CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   C&C Generals! Der WAHRE Indizierungsgrund! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28045)

Gerry 28-02-2003 19:41

Mal sehen, wie lange die BPjM noch rechtlich Bestand haben kann:

EU-Klage gegen die BPjM:

http://www.bpjs-klage.de/index.php

Man kann dort spenden und/oder sich an der Unterschriftenaktion beteiligen. Sind schon über 2500.

sleepingdog 28-02-2003 19:50

endlich haben sich mal ein paar leute zusammengesetzt um die eigentlich eindeutigen tatsachen vor gericht anzufechten
ich bin auch sehr stark für eine abschaffung der "prüfstelle" da ich als österreicher keine "angepassten" sachen bekommen will
die bpjm ist in deutschland, aber die spiele werden (verständlicherweise) and den deutschen sprachraum angepasst
negative beispiele:mafia; gta3; ut2003-patch; unreal2; rtcw; NOLF2

UwePM [SEUCHE] 28-02-2003 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Gerry
Mal sehen, wie lange die BPjM noch rechtlich Bestand haben kann:

EU-Klage gegen die BPjM:

http://www.bpjs-klage.de/index.php

Man kann dort spenden und/oder sich an der Unterschriftenaktion beteiligen. Sind schon über 2500.

kann es sein das du dich mit fremden Feder schmücken möchtest

>>> ;) <<<

Madmax 28-02-2003 21:20

Frage

Wenn gen ja indiziert ist darf dann nichts berichtet werden also in pc-zeitschriften z.b charts und so?

Give5 28-02-2003 21:23

Re: Frage

Zitat:

Original geschrieben von Madmax
Wenn gen ja indiziert ist darf dann nichts berichtet werden also in pc-zeitschriften z.b charts und so?
Jepp, da steht dann zum Beispiel im Gamestar anstatt Platz 1 C&C Generals einfach nur noch Platz 1 Indiziertes Spiel oder so ähnlich...

mafiosi05 28-02-2003 21:35

naja ist zwar schade aber was soll man machen

Madmax 28-02-2003 23:46

ja is schei..e!

aber wir wissen ja des gen eh platz 1 ist!:D

Otteck 01-03-2003 03:27

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Omega79
...
jeder der über 18 ist kann sich das game im laden kaufen!

die frage ist nur ob die spiele dann noch lange auf vorrat sind, weil ohne werbung und ohne verpackungen in den regalen wir das spiel längst nicht mehr so gut verkauft!

aber jeder kann sich das spiel auf jeden fall bestellen, wenn er einen perso vorlegt in dem steht das er 18 jahre alt ist
--------------------------------------------------------------------------------
also im normalen fachhandel gibbets bei uns schon nix mehr der NETTE verkäufer meinte nur als die meldung zur indizierung raus war zurück geschickt also manchmal denke ich doch ich bin doch nicht blöd meinen die ihre verkäufer damit????? neeeeeeee die sinds!!!!!! aber habe es beim spezi händler bestellt kommt dienstag

(gezockt habe ich es aber schon)*g*
so das Ea in den missionen soviel usa irak ähnlichkeiten gemacht hatt ist schade weil is jeden klar das das der alleinige grund für eine indizierung ist
auch wenn es kriegsverherlichend oder unmenschlich brutal oder wie auch immer ist oder nicht davon gibts genug was nicht aufm index ist aber hatten wir oft genug jetzt.

weil das ist niemals der grund ich meine es ist nur unsere politik schuld sie will sich aus dem krieg raushalten (ansichts sache ist egal )(respektiere es aber auch) aber aus dem grund wird es doch indiziert deutschland kann doch kein spiel erlauben was in missionen mit usa die amys so toll da stehen lässt aber sagen nene die amys sind böse und weil das ein wiederspruch ist finde ich es schon schade das wir deutschen(oder in deutschland lebenden drunterleiden müssen

p.s. falls mich bis zu meiner rente kein durchgeknallter egoshooter oder was auch immer spieler erwischt werde ich sicher nicht hier bleiben weil dann hatt man keine rechte mehr man bringt dem staat ja auch kein geld mehr in dem moment

noch ne frage vorschlag für den mist namen vergessen der die fragen an frau m geschickt hatte und das superlage (aber durchgelesene *g*) indiezierungsposting schrieb also die fanseits und commitys müssen sich hier ruhig halten was ist mit einer österreicheischer community das wäre legal???

denke da geht noch was

Neoprophan 01-03-2003 04:38

Bei Computerspielen

Das ist sowieso alles schwachsinn man es ist Geprüft und wurde ab 16 freigegeben. Die Experten reden sowieso nur blödsinn denn Computer spiele beeinflussen Jugendliche und so......
Die leute die sich von sowas beeinflussen lassen sind aussenseiter vieleicht 5 unter 8 Millionen Jugendlichen. Da hätte man Spiele wie Counterstrike oder Unreal gar nicht erst zulassen dürfen. Ich habe das Spiel und mir kann das keiner mehr wegnehmen aber ich find so ne indizierung unnötig denn da gehts im grunde nur um die beeinflussung der Jugendlichen und das machen in erster Lienie Familie und Menschen in persönlichen umfeld. Aber das sind Typisch Forscher, Psychologen, Fachexperten usw. die haben in grunde auch keine ahnung.

pittor 01-03-2003 09:04

Ach shit wollts erst nicht so richtig glauben aba kam gestern in den RTL II News..............

LordXeen 01-03-2003 11:25

@ otteck

blödsinn, oder ist etwa Americas Army indiziert? Es geht hier um Kriegsverherrlichung, nicht um Weltpolitik. CS ist doch auch nicht indiziert worden, bloss weils der Politik in den Gram gepasst hätte.

Otteck 01-03-2003 14:42

Zitat:

Original geschrieben von LordXeen
@ otteck

blödsinn, oder ist etwa Americas Army indiziert? Es geht hier um Kriegsverherrlichung, nicht um Weltpolitik. CS ist doch auch nicht indiziert worden, bloss weils der Politik in den Gram gepasst hätte.

gut mag ja sein das das nicht jeder denkt is ja ok aber sei mal ehrlich wäre das mit bush alles nicht und osama und sadam
glaube ich wäre es nicht indiziert worden (sicher kann ich mir auch nicht sein glaube es nur)

und na klar gibt immer spiele die so ähnlich sind so wie die die du aufgelisst hast aber CCG passt einfach im moment nicht rein wäre es vor einem jahr da oder so aber egal da kann man leider nichts machen

und das meinte ich ja es gibt noch mehr solche spiele die aber nicht indiziert worden sind und warum????? weil ccg siehe posting voher von mir mit usa und co

Gerry 01-03-2003 15:20

Zitat:

Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
kann es sein das du dich mit fremden Feder schmücken möchtest

>>> ;) <<<

Habe ich nicht nötig. ;)

[rFc]Kampfhahn 01-03-2003 18:20

Zitat:

Original geschrieben von LordXeen
@ otteck

Ich habe mich ernsthaft gefragt, wann jemand mit Americas Army kommt... aba so dumm ist die BPJM nu auch wieder nicht, die werden doch keine (so schon knappen) Gelder in die Indizierung eines Spiels stecken, dass sich jeder frei aus dem I-Net ziehen kann...da ham se schon begriffen, dass sich das viel mehr Leutz von den (US-) Servern ziehn würden, wenn sie es indizieren!

chatter25 01-03-2003 19:18

Indiziert

Jeder ist für das verantwortlich für das was er macht.

Aber viele Menschen und auch der liede Staat versucht jedem alles zu verbieten. Jeder Soll nur das tun und sagen was andere wollen.

Ich finde jeder soll selbst entscheiden, was wannn und wie er welche spiele spielt.

Ich selber lasse mir von niemanden was sagen.

Das ginge zu weit!!!

Magicq99 01-03-2003 19:59

Re: Indiziert

Zitat:

Original geschrieben von chatter25
Jeder ist für das verantwortlich für das was er macht.

Aber viele Menschen und auch der liede Staat versucht jedem alles zu verbieten. Jeder Soll nur das tun und sagen was andere wollen.

Ich finde jeder soll selbst entscheiden, was wannn und wie er welche spiele spielt.

Ich selber lasse mir von niemanden was sagen.

Das ginge zu weit!!!

Das hört sich nach Anarchie an.

Gewisse Gesetze und Verordnungen sind schon nötig.

Sepuku 02-03-2003 04:17

Nachrichten NEUE Nachrichten

http://www.bpjs-klage.de/

Hier stand was anderes hab eben erst bemerkt das Thrawen das schon gepostet hatte.Ich weiss das ist jetzt veraltet.:(
Sorry

Magicq99 02-03-2003 14:29

Ich frage mich immer nach welchen Kriterien die USK die Spiele wohl bewertet. Oder können das die Hersteller nach eigenem Ermessen festlegen?

Ich habe nämlich mal gelesen dass ein Spiel das USK-16 erhielt normalerweise nicht indiziert wird.

Außerdem steht auf der Generals Hülle neben dem USK-16 Siegel:
"Der Spielverlauf kann sich während des Online-Spiels ändern"

Hat jemand eine Ahnung was das heißen soll?

Sepuku 02-03-2003 21:59

Stimmt das steht da.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich etwas an den Missionen ändert.
Wie auch ?Wenn ich Sie offline zu Ende spiele, wars das.
Hat jemand ne Idee?
Oder ist das irgendeine dumme ,aus dem Englisch, Übersetzung.

Sollte es evtl. heissen.
Onlineplay may differ.

Hat das mal jemand auf der US Packung parat?

chAos 02-03-2003 22:08

ich haette hoechstens die asiapacific deren verkauf in europa, amerika und japan eigentlich verboten ist :rolleyes:

wo issen das usk 16 schild, denn was aehnliches find ich auf meiner packung net

Scudman 02-03-2003 23:33

Zitat:

Original geschrieben von present99
@burn
ich finde die indizierung in ordnung denn Generals IST kriegsverherlichung!

das muss nicht unbedingt kreigsverherrlichungs sein, es kann auch leute abschrecken das in rl zu machen. den in generals schreien die zvilisten totesschrei wenn sie getöte werden.

klar ist das ziel des spiels die gegner zu vernichten, aber ich frag euch müsste man dann nicht bestimmte sportarten auch verbieten also eigentlich jede art sportart wo ein mensch einen anderen verletzt bzw. verletztemn kann?

beisspiel.: boxen, ringen, jeder art von kampfsport, rugby, fussbal usw. und sofort.

dann müsste man eigentlich alles verbieten. ich versteh den grund warum die behörde so gehandelt hat. aber ich finde die menschlche geselschaft an sich ist doch sehr scheinheilig. einerseits machen sie werbung für gewaltätige filme und blutige sportarten (an die agressionen auslösen und jegliche andere art von agressionen) anderseits verbieten sie andere sachen die genau so schlimm sind.

also ich würd mir wünschen man würde entweder alles konzekuent untersuchen und verbieten oder nicht. oder es ganz sein lassen (wofür ich nicht bin)

so ich denck das spricht auch vielen aus dem herzen und korriegiet mich wenn ich unrecht hab.

parricida 03-03-2003 14:18

Also, auf der Asia-Nudelbox-Packung von C&C:G steht, dass sich EA das Recht vorbehält, den Online-Spiel-Modus nach 90 Tagen zu schließen, verändern, was auch immer. (Da blick ich zwar auch net so wirklich durch, was die damit meinen, aber ich glaube, es hat etwas mit essen zu tun, so wie alles im asiatischen Raum :D )
Ich kann nochmal ein genaues Zitat geben, wenn ich dann zuhause bin.

Sven 03-03-2003 14:21

Das steht auch auf der US Box und auf der vorletzten(?) Seite des deutschen Handbuches.

Es ist vermutlich nur eine Absicherung da der Onlineservice nicht mehr direkt von EA kommt sondern eben von Gamespy.

Es bedeutet jedenfalls nicht daß nach 90 Tagen der Service eingestellt wird (die Gerüchte gab es auch schon)

Bernd_XP 03-03-2003 14:23

Zitat:

So, ich denk das spricht auch vielen aus dem Herzen und korrigiert mich wenn ich Unrecht habe
:thx:. Stimmt schin, bis auf die rechtschreibung(hab ich verbessert).

In der Gamestar steht:
Zitat:

Jugendschutz? Ja, vor politikern

Monstermag 03-03-2003 15:40

[quote]Original geschrieben von Bernd_XP
[b]:thx:. Stimmt schin, bis auf die rechtschreibung(hab ich verbessert).

Und wer verbessert den Verbessernden? :D :lol:
Ansonsten bin ich auch eher geneigt, der Indizierung zuzustimmen, damit Burnxout nicht gleich irgendwelche Wohnviertel vor Wut niederbrennt und am ende auch noch indiziert wird :lol:, und mir das Spiel im 20 Minuten entfernten Venlo zu kaufen. :angel:

Bernd_XP 03-03-2003 15:49

Hehe, keine Witze über meine leeren Tastaturbatterien hier!

Und Q**** 3-Muosepads von Everglide werden auch unzensiert bei Mediamarkt verkauft. Und das ist VERBOTEN und nicht INDIZIERT

ZiviChef 03-03-2003 17:56

So ich hab zwar den ganzen Bericht gelesen, jedoch nicht alle beiträge das wurde mir jetzt einfach zuviel....

Also ich habe mir schon gedacht dass soetwas kommen könnte. Als ich diese Mission gespielt habe aus der aus so nem Stadion eun "aufgebrachter" Mob stürmt und den man ja nun mal töten muss.

Also diese Spielszene fand ich selbst schon ein bisschen hart. Schließlich schießt man da auf Frauen, zivilisten.

Klar wird jeder hier behaupten, dass ihm das Spiel selbe rnichts ausmache, aber ich denke schon das viele Jugendliche in Deutschland "manipuliert" werden durch so ein Spiel.

Ich kenne das noch selbst aus meiner Jugend, als jeder Russe automatisch der "Feind" war, so wurde es einem eingetrichtert in jedem US-Film.

Tja und jetzt soll jeder der "Feind" sein der Arabisch aussieht, spricht oder ein Kopftuch trägt, das finde ich absolut diskriminerend.

EA soll einfach ein paar Dinge an dem Spiel ändern. Oder am besten gleich ein ganz neues amchen *G*

Und wie hab ich vorhin gelesen ?

SINNGEMÄSS: Habe keine Lust auf ein Add-On in dem die GLA durch Deutschland ersetzt wird.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Begründungen der BPJS in den meistne Fällen zustimmen. Wenn ich einen 14 jährigen Sohn hätte, der dürfte das bestimmt nicht spielen, Kinder und Jugendliche sind nun mal sehr startk zu manipulieren.

Gruß ZiviChef :hat

P.S: Mich freuts für EA das die mal einen auf den Deckel bekommen haben. Unerwartet meine ich. Und mich freut es dass die Bundesregierung ihrer Line zu einem "Nein zum Irak-Krieg" in allen Instanzen *g* treu geblieben ist und sei der Krieg nur virtuell hehe (Das ist aber auch alles was ich an der REgierung befürworte aber das ist ein anderes Thema ;) )

[rFc]Kampfhahn 03-03-2003 17:57

Wieso ist Q3 verboten?? Es ist genau so indiziert, wie z.B. UT2003) oder RTCW (dt.)!! Sonst würde es wohl kaum sooo viele öffentliche Turniere geben, oda?? Verboten werden nur Spiele, die Verfassungs- oda sonst irgendwie Gesetzeswidrig (unabhängig von Brutalität oda so und mit Ausnahme des Jugendschutzgesetzes) sind (z.B. Wolfenstein 3D oda RTCW Original)!!!

chAos 03-03-2003 17:59

falsch quake 3 ist indiziert, wenn es verboten waere, waere auch der besitz strafbar (wie bei der US/UK Version von RtCW oder auch dem originalen Wolfenstein)
dies ist aber nicht der fall, denn wenn dem so waere wuerden keien lans mehr mit Q3 stattfinden

auf der asia packung steht, dass ea sich das recht beibehaelt, 90 tage nach einer benachrichtigung den online modus einzustellen

das genaue zitat: EA reserves the right to terminate the online feature(s) for this product after 90 days notice.

~Memento~ 03-03-2003 18:08

Was ist jetzt eigentlich Sache?!?
Man sollte eigentlich weiterhin genauso News postendürfen und es dürfte keine Gefahr sein für Fanseiten, wenn doch wieso ist es dann bei anderen Games anders?

z.B. RTCW (Wolfenstein) ist auch Indiziert und es gibt deutsche Fanseiten.

Ich blick da nicht mehr durch bei euch deutschen :crazy:

chAos 03-03-2003 18:09

die deutsche Version von RtCW ist aufm index, die englische ist wegen der hakenkreuze in d verboten

Scudman 03-03-2003 20:47

ja es gint spiel da darf man nicht mal en namen hinschreiben sonst wird man verhaftet. und des find ich mal ultraheavy :mad:

Bernd_XP 03-03-2003 22:47

Zitat:

Original geschrieben von ZiviChef
P.S: Mich freuts für EA das die mal einen auf den Deckel bekommen haben. Unerwartet meine ich. Und mich freut es dass die Bundesregierung ihrer Line zu einem "Nein zum Irak-Krieg" in allen Instanzen *g* treu geblieben ist und sei der Krieg nur virtuell hehe (Das ist aber auch alles was ich an der REgierung befürworte aber das ist ein anderes Thema ;) )
Schön, bist du auch auf die Antikriegsdemos gegen den Krieg gegen Serbien/Kosovo auf die Straße gegangen?
Für mich hat das Verhalten der Rot/Grünen Bundesregierung nichts mit Konsquenz zutun!

Magicq99 03-03-2003 22:56

Ich denke nicht das man die Indizierung direkt auf Rot-Grün zurückführen kann.
Es wäre wahrscheinlich auch bei jeder andern Partei indiziert worden. Das hat mit der Bundesregierung nix zu tun.

Wenn, dann könnte man es höchstens auf die Regierung in Berlin schieben. Es war ja angeblich ein Berliner Amt das den Antrag gestellt hat.

Aber wenn die es nicht gemacht hätten, hätte es irgendwann jemand anderes gemacht.

Ich bin nur mal gespannt ob Titel wie CDVs Blitzkrieg auch indiziert werden. Kriegsverharmlosung könnte man da sicherlich auch nachweisen. Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Publicity haben wie Generals. EA hat ja an fast jeder Ecke Werbung gemacht.

Bernd_XP 03-03-2003 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Ich denke nicht das man die Indizierung direkt auf Rot-Grün zurückführen kann.
Es wäre wahrscheinlich auch bei jeder andern Partei indiziert worden. Das hat mit der Bundesregierung nix zu tun.

Der Antrag kam angeblich direkt von Mrs. Familienministerin

Scudman 03-03-2003 23:24

an und? CDU ist viel brutaler gegen sowas, die hätten gleich jedes spiel wo eine waffe drin vorkommt verboten bzw. alles wo nicht bayrisch ist ;)

Sepuku 04-03-2003 03:07

Satanische Botschaft in Generals

1 Anhang/Anhänge
Ich habs gewusst es steckt ein anderer Grund hinter der indizierung.

Generals enthält eine Satanische Botschaft.
Generals rückwärts gelesen ergibt slareneg.
slareneg = Solarenergy

Und wenn ich das Cover verkehrt herum betrachte erscheint ein Totenkopf.

Die wollen alternative Energiequellen in unserem Unterbewusstsein madig machen.
Stellt euch vor ihr habt das Cover auf dem Boden liegen und seht alles auf dem Kopf (rein zufällig).
Da wird uns doch der Tod der Sonnenenergie prophezeit.:lol:
Ihr bekommt alle eine unterbewusste Aversion gegen Solarenergy.

Ich wusste es die BPJS hatte einen echten Grund den Sie uns nicht nennen wollte.;)
Hah, war ja klar das etwas anderes hinter der ganzen Indizierungssache steckt.Gut das wir jetzt den wahren Grund wissen.

Hier das Bild verkehrt herum.

Sven 04-03-2003 09:55

*abroll* :lol:

Der war jetzt mal wirklich gut :D

present99 04-03-2003 11:34

BtT:
ich hab jetzt mal bei der staatsanwaltschaft durchgeklingelt.. nunja.. auskunft wollten sie mir keine geben da dies eine "rechtsberatende" tätigkeit wäre und die geld kostet.. ich solle mich doch an nen rechtsanwalt wenden.. okay.. mach ich das.. allerdings kostenfrei :D wozu hat man denn alte bekannte... ich kenne eine die kurz vor der prüfung zur rechtsanwältin steht und die wird mir da weiter helfen.. sehen tue ich sie am mittwoch abend also stay tuned ;)

Thrawen 04-03-2003 13:18

also heute ist ja die verhandlung obes auf dem index bleibt oder nich.....

1.da hätt ich n paar fragen erstma wird die irgentwo live gesendet?...glaub ich aba nich
2.wenn die verhandlung durch is wo kriegt man am ehesten n bericht her?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.