CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sauschweres Rätsel (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51252)

VB82 25-11-2004 15:21

@ danger willst du mich nu dumm anmachen ?
erstens hänge ich länger dran wie der link hier von mosch gepostet wurde und 2.
wenn man in bissel ahnung hat sind manche sachen einfach manche weniger. aber nur weil du es nicht peilst mich als schummler hinzustellen ist eine bodenlose frechheit . :soangry:

vb

Danger 25-11-2004 16:32

Zitat:

Zitat von VB82
@ danger willst du mich nu dumm anmachen ?
erstens hänge ich länger dran wie der link hier von mosch gepostet wurde und 2.
wenn man in bissel ahnung hat sind manche sachen einfach manche weniger. aber nur weil du es nicht peilst mich als schummler hinzustellen ist eine bodenlose frechheit . :soangry:

vb

na net gleich so aufregen ist doch alles nicht so ernst gemeint. Gut dann bist du halt gut im Rätsellösen.....

ok...beruhig dich jetzt wieder, ich will dich nicht provzieren oder reizen. Kenne dich ja garnicht wenn ich dich provozieren wollen würde würdest du das schon klar erkennen.

Und hört mal auf mit "nur weil du es nicht peilst" Ich hab ganze 1,5 min. damit verbracht....hab keine Zeit und Nerven für sowas....schätze mich aber als äußerst intelligent ein. Ja ich würde sogar überdurchschnittlich sagen http://82.96.83.82/images/smilies/B.A.BigGrins.gif(IQ in der gegend zwischen 140-155)... nun gut

viel Spaß dann mal beim lösen... aber nicht schummeln hehehee http://82.96.83.82/images/smilies/laugh.gif

Serva 25-11-2004 17:49

ich versteh nicht wirklich worum es geht... man soll da dinge interpretieren? richtig? bin im moment bei 3 (das aber nur weil die ersten 2 jeder idiot hinkriegt ohne auch wirklich nachzudenken) ... hab mal bei hints nachgesehen was man machen muss.. da reden sie von URL checken? ist das das ding was oben in der Adress-bar steht? Muss man auf ne bestimmte stelle klicken um weiterzukommen oder mach ich irgendwas falsch?

Rob 25-11-2004 17:51

tip zu 3 :

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
schau dir die url wort für wort an, und folge dem hinweis, nicht so negativ zu denken :)

Tharkun05 25-11-2004 19:56

Lol, ich hab gestern die 4 geschafft, aber zwei Seiten, auf denen das Morsalphabte ist, haben jämmerlich versagt. Erst als ich mein altes Pfaderbuch abgestaubt habe und dort nachgeschaut ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!

klaus52 26-11-2004 01:15

Hat jemand nen kleinen Tpip zur 10? (Keine Komplettlösung!) ;)
Bräuchte villeciht nur nen kleinen Denkanstoßs... hatte shcon ne Idee, aber ich dneke, die war falsch, weil es da tausend möglichkeiten gäbe die zu formulieren... ein paar davon hab ich ausprobiert :D ;)

CaptureX 26-11-2004 02:14

also die ist echt nicht leicht.... TIP: MP3 ;)

Antr4ks.de 27-11-2004 04:53

lol, ich versteh das nicht. Ich bin jetzt bei 6. Ich habe auch schon die 2 Code-Reihen entdeckt, und weiß wie ich die übersetze. Doch wenn ich die wörter in die Eingabeaufforderung eingebe ist es falsch !?

Rob 27-11-2004 10:59

@ zongolo :
ausser dem bild und den versteckten zahlen ist auch noch was anderes auf der seite :freu:

Serva 27-11-2004 14:56

Brauch Hilfe beim 8

Also ich häng beim 8... und zwar hab ich oben dir url mit dem stuff dings da ersetzt, das mp3 funzt net.. deshalb will ich es downloaden... aber ich krieg das net hin! Mein Computer öffnete es immer gleich mit dem windows media player (im browser) als ich das ausgeschaltet hatte öffnete er es gleich im quicktimeplayer... den hab ich jetzt desinstalliert (nervt mich schon des längeren) und jetzt öffnet er es gleich mit dem media player (diesmal net im browser) ich will das aber downloaden!! Wie krieg ich das hin? (ist wohl eher ein technisches problem..)

hexenklei 27-11-2004 17:40

bin nun bei 8

Sebai-giz-Frill 27-11-2004 20:33

muss man da eigentlich ab nr. 4 immer benutzername und pw rausfinden oder muss man auch mal wieder was anderes machen? Bin bei nummer 6

klaus52 28-11-2004 00:36

Zitat:

Zitat von Serva
Brauch Hilfe beim 8

Also ich häng beim 8... und zwar hab ich oben dir url mit dem stuff dings da ersetzt, das mp3 funzt net.. deshalb will ich es downloaden... aber ich krieg das net hin! Mein Computer öffnete es immer gleich mit dem windows media player (im browser) als ich das ausgeschaltet hatte öffnete er es gleich im quicktimeplayer... den hab ich jetzt desinstalliert (nervt mich schon des längeren) und jetzt öffnet er es gleich mit dem media player (diesmal net im browser) ich will das aber downloaden!! Wie krieg ich das hin? (ist wohl eher ein technisches problem..)

Erstell dir in nem belibeigen Texteditor eine Datei mit folgendem inhalt:
Zitat:

<html> <head></head><body><a href=http="http://www.adresse.zur/mp3">klick</a> </bod</html>

die addresse ersetzt du natürlich mit der richtigen... jetzt die datei noch als irgendwas.htm speichern, im browser öffnen, rechtsklick => tziel speichern unter, fertig! Oder einfacher: Du kopierst dir die adresse: fügst sie im Forum dienes Vertrauens beim schreiben einer nachricht ein, klickst auf vorchau (nicht senden, die adresse muss ja nicht jeder haben!) => adresse wird automatisch zu link umgewandelt, rechtsklick, ziel speichern unter... alles klar ;)

@Sebai-giz-Frill: Nicht immer Benutznermae un PW rausfinden, aber jedenfalls bis 10 doch meistens ;) Wies weitergeht :ka:

ach muss grad noch ergänzen: Ein spoiler in nem quote in nem spoieler sieht schick aus :D

Serva 28-11-2004 12:23

ähm... ist ja ganz nett... aber ich versteh beim besten willen nicht was ich machen soll... wäre nett wenn mir jemand das einmal in einer mir verständlichen Sprache erklären könnte... :ka:

das nervt mich nämlich gewaltig... denn ich bin mir ziemlich sicher dass die Lösung dahinter steckt....

Edit:
Also ich habs jetzt hingekriegt... die art und weise will ich hier dann mal erläutern: (aber lieber in nem spoiler.. wer die 8 selbst lösen will hier nicht mehr weiterlesen)
Nach reichlichen Versuchen meinen windows-media-player zu überlisten und nachdem ich sogar mit dem gedanken gespielt hatte jenen auch zu desinstallieren, wandte ich mich verzweifelt an meinen Vater. Nach einigen anfänglichen Kommunikationsproblemen, bewirkt durch die jedoch recht wirren Zustände versuchte er mir dann zu helfen... wir nahmen die java auseinander, alle applicationen wurden zerfetzt... nein es war unmöglich diese mp3, die nochzudem keine war, runterzuladen... windows behaarte mit nachdruck darauf, dass diese mp3 unbedingt mit dem windows-media-player abgespielt werden sollte...
Doch dann kam meinem Vater DIE Idee...

Knoppix

So starteten wir den computer neu, diesmal unter knoppix, gaben die adresse ein ....tralala/mitsushi2.mp3 (auch wenns nen spoiler ist)

und sogleich fragte uns jener wo er die Datei denn speichern sollte...

(ich denke mal hier sollte jeder seinen eigenen Gedanken nachgehen...) dann gab es dann aber noch ein zweites Problem... Knoppix hatte keine Ahnung von dem Netzwerk das wir in unserem Hause haben... wie sollten wir die Datei also auf meinen Computer kriegen? Die Lösung:

Diskette

jaja... Knoppix & Floppy... lösen alle probleme... *haareausreiss*

So noch ein :bang: an windows und alle seine komponenten....
mfg

serva

Thrawen 28-11-2004 13:36

:rofl:
ich sag nur Get Right^^

immer wenn ich im internet auf ne mp3 stoße will getright die automatisch runterladen xD
ich muss Getright normalerweise schon ausmachen weil cih sonst auf seiten keine musik höre sodern sie immer gleich runterlade^^

Serva 28-11-2004 21:35

Zu 12

also mal vorweg.. die 12 hab ich nur durch zufall rausgefunden (nach endlos überlegerei und keinpasswortpasserei) hab ich angefangen die namen der verschiedenen gegenstände der reihe nach einzugeben.. und ja irgendwann musste das richtige dann ja wohl dabei sein... weil ich beim besten willen nicht verstand warum es gerade der war suchte ich auf ner seite nach der lösung... (sorry) die ich aber auch net verstehe... kann mir vielleicht jemand der die 12 von sich aus gelöst hat sagen wie das mit dem mitdemlinksenauge-aufs rechte-bild-schauen und mit-dem-rechten-auge-aufs-linke-bild-schauen geht? man kann sich mich vielleicht vorstellen wie ich schielend vor dem computer sitz... es würd mich einfach interessieren...

Swizzy 29-05-2006 12:39

Hallo!

*Staubwisch*

Das Spiel gibts immernoch, allerdings gehts mittlerweile bis zum 85ten. Is ganz nett, wir hams heute mal am morgen bissel gespielt, sind nu an Seite 10... nur hängen wir da bissel. Hab auch gerade keine Idee wie ich weiterkommen soll da oO.

Teils kommts mir aber überarbeitet vor oder verändert, was ihr früher geschrieben habt kommt mir teils ziemlich fremd vor ;).

Hat wer mal weiter gemacht als 40 ? Wir wollens knacken :D.

Smoke^ 29-05-2006 16:14

So also ich hab das mal vor ner zeit gespielt wie mir in der schule fad war :) hier habt ihr meine lösung von lvl 1-11

:) vielleicht mach ja irgendwann mal weiter :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.