CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Raubkopie (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55102)

Akerbos 10-06-2003 03:22

man kann dann ja nicht mal mehr Software oder Hardware installieren, die zwar legal erworben, aber nicht von Firmen aus dem Verein hergestellt sind. So herrscht dann ja schon ein Monopol....

Stoned Warrior 10-06-2003 07:08

Der amerikanische Senat will ja sogar nicht-TCPA Rechner illegal machen! :mad:
Das ist ja wohl die Höhe! :mad:
Auf meinem PC bestimm immer noch ich, was ich installier, spiel oder mach! :mad:

Thunder 10-06-2003 07:17

Ich sehe jetzt schon wie in 5 Jahren die "alten" 3, 4Ghz PC's am Schwarzmarkt verkauft werden da die 6 und Höher GHz PC's schon alle ohne TCPA nicht mehr laufen... :rolleys:

Stoned Warrior 10-06-2003 07:21

Zitat:

Original von Thunder
Ich sehe jetzt schon wie in 5 Jahren die "alten" 3, 4Ghz PC's am Schwarzmarkt verkauft werden da die 6 und Höher GHz PC's schon alle ohne TCPA nicht mehr laufen... :rolleys:

Es wird brutale Razzien geben gegen Leute, die noch Rechner ohne TCPA haben. :angst:

Thunder 10-06-2003 07:25

Aber wenn dann nur in den USA... die können nicht unsere Gesetze schreiben...

Stoned Warrior 10-06-2003 07:30

Zitat:

Original von Thunder
Aber wenn dann nur in den USA... die können nicht unsere Gesetze schreiben...

Wenn wir weiter so viel von den Amis übernehmen, kann das nur eine Frage der Zeit sein! :mad:

Thunder 10-06-2003 07:32

Hm... wieso bauen wird dann keine Mauer ins Meer und schotten uns von denen ab? -_-

Stoned Warrior 10-06-2003 07:38

Das will ja leider nur ein kleiner Teil der Bevölkerung!

Die meisten sind ja geil auf den neuesten Gangsta-Rap, der das gleiche aussagt, wie 1000 Raps davor :rolleys:

ForumSchlampe 11-06-2003 22:43

Zitat:

Original von Stoned Warrior
Der amerikanische Senat will ja sogar nicht-TCPA Rechner illegal machen! :mad:
Das ist ja wohl die Höhe! :mad:
Auf meinem PC bestimm immer noch ich, was ich installier, spiel oder mach! :mad:
^^shortnews leser :D
wurde vom us senat abgelehnt...

Stoned Warrior 11-06-2003 23:17

Nix Shortnews-Leser!

Dass das abgelehnt wurde wusste ich noch gar nicht, nur dass ein Senator nicht-TCPA-PCs verbieten wollte

Also war ich nur noch nicht ausreichend informiert :rolleys:

Sir Kanne 12-06-2003 21:19

Zitat:

Original von G|Hörnchen
pfff...langsam wird alles illegal...bald stehn überall kameras, man hat kein fleckchen mehr für sich, wird überall beobachtet, alles ist ein verbrechen, sogar reden...
die totale überwachung wird langsam aufgebaut...
Das ist zwar ne Verschwörungsteorie wie aus einem Akte-X Film, aber du hast recht.
TCPA ist schon ein guter Anfang dafür und irgendwann brauchen wir eine Berechtigungskarte wenn wir zu hause nen Bob in die Bahn schieben (WC benutzen :D)wollen.
Und wenn wir wie Thunder meint ne riesen Mauer bauen, denken die, das wir schon wieder europa erobern wollen.
Ja ja, die Geschichte ist schon nachtragen.

~Memento~ 12-06-2003 22:04

RE: Raubkopie

Zitat:

Original von Offroader
Die Anzahl der eingesetzten Raubkopien nahm von 2001 auf 2002 - global gesehen - um einen Prozentpunkt ab (neuer Stand: 39 Prozent). Österreich verzeichnete ein Minus von drei Prozent (nun: 30 Prozent); in Deutschland und der Schweiz sind es 32 %.
In der EU belegt Griechenland den traurigen Spitzenplatz mit 63 Prozent. In Russland sind es 89 Prozent. Weltweit 'ungeschlagen' bleibt Vietnam mit 95 Prozent.
Allein in China machte die Medienindustrie einen Verlust von 2,4 Millionen Dollar wegen illegalen Raubkopien. Erfreulicher fiel das Ergebnis in Taiwan aus: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Rate um ganze zehn Prozent.

Schon traurig das es teilweise so hoch ist. Vor allem von Russland hät ich das net gedacht oder Griechenland hät ich das net gedacht. Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!
Wieso traurig? Man muss sich zu helfen wissen ;)
Es wird auch sicher noch meher werden in Österreich, Deutschland usw.

Und jetzt sagt mir bloß ihr seid alle sooo brav :eg:

und auch mit TCPA werden sie nicht alles kontrollieren können, man kann die Chips noch immer entfernen. Das ist ja sowieso die EXTREME Frechheit das TCPA!! :mad: Die wollen ja nur totale kontrolle über dich, total bescheuert.

Offroader 13-06-2003 09:36

Psycho die Rate ist am sinken. In Österreich nahm sie ja um 3% ab...

Mit TCPA werden Raubkopien zurückgehen.... dramatisch...

Gin 13-06-2003 13:31

Is doch klar,denn mit TCPA will ja keiner mehr erwischt werden :rolleys:

~Memento~ 13-06-2003 21:25

Zitat:

Original von Offroader
Psycho die Rate ist am sinken. In Österreich nahm sie ja um 3% ab...

Mit TCPA werden Raubkopien zurückgehen.... dramatisch...
um 3%? Dann muss ich wohl schneller kopieren :eg: nein scherz beiseite...

muss nicht sein das es zurückgehen wird den man braucht TCPA Hardware und Software ansonsten bringts ja nix. Außerdem kann man bei den meisten Hardwareteilen den sogenannten "noch" Chip entfernen! Und man kann auch bei jedem Händler nachfragen ob das Teil mit TCPA bestückt ist, denn alles ist ja noch nicht damit misshandelt worden. Und bei der Software braucht man halt nur etwas ältere Software verwenden, und wenn man die neueste will gibts sicher auch schon Cracks dafür die das TCPA verhindern ;)

Es ist doch immer das ewig gleiche spiel, die hersteller versuchen mit etlichen Kopierschutz usw. zu verhindern das man das Spiel oder Programm brennen kann und die Oberchecker kämpfen eben auch dagegen an und es wird immer neue Brennerprogramme und möglichkeiten geben einen Kopierschutz zu überlisten.
Das gleiche mit Virus, gibt immer Idioten die neue Viren entwickeln müsssen und die Anti-Virus Programme sind immer hintennach.

ImmOrTaL/\fOOl 14-06-2003 00:27

RE: Raubkopie

Zitat:

Original von Offroader
Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!
haha, dein optimismus ist umwerfend

Quintus 14-06-2003 22:17

Die Industrie will sich doch auch nur helfen... Was würdet ihr denn an deren Stelle machen?

~Memento~ 14-06-2003 23:06

es aufgeben denn es hat keinen Sinn :eg:
Nein scherz, stimmt schon nur trotzdem wird immer wer dagegen ankämpfen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.