Das nächste Update wird noch auf sich warten lassen! Man bedenke nur, wielange es dauerte, bis 1.005 kam (das schon am nächsten Tag auf 1.006 erweitert wurde...). Von der Ankündigung bis zum Erscheinen vergingen Wochen (Monate?)! Deswegen muss man gegen diesen Bug, wenn es der Gegner einsetzt, selber vorgehen.
Wie?
Die Basis gut mit Verteidigungsanlagen und Infanteristen beschützen. Am besten und kosteneffektivsten zeigte sich da der Desolator, der auf Dauerversäuchen in den Basen abgestellt wird. Da hat dann kein Chrono-Command eine Chance!

Junker

MaFiSoft 24-07-2001 13:00

@junker
auch hier ein herzliches willkommen :cu:
:D:D

Junker 24-07-2001 13:04

@MaFiSoft

Bist au auch mal offline?
Immer nur in den Foren....
Ist ja kein Chatroom hier

Junker

Sven 24-07-2001 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Agent_Smith
...
PS: Führt die Liste dieser Betrüger hier ruhig weiter. Es kann nicht schaden, wenn man dir Namen von diesen Typen hat.

Find ich eigentlich nicht so prickelnd :nos:

Wie schon öfters erwähnt:
Vor einigen Jahren gabe es Leute die andere Leute dazu gezwungen haben mit einem gelben Stern rum zu laufen :(

Jeder kann jeden anprangern... und wenn du es mal schaffst einen Spy in die Basis des Gegners zu bringen kann er sehr schnell behaupten: Der hat den Spion-Bug angewendet.

Und schon stehst du auf der Liste...

.. und dann?

Führt solche Listen von mir aus Clanintern... aber nicht auf dem öffentlichen Board. :thx:

gersultan 24-07-2001 13:19

kurz und knackig:
öffentlich: :nein:
privat: :thx:

MaFiSoft 24-07-2001 13:48

hihi, naja, zwischendurch muss ich auch mal n bissl arbeiten :D:D

BBMV 24-07-2001 13:55

Chrono Kommando :lol:

Ein Paar Mirage oder Prisma in gleichmässigem Abstand um die Base verteilt und ich Lache mich tot über Chrono´s

Chrono Kommando die überflüßigste Einheit im ganzen Spiel !

Sternchen 24-07-2001 14:03

Zitat:

Original geschrieben von BBMV
Chrono Kommando :lol:

Ein Paar Mirage oder Prisma in gleichmässigem Abstand um die Base verteilt und ich Lache mich tot über Chrono´s

Chrono Kommando die überflüßigste Einheit im ganzen Spiel !

Zum Kistensammeln find ich die sehr gut :freu: .... Kistenhopping mit Crono´s mach irre Spass :eg:

Sternchen

se7en 24-07-2001 14:03

Hallo,

die Chrono-kommandos sind noch in den Griff zu bekommen, aber einen klaren Nachteil hat man wenn von beförderten Einheiten angegriffen wird! Das macht dann keinen Spass mehr!

se7en.

slater23 24-07-2001 16:09

Schlimmer ist, wenn er eine Kaserne infiltriert!! Ein haufen beförderter Rockies sind schon hart !!!! Das hatte er nämlich mit mir gemacht !!!!

Sven 24-07-2001 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen
Zum Kistensammeln find ich die sehr gut :freu: .... Kistenhopping mit Crono´s mach irre Spass :eg:Sternchen
Das geht aber auch mit a)normalsterblichen Chronos und b)müssen sie nicht befördert sein.

Chono-Kommandos sind absolut genial um einem Gegner den Rest zu geben, ihm den letzten, tödlichen Dolchstoß zu versetzen ;)
...oder, wenn er nicht aufpasst, ihm die halbe Base in die Luft zu jagen :D

devil 24-07-2001 19:22

nuja bis der gegner cc´s hat bin ich schon mit meinen panzern auf dem weg zu seinem lager :D

Darkwolf 24-07-2001 21:44

hehe!

naja, der CC ist schon wirklich nicht zu verachten, aber wenn der Gegner vorbereitet ist, dann ist CC-Einsatz absolute Verschwendung von wichtigen Ressourcen

Agent Smith 24-07-2001 22:44

CC unnütz?? Ich hab damit schon komplete Lager platt bekommen und zwar mit einem! Und selbst wenn, Veteranen Infantrie Einheiten oder Panzer sind verdammt gefährlich! Und der CC ist ja nicht nur zum lager plätten gut, man kann damit sehr efektiv gegnerische Infantrie beseitigen oder zivile Gebäude erledigen. Achja ganz wichtig:
Der CC erholt sich schneller aus seinem beamzustand, als der Chronolegionär und das macht ihn einfach unschlagbar im Kisten sammeln.

Earthman 25-07-2001 02:57

tja, mir bringt der bug eh keinen großem vorteil, da der aufwand meinen spy ins feindliche gebäude zu bringen kleiner ist als extra **********. Jeder der mich kennt weiß das ich wenn ich will so gut wie immer an ein chronoKoma komme, nicht wahr comcire, mafi :p :cool: :p .

@bbmv :grrr:
ChronoKoma und überflüssig? ein witz??? ok. gegen erfahren spieler bringt es nicht so viel, da sie schnell ihre bese abgsichert haben...aber direkt am anfang eines games...wie will man da absichern??? außerdem, einmal im LAN hab ich geg n Kollegen gezockt. Er hatte zu Angriff geblasen und seine gesamte Armee war auf den Weg zu meiner base..inclusiver der tanks die vorher die base vor CC´s abgeschirmt hatten... Da keine stationäre verteidung da war konnte ich seinen Fehler eiskalt ausnutzen... Nachdem ich seinen Angrif mit Mühe und Not abgewehrt hatte, war das game für meinen Kollegen gelaufen da von seiner base nicht mehr viel übrig geblieben war...Also ein bischen mehr Respekt vor meinem geliebten ChronoKomando :p . Er ist zwar nicht so gut wie ein YuriPrime aber unterschätzen darf man ihn auf gar keinen Fall!!!!

MaFiSoft 25-07-2001 08:54

@earthman
hehe, versuch es nocheinmal, und dein Spion holt sich ne blutige Nase :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.