CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   ENDLICH ! Die Entwickler reagieren auf die MIG !!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=54680)

keybreaker 02-05-2003 20:01

sorry mr_madman aber ein aurora schafft alleine keine gatling nur wenn er auf level zwei ist ...

Sluggard 02-05-2003 20:58

Zitat:

Original von EteRn4l_Ch40s
wie zerstört ihr eigendlich die sw des gegners, wenn er überhaupt dazu kommt und sich praktisch eingebunkert hat und ihr keine auroras hat, weil ihr china spielt? :-/

sry, aber des problem hab ich des öfteren und ich glaub ich bin einfach zu blöd :ichdoof:
Omg! Was ist das denn für eine Frage? Es gibt zig Möglichkeiten eine Basis zu stürmen. Wenn der Gegner sich eingebunkert hat und auch noch eine SW gebaut hat, hat er dafür mit Sicherheit so viel Geld ausgegeben, wie du für eine einfach Stürmung seiner Basis an einer Stelle benötigst.
Schöne Ironie: Erst beschimpft er Leute, dass sie sich keine eigenen Taktiken ausdenken können und dann kommt jetzt so eine Frage :D

Sluggard

TomID 02-05-2003 21:57

Hmm, ich weiss nicht Sluggard, aber irgendwie kotzt mich Deine ganze Art einfach an. Gib anständige Antworten oder halt einfach den Rand.

EteRn4l_Ch40s 02-05-2003 22:46

Zitat:

Original von Sluggard
Zitat:

wie zerstört ihr eigendlich die sw des gegners, wenn er überhaupt dazu kommt und sich praktisch eingebunkert hat und ihr keine auroras hat, weil ihr china spielt? :-/

sry, aber des problem hab ich des öfteren und ich glaub ich bin einfach zu blöd :ichdoof:
Omg! Was ist das denn für eine Frage? Es gibt zig Möglichkeiten eine Basis zu stürmen. Wenn der Gegner sich eingebunkert hat und auch noch eine SW gebaut hat, hat er dafür mit Sicherheit so viel Geld ausgegeben, wie du für eine einfach Stürmung seiner Basis an einer Stelle benötigst.
Schöne Ironie: Erst beschimpft er Leute, dass sie sich keine eigenen Taktiken ausdenken können und dann kommt jetzt so eine Frage :D

Sluggard
1. Ich gebe aber nicht EA die Schuld dafür :o:
2. Danke für den guten tipp, aber so weit war ich auch scho mal :asto:
Es war mehr so gedacht dass es die amis für lockere 10000 dollar machen können und dann isse 100 pro hin!
Als Chinese musst da schon ein vielfaches ausgeben um soviel ovis/migs/nucs und halt ie richtige micschung baun um die sw zerstören zu können (im fall dass er sich eingebunkert hat...und du zu faul warst ihn dabei zu stoppen... :stick: )

Sluggard 02-05-2003 23:12

Zitat:

Zitat:

Original von Sluggard
Zitat:

Sluggard
1. Ich gebe aber nicht EA die Schuld dafür :o:
2. Danke für den guten tipp, aber so weit war ich auch scho mal :asto:
Es war mehr so gedacht dass es die amis für lockere 10000 dollar machen können und dann isse 100 pro hin!
Als Chinese musst da schon ein vielfaches ausgeben um soviel ovis/migs/nucs und halt ie richtige micschung baun um die sw zerstören zu können (im fall dass er sich eingebunkert hat...und du zu faul warst ihn dabei zu stoppen... :stick: )
1.) Gebe dir vollkommen Recht. Dass so etwas dämlich ist, habe ich ja bereits geschrieben.
2.) Stellung außerhalb der gegnerischen Basis beziehen, 2 Nuke Cannons die Verteidigung kaputt schießen lassen dann mit 2 Flammenpanzern die SW zerstören. Mit dem übrigen Geld situationsabhängige Antieinheiten bauen, um die Nukes und Flammenpanzer zu schützen.
Nur mal ein Beispiel, wie du das machen könntest. Gibt wie gesagt verschiedenste Möglichkeiten.

Zitat:

Original vonTomID
Hmm, ich weiss nicht Sluggard, aber irgendwie kotzt mich Deine ganze Art einfach an. Gib anständige Antworten oder halt einfach den Rand.
Würde es eine Rubrik "dämlichster Post der Monats" geben, wäre deiner hier mit Sicherheit ganz oben :D . Wieso denkst du eigentlich, dass mich interessiert, wie du von mir denkst? Wenn du dich unbedingt mitteilen möchtest, dann mach das bitte im Off Topic.
Und ganz nebenbei habe ich hier bisher nur zum Thema gepostet (auch in diesem Post zum Großteil), was man von dir nicht gerade sagen kann~

Sluggard

TomID 03-05-2003 09:30

@Sluggard

Schaun wir doch mal, was Du in diesem Thread so alles von Dir gegeben hast:

Dein 1. Beitrag
- ...musste ich mich wirklich mal wundern, wie Unfähig viele sind...
- ...ist es völlig imkompetent die Migs als zu stark einzuschätzen...
- ...Die anderen, die taktisch scheinbar inkompetent sind, sind die Leute, die rumheulen...
- ...dass deren ganze Stärke auf den Migs beruht. Und das ist für mich auch absolut Unfähig!...
- ...Zu allerletzt: Entgegen dem ganzen Schwachsinn, den ich hier gelesen habe...
- ...Ist wirklich lachhaft, dass sich jemand beschwert, dass...

Dein 2. Erguss
- ...Omg! Was ist das denn für eine Frage?...
- ...Schöne Ironie: Erst beschimpft er Leute, dass sie sich keine eigenen Taktiken ausdenken können und dann kommt jetzt so eine Frage ...

Für mich triefen diese Zeilen gerade von Überheblichkeit und Arroganz. Und deshalb bleibe ich dabei, es ist einfach Deine Art, die mich ..... Na ja, das hatten wir schon.

Sluggard 03-05-2003 12:07

Um mich für die Leseschwachen unter uns einmal selbst zu zitieren:
Zitat:

Original von Sluggard
Wieso denkst du eigentlich, dass mich interessiert, wie du von mir denkst? Wenn du dich unbedingt mitteilen möchtest, dann mach das bitte im Off Topic.
Sluggard

Fanatic 03-05-2003 12:30

ich finds richtig lustig, wie sich hier einige die mig mit dem aurora vergleichen...

"oh mein gott die auroras machen immer meine SW kaputt und ich kann gar nichts dagegen machen, man is das unfair" :twink2:

HALLO??? schon mal nachgeguckt was deine SW kostet, und mal verglichen mit dem preis von 4(!) auroras?:mad2:

wenn du halb wegs in der lage bist zu rechnen müsstest du auf ein ergebnis von 5000$(sw) zu 10000$(aurora's) kommen...

d.h. das der ami, um deine superwaffe zu killen 10000$ (das doppelte!) auf den müll schmeißen muss!!

und jez sag nochmal das das unfair is.

-> erst nachdenken, dann posten!

Tj-Visce 03-05-2003 13:06

hier geht es doch eh net um Auroras. die sind schon ok. zu dem Preis.

es geht doch um die entschärfung von migs!

EteRn4l_Ch40s 03-05-2003 18:54

des mit dem preis is mir scheiß egal, es geht net drum vieviel man braucht um eine zu bauen sondern um eine zu zerstören :asto: :mad2:

auroras kann man immer gebrauchen um hacker zu killen, abwurfplätze hinzurichten, flugfelder zu zerstören oder auch die def zu schwächen...ganz nebenbei auch noch um eine sw zu zerstören...mit einem klick in 10 sec ist sie futsch. Na, was hat da so ein chinese oder gba'ler dagegen auszurichten? gar nix. er kann erstens net selbst so schnell ne sw zerstören und dich 2. auch net davon abhalten seine zu zerstören (zu dem zeitpunkt halt bzw in 10 sec)
Um das ists mir gegangen.

Der chinese könnte auch ne atombombe drauffallen lassn, würde sie aber auch net ganz zerstören. (btw kann er sie nur alle 5 min benutzen..)
Ein ami gibt zwar das doppelte aus, kann die auroras aber 10 mal so oft und vielseitig verwenden...

Fanatic 03-05-2003 19:05

also wenn bei dir der ammi seine auroras 10 mal verwenden kann, machst du irgendwas falsch... :stick:

eine normale chinabase hat genug luftabwehr um locker 4 auroras runterzuholen, wenn sie ihre ladung abgeworfen haben.

gut ok, die auroras ham zwar ihr ziel zerstört, aba bei 4 abgeschossenen auroras (10000$) ist das reichlich ineffektiv.

ich sag auch nich das das unfair is, ich finde es so wie es ist in ordnung, nur ist der aurora meiner meinung nach der letze der als inbalanced gilt! :rolleys:

Adstriker 03-05-2003 19:06

@ chaos
wenn du auroras so hasst dann spiel doch so, dass der
Gegner keine bekommt. Man kann nen USa spieler durchaus besiegen bevor er Auroras hat! :rolleys:

EteRn4l_Ch40s 03-05-2003 19:19

lol
ja das mit den 10 000 abschießn ist ein argument ;)

war a bissal übertrieben...ok...das mit dem 10 mal verwendn...aber die vielseitigkeit geht in ordnung :stick: :D

Es is halt imo a bissal schad dass net jede partei so was IN DER ART hat...in dieser verwendung...aber is irgendwie auch ok so..

@ Adstriker
jo schon aber innem public 3on3/4on4 is des manchmal gar net alles sooo überschaubar... da kannst scho mal was übersehen..

EteRn4l_Ch40s 03-05-2003 19:19

beste lösung: du hast nen ally der auch usa spielt :D

Natowest 03-05-2003 19:41

Zitat:

Original von Adstriker
finde auch dass die migs inzwischen net mehr abgeschwächt werden müssen. Dann lieber die GBA stärken. USA und China sehe ich momentan auf einem Niveau, dass sieht man auch daran dass sehr viele gute Spieler auch USa spieln....
Vor allen Dingen durch Paladine bringen die migs eh kaum mehr was gegen Usa. Also ich bin ganz klar gegen eine abschwächung :)
wenn man nämlich migs abschwächt müsste man auch tomahawks abschwächen. gegen die kann man wenn der gegner gut mit ihnen spielt nähmlich kaumw as machn! :mad:
Die GBA stärken ????? Das is ja wohl doch bissl übertrieben ..... Also z.z. (ich weiss das ist krank) Spiel ich das Spiel ca. um die 10-16 std am Tag. ( aber lenkt gut ab wegen Freundin ) :)

Akerbos 04-05-2003 11:14

ich wollte nur das Preis/Leistungsverhältnis von MIG und Aurora mal bestätigt wissen. 4 MIGs kosten jetzt 4800, also 8 9600 + 1000 + 2000 (oder sogar 2500?) für die Upgrades + 2000 Flugfeld. Da komm ich so bei runden 14000 raus, 4 Auroras + Flugfeld kosten 11000. Die Auroras kommen immer an und machen ne SW kaputt und werden noch befördert, auch wenn vielleicht keine zurückkommt, von den 8 MIGs kommen nicht alle an, die schaffen die SW nicht, zurück kommt gar keine und so ist mehr Geld futsch als mit Auroras, oder? Selbst bei einem zweiten Angriff, 10000 für Auroras und "nur noch" 9600 für MIGs ist das Preis/leistungsverhältnis für diese Art von Einsatz nicht gleich. Das kann keiner leugnen. Natürlcih ist eine MIG universeller einsetzbar, aber speziell hier lässt sich hganz gut rechnen, finde ich. Insofern finde ich es eine ziemlich unfaire Balanceänderung, die MIG und das Panzerungsupgrade, ohne das sie nebenbei bemerkt total nutzlos ist, zu verteuern.

Adstriker 04-05-2003 13:36

Zitat:

Original von Natowest
Zitat:

Original von Adstriker
finde auch dass die migs inzwischen net mehr abgeschwächt werden müssen. Dann lieber die GBA stärken. USA und China sehe ich momentan auf einem Niveau, dass sieht man auch daran dass sehr viele gute Spieler auch USa spieln....
Vor allen Dingen durch Paladine bringen die migs eh kaum mehr was gegen Usa. Also ich bin ganz klar gegen eine abschwächung :)
wenn man nämlich migs abschwächt müsste man auch tomahawks abschwächen. gegen die kann man wenn der gegner gut mit ihnen spielt nähmlich kaumw as machn! :mad:
Die GBA stärken ????? Das is ja wohl doch bissl übertrieben ..... Also z.z. (ich weiss das ist krank) Spiel ich das Spiel ca. um die 10-16 std am Tag. ( aber lenkt gut ab wegen Freundin ) :)
ich finde die GBA zu schwach, da sie einfach nichts haben das imba is...
Die Chinesen ham Migs, Gatlings.... die USA Tommys + Paladine + Humvees und was hat die GBA??

Tj-Visce 04-05-2003 13:52

ich versteh net ganz was "imba" heißt... :confused:

Sluggard 04-05-2003 14:21

Zitat:

Original von Adstriker
Die Chinesen ham Migs, Gatlings.... die USA Tommys + Paladine + Humvees und was hat die GBA??
Tja, flasch gedacht. Hier ist nichts inbalanced. Mag zwar sein, dass die Einheitenmischungen, die du aufzählst stark sind, aber nicht inbalanced. Und hättest du ein weníg Ahnung, wie man mit GLA spielt, dann würdest du über die gerade aufgezählten Einheitenmischungen lachen~

Sluggard

Akerbos 04-05-2003 15:49

hey sluggard, gib mal beispiele! Du prollst nur rum, aber sagen tust du nix! Aus Clan-Internen Gründen werde ich künftig wohl auch GLA spielen, würd gern mal wissen, was du z.B. gegen 10 Raketenbuggys machst, die, wenn du sie angreifst, zurück in die Deckung von 15 Stingerstellungen fahren? Oder gegen Tommys + Paladin + Humvees mit RPGs? Lass mal hören!

Night^^Hawk^^ 04-05-2003 16:01

Naja, also ich würde als AMi Spieler gegen Rocketbuggies zum beispiel Tommahawks baun! Die dürften die rocketbuggies schaffen! Und wenn die Rocketbuggies alleine angreifen, kann man auch Commanches dafür benutzen!

Ich persönlich find GLA aber auch net besonders stark, mag aber daran liegen, dass ich mit denne einfach net gut spielen kann :)

Adstriker 04-05-2003 16:15

Zitat:

Original von Sluggard
Zitat:

Original von Adstriker
Tja, flasch gedacht. Hier ist nichts inbalanced. Mag zwar sein, dass die Einheitenmischungen, die du aufzählst stark sind, aber nicht inbalanced. Und hättest du ein weníg Ahnung, wie man mit GLA spielt, dann würdest du über die gerade aufgezählten Einheitenmischungen lachen~

Sluggard
nur merkwürdig, dass gute GBA Spieler gegen gute Chinesen bzw. USA immer verliern..... ;)
Das ich mit der GBA nicht gut bin, mag sein. :rolleys:
Trotzdem gefällt mir dein Ton nicht. Du musst dich net über alle stelln da geb ich TimID schon recht.... :grr:

PS: Mit "imba" hab ich vielleicht ein falsches Owrt geschrieben. imbalanced sind se vielleicht nichts. Aber gut reicht ja....

Sluggard 04-05-2003 17:14

Zitat:

Original von Akerbos
hey sluggard, gib mal beispiele! Du prollst nur rum, aber sagen tust du nix! Aus Clan-Internen Gründen werde ich künftig wohl auch GLA spielen, würd gern mal wissen, was du z.B. gegen 10 Raketenbuggys machst, die, wenn du sie angreifst, zurück in die Deckung von 15 Stingerstellungen fahren? Oder gegen Tommys + Paladin + Humvees mit RPGs? Lass mal hören!
vs 10 Raketenbuggys baust du einfach 15 Raketenbuggys (für das Geld, für das er die Stingerstellungen gekauft hat). vs die USA Variante baust du einige Raketenbuggys + Attentäter, die du in den Tranportern heranfährst. dazu kannst noch ein paar Marauder bauen, die am Ende den Schrott einsammeln. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten~

Zitat:

Original von Adstriker
nur merkwürdig, dass gute GBA Spieler gegen gute Chinesen bzw. USA immer verliern.....
Wo hast du sowas aufgeschnappt? Ich kann dich gerne mal vom Gegenteil überzeugen. Aber wahrscheinlich erst nächsten Sonntag - Bin eine Woche weg~

Sluggard

Akerbos 04-05-2003 20:24

Also bei Generals online hat glaub ich GLA die meisten Sieganteile, kann mich aber irren. Hab aber noch in keinem Game einen GLAler gewinnen sehen! Die meisten spielen China oder USA.
Nur komisch, dass der Kerl zwar nur ein oder zwei Schwarzmärkte hatte und nen Arsch voll Geld ... der hat meiner Meinung nach gecheatet. Da hatte ich also keine Chance. Und wie gesagt, der hat sie immer gleich wieder zurück fahren lassen, shoot & go. Scuds wären ne Möglichkeit gewesen, hatte den Generalspunkt dummerweise erst auf Marauder gemacht. War halt mein erstes GLA-Spiel...

SoE-adrenalynn- 04-05-2003 21:41

Zitat:

Original von Akerbos
Also bei Generals online hat glaub ich GLA die meisten Sieganteile, kann mich aber irren. Hab aber noch in keinem Game einen GLAler gewinnen sehen!
ich glaub sowieso nicht dass die angaben stimmen...kommt mir nämlich auch so vor

Sluggard 04-05-2003 22:18

Zitat:

Original von SoE-adrenalynn-
Zitat:

Original von Akerbos
Also bei Generals online hat glaub ich GLA die meisten Sieganteile, kann mich aber irren. Hab aber noch in keinem Game einen GLAler gewinnen sehen!
ich glaub sowieso nicht dass die angaben stimmen...kommt mir nämlich auch so vor
Ich spiele in der Cases Ladder - da bin ich 127. von knapp 20000. mit einer Stat von 41/2 - alles mit GLA [so viel zu "GLA gewinnt nie" :D ] - dort sind ~25% der Gegner GLA . Die einzige Erklärung, warum ihr nie vs GLA spielt, wäre, dass ihr norush& nosw Spiele spielt. Ich denke einfach die meisten, die GLA spielen sind taktisch intelligent und lassen sich durch solche Regeln nicht eingrenzen - daher spielt ihr vielleicht nie mit denen (wie gesagt nur eine Vermutung).
Interessant wäre aber durchaus mal eine Statistik welches Volk von wievielen Spielern durchschnittlich gespielt wird.

Sluggard

colicab 05-05-2003 11:25

Es sollte vieleicht ein ubgrade gaben wo man zusetzlich noch 2 Raketen bekommt Also insgesamt 6 raketen abfeuern kann :D

Fremus 05-05-2003 11:30

Das wäre fies!Die Migs sind mit Black Napalm sowiso schon zu stark.Net,dass ich da was dagegen hätte ;)

Markus 05-05-2003 11:31

so sieht es im moment aus:

Zitat:

Col. Burt - EAP
Supreme Commander
Member # 14136

posted May 02, 2003 12:40 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Hey Guys,

OK, I’ve gone through the thread regarding MiG’s and compiled a condensed list of your suggestions going from the most requested to the least requested. This was compiled as of yesterday afternoon so there are more posts that have gone up since this was compiled but here are the results so far.

Increase Cost: 46
Increase Build Time: 30
Reduce Speed: 23
Reduce Hit Points: 19
Reduce Speed when Damaged: 14
Reduce Missile Range: 8
Reduce Firestorm Damage: 8
Increase Price of MiG Armor: 6
Increase Reload Time: 5
Reduce Damage Capability: 3
Remove Firestorm: 3
Make Firestorm an Upgrade: 2
Reduce Likelihood of Firestorm: 2
Reduce Accuracy: 2

A few other interesting comments:

US anti-air isn’t effective against MiG’s due to the fact that MiG’s can outrun Patriot’s. The speed issue.

GLA has a problem with MiG’s due to the fact that firestorms destroy occupants of stinger sites and stinger troops easily. Also, MiG’s can destroy Quad Cannons fairly easily and can be replaced faster than the GLA can replace Quad Cannon’s thus making it hard for the GLA to maintain anti-air against MiG’s.

MiG’s should be inferior to US Raptor’s in air to air combat.

The MiG doesn’t circle around like other aircraft.

Overall, the MiG is just too versatile.

Increase cost and build time were the big favorites. I was discussing this with Harvard this morning and we agree that reducing speed is a big factor as well.

Right now the team is testing the MiG with increased cost and build times. I do believe that they will look at reduced speed as well if Harvard’s comment’s this morning are any indication. We want to be careful as to not “nerf” the MiG, just balance it a little better.

A big thanks to everyone who contributed! We appreciate the input!

[ May 02, 2003, 12:43 PM: Message edited by: Col. Burt - EAP ]

--------------------
Col. Burt
Production Support Technician
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

Sieht gut aus !

Vulnus 05-05-2003 14:33

*lol* ist das ding getz nen spionage flugzeug oder bringt der nochwas :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.