CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Euer Lieblingsland (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=2776)

Voitex 02-10-2002 20:17

Korea is mein Land!!!

Wenn dich mal ein Lehrer fragt, wieso du keine Ahnung von etwas hast, dann musst du sagen!

"Ich bin nur ein unwürdiger Schüler"
"Yuri is mein Meister"

Saroc 02-10-2002 20:20

Sag' ich immer! Ich bin schließlich auch nur ein Klon.............

Voitex 02-10-2002 22:37

BIN JETZT WIEDER EIN RUSSE

Ich habe gerade mit Korea gezoggt und richtig abgeloost.
Die geben einfach zuviel Geld aus.

Ich nehme jetzt wieder Russland!!!

"FÜR MÜTTERCHEN RUSSLAND"

Saroc 02-10-2002 23:20

Na ok, deine Entscheidung

Voitex 03-10-2002 10:54

Ich habe auch den Beweis dafür, dass Allie viel zu lange fürs Bauen braucht.

Ich habe gerade mit einem schweren Computergegner gespielt. Eigentlich müsste der ja gut bauen können.

Denkste. Der hat genauso lange gebraucht, wie ich als Allie.
Und danach habe ich die Bauzeiten für Sowjet und Allie getestet.

Sowjet is VIEL schneller fertig als Allie.

Außerdem is die Chronokacke ja voll behindert.

m1a22 03-10-2002 13:50

Ich vermute ganz einfach, dass du die falsche Taktik drauf hast. das der Ally des öfteren in Geldnöten stimmt, hab ich erst gestern wieder gemerkt. *zuLokischiel*:rolleyes: das der Ally langsamer im bauen ist ist Schwachsinn. Er hat am Anfang nur einen kleinen Hänger, da sein Kraftwerk relativ teuer ist. Eine bunte Mischung aus PJ-,GI-IBFs und einigen Grizzlys lassen Rusher scheitern. Dann check am besten was der gegner macht und richte dich danach. Beginn dann wenn du genug Kohle hast zu techen und "forste" auf. Versehe das ganze noch mit Prismapanzern und zack steht ne schlagkräftige Armee. Vor allem, auch wenn du Korea spielst, verlass dich nicht nur auf Luft, sorge erst dafür, dass du ne starke Bodenarmee besitzt. Und nutze den Vorteil durch die Chronos, machenm sich besonders gut in den Festungen.

Voitex 03-10-2002 13:54

ich finde Sowjets trotzdem besser. :p

Saroc 04-10-2002 08:29

@Voitekx: Trotzdem sind Alliierte in langen Spielen besser, da sie bessere Waffen aufweisen können im Nahkampf.............aber das ist egal, im Clan haben wir von jeder Seite mindestens einen!:D

Hacker 04-10-2002 08:55

Im Nahkampf? Bis auf die BF ja nichts, oder?

UNd: Ich spiele Russland.

Voitex 04-10-2002 09:31

Ich spiele auch RUssland!!!

aCnCWoMeN 04-10-2002 10:50

so stark is alli auch im späteren spiel au wieder net - weder festung noch mirage sind der unbesiegbare überbrenner gegen guten iraker und man mus an sehr viel denken

Saroc 04-10-2002 11:07

Wieso? Wenn der Alliierte mit einem Gemisch aus Mirage-Panzern, Bfs, Prisma-Panzern und IBF's kommt, dann gute Nacht, Marie!:eg:

Ka50 04-10-2002 17:45

Die einzige Taktik auf lange games gesehen ist bei den Sowjets auf Desolatoren setzen..... richtig eingesetzt können sie ne riesige gegnerische armee dezimieren....... besonders Mirage ;)

wenn der alli dann auf festung geht ist die einzige möglichkeit soviel apos zu bauen wie nur möglich auch wenn diese gegen die festung unterlegener sind so können sie mit desos zusammen doch noch ne armee aus festungen zerlegen.......

ALso kann ich mit meiner gamer online erfahrung nur sagen, in games besonders in yuri ( Hmm panzerjäger ;) ) ist nur irak gegen alli und yuri überhaupt verhälltniss mässig gleichstark.

DIe anderen parteien der sowjets kann man in den wind schiessen.........
ich habe als sowjet in yuri nur mit irak gut gamen können, und habe sogar die deso taktik verfeinert...........

lol wer schon einmal gegen mich gespielt hatte ging sofort auf einen rückzug wenn zwei flacklaster auf ihn zukamen :D :D :D :D

aber sonst ist es traurig denn die anderen parteien mit guten einheiten wie zb. tesla hatten keine überlebenschance.......

wer das bestreitet hatte noch nie mirage armee gegen sich die die eigenen teslas stark dezimiert haben :( :(

aber sonst möchte ich sagen seit ich in yuri gespielt habe musste ich immer auf desos setzen sonst hatte ich keine chance!
Damals sagte man mir ich solle auf was anderes setzen besonders yuri, aber das lies mein ego nicht zu :)

*für mütterchen russland*

aCnCWoMeN 04-10-2002 18:52

also dazu kann i nur sagen irak is immer noch ein starkes land auf keinen fall schwächer als yuri und alli (auch gegen getechten kann man gut gewinnen) - mit sw erst recht

ABER: gegen allis nie und nimmer apos baun - das is nur geldverschwendung bei gutem alli weil du mit apos nie an die festungen rankomst - man kann mit 2 festungen 10 (oder auch 20) apos killen

und desos kann man im späteren spielverlauf gegen alli auch fast vergessen da gute immer in 1-3 festungen nen sel parrat haben und auch sehr darauf achten das kein deso durchkommt - rhino is im preis, techlevel und leistung immer noch das non prus ultra

und yuri is einfach cheap lol

Saroc 04-10-2002 19:00

Ja, wenn man es so bedenkt, sind die Allierten eigentlich fast immer klar im Vorteil!

Voitex 04-10-2002 19:08

trotzdem finde ich Sowjets besser.
und bei Generals werde ich GLA spielen.

aCnCWoMeN 04-10-2002 19:30

ne i find wirklich vonem vorteil sprechen kann man für allis nur auf wirklich grossen maps alla 1vs1 auf malibu oder so

Voitex 04-10-2002 19:33

wer spielt schon 1on1 Maps??
Ich spiele am liebsten im Bündnis.

Meistens 3on3 oder 4on4.

REISE NACH ÄGYPTEN RULEZ

aCnCWoMeN 04-10-2002 20:10

is ja eben keine 1on1 map aber 1vs1 is eben im ss oder im clangame immmer noch die königsdisziplin würde ich sagen
3vs3 is im clan immer noch die ausnahme und im 2vs2 is ja meistens eh gemixt was die volkwahl betrifft

Voitex 05-10-2002 09:25

In der Zeit wo du ne Horde Rhinos baust, sitzt der Gegner noch mit seinen Kraftwerken in seiner Basis!

Deshalb ist ein schneller Rhino Rush die Beste Waffe.

Außer der Gegner ist ebenfalls Sowjet oder Yuri.

Ka50 05-10-2002 11:46

ne armee von ibfs mit je panzerjägern und gi's ist schneller aufgebaut als ne rihno armee und damit machste alles kapput.

daher schicke ich gegen alli immer nen flack mit 2 desos nach vorne hehe nacher kommen die rihnos

ajohnd2 05-10-2002 12:51

lalalalala die russen sind am besten im spiel nur in spiel

Hacker 05-10-2002 20:07

Nö, auch so:D .

Aber mit dem Erscheinen von Yuri sind viele sovietische Generäle auf seine Seite gewechselt, sprich: viele Sovier-Gamer haben zu Yuri gewechselt (dem Powergamerlein)

Saroc 05-10-2002 20:44

@Hacker: Korrekt erkannt.....ich bin einer dieser "Wechselbälger"!:D

aCnCWoMeN 05-10-2002 21:16

selber schuld :)

DerDude 06-10-2002 01:54

Jo Teslapanzer is schon stark und wozu auch nen Deso bauen......

aCnCWoMeN 06-10-2002 02:12

eben nen tesla panzer kann man wieder reparieren wenn ne drohne drin is

Saroc 06-10-2002 02:55

Phh.................die meisten finden, das Russland blöd ist........sehe ich ganz anders

aCnCWoMeN 06-10-2002 04:10

naja sagt ja keiner es is blöd aber von den sowjets is irak nunmal erste wahl relativ eindeutig - desos is besonders gegen alli oder yuri unverzichtbar
gegen nen anederen russsen hat es nur den nutzen das man wenn er zB viele hunde oder teslaheinzen baut net dutzende hunde braucht sondern nur einen deso so das beide seiten in der regel auf grössere anhäufungen von infanterie verzichten

hexenklei 06-10-2002 09:15

Ich finde Yuriiiiiiiiiiiiii besser

peter8402 06-10-2002 11:25

Jo Sowjets rules besonders Irak. Hab ich gestern auf Lodder wieder feststellen können. Meine Bündnispartner und die Gegner kamen mir nicht sehr gut vor naja was solls, wir 2 Iraker und 1 Ami gegen 2 Koreaner und 1 Sowjet. Naja man könnte eigentlich denken, dass die auf Kampffestungen setzten, aber Pustekuchen. Ich finde ein Iraker kann einen Allie ohne Kampffestung ziemlich verarschen:D :lol: Vorbasis mit PJ und Prismaturm zugebaut. Prismaturm konnte ich so alleinstehend auch mit Belagerungshubi ausschalten, für die PJ hat ein Deso hergehalten, der gegnerische Seal hat seine Tat auch bezahlt:D ja die Basis war dann nur noch mit Prismas geschützt, und meine Rhinos bekommen was zu tun:p . verstecktgedachte Mirages konnte ich mit Rhinos und 2 Desos uach schön ausschalten.
Ok der Gegner setzt auf Eagles , bau ich halt 12 Apos und ein paar Flaktruks und überqere sicher die andere Seite der Brücke. Belagerungshubis zur abwehr von weiteren Prismas und mit nem Kirov die Verteidigungseinrichtungen geplättet. Massenhaft anschwärmende Black Eagles gaben ne schöne Sturzflugshow ab. Und meine Apos bearbeiteten dann schön die Basis. dann kam plötzlich ein schrecken, eine elitekampffestung, die meine truppen doch etwas dezimierte, ok alles auf Offensive die Festung in die Enge treiben und dann hatte ich auch die besiegt.

War anscheinent kein schnelles spiel ich hab mich von den "hilfreichen" :D Teammates verabschiedet und bin zu unserem kleinen Oktoberfestzelt abgedüst:cool:

ajohnd2 06-10-2002 12:40

immer die russen sind am besten:D :D :D

Saroc 06-10-2002 13:12

Das die Russen stark sind, wird hier wohl keiner bezweifeln, aber wie cncwomen schon sagte ist eben Irak der Top-Russe, den auch ich immer spiele, wenn ich mal kein Bock auf Yuri hab'.......

DerDude 06-10-2002 13:42

Sorry aber Russland ist das schlechteste Land im ganzen Spiel, mit dem Spreng LKW kann man wenigstens mit Superwaffen was anfangen, aber wozu bitte ist ein Teslapanzer gut?

Voitex 06-10-2002 14:14

Wenn dann reden wir hier von Sowjets und den verschiedensten Ländern (Irak, Russland, Libyen, Kuba)

Also ich finde :sovjet: und :allies: gleichgut.

Beide hamm stärken und schwächen.
Ich weiss bloss immer noch nicht, mit welchem Land ich spielen soll.

Könnt ihr mir ein gutes Land sagen, mit dem man sehr gut spielen kann?

Dann vielleicht noch einige Taktiken ranhängen?

peter8402 06-10-2002 15:44

Zitat:

Original geschrieben von DerDude
Sorry aber Russland ist das schlechteste Land im ganzen Spiel, mit dem Spreng LKW kann man wenigstens mit Superwaffen was anfangen, aber wozu bitte ist ein Teslapanzer gut?
Also das erstaunt mich aber jetzt wirklich, dass ein so erfahrener Spieler wie du Teslapanzer für sinnlos hällt. Was haben die Sowjets denn sonst noch so gegen Infantery? Spinnen und Desos, naja auch nicht so das ware, die Spinne ist zu aktiv und zu zerbrechlich und der Deso einfach zu langsam auch , wenn man ihn aus nem Flak nimmt. Und neben der Tatsache, dass Teslapanzer gut gegen Infanterie sind haben sie auch ne recht gute Durchschlagskraft bei Panzern.

DerDude 06-10-2002 16:16

Infanterie ist als Iraker wohl garkein Problem...Als Russe haste praktisch verloren wenn der Yuri Radar bzw. der Allie Labor hat, da hilft der Teslapanzer auch nix mehr.Im Sov vs Sov hat dann nur dein Gegner Futter im Panzerkampf, weil er Desos hat und du nur Hunde oder Rekruten bauen kannst die ein Deso locker killt...

Saroc 06-10-2002 16:36

Kann ja sein, das Irak besser ist um Infanterie zu vernichten. Aber eauch eine große Gruppe Tesla-Panzer kann so einiges ausrichten, ob du's glaubts oder nicht.

DerDude 06-10-2002 16:55

:bang: Klar können die was ausrichten, aber ohne Deso is Soviet total witzlos, weil du schon gegen Mags und Schleifer keine Chance mehr hast und Mirage fürs gleiche Geld killen Teslas total leicht, von der Festung brauchen wir garnicht erst reden...

Saroc 06-10-2002 17:04

Ja, leider ist es so :nos: Ich finde, die Sowjets haben viel zu viele Nachteile gegenüber Yuri u. Allierte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.