![]() |
Zitat:
Zitat:
btw: SoerenS hätte sowieso nie eine chance gehabt, da er in dem selbem Thread postet wie du... und da du dich offenbar krampfhaft qualifizieren willst.... |
Zitat:
Geht auf Spacenight und schaut euch entsprechende Teile von Harald Lesch an von seinem Alpha Centauri. Hier lohnt sich mal wieder besonders diese Sendung hervorzuheben: 21.05.00 Wie war Ihr 5. Mai? Mit den Gesetzen von Kepler kann ich selber durchaus Berechnungen anstellen und vorhersagen zu welchem Zeitpunkt sich welcher Planet wann befinden wird. Diese Gesetzte geht man in jeder höheren Schule doch mindestens einmal durch und kaspert das dann für einen Planeten mal durch. Selbst die Trojaner lassen sich simpel erklären. Junker |
Zitat:
bildzeitungsredakteur ist meiner meinung nach der erbärmlichste beruf weil man lügen für den pöbel enwürft und so den beruf journalist in den dreck zieht. ich habe vor jedem "eineurojobler" der seine aufgabe gut erfüllt mehr repekt wie vor einem bildzeitungsredakteur. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
also würdest du der bild auch glauben wenn sie auf einmal schreiben "die welt ist doch eine scheibe"
Zitat:
|
Zitat:
Du hast du in jeglicher Art und Weise hier in diesem Thread kläglich versagt. Du bist dieses Themas nicht würdig. Komm - geh C&C zocken aber lass und hier zufrieden mit deinem Weltbild. Schau dir mal 15 Minuten diese Aufnahme hier an und du wirst Wie war ihr 5. Mai?. Da kommt das mit den Gazettenschreibern zum Ausdruck, der Beeinflussung der Planeten untereinander, der Wut gegenüber Leuten wie dich... Es ist ein Film. Da muss man nicht bei lesen. Zudem ist es recht verständlich und mit simplen Argumenten und physikalischer Logik zusammengestellt. Junker |
Ich möchte mich jetzt hier nicht in die Bild-Debatte einmischen, deswegen wollte ich hiermit nur gesagt haben, dass Harald Lesch ein Unsympath ist, das waren von mir aus ziemlich ungemütliche 12 Minuten...
|
Zitat:
aber zum einen sehe ich nirgends wo seine gesetze in direkten konflikt mit dem bild artikel kommen, da diese auf völlig anderen argumnetne beruhen noch sehe ich irgendeine bewandniss zum sinn oder unsinn des bild lesens Zitat:
auch kann ich net verstehen wie man sich aufregen kann wegen unterschiedlichen geschmacks bzgl einer zeitung und finde es höchst lächerlich wie du dich hier aufspielst ;) habs paar beiträge oben schonmal versöhnlich versucht: lasst es doch gut sein - ihr mögt die zeitung nicht, viele andere mögen sie und ende :) Zitat:
Zitat:
versuch doch einfach einzusehen das es leute gibt die diese zeitung mögen und für gut befinden im sinne ihres unterhaltunsgwertes - geschmäcker und ansichten sind verschieden und menschen die nicht deine ansicht teilen sind deshalb nicht dumm oder minderwertiges leben lol |
geschmäcker sind verschieden nur wenn jemand gerne bild liest weils nicht so staubtrocken ist, ist man doch nicht geistig beschränkt :rolleyes:
|
Also mal ohne den ganzen Thread zu lesen:
Ich halte es nicht für in irgend einer form Wahrscheinlich, dass das Magnetfeld eines Planeten in der Entfernung einen Einfluss auf eine feste und träge Masse wie die der Erde haben kann. und schon gar nicht in der Form, dass es ein Erdbeben auslösen kann, dafür müsste es lokal wirken. Für eine entsprechnde Beeinflussung via Gravitation ist der Uranus 1. zu klein 2. auch zu weit weg. Selbst wenn eine Kraft vom Uranus auf die Erde wirken WÜRDE dann nicht so lokal wie es für ein Erdbeben nötig wäre, sondern auf den ganzen Planeten. Und dann sind wir bei dem Punkt angelangt an dem die ganze Sache statistisch wird...wie oft fanden wo Erdbeben statt als die aktuelle kosmische Konstellation herrschte. Und: besteht überhaupt ein Zusammenhang, dH. sind diese Ereignisse voneinander abhängig? |
Zitat:
|
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen :rolleyes:
|
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen) und weil die zum großen Teil nur scheisse schreiben^^:gf:
|
Zitat:
|
Nu bin ich der Böse hier. Klar. :p Hab ja nur argumentativ bewiesen, dass die Bild da mit ihrem Artikel mehr als total daneben lag und hab damit bei einigen ihr heiles Weltbild zerstört und schreibe zudem auch noch gleich vor, was sie zu lesen, zu denken und zu meinen haben. :p
Bild hatte mehr als nur Unrecht mit dem Artiel - es war eine bewusste Lüge, um eben gezielt die Verkaufszahlen durch eine solche Titelstory nach oben zu "korrigieren". Hast du denn mal dem Herren Lesch zugeschaut? Solche Fälle gibt es immer wieder mal, wo einige auf derartige Ideen kommen und damit nur Geld machen wollen. Junker |
ich hab gehört der sportteil soll sogar gut sein in der bild.
|
Zitat:
wo hast du was bewiesen ? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Rechne doch etwas rum mit den Formeln von Kepler und vergleich die Ergebnisse dann mit den Planetentafeln. Zudem sagte ich ja "argumentativ bewiesen". :p Physik lässt sich eben rechnerisch beweisen. Das fängt ja schon beim Freien Fall an mit dem besagten Apfel. Versuche und Beobachtungen stützen nur die Aussagekraft der Berechnungen.
Beweis du mir doch, dass der Uranus auf die Erde einen Einfluss ausübt. :p Ich hab Zeit. :D Junker |
Zitat:
diese werden nicht direkt durch kepplers gesetze aus dem 1700 jahrhundert wiederlegt ;) - ganz davon abgesehen kannst du mir diese gesetze auch nicht zu 100% beweisen aber schön das du dich wieder normal bist :) |
Mit Kepler kann man alle Planeten ausser dem Merkus berechnen. Der Merkur unterliegt aufgrund seiner Nähe zur Sonne bereits den relativistischen Auswirkungen des Schwerefeldes der Sonne. Das ist aber ein anderes Thema... :p
Stöber etwas bei Lesch rum. Glaub da gibt es aus sowas wie "Warum drehen sich die Planeten um die Sonne?" oder sowas. Als Hardcore-Gamer hast du ja sicher DSL. Junker |
Zitat:
sry ich sehe ihn nicht :shy: - zumal das alles in der übesrschrift mit einem "?" versehen ist bzw die auswirkungen des uranus nicht als tatsache dahingestellt werden sondern als theoroe diverser fachleute ... |
Wozu über Fakten schreiben wenn doch Theorien so viel unterhaltsamer sind, nicht? ;)
ham sie eigentlich auch die Theorie gebracht das der Papst schon seit mehreren Jahren tot ist? |
dein falche ironie ist hier völlig fehl am platze ;)
jeder fakt basiert auf einer theorie - aber erfordert eigenes denken |
Zitat:
das mit den 18 Monden ist schonmal falsch, bzw. veraltet. http://lexikon.astronomie.info/uranus/moons.php gut, das wusste Kepler auch nocht nicht, dazu fehlte im die Technik, aber egal. Ringe sind im Sonnensystem nichts aussergewöhnliches, die meisten der äußeren Planeten haben welche. Das mit Verkürzen der Entfernung ist konform mit Kepler, hat aber immer noch keine Auswirkungen auf die Erde, hast du dir schonmal überlegt wieviel 2.6 Mrd. Kilometer sind? Physikunterricht ist bei mir schon zu lange her als dass ich die Gravitation von Uranus auf die Erde oder gar dessen Magnetfeldeinfluss auf die Erde ausrechnen könnte, aber es dürfte in der Tat so sein, dass eine durchschnittliche Person mit ihrem Gravitationsfeld mehr Einfluss hat. und die "Fachleute" die diese Theorie aufgestellt haben, möchte ich sehen :) ist aCnCWoMen einfach nur strohdumm? nach deiner Überzeugung habe ich also nie behauptet, dass du strohdumm bist? |
Zitat:
Zitat:
genauso wenig können wir erfassen was in unserem universum passiert, wie es entstand oder wie gross es ist noch was für einflüsse in ihm gelten was das betrifft haben wir menschen gerade mal angefangen zu forschen...und hier in cncforen wollen mir manche ernsthaft erzählen sie können mir glaubhaft versichern das der uranus 0 auswirkungen haben kann...lächerlich für mich :shy: |
nun ist die Sonne kein Planet und 150 Mio. km ist nicht viel bei den Ausmaßen der Sonne.
das Licht braucht von der Erde zur Sonne nur 8 minuten, von der Erde zum Uranus immerhin 2,4-2,9h (wenn ich mich nicht verrechnet habe :)) also sind das schonmal ganz andere Dimensionen. zusammen mit der vergleichsweise geringen Masse des Uranus, KANN er keine Auswirkungen haben. und wir können sehr wohl verstehen was im Universum vor sich geht. es gibt ein paar einfache (Kepler, Newton) Gesetze, die von ein paar komplizierteren (Einstein) ergänzt werden. im Sonnensystem reicht, wie Junker schon sagte, bis auf Merkur Kepler vollkommen aus um alles zu verstehen. |
Zitat:
und das der uranus auswirkungen hat is nicht ausgeschlossen aber hier treffen sich halt unterschiedliche meinungen und wir drehen uns im kreis ;) ich wäre schon seid langem für ein close by admin - aber ohne meinungskommentar..lol |
genausowenig ist ausgeschlossen dass ich mit meiner Gravitation schuld bin an den Erdbeben.
Weil diese Kraft ist größer als die des Uranus hier auf der Erde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |