CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Deja vu ..... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=33511)

Volraht 24-06-2003 12:35

Moltke nimmt mir die waorte aus dem mund

Zitat:

Heute wissen wir das die Entstehung des Lebens auf der Erde ein Langer Prozess war und die Natur Millionen von Jahren mit verschiedenen Kombinationen experimentieren musste bevor es klick gemacht hat und das Leben entstanden is!
nein das wissen wir nicht. Neo kannst du dich noch ein unsere Threads im clanforum erinern ? wegen evoltution und Big bang?
ich glaube da ist es doch klar geworden. Das diese "theorien" (eigentlcih reine spekulationen, weil das keine operative Wissnschaft ist) nicht haltbar sind. FAngen wir mal ganz langsam an die zeit datierung mit der C14- Methode ist fehlerhaft und reicht eigentlcih bis maximal 50 000 jahre das sagte der endecker selber. Dann kann man die rotverschiebung die man für das ausdehnen des alls annimt auch wegschrteichen weil man acuh blauverschiebungen festgestellt hat ich könnte ewig so weitermachen es spricht alles eher dafür das die erde ca 10 000 - 20 000 jahre alt ist. Da können wir uns gern die beweise anschauen aber acuh nur bei bedarf habe kein bock hier ein ganzes buch zu schreiben

ich denke man kann gott nciht erklären sons wäre er nicht gott

Neoprophan 24-06-2003 12:37

Wiso glaubst du bitte das man da Gott wegdefiniert. Schau dir doch nurmal das Geniale System der Natur an wenn du das nicht als Inteligenz anerkennst ja dann gibt es keinen Gott. Da is Gott nicht wegdefiniert das ist nur eine andere Definition von Gott dann defenier mir du dochmal bitte deine Vorstellung von Gott bitte dann verstehe ich damit vielleicht was du meinst!:ka:

@ Volrath: Ja ich kann mich an den Thread erinnern, der is aber auf mysteriöse weise verschwunden.

Volraht 24-06-2003 12:40

danke das du auf die inteligenz in unserem genialen system ansprichst das ist wohl eins der größten beweise für gott ist aber meiner meinung nach keine definition. Weil man gott nicht definieren kann darf oder soll, kann man nehmen wie man will

ja leider sind die threads verschwunden

Neoprophan 24-06-2003 12:55

Und was ist bitteschön mit den Ganzen wissenschaftlichen Beweisen dafür??????
Demnach was du behauptest müsste ich mich von heute auf morgen in einen Dinosaurier verwandeln können oder was. Und was heißt es gibt keine Beweise für diese Theorie?????? Frag doch bitte mal einen Biologielehrer der das Studiert hat! Wenn du damit meinst das noch kein mensch es geschafft hat leben zu erschaffen durch eine nachgemachte Ursuppe dann is das extrem unwahrscheinlich in einen jahr die Kombinationen von millionen von jahren nachzumachen.

Aber wenn es stimmen würde das die Erde nur 20.000 Jahre alt is oder 10. 000 weißt du was das dann bedeutet für mich hats keine aber das kann man sich auch nicht mit den Dinosauriern zusammenagieren. Es gibt Fossiele beweise die Millionen von Jahren alt sind wie erklärt sich der Wissenschaftelr sich das also es gab auch schon einige verükte Köpfe. Aber ehrlichgesagt zweifle ich an dem was du da behauptest. Auch wenn für manche Menschen meine Theorie etwas unwahrscheinlich wirkt aber nenne mit doch bitte eine Quelle wo du das her hast am besten aus dem Internet!

Volraht 24-06-2003 14:38

also ich sag nicht das du von heute auf morgen ein dino werden sollst weil ich j anicht an die evolution glaube. In biologie bekommst du nur beispiele für mikroevolution und die versuchen dann damit eine makroevolution zu beweisen selektion ist eigentlich nciht viel mehr als die variation einer art aber dadurch wird aus einem delphin kein hund ;-)

Sol Speigelmann hat eine organismus, ich glaub es war ein virus,
in seine bestandteile zerlegt, dide sogar kristalisiert dann unter sterilen Bedinungen mit chemischn mitteln wieder zusammen gefügt und einen neuen Wirtsorgan eingeplantzt. Kein anderer Lebenskeim wurd ehinzugefügt aber er hat aus toten bestandteilen den virus wieder zum leben gebrach t also er hat sich geteilt. Das beweist aber nciht das sich das Leben von selbst endstanden ist ohne zufügung von irgendetwas. Aber man übersieht das die Information ode rInteligenz bereits vorhanden war also die DNS. mit soclhen experimenten versucht man zu erklären das leben von selbst entsteht

also ich habe auch nciht gesagt das es keine dinos gegeben hat die hat es gegeben ganz kurtz erklärt vor der sinflut hat die atmosphäre mehr wasserstoph umfast dadurch gab es hervoragende bediungen für wachstum und echsen konnten lange leben und dadurch sehr groß werden. echsen hören nie auf zu wahsen

tut mir leid aber ich habe keine quelle aus dem internet das meiste hab ich aus unzähligen büchern zusammengetragen und manches sogar selber ausgerechnet also so leichte sahcen wie zb wie populationsstatistik ode erkaltung der erde
aber für ein kurzes leben gibt es nochmehr hinweise zb Ssgementschichten auf dem meeresboden, Erdmagnetismus Helium in der Atmosphäre, Medonithenstaup um nu rein paar zu

Neoprophan 24-06-2003 19:06

Ja aber wie soll die teilung und zusammensetzung eines virus der schon Vorhanden war ein beweis für irgendetwas sein weder für meine noch für deine Theorie. Waren die bestandteile nicht schon vorher vorhanden und damit auch die DNA. Aber hat er schon versuch die Bestandteiele des virsus nachzumachen und die dann zusammenzustzen. Es gibt auch das beispiel des Frosches. Der frosch kann sich über den Winter einfrieren lassen und der Mensch nicht. Der frosch hat noch so Primitieve zellen das diese nach einer Kristaliesierung durch Wasserkristalle noch funktionieren aber die Bestandteile von Menschenzellen werden dabei Kaputt wenn man diese Zerlegt und Zusammensetzt sind und bleiben sie Tot!

Und was is mit unseren alten Thread passiert Volrath der is verschwunden?:mad: :D

Volraht 24-06-2003 19:21

Ja genau das beweist ja garnichts dewegen ja

und ich werd nacher mal badboy fragen was mit unserem thread passierd ist find ich nicht gut da schreib ich wie blöde zich seiten voll und dann sowas

Neoprophan 24-06-2003 20:01

ich glaube das hat was mit dem Serverausfall zu tun und auch mit dem Umzug denn einige Threads die ich gemacht habe hab ich nach dem Umzug nicht mehr gefunden leider :(

Aber Fossielien sind ein Beweis dafür das sich das leben in in einer Langen Evulution entwikelt hat finde ich die sind so alt.

Und zu Gott was Gott wirklich is kann auch keiner Sagen es kann nur jeder glauben oder vermuten oder glauben es zu wissen.

@ Volrath: ich weis zwar ned wie du dir Gott vorstellst aber für mich ist Gott das Universum! (will mich jetzt ned zu Tode schreiben hab momentan keine lust)

Volraht 24-06-2003 20:41

also wie Moltke
schon gesagt hat Pantheismus
an das glauben auch die hindus aber das wäre dan ein unpersöhnlciher gott und außerdem wäre dan das problem mit der zeit da weil materie an zeit gebunden ist und gott nicht

ich sag doch die Radiometrie mit der mann auch das alter der fossilien bestimmt ist fehlehaft und maximal bis 50 000 jahre einsetzbar hat Dr Libby selbst gesagt ( der erforscher der methode)

habe den thread gefunden http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28171

Gizmoo 24-06-2003 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Volraht
nein das wissen wir nicht. Neo kannst du dich noch ein unsere Threads im clanforum erinern ? wegen evoltution und Big bang?
ich glaube da ist es doch klar geworden. Das diese "theorien" (eigentlcih reine spekulationen, weil das keine operative Wissnschaft ist) nicht haltbar sind. FAngen wir mal ganz langsam an die zeit datierung mit der C14- Methode ist fehlerhaft und reicht eigentlcih bis maximal 50 000 jahre das sagte der endecker selber. Dann kann man die rotverschiebung die man für das ausdehnen des alls annimt auch wegschrteichen weil man acuh blauverschiebungen festgestellt hat ich könnte ewig so weitermachen es spricht alles eher dafür das die erde ca 10 000 - 20 000 jahre alt ist. Da können wir uns gern die beweise anschauen aber acuh nur bei bedarf habe kein bock hier ein ganzes buch zu schreiben

ich denke man kann gott nciht erklären sons wäre er nicht gott

ööhm., also willst du uns weismachen das die ganze Schulwissenschaft alle Crap, Blödsinn ist?

na toll... es ist bekannt das in ein paar Milliarden jahren der Andromeda Nebel (bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das der Name ist) jedenfalls unsere Nachbar Galaxie mit der Milchstraße(unserer galaxie) kollidieren wird, und es dann eine größere Galaxie gibt.

jedenfalls ists klar das in diesem Fall das Licht der Sterne aus dem AndromedaNebel eine Blauverschiebung aufweißt.

praktisch der gesamte Rest aller Sterne hat eine Rotverschiebung.

und nur wegen dieser einen Blauverschiebung willst du uns sagen das die ganze Urknalltheorie, nein viel mehr die ganze Astrophysik Blödsinn ist?

aber das Ärgste.... Du behauptest die Erde sei nur 10 000 bis 20 000 Jahre alt?
note: Jesus hat vor 2000 Jahren gelebt.(note2: das ist nur ein Fünftel des gesamten Alters der Erde)

Es heißt die Erde war am Anfang nur ein Glutflüssigr Felsbrocken. und in nur 8000 Jahren soll dieser Brocken erstarrt sein, es soll sich der erste Leben gebildet haben( erste Bakterien.. etc) danach die Dinosaurier, => ausgestorben durch fetten Kometen =>Säugetiere entwickeln sich von Mausartigen Lebewesen du riesen wollmammuts und Menschen.

und das komische: die Evolution hat so gewaltige schritte in nur 8000 Jahren gemacht, wieso hat sie in den letzten 2000 Jahren aufgehört?

normalerwiese müsste sich der Mensch bei dieser geschwindigkeit der Entwicklung in ein Lebewesen das nur aus Energie besteht, der das Universum nur durch Gedankenkraft falten kann entwickelt haben..

sry, aber mich regt es auf wenn man so viel Scheiße in einem einzelen Post schreibt...

poste mal bitte deine "zwielichtigen" Quellen... und du scheinst das ja auch noch zu glauben.... :mad:

Gizmoo 24-06-2003 21:02

Zitat:

also wie Moltke
schon gesagt hat Pantheismus
an das glauben auch die hindus aber das wäre dan ein unpersöhnlciher gott und außerdem wäre dan das problem mit der zeit da weil materie an zeit gebunden ist und gott nicht

ich sag doch die Radiometrie mit der mann auch das alter der fossilien bestimmt ist fehlehaft und maximal bis 50 000 jahre einsetzbar hat Dr Libby selbst gesagt ( der erforscher der methode)

habe den thread gefunden http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28171

ööhm, es stimmt das die C14 Methode (radiometrie??) bis etwa 50 00 Jahre eingesetzt werden kann (obwohl das auch noch ziemlich viel ist... normalerweise etwa 1000 bis 40 000 Jahre

aber wieso ist sie Fehlerhaft?

Die Theorie für die Methode ist eigentlich idiotensicher.

ausserdem glaube ich nicht an Gott.. Ich glaube an die Naturwissenschaft.

Neoprophan 24-06-2003 22:13

Ich hasse diese einstellung nur die Threads der letzten 30 Tage wir haben ja mehr Threads in unseren Forum als ich dachte:D :D
Also doch ned verschwunden *peinlichsei*

Ich glaub ned das Schulwissenschaft total falsch is. Nur eine Frage muss man sich immer stellen. Wenn ein Mathematiker eine neue Theorie entwickelt verändert er sogar Regeln in der Mathemathik und dieses Theorie Funktioniert (Kann irgendetwas sein zB irgend ein Laserstrahl oder sowas.). Und dabei hat der Wissenschaftler die Mathematik verändert. Wenn Jetzt ein Wissenschaftler eine Formel entwickelt wo zB darin vorkommt das 1 = 15 ist obwohl da stehen müsste das 1 < 15 is und dein Mathematiklehrer sagt dir dann sicher das es unmöglich is das 1 = 15 ist. Aber das außergewöhnliche ist einige solcher Formeln funktionieren. Cool was. Fakt is das es daher Regeln im Universum gibt die wir nicht Verstehen können. Und ich Glaube in jeder unserer Theorien an die wir glauben steckt ein bisschen wahrheit und in Jeder Theorie an die wir glauben steckt ein wenig fiktion.

@ Volrath: beschrieb mir Pantheismus genauer ich hab mich schon mit vielen in meinen Leben auseinandergesetzt aber noch ned mit hinduismus.:rolleyes:

AgentLie 24-06-2003 23:07

Zitat:

es spricht alles eher dafür das die erde ca 10 000 - 20 000 jahre alt ist. Da können wir uns gern die beweise anschauen aber acuh nur bei bedarf habe kein bock hier ein ganzes buch zu schreiben
Ich wusste ja immer, dass das mit Fred Feuerstein keine Erfindung war und wir wirklich mit den Dinosauriern zusammen gelebt haben. :D
PS @ Neoprophan: Den Mathematiker will ich sehen der 1=15 beweist... ;)

Neoprophan 24-06-2003 23:17

ja in einigen formeln gibts das. Ein freund von mir hat ein buch alleine is es nicht möglich aber in der formel funkt es. Muss mir das buch bei gelegenheit mal ausborgen dann zitier ich dir die stelle!

Gizmoo 24-06-2003 23:39

naja, ich bin mir recht sicher das kein wissenschaftler in irgendeiner Formel verwendet 1 = 15... oder 1+1 =3

oder ähnliches...

aber für neue Theorien muss man oft die Mathematik erweitern. Newton hat z.b. die Integralrechnung ( Differentieren, integrieren) erfunden, Einstein hat sich bei der RT auch mit einem Mathematiker zusammengetan.

AgentLie 24-06-2003 23:45

Ja, aber die Mathematik wird doch nur erweitert nicht veraendert.

m1a22 24-06-2003 23:47

Ich muß mich doch teilweise über den religiöse Fanatismus wundern, der hier anscheinend vorherrscht.

Aber gleich zu Anfang: Ich bin gläubiger Katholik, wer ein Problem damit hat, der kann mir dezent den usw. usw.

Aber, und nun zum Punkt religiöser Fanatismus, auch wenn man noch so gläubig ist, so kann man die Naturwissenschaft nicht für falsch erklären. Das geht einfach nicht, weil sie numal Realität ist und auf Fakten basiert. Dass die Erde nunmal 5 Milliarden Jahre alt ist (wahrscheinlich ein paar Millionen Jahre jünger) gehört dazu. Nun aber zu behaupten, dass sich dieser komplexe Zeitraum der Evolution auf höchsten hundertaussend Jahre oder weniger berschränkt ist kurz gesagt Schwachsinn. Innerhalb dieses Zeitraumes ist es unmöglich von null auf Intellegentes Leben zu entwickeln. Allein die Entwicklung des Menschen benötigte miendestens 400.000 Jahre, je nach Zählweise sogar bis zu 2 Millionen Jahre.

So nenbei gesagt, die Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Und Menschen schreiben viel, wenn der Tag lang ist (mußte ich letztens erst einem Zeugen Jehovas klarmachen :D).

Raskolnikow 25-06-2003 00:07

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
mußte ich letztens erst einem Zeugen Jehovas klarmachen :D.
Wenn du das wirklich geschafft hast, dann schlage ich dich fürs Bundesverdienstkreuz vor. :D Und wenn du mit den "Zeugen" umgehen kannst, dann solltest du mit veggeto doch kein Problem haben! :p

Volraht 25-06-2003 00:08

wer lesen kann ist kla rim vorteil heißt es doch so schön

so 1. habe ich nicht gesagt das alleine wir alleine wegen der bauverschiebung jetzt aufhören sollen an den big bang zu glauben das war deine interpretation auch habe ich nicht gesagt das die schulwissenschaft schwachsinn ist nur im bereich evolution und big bang. Außerdem habe ich gesagt das ich nicht an die evolution glaube also ist es unnötig dan dazu zuschreiben das ich behaupte das die ganze evolution innerhalb der ganzen zeit abgelaufen ist. Nochmal zur blauverschiebung das ist nicht der einzige grund auserdem kommen dazu das einige milchstrasen durch brücken lichtbarer materie verbunden sind manchmal endfernen sie sich so schnel voneinander ( einige tasuen km in de rsekunde) daß diese paare anscheinend rezemt geformt worden sind und das offensichtlich als völlständige Milchstaresensysteme. Wo kamm die anfangsmaterie her? wenn das weltall mit sternen überseht ist wieso ist es dan nachst nicht hell ( das paradoxon stammt von Olbers) Die sonne enhält mehr als 99 % aller Materie des sonnensystems doch nur 2 % seines Eckmomentes. Merkur un dPluto haben stark exzentrische und sehr in de rhöhe unterschieldiche umlaufbahnen und die Planetoiden haben das noch viel stärkerem Maße wären kommeten unseres Sonnensystemes überhaupt keine gemeinsamkeit aufweisen was richtung , form und fläche ihrer Umlaufbahn anbelangt. Die umdrehung von VEnus und Uranus sowie von etwa einem Drittel alle planetarischen Satteliten in unserem Sonnensystem verlaufen im Vergkleich zu den anderen himmelskörpern des sonnensystemes in entgegengesetzter Richtung. Die durchschnittsmonddichte ist um ein drittel geringer als di erde und das obohl jede theorie über unser sonnensystem mond und erde logsicherweise ausdem sellben Ursprung entstehen .... ( ich höre jetzt mal lieber auf )

deswegen verlange ich das man lieber nochmal nachdenken soll was man glaubt und was nicht .Und nicht wegen der läpischen blauverschiebung

über evolution können wir gerne morgen reden und sorry neo bin zu müde um noch was über pantheismus zu schreiben ist doch ok ?
gn8

so und jetzt können wir nochmal darüber reden wer mehr scheisse in seinem thread hat ;)

m1a22 25-06-2003 00:17

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Wenn du das wirklich geschafft hast, dann schlage ich dich fürs Bundesverdienstkreuz vor. :D Und wenn du mit den "Zeugen" umgehen kannst, dann solltest du mit veggeto doch kein Problem haben! :p
Dieses Offtopic muß noch sein *fg*.
Ich drück dass immer so aus, eine Begnung mit Zeugen Jehovas ist immer eine lustige Angelegenheit, die richtig Spass macht. Besonders dann wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie an dein Innerstes appelieren wollen.

Veggeto hingegen ist Schwerstarbeit :dead:

Franz Ganz 25-06-2003 00:17

Tja nun Volraht, dass ganze beweisst doch jetzt nur das das Universum nicht so einfach gestrickt ist wie es der Mensch gerne hätte und noch nicht völlig erklärt werden kann, oder dass wir einen in der Schöpfung eher ungeschickten Gott mit zwei linken Händen und 10 Daumen haben!:D

AgentLie 25-06-2003 00:24

Zitat:

Original geschrieben von Franz Ganz
Tja nun Volraht, dass ganze beweisst doch jetzt nur das das Universum nicht so einfach gestrickt ist wie es der Mensch gerne hätte und noch nicht völlig erklärt werden kann, oder dass wir einen in der Schöpfung eher ungeschickten Gott mit zwei linken Händen und 10 Daumen haben!:D
Vor allem ist es doch so, dass der Mensch frueher versucht hat sich alles mit Gott, oder mit "logischen" Vorstellungen zu erklaeren. (flache Erde) Aber mit der Zeit hat sich halt mit Hilfe der Wissenschaft vieles geklaert. Oder glaubst du noch ernsthaft an die Geschichte mit Adam und Eva und an die Entstehung der Welt in 7 Tagen?

Neoprophan 25-06-2003 02:30

Naja solange der Mensch nur 15 % seines Gehirns verwendet wird er nicht verstehen wie das Universum gestrickt ist!

Einige Menschen scheinen ja noch weniger zu benutztn beispiel der grund warum SODSW geflogen is und das Menschen mit anderen Hauppikmenten weniger wert sind usw.

Macht nix Volrath ich hab gerade veggeto in einen Anderen Thread 2 Posts hintereinander gemacht weil sich der inhalt der Antwort die ich ihn geschrieben habe in einen Post gar ned reinpasste über ein paar 1000 zeichen hald. Und ich habe auch keine Lust mehr hier eine Doktorarbeit reinzuschreiben. gn8 Volrath und ich habe nicht behauptet das du behauptet hast das Schulwissenschaft falsch ist ich hab auch ned behauptet das Schulwissenschaft falsch is nur eineige dinge stimmen sicher nicht so wie bei jedem Thema bei Atombomben wusste man anfangs auch nix von der Strahlung!

Also ich bin ned Religiös Fanatistisch oder so. Ich halte Religionen nicht für so etwas gutes wiel sie Keile zwischen die Menschen treibt. Wir essen Kuhfleisch was würde Man wohl in Indien dazu sagen. Solche sachen lösen dann Kriege aus. Was mich am meisten wundert ist das es schon viele Kriege gab und das die Mouslime jetzt gegen die Christen sind weil Georg Bush in Namen Gottes handeld bla bla bal nur das was man da Hinterfragen muss was es nicht der Selbe Erzengel Gabriel der den Mouslems das Heilige Buch den Koran übergab der selbe Erzengel hat doch auch Josef erklärt das er ein Kind names Jesus bekommt. Wieder mal ein zeichen das Religionen ähnliche ursprünge haben aber nur an regeln scheitern.

Volraht 25-06-2003 11:17

Alos auch wenn man es nicht gerne hört ist der Erzengel nicht der selbe gewesen weil 1. Wir nur ein wort für unsere rettung bekommen haben und nur einen sohn für das opfer wieso sollte gott dann eine neue religion gründen
2. berichtet die bibel und der toran völlig andere sachen
hier nochmal alle zitate dei shconmal geschrieben habe in dennen der toran zum töten der "ungläubigen" aufruft un dnicht einfach weil bush sich frefelhafterweise als gottgesanter darstellt
http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=2

und ich denke mal daß das universum in dem wir leben extra so geschaffen wurde und man es mit keine theorie erklären kann und gott sich dadurch auch den menschen zeigt

(fällt mir grade so ein Paul davies beschreibt dassgleichgewicht zwischen schwerkraft und schwacher kernkraft mit einer genauigkeit von 1. 10E40 das ist das selbe als würde ein scharfschützein 1 cm großes ziel zu treffen das sich am ende des beobachtbaren universum befindet 20 millionen lichtjahre entfernt)

@m1a22 sorry aber wenn du glaubst das die bibel von menschen geschriebbn worden ist ( jetzt geistig gesehen) das ist dein glaube nichts wert. Das sag nicht ich das sagt die bibel aber jeder muss es selber wissen

@neo nicht du sondern Gismoo hat gesagt das ich behaupte das schulwissenschaft falsch sei

Neoprophan 25-06-2003 13:42

Ja ok dann haben wir hald nur ein wort für unsere Rettung erhalten bla bal bal.................

Aber es is der selbe Erzengel auch wenn du es ned wahrhaben willst. Und war Jesus nicht auch der König der Juden!

Ich habe glaubich schon einmal gesagt das die Bibel von Menschen geschrieben wurde und auch verändert wurde damit dei Priester und Pfarrer usw. ihre macht auf die Menschen ausüben, so wie es heute die Industire und die Großkonzerne und die Regierungen durch die Medien machen. Ein beispiel die Juden werden beschnitten! Warum wohl weil es Gott zu ihnen gesagt hat oder weil damit die Pflege eines gewissen Körperteils leichter is. Also Volrath an einigen dingen die du sagst muss ich Zweifeln. Ich meine dann müsste doch Gott ein Heiliges Buch erschaffen haben und die Menschen hätten es nie Verändert weil es so heilig is! Das kann ja auch ned stimmen oder Menschen tun doch für macht einiges und ich glaube auch ned das Jeder Priester oder Religiöse vertreter ned versucht hat macht auszuüben dan müssten die Ja alle hoch heilig sein das sind aber menschen ned.

m1a22 25-06-2003 14:17

Zitat:

@m1a22 sorry aber wenn du glaubst das die bibel von menschen geschriebbn worden ist ( jetzt geistig gesehen) das ist dein glaube nichts wert. Das sag nicht ich das sagt die bibel aber jeder muss es selber wissen

Das kommentiere ich nur so:

:lol: :rofl: :lol:

Willst du mir tatsächlich vorschreiben, wie mein Glaube auszusehen hat? Wer bist du, der papst? :lol:

Darüber kann ich mich nur amüsieren und mir werden jede Menge Pfarrer und Religionslehrer zustimmen.

Die Bibel ist nur ein Ansammlung von Schriften, verfasst von ganz profanen menschen, nicht mehr und nicht weniger.

Gizmoo 25-06-2003 17:18

oh man, volraht...

das wird echt scjwer dich zu überzeugen..

jedenfalls hast du eine echt komische "religion" die aus Verschwörungstheorien, Religion, und selbstausgedachten Überlegungen basiert...

Volraht 25-06-2003 17:42

Ich bin nicht der papst und ich habe geschrieben das nicht ich das sage sondern die bibel. Man sollte sich fragen wieso man glaubt?? weil mn so erzogen wurde? oder weil man wirklcih daran glaubt und wenn es einen gott gibt, kann er dann nicht sein eigenes heiliges buch für die menschen machen und das word davor beschützen das das es menschen verändern ??? endshceide selber ob es richtig ist über die bibel zu urteilen. Es ist dein problem aber paulus ( und nicht ich ) sagte mal wer glaubt wie die schrift sagt ist ein quel frischen wassers

aber nochmal für all die dennoch glauben das die bibel von mnenschen verändert worden ist Dokumente die mit de bibel übereinstimmen

es wird sogar unmöglich sein mich zu überzeugen. Ich reime mir nicht meine eigne Religion zusammen und die besteht auch nicht aus Verschwörungstheorien, Religion, und selbstausgedachten Überlegungen den die fakten stehen hinter mir, das ist nicht nur stures glauben es ist ein dekprozes der zum glauben führt und man sollte nicht meine Religion für falsch halten sondern mal seine eigene überdenken und dabei die fakten berücksichtigen

die wahrheit wird nicht gern gehört

Neoprophan 25-06-2003 19:02

Das sollen Beweise sein Dokumente die Angeblich aus der Zeit Jesu Stammen die mit der Biebel übereinstimmen. Dann beantworte mir bitte mal die Frage wo sich diese Dokumente befinden! Wer besitzt diese Dokumente?

Also du meinst die Bibel wurde nicht Verändert nie in den 2000 Jahren. Na gut wahrscheinlich gaubst du auch das Georg Bush fair zu Präsidenten gewählt wurde und Jeder Westliche Politiker "Gut" is und die Amerikaner im namen Gottes handeln.

Du hast wirklich komische ansichten.

Volraht 25-06-2003 20:19

ich weiß nicht welches museum es zuzeit es hat

aber wieso legst du mir wörter in den mund die ich nie gesagt habe das mit dem präsidenten den ich habe alles andere als eine gut emeinung über den geeherten herr bush

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.