CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Welche(n) Browser benutzt ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51585)

MyersGer 13-12-2004 09:13

Welche(n) Browser benutzt ihr?

Auf Wunsch von einigen Leuten und der Faulheit derer (:bunker: :D) erstelle ich diesen Thread halt mal neu. :p

Ursprünglicher Thread: http://www.cncforen.de/showthread.ph...=1#post1004106

Zitat:

Bitte bedenke das dies eine öffentliche Umfrage ist: andere Benutzer können sehen, für was du gestimmt hast.
Spricht für sich oder? ;) (btw. könnte man die grammatikalischen Fehler mal aus dem Template löschen? :) )

Mehfachauswahl ist an, Firefox, Mozilla und Netscape werden getrennt behandelt, auch wenn sie die gleichen Wurzeln haben.

ComSubVie 13-12-2004 09:49

Safari und Konqueror fehlen - also alles was mehr oder weniger auf der KHTML Engine aufbaut. Und als Mac-User verwende ich den Safari, unter jedem anderen System den Firefox. Hin-und-wieder Opera, aber der gefällt mir nicht wirklich.

Ahja, unter QNX verwende ich den Voyager, aber die 2 Mal im Jahr die ich dieses System boote zählen wohl nicht wirklich ;)

m1a22 13-12-2004 10:06

Auch auf die Gefahr hin zum Gespött der Leut zu werden
IE 6 :p

SoerenS 13-12-2004 10:12

Netscape oder IE6, je nachdem. Sind halt sehr schnell und zuverlässig.

Mit Firefox hatte ich nur Probleme, also habe ich es wieder runtergeschmissen.

MyersGer 13-12-2004 10:38

Zitat:

Zitat von ComSubVie
Safari und Konqueror fehlen - also alles was mehr oder weniger auf der KHTML Engine aufbaut. Und als Mac-User verwende ich den Safari, unter jedem anderen System den Firefox. Hin-und-wieder Opera, aber der gefällt mir nicht wirklich.

Ahja, unter QNX verwende ich den Voyager, aber die 2 Mal im Jahr die ich dieses System boote zählen wohl nicht wirklich ;)

:motz: nun hab ich safari extra außenvor gelassen, weil eh kaum einer n mac zu hause oder auf der arbeit hat und nun kommst du hier an :p
erst zu faul sein und dann das :p

:D

@SoerenS: Probleme welcher Art? In der Regel gilt: das Problem sitzt VOR dem Bildschirm :p

SoerenS 13-12-2004 11:13

Jeglicher Art. Das Mistding war viel zu langsam. Der IE lädt fast alle seiten deutlich schneller.
Kommt man dann noch auf eine Seite, die Java benutzt, dann bricht er vollends zusammen. Mal lädt er, mal nicht.
Ich hatte es 2 Wochen versucht und dann kapituliert.

Ben5665 13-12-2004 11:56

FireFox und IE 6 hauptsächlich Firefox und keine Probleme damit

TeamTanx 13-12-2004 11:59

hi,

ich benutz nur noch Firefox, IE wird eh nie so sicher sein wie Firefox und mühe dabei gibts sich M$ auch nicht gerade, IE ist auch gesperrt bei mir

ONeil 13-12-2004 15:54

Ich benutz nur Opera, außer wenns gar nicht mehr anders geht (bei für Opera ungeeigneten Seiten) den IE. Irgendwie bekomm ich aber immer, sobald ich den IE starte das Gefühl, ich würde mir nen Wurm o.Ä. einfangen ;)

PS: Für die Ewigen benutz ich den Die-Ewigen-Browser, der basiert aber im wesentlich auch auf dem IE.

Naos 13-12-2004 16:00

Zitat:

Zitat von SoerenS

war das die 1.0 version oder noch eine 0.x?

Sven 13-12-2004 16:05

Zum normalen Surfen weiter IE, zum Test von Websites zusätzlich Firefox und Opera

feuerreal 13-12-2004 16:08

Bei mir hat es der Firefox noch net geschafft den IE abzulösen, wobei ich dran arbeite ;).

Greetz Grey

fadmax 13-12-2004 16:09

Joa, die Probs kenn ich auch noch, deshalb hat es auch bis Dez 2004 gedauert bis ich endlich wieder vom IE abgekommen bin und erneut einen gescheiten Geckobrowser benutze.

EDIT: Gibts Websites zum Browser testen, sprich darstellung, bestimmter Inhalte, scripte usw. ? Wäre nett wenn einer hier mal ne url geben könnt. Kein Bock auf google.

P.S.: Ich bin für freie, geheime und gleiche Wahlen! :eg:

M.C.M 13-12-2004 16:15

IE rult einfach :p

Firefox is mir zu langsam ;)

LordMordred 13-12-2004 16:20

Im allgemeinen IE6, ab und zu mal Opera.
Warum? - wahrscheinlich aus Faulheit :D -

EEBKiller 13-12-2004 17:55

Firefox als Standard-Browser
IE als FTP-Client
Opera eigentlich nicht :D

Alle 3 nehm ich gleichzeitig, um HTML-Quelltexte auf die 3 Browser-Engines zu optimieren ;)

MyersGer 13-12-2004 17:57

Zitat:

Zitat von M.C.M
IE rult einfach :p

Firefox is mir zu langsam ;)

jop mein audi tt mit 250ps ist mir auch zu lahm und zu modern :p
:D

genauso super ist SoerenS. :D
Ist ja wie mit Placebos. Einfach dem Ding n anderen Namen geben und das funzt dann einwandfrei :p

SoerenS 13-12-2004 18:15

Zitat:

Zitat von MyersGer

genauso super ist SoerenS. :D
Ist ja wie mit Placebos. Einfach dem Ding n anderen Namen geben und das funzt dann einwandfrei :p

Was mache ich ?! Versteht irgendeiner, was er damit sagen will ?!

MyersGer 13-12-2004 18:21

Netscape basiert auf der gleichen Engine wie Mozilla/Firefox.
Der neuste Netscape basiert (wird basieren? ka ob der nun schon draußen ist) auf Firefox 1.0 und IE. Optional wählbar.

Also surfst du irgendwie mit einem verkleideten Firefox. :p Und der scheint ja einwandfrei zu funktionieren.

Junker 13-12-2004 18:28

Firefox :D

Junker

SoerenS 13-12-2004 18:43

Zitat:

Zitat von MyersGer
Netscape basiert auf der gleichen Engine wie Mozilla/Firefox.
Der neuste Netscape basiert (wird basieren? ka ob der nun schon draußen ist) auf Firefox 1.0 und IE. Optional wählbar.

Also surfst du irgendwie mit einem verkleideten Firefox. :p Und der scheint ja einwandfrei zu funktionieren.

Und ? Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum das eine bei mir gut läuft und das andere nicht, dann bin ich sogar bereit, deinen Ausführungen Glauben zu schenken.
Ich mache das empirisch. Wenn es mir gefällt, behalte ich es, wenn nicht, dann nicht, ungeachtet welche Engine dahintersteckt oder was irgendwelche Besserwisser dazu sagen.

Swizzy 13-12-2004 18:44

Zitat:

Zitat von SoerenS
Netscape oder IE6, je nachdem. Sind halt sehr schnell und zuverlässig.

:yes: Ich auch ;).

Netscape is ganz Ok. IE funzt auch, gut is das man durch IE direkt in verschieden Verzeichnisse kann. Find ich ganz praktisch.

Give5 13-12-2004 18:46

Bin als langjähriger IE-User kürzlich auf Firefox umgestiegen...und sehr zufrieden damit. Den IE brauche ich höchstens noch wenn Websites im Firefox nicht richtig angezeigt werden. (dank des ach so tollen Standards den ja so viele Websites einhalten :rolleyes: )

bbman 13-12-2004 18:46

Firefox!!!!! Der rult einfach... :king:

IE nur mehr, wenn auf Seiten Plug-Ins auszuführen sind, die nur mir IE funzen... :rolleyes:

chevyblaz 13-12-2004 19:00

Ich benutze IE, ich habe zwar noch Firefox Installiert, aber benutze trotzdem nur den
IE, keine Ahnung warum.

MyersGer 13-12-2004 22:10

Zitat:

Zitat von SoerenS
Und ? Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum das eine bei mir gut läuft und das andere nicht, dann bin ich sogar bereit, deinen Ausführungen Glauben zu schenken.
Ich mache das empirisch. Wenn es mir gefällt, behalte ich es, wenn nicht, dann nicht, ungeachtet welche Engine dahintersteckt oder was irgendwelche Besserwisser dazu sagen.

Erklärung:
Persönliche Wahrnehmung? Ausversehen n Fehler bei der Installation von Java gemacht? Andere Java Version installiert als sie bei FF war?
Gibt soviele Möglichkeiten.

Vielleicht auch Unwissenheit und Ungeduld? Wenn ich Swizz so schreiben sehe und seine allgemeinen Probleme mit PCs...

SoerenS 13-12-2004 22:32

Andere Java Version ? Mein Gott, ich habe schon soviel mit Java programmieren müssen, ich glaube, ich habe davon fast alle Versionen da.
Es hat nie richtig geklappt. Und sage mir jetzt nicht, ich wäre zu doof dafür.
Außerdem war Java nicht das einzigste Problem.

Unwissenheit will ich nicht abstreiten. Geduld ?; hmja, ich hatte es damals 3 oder 4 Wochen immer und immer wieder probiert. Irgendwann ist die Geduld erschöpft und ich bin geduldig.

Also aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass ich das nicht mehr so schnell probieren werde. Da nehme ich mir lieber den intuitiven IE, laß ein paar ressourcenfressende Anti-Spy und leck-mich-tot-Ware laufen und schon habe ich keinen Streß mehr :)

CaptureX 13-12-2004 23:40

Firefox mit ein paar netten Extensions :jupp:

Ist halt einfach nur geil... den Browser so einzurichten / zu erweitern ohne "Microsoft-Vorgaben".

@SoerenS: Also seid der Final Version 1.0 läuft Firefox noch stabiler. Vielleicht hattest du noch eine Vorabversion 0.XX

Alexander 14-12-2004 00:11

Standartmäßig nur FireFox.In Ausnahmefällen,in denen der Browser nicht weiterkommt,den Internet Explorer ;)

Enigma 14-12-2004 02:38

Hab ich da nicht schon was geschrieben?

jedenfalls: Firefox > all :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.