![]() |
Zitat:
PS: ne bin schon vonner brücke gejumpt .... inne weser :p |
Zitat:
|
Mafai4us.
|
Öm, das ist seine Signatur *gg*
|
Dann ziehe ich mein Statement zurück und sage stattdessen, daß die Administratoren hier ihre Arbeit nicht getan haben!
|
rofl @ Moltke!
Es gibt auch einige (finstre) Mächte auf diesem Bord, die deiner Verbannung zustimmen würden *gg* |
@Moltke: Wie ich schon sagte in meinem Fall lief der nie alleine rum und das schlimmste ist der ist in gewisser Hinsicht sogar noch clever. Der hat schon die halbe Stadt verprügelt und es kam nicht mal zu einer Vorstrafe. Er selber weißt aber deine Tugenden auf. Einmal ist er alleine (also der Rudelhengst) durch die Gegend gefahren mit dem Bus. Er stieg bei uns im Dorfzentrum aus. (Ich stand so 60 Meter weiter). Dann ging alles Blitzschnell. Er wurde von drei Mitbürgern nicht Deutscher Herkunft überfallen. Diese haben ihm sein Handy, mit dem er gerade telefonierte, direkt mit einem Schlag ins Ohr tatoowiert. Er lag besinnungslos am Boden wärend sich die drei kurz mit ihrer Beute (dem Handy) beschäftigten. Dann stand er auf, schlug zwei von ihnen nieder, schnappte sich das Handy und rannte weg. Immerhin hat er sich den dreien gestellt. RESPEKT
Ob das nun gut war ist die andere Frage. Auf jeden Fall standen diese Gegner mit 10 Mann am nächsten Montag auf unserem Schulhof. Der Rudelhengst war aber auch nicht doof und hatte schon von vornerein seine Kollegen annimiert auf sein Zeichen zu warten. Naja Massenschlägerei eben. ICh weiß beim besten Willen nicht was an Gewalt in gewissen Situationen gut sein kann. Bei mir würde es drei Punkte geben wo ich gewalt anwenden würde: 1. Einer tut meiner Freundin was zu Leide 2. Einer tut meiner Familie was zu Leide 3. Einer tut meinen Freunden was zu Leide |
Zitat:
|
Nunja. Wenn ein Freund sich in einen Zweikampf einläßt, den er selbst heraufbeschworen hat, würde ich ihm nicht helfen. Was ist gegen einen fairen Zweikampf einzuwenden? Das müssen die dann sowieso unter sich klären.
In den anderen Fällen hast du nicht unrecht, doch muß der Einzelfall betrachtet werden. (Würde mich z.B. nicht einmischen, wenn mein Sohn sich mit einem anderen seines Alters schlägt. Oder wenn sich meine Freundin mit einer anderen Schlampe in die Haare kriegt. :D ) |
Zitat:
Ansonten, solange es Fair bleibt is es OK, sollte der andere aber zu Unfairen Mitteln (Basi, Messer...) greifen, wäre ich der erste der das zu verhindern weiss! Ich hab auch schon einiges Gehört, von wegen, einer hat sich nach der Disco gekloppt, hat den andren KO geschlagen, und ist dann zum Auto gegangen und hat den Baseball schläger geholt. Und ihn dann damit fast zum krüpel geschlagen. Ich verstehe nicht wieso alle da einfach vorbei gehen und nix machen... |
Nun, wir kommen mehr und mehr vom Thema ab, doch es sei.
Also, ich würde meinem Freund NICHT gegen den Schwergewichtsweltmeister helfen, wenn er ihn ungerechtfertigt herausgefordert hat. Dann muß er auch mit den Folgen zurechtkommen. Wenn der Weltmeister ihn allerdings ungerechtfertigt angriffe, würde ich ihm natürlich beistehen...obwohl meine Hilfe wohl nicht viel bringen würde. Aber darauf kommt es auch nicht in erster Linie an. Wichtig ist, daß ich ihn nicht in Stich lasse. Also solche Dinge sind IMHO immer eine Sache der Betrachtung des Einzelfalls. Es kann so viele Umstände geben. Wichtig ist immer die Treue zu denen, mit denen man befreundet ist, denn der Freundschaft wohnt, meiner Meinung nach, ein implizites Versprechen inne. Nämlich das Versprechen, denjenigen nicht zu verraten und in Stich zu lassen. Ein sehr weitgehendes und umfassendes Versprechen. Was deine Baseballschläger-Disco-Begebenheit betrifft, so ist dieselbe leicht zu erklären. Die Leute die vorübergingen, wollten einfach nicht ihre körperliche Unversehrtheit riskieren für jemanden, den sie nicht kennen. Sehr ehrenvoll ist das nicht, aber verständlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |