![]() |
Zitat:
mfg UwePM |
also auch wenn ich hier als kontra part in sachen ladder agiere muss ich auch meinen vorredner recht geben
keiner hier artikuliert mit fikalien oder sonstigen imho eine sehr offene diskussion die wohl endlos sein wird sodala ich möchte hier nochmal klip klar sagen warum ich liga > ladder sehe aus den einfachen grund das für mich eine liga aussagekräftiger ist als jede (damit mein ich jede) ladder eben aus schon genannten gründen was aber in sachen FUN klar ist das eine ladder > liga ist weil man hier eben die eigene person im mittelpunkt bringen kann und sich das laddern seiner selbst anpassen kann und nicht andersrum was auch gut so ist cu sic @ kamovk ps: wieso stunden ? 10 minuten thats it ^^ |
Hmm. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Leute, die schon älter sind und mit Arbeit und Freundin/Frau (oder Freund/Mann) bestückt sind, sich einfach nicht den ganzen Aufwand (und es ist mehr Aufwand) einer Liga antun wollen.
Als Student hatte ich durchaus die Zeit und die Lust und hätte mich da auch für Ligen interessiert, wenn ich das WOL nicht gehabt und was anderes gekannt bzw. gebraucht hätte. Aber wie auch die Liga-Befürworter schon sagten: für den Spieler persönlich macht die Clan-Ladder mehr Fun. Imho weils unkomplizierter ist :) Eine top Liga mit wirklich vielen und weltweit anerkannt weltbesten Topclans hätte - das gebe ich zu - mehr Aussagekraft als die WOL Ladder. Aber grade in Verbindung mit dem aktuellen Artikel auf community-team.de denke ich, dass viele Ligen aneinander vorbei existieren, und ein Liga-Teilnehmer in einer europäischen Liga kommt dann eher nicht zu Vergleichen mit zb koreanischen Ligaclans. Höchstens man spricht sich (wieder mal) extra ab. Außerdem hat man es als nicht-top-clan auch in einer Liga schwer, mal "richtig" gegen Top-Clans zu spielen - in deren Klasse muss man eben erstmal aufsteigen. Naja, wenn der Clansupport mit einem Kostenpflichtigen Addon kommt, werd ich nicht mehr drauf reinfallen. ... falls es bis dahin eine mir zusagende Alternative gäbe :D |
Zitat:
imho sehe ich die unterschiedlichen standpunkte bezüglich einer clanladder und einer clanliga nicht als altersproblem sondern als frage der persönlichen präferenzen. deswegen macht es von meinem standpunkt aus, wenn ich ehrlich bin, momentan nicht wirklich viel sinn, nen clan zu betreiben. aber es gibt aktivitäten unsererseits, um dies wieder zu ändern und das clanleben, so wie es die CnC-anhänger lieb gewonnen haben, wieder aufleben zu lassen. ich finde, Generals ist ein absolut geniales spiel, das beste CnC bisher. ich habe mit meinen clankollegen und den kumpels von GCC schon epische schlachten gefochten - macht richtig laune. aber das ist halt alles absolut zusammenhanglos, will sagen, ohne den hintergrund eines gemeinsamen kräftemessens einer clanladder. dass EAP im MP-Part so gnadenlos versagt hat, ist mir genauso unbegreiflich wie der desaströse support von RA2/Yuri. warum wohl hat blizzard jetzt auch die clanladder ins addon zu warcraft3 genommen? richtig, weil die was von customer-relationship verstehen, ihren Kunden ein rundum gelungenes spielerlebnis bieten wollen und deshalb auch langfristig die unangefochtene Nummer 1 in dem sektor bleiben werden. der kürzlich erschienene patch zu starcraft sagt für mich alles aus (wann ist das spiel nochmal erschienen? 1998? :rolleyes: ) aber zurück zur clanladder. das ist ein feature, mit dem WW die nase im RTS-sektor weit vorne gehabt hat. Hätte TS oder RA2 diese nicht gehabt, würden wohl einige leute hier gar nicht zu CnC gekommen sein, sondern hätten spiele wie sudden strike etc. mal genauer unter die lupe genommen. generals glänzt jetzt mit dem gameplay, aber es wurde versäumt, sich den vorsprung des clansupports zu erhalten und weiter auszubauen. deswegen sind jetzt konzerne wie blizzard auf der überholspur und westwood ist pleite. eigentlich könnte ich mir jetzt das warcraft3-addon kaufen und glücklich sein. mein problem ist aber, dass ich viel lieber panzer fahre als elfen durch die gegend scheuche. deswegen muss etwas passieren. die CnC-community ist zersprengt und enttäuscht. und ich appelliere mal an alle, die jetzt flüchten wollen, zusammen zu halten und die private clanladder, die hier von einem team geplant wird und die auch forenübergreifend umgesetzt werden soll (momentan sind wir dabei, unsere möglichkeiten abzuchecken), die grösstmögliche unterstützung zukommen zu lassen und EAP zu zeigen, was die community WIRKLICH will. @pr.ophet: ich gebe dir recht, es gibt gut organisierte ligen und man könnte das clanleben auch auf diese weise betreiben, aber EAP hat eben, wie oben schon erwähnt, etwas abgeschafft, das wesentlich komfortabler und aussagekräftiger war als eine clanliga. nämlich eine universelle "Weltrangliste" für CnC-Clans. Das ist Clangeschehen, wie ich es mir vorstelle. Sicher, ligen sind bestimmt auch ganz nett, für den, ders mag... aber warum zu fuss gehen, wenn man auch autofahren kann(konnte :( ) ? |
Zitat:
Was will ich denn mit soner Liga ? Wenn ich spielen will will ich halt spielen und nicht ICQ anmachen warten bis einer der spieler (mit vielen punkten) online ist um gegen ihn dann endlich antreten zu können! Wie es in RA2/YR ist,ist es gut! Mann kommt online,macht ein game auf und wartet bis ein Spieler kommt.Das dauert ´dann tags über nur 1 min (höchstens) Hat mann das gewonnen kann man sofort wieder ein neues aufmachen oder joinen ohne wieder in ICQ zu gehen und wieder auf sonen depp da warten :p Ja ich weiss auf den seiten steht ja wer online ist usw usw ... trotzdem dauert es mir zu lange! Auf sowas habe ich einfach keine lust und ich glaube die meissten cnc Spieler haben darauf keine lust! Wieso sollen wir jetzt auf eine Liga ausweichen wenn alle anderen cnc teile schon clans hatten und es für generals auch versprochen wurde.Es ist ein marken zeichen von diesen game und auf das möchte ich auch nicht verzichten!!! .... SCHLUSS AUS .... |
redroach eben aus den einfachen grund zu zeigen das man wirklich creme de la creme ist
hier hat ja wie gesagt die liga einfach ne bessere aussagekraft aber blauauge hat schon etwas sehr richtiges genewsed imho und ich werde auch versuchen in den kommenden wochen diverse kontakte anderen fansites in europe aufzubauen 1. mehr fansites die 1 projekt organ bringt einfach bessere orga weil mehr orga verfügbar 2. mehr support für die liga weil sie wirklich europaweit einen namen erhält 3. jede fansite hat sicher den ein oder anderen sehr guten coder der interesse hat an einen solchen projekt und gerade das is die herausforderung mit einen guten coder wirst du nie soviel erreichen wie mit 5 die sich die arbeit aufteilen und gemeinsam arbeiten aber warten wir mal ab wie cnchq und wie sie alle heissen auf mein angebot reagieren |
habe mir gestern Unreal II gekauft. Da wusste ich vorher, dass es keine Clan-Support und ähnliches gab.
Habe genau das bekommen, was ich versprochen bekommen und auch erwartet habe. Ein unterhaltsames, unkompliziertes Game mit toller Grafik. Werde in Zukunft wohl mehr Geld für Games ausgeben als früher... (wer jetzt den Zusammenhang zu diesem Thread nicht versteht, soll sich mal einen Kaffee holen und sich das mal überlegen :rolleyes: ) |
Zitat:
grade dieses besondere system mit den beiden ladders und dem clansupport und den rängen in der lobby hat die cnc community geprägt und hat cnc im multiplayer zu etwas einzigartigem gemacht und genau das fehlt generals. Ich will kein cs spielen sondern cnc ! |
was ist daran nicht zu verstehen rap? :D aber sag mal ehrlich, willst du jetzt nur noch off. zocken? das hälste eh nicht lange durch ;).
cu joshix |
Offline-Games habe schon so ihren Reiz. Es gibt einen genau festgelegten Missions-Strang dem man folgen muss. Man erhält dauernd neue Missionen und ich bin gespannt, auf was für Gegner ich stosse und was ich für neue Waffen erhalte (das ist Motivation!). Zusätzlich kann ich parallel noch was mit voller Bandbreit vom Internet downloaden.
Ein Vergleich mit Unreal II und Generals wäre sicher nicht fair und auch kaum möglich. Und das was ich bei Generals finde finde ich auch bei Unreal nicht (Clan-Support + Ladder). ABER ich habe es auch nicht erwartet und deswegen bin ich so enttäuscht von Generals. So, genug Off-Topic. :) Zurück zum Thema: Ein Clan macht immer noch viel Spass. Wir spielen weiterhin Generals aber auch Yuri. Aber einen Clan-Support vermissen wir unendlich. SWIZZ wirds mindestens so lange geben wie Generals. Aber wenn das nächste Spiel wiederum keine vernünfitge Ladder/Clan-Support hat, bin ich mir nicht mehr so sicher. Nicht weil es nicht möglich wäre, aber mir (und wohl auch den meisten andern) würde die Motivation dann wirklich endgültig fehlen. Dann spielen wir dann halt verstreut Unreal III, CS, Warcraft IV oder sonstwas.... |
Anmerkung: Bei CS gibt es auch keinen Clan-Support.
Die Information hab ich von nem Klassenkameraden, der früher sehr viel im Clan CS gezockt hat. ICh selbst hab fast keine Ahnung von CS also... |
Generalsclans kannste auf Generalszone.de eintragen, so wird der Clan schneller bekannt :santa:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |