CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rechts oder Linkes denken (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25418)

Dr.Death 23-01-2003 23:58

Schön, dass ihr die Wende wieder hinbekommen habt. Diskutiert in gesitteter Form weiter und alles ist im Loth (;))
Bei so einem Thema bin ich als Off-Mod natürlich dann imer schnell zur Stelle. Falls es hier weitere Auseinandersetzungen geben sollte oder schlimmeres, bitte ich jemanden (vielleicht m1a22) mich zu kontaktieren. Ich kann ja nicht jeden Tag jeden Thread komplett durchlesen.

Aber BigBrotheriswatchingyou!

biosteel 24-01-2003 01:32

Zitat:

Hm, merkwürdigerweise bin ich Deutscher und ich verstehe unter Rechts dass, was ich mehrfach gepostet habe. Mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht allein. Das Rechts ungleich Nazi ist, hat man uns lang genug in der Schule beigebracht.
Würde deine Thse zustimmen, dann würde die deutsche Bevölkerung den Abschlußjahrgang, zu dem ich auch gehöre, an der frankfurter Musterschule als Nazis bezeichnen.
Vermutlich würde das nicht nur die gesamte deutsche Bevölkerung tun, sondern auch der ausländische teil! :D

Also ich hab das Abitur in Essen gemacht. Auf der Schule waren bestimmt 2/3 Ausländer. Komischerweise hatte ich in 9 Jahren auf der Schule, fast nie Probleme mit denen. Und wenn, dann weil ich mich eingemischt habe, um einen Streit zu schlichten.
Also, wenn man denen nix tut, dann machen die auch nix.
Im übrigen waren bei mir in der Oberstufe, nur korrekte "Ausländer", die waren verdammt cool, nett und hatten absolut kein Schlägerimage. Und ich denke nicht, dass meine Schule da die Ausnahme war!

Achja, mir ist aufgefallen, dass wir teilweise Rechte Lehrer hatten. Wie sah das an euren Schulen aus? Z.B. an deiner m1a22 ?

Und noch was. In meinen Augen wird das hier einbischen zu sehr Rechts...
Zitat:

"Lieber Rechts stehen als Links liegen"
Also bitte nicht mehr so Kommentare...

Zudem, wir haben gesagt, dass zwischen Rechts und Rechts ein unterschied ist. Das mag auch zutreffen. Auch wenn dies ein schmale grad ist. Aber dem Skin auf der Strasse ist das Gleich ob er nun Rechts ist, oder Rechts... Nazi ist er allemal genug um alte Omas und behinderte Krüppel zusammenzuschlagen!

Ka50 24-01-2003 10:45

@n Bio: Du bist in einer guten Schule aufgewachsen, wo solche Probleme nicht sind!
Aber wie schon gesagt es gibt solche und solche. Es ist nun mal eine Tatsache, das Ausländer gewaltbereiter sind, und dies in Gruppen gegenüber anderen ausnützen.
Es gibt viele andere die was anderes berichten können.

z.B. Ein Kumpel denn auch du sehr gut kennst, wurde mal auf einen Bahnhof wegen einem Fussball spiel gefragt. Er gab normal antwort. Der andere Türke ging zurück, und nachher kamen etwa 5 angerannt und fingen an Grundlos auf sie einzuprügeln.

Oder ein Beispiel das in einem Nachbardorf von uns geschehen ist,
Damals ging eine Frau alleine an einem Weg entlang, als Ausländer von einem
Asylanten heim daher kamen, und sie vergewaltigten.
Die Polizei machte damals nicht viel, daher beschlossen die vom Dorf, Junge und ältere Männer sich zusammen zu tun, und diejenigen ausfindig zu machen.
Sie schlugen die Krankenhaus reif…..

Oder wo einmal einer von etwa 6 Ausländern geschlagen und getreten wurde.
Er war alleine und hatte keine Chance! Von den 6 wurden 4 in die Heimat zurück geschafft,
wo ich voll dafür war. Die anderen zwei waren mehr Mitläufer und nicht direkt davon betroffen daher durften sie bleiben.

Was ich damit sagen will ist nicht das Ausländer nur rumprügeln, nein…… aber es gibt solche die es machen, und solche Rauschafen. Wie du sagst wenn man sie in Ruhe lässt machen sie nichts, wenn du an solche richtigen Scheisskerle gerätst kannste noch lange labbern ich will kein streit.

@n Trouble: So gesehen ist es verständlich, das du nicht verstehst worauf wir hinauswollen wenn du nicht alles durchliest. Nur von einem Titel kann man sich leicht beirren lassen.

Nun zu deiner frage!

Die NPD ist eine „Rechts“ Radikale Partei, offiziell, um aber mehr von der Sorte zu kriegen schmeissen sie noch mit Ausländerfeindlichen Parolen um sich, damit sich die Nazis (und da gibt es einige) sich ihnen anschliessen. Du kannst solche nicht mit der schweizerischen SVP vergleichen.

Unsere SVP ist auch eine Rechte Partei, aber mehr wie Bio gesagt hat konservative Partei.

Wie schon gesagt rechts ist nicht gleich Nazi und links nicht gleich Anarchist!

So gesehen ist die SVP eigentlich eine Mitte rechts Partei. Nicht ganz Rechts auch nicht Rechtsextrem. Mal so in einer Skala gesprochen.

Wie schon m1 geschrieben hat kann man es so nicht unbedingt in einer Skala vergleichen da es wieder was anderes ist, aber man kann es so besser begreiflich machen!

Narodnaja 24-01-2003 10:55

solche Sprüche gibts von beiden Seiten genug. Wenn wir ernsthaft weiterdiskutieren wollen, sollten wir das lassen.

Es ist richtig, dass im allgemeinen Sprachgebrauch rechts oft mit rechtsradikale Schläger und links oft mit linksradikale Anarchisten gleichgesetzt wird. Ich mach da auch nicht unbedingt eine Ausnahme (in Richtung rechts), wenn sich jemand als rechts bezeichnet, ohne was dazu zu sagen. Liegt aber an meiner persönlichen Erfahrung.

Vielleicht sollte man die Bezeichnung links und rechts für diese Diskussion mal definieren :D

links == liberal
rechts == konservativ

Denn so verstehe ich zb kamovk oder m1a22.

Ich selber verzweifle oft an Diskussionen mit Rechten (nach obiger Definition), da hab ich den Eindruck, dass diese ungewohnten Ideen erstmal ablehnend gegenüberstehen. In Bayern gibt es drei Killerargumente, die man zb gern in Gemeinderats-, Stadtratssittzungen hören kann:
  • Des hamma scho oiwei so gmacht
    (Das haben wir schon immer so gemacht)
  • Des hamma no nia so gmacht
    (Das haben wir noch nie so gemacht)
  • Da kannt ja jeda kemma
    (Da könnte ja jeder kommen)
Diese Argumente kommen oft von Konservativen in Diskussionen. Ich kann sie allerdings nicht nachvollziehen, vor allem, wenn in der jeweils besprochenen Situatoin unleugbar Missstände auftreten. Trotzdem wird erstmal so argumentiert.

Daher:
Ich würde gerne die Meinung von Rechten / Konservativen dazu hören: warum wird erstmal an Altem festgehalten ?

Und noch:
Würdet ihr euch selbst als jemanden einschätzen, der verallgemeinert ?

Grade letzteres stelle ich immer wieder auch bei unbestritten intelligenten konservativen Mitmenschen fest. Zb Thema Ausländer. :rolleyes:

Beispiel: in einer Lokalität, die ich gern besuche, und die in der Öffentlichkeit der Stadt doch eher als "links" bekannt ist, gibt es immer wieder Probleme mit Russen, die zum stänkern und schlägern in Rudeln auftauchen. Dazu sage ich: Diese Russen sind Scheisskerlen.
Aber nicht: Russen sind Scheisskerle.

@kamov: selbstjustiz ? Finde ich keinen Deut besser als die Schlägergruppen der "Ausländer", die du vorher beschreibst :nos:
Im Übrigen habe ich im Bekanntenkreis mehr Leute, die mit "Deutschen" tätliche Bekanntschaft machten, als mit "Ausländern".
Beispiel: die so beliebten Bierfeste; da gibts jedesmal Schlägereien. Meistens besoffene Deutsche.

m1a22 24-01-2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von biosteel

Achja, mir ist aufgefallen, dass wir teilweise Rechte Lehrer hatten. Wie sah das an euren Schulen aus? Z.B. an deiner m1a22 ?

An unserer Schule haben liberale und linke Lehrer. Aber es gibt bis auf wenige Ausnahmen keinerlei Zusammenstösse zwischen den politschen Richtungen zwischen Schüler und Lehrer. Ebenso haben wir einen hohen Ausländeranteil an der Schule. Mit denen, die sich integriert haben, gibt es auch keinerlei Probleme. Im Übrigen haben diese diesselbe Auffassung von Rechts wie ich auch.

samsonxms 24-01-2003 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Narodnaja
Beispiel: in einer Lokalität, die ich gern besuche, und die in der Öffentlichkeit der Stadt doch eher als "links" bekannt ist, gibt es immer wieder Probleme mit Russen, die zum stänkern und schlägern in Rudeln auftauchen. Dazu sage ich: Diese Russen sind Scheisskerlen.
Aber nicht: Russen sind Scheisskerle.
Na schön ist ja shcön und gut, aber:

Wenn regelmäßig eine Deutsche Gruppe reinkommt und sinnlos Aärger macht, sagt auch keiner "Diese Deutschen sind Scheisskerle" sondern "Diese Leute sind Scheisskerle"...
Warum erwähnt man bei negativen Sachen immer (wenns Deutsche waren "Mehrere Männer/Leute/Gruppen haben das und das angestellt, (und wenns Ausländer waren "Mehrere Russen haben das und das angestellt"?

Viele machen das vielleicht nicht bewusst, aber schaut euch mal Berichte in den Zeitungen an. IMMER werdet ihr Berichte nach diesem Schema finden, fast ausschleißlich...

Und was mich noch brennend intressieren würde, ist, MIT WELCHER BEGRÜNDUNG ihr "Patrioten" stolz auf euer Land seid.
Ich weiß nichtmal wie ich fragen soll, es ist einfach unerklärlich.
EInfach sagen "Ich liebe mein Land" *tztztz* WAS kann man an einer Fläche lieben? NICHT das, was andere Menschen in einer anderen Zeit getan haben. NICHT seine Bevölkerung. NICHT seine Staatsform (hoffe ich sehr).
WAS?

Ka50 24-01-2003 15:29

Ich bin in einer Ortschaft geboren die relativ hoch oben liegt. Ich fühle mich frei wenn ich hinaus schaue die Berge sehe, und sage hier bin ich geboren das ist meine Heimat.
Die Atmosphäre die ich hier verspüre sogar in der Stadt ist einfach unglaublich.
Immer wenn ich in den Ferien war, so kriegte ich schon nach 4 Tagen Heimweh, Heimweh
nach meiner Heimat.

Ausserdem bin ich ein Anhänger unseres Systems, in der Schweiz wird eine wirkliche Demokratie gemacht. Die Schweiz hat ein Systeme das ein einfach Vorbildlich ist!
Hier haben die normalen Bürger noch was zu sagen, und keine Entscheidung kann einfach so ohne das Volk geführt werden.
Das ist wahre Demokratie

PS: evtl. melde ich mich noch in einer Partei an, so kann ich mein Anliegen besser vorbringen.

(Wenn du willst kann ich ja mal das system in etwa aufschreiben, so das auch du dir das bild machen kannst).

Am morgen steh ich auf schaue hinaus aus dem Fenster, sehe die berge, und denke nur wie wunderschön es hier doch aussieht.

Wenn ich in der arbeit bin, Leute rufen an, sehe ich was für gute Dienstleistungen in unserem land herrschen.

Mich erfüllt es mit Stolz wenn ich etwas in einer Ausländischen Zeitung lese, oder im Fernsehen ein Beitrag über die Schweiz sehe. Bei Negatives werde ich wütend!
So kann man sagen, leide ich mit!

Wenn ich die Schweizer Flagge wehen sehe, so erfüllt mich das auch mit Stolz, weil
Das unser Volk, unsere Geschichte zeigt.

Ob positive Sachen oder negative Sachen!

Stolz erfüllte mein Herz als ich sah wie unsere Vaterlandsflagge im Wind wehte vor dem Hauptgebäude der UNO.

Klar jedes Land hat Vorteile wie auch Nachteile, aber wenn wir alle zusammenhalten, versuchen das Problem zu lösen so können wir vielleicht die Nachteile bezwingen.

Und wenn man mich fragt bis du stolz auf deine Heimat, dann sage ich ja!
Würdest du für deine Heimat kämpfen, sie verteidigen, dann sag ich ja!
Wirst du weiterleben in diesem Land, dann sag ich ja!

Und nun akzeptier das bitte!

@n Narodnaja: Wir konservative haben manchmal angst um das was auf uns zukommt.
Mann kann sagen wir sind nicht besonders Risiko Freudig, wir behalten lieber unsere Position, und ziehen daraus unser Vorteil.

Ausserdem wollen wir unbedingt unsere Freiheit waren, uns nichts vorschreiben lassen.
Um jeden Preis sich selbst wahren!

Unser grösstes Anliegen sind in erster Linie die eigenen Leute!

Hmm na ja ich habe jetzt mal schnell in grossen geschrieben, aber wenn ich mal zeit habe schreibe ich genau die ziele auf die die konservativen verfolgen!

Ach jo apropo: wenn jemand etwas meiner Familie antut, übe ich Selbstjustiz aus da ist mir alles scheissegal! Bei schwierigen Fällen würde ich das sogar Blutrache nennen.

PS: ich behaupte mal das ein paar leute wenn sie all meine beiträge durchlesen behaupten ich habe einen knacks (psychopat) lol

samsonxms 24-01-2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von KamovK50
Um jeden Preis sich selbst wahren!
Und das sagt einer, der für sein Land sterben würde.

Zitat:

PS: ich behaupte mal das ein paar leute wenn sie all meine beiträge durchlesen behaupten ich habe einen knacks (psychopat) lol
Naja, abstreiten will ich das ja nicht.
Ich denk mal, das hat seinen Grund.

Aber STOLZ kannsst du nicht auf deine Berge sein. Du kannst dich über sie freuen, aber nicht stolz drauf sein.

Hör dir mal diese Aussage an, sags mal vür dich hin:"Ich bin stolz auf einen Berg, ich bin stolz auf einen Berg."...

Na gut, dann fang ich auch mal so an:
Ich bin stolz auf mein Land, weil es dort Toiletten gibt.
Ich bin stolz auf mein Land, weil wir durchsichtige Fenster haben.
...

Na gut, ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die Berge und schöne Landschaft gefällt (mir ja auch), aber die gibts nict nur in der Schweiz.
Du kannst nicht auf etwas stolz sein, wozu du nichts beigetragen hast.
Und dem System der Schweiz fehlt noch eine Menge zum vorbildlichen System, wie jedem Land der Welt, aber darüber lässt sich streiten, der eine hält dieses für besser, der andere das...

Redet nicht immer von Akzeptanz zum "Patriotismus"...
Es geht hier nicht darum, ob ich es akzeptiere oder nicht, man kann seinen "Stolz auf eine Nation" einfach nicht begründen, ihn aber wiederlegen. Es gibt nichts, was dafür spricht.
Die Landschaft, die einem gefällt, ist ne vollkommen andere Sache. Auf diese Landschaft kann man nicht stolz sein, aber sich vielleicht an ihr erfreuen.

STOLZ ist etwas anderes.

Ka50 24-01-2003 16:39

1: Um jeden Preis sich selbst wahren, ist eine konservative Einstellung für den Land.
Die eigene Freiheit behalten, ein gewisser Teil Freiheit würde bei einem EU beitritt
Weggehen. (mal so nebenbei)
Hat nix mit mir zu tun!
2: Und noch was ich habe oben beschrieben.
Das mit dem tot ist so gemeint, das ich für die Verteidigung für mein Vaterland kämpfen werde, um die Familien und Bürger in unserem land zu schützen.
Was will man weiterleben wenn man weiss das der Feind kommt und Verwüstung im Land bringt, da kämpft jeder glaub mir!
3: Du willst es einfach nicht verstehen!

Man mir kommen fast die tränen vor Rührung wenn ich die Schweizer Hymne höre und dabei die Schweizer Flagge wehen sehe!

Und ich liebe mein Land wirklich, kann nix dagegen tun. Es ist einfach so, ich fühle mich einfach unwohl wenn ich von der Schweiz zu lange wegbleibe. Es ist nun mal so, ich bin ein Patriot....

Und jo du kannst schon stolz sein wenn dein land Toiletten besitzt. Hehe

samsonxms 24-01-2003 16:55

Also ich würde das eher als "weichlich" bezeichnen, wenn jemand zu weinen beginnt, bei seiner Landeshymne...
Eine Flagge sit ein Stückchen Stoff...
Und ein Land ist ein Stückchen Erde, dessen Größe durch "nicht fair" gezogene Grenzen beschränkt ist.

"Du willst es nicht verstehen" ist ne Aussage, die jeder in einer Diskussion loswerden kann...
Sehr überzeugend ist sie nicht.

Ka50 24-01-2003 17:02

ich habe fast gesagt und wenn einem die tränen kommen ist das noch lange nicht weinen!!!!!!!

Und ausserdem nur so nebenbei das letzte mal wo ich geheult habe war als mein grossvater gestorben ist!

ich fange bald an mich aufzuregen.....

weil ich hasse wenn so eine intoleranz mir engegenkommt!

ich frage mich nur für was du überhaupt einstehst.
was ist dir wichtig?

SLPMcP0tt 24-01-2003 17:13

nach der defintion von narod besteh der unterscheid zwischen rechten (konservativen)
darin das konservative selten was neues wollen sondern bei der alten forma bleiben wollen wegen tradition und so
aber ein richtiger nazi will ja mehr als nur ausländer raus der will alle die nicht lebenswürdig sind zu leben weg haben wenn es irgendwie geht!

wobei linke ja eher aktiv sind und neue sachen durchbringen wollen

kommunisten wollen ja das alle im land gleich sind oder gleichberechtigt!

Ka50 24-01-2003 17:14

jo man sieht das es so viel verschiedene ansichten gibt.

samsonxms 24-01-2003 17:27

Zitat:

ich hasse wenn so eine intoleranz mir engegenkommt!

ich frage mich nur für was du überhaupt einstehst.
was ist dir wichtig? [/b]
Intolerant ist immer der, der nicht deiner Meinung ist, hmm?
Ich sage, ich verstehe deinen Standpunkt nicht, und du kannst ihn nicht entsprechend erklären, also ist für mich alles klar.

Mir ist sehr viel wichtig.
Ich werde mal die Sachen erwähnen, die du vermutlich ansprichst.

Mit ist wichtig, dass ich friedlich leben kann.
Mir ist wichtig, dass ich eine saubere Umwelt habe.
Mir sind meine Freude wichtig.

Was mir ziemlich wichtig ist, woran ich aber nichts ändern kann, ist die Toleranz Ausländern gegenüber.

Rechts zu sein bedeutet intolerant zu sein. Ich habe nichts gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, nur gegen EINZELNE Individuen. Und einzelne Individuen lassen sich nicht in eine Gruppe zusammenfassen.
Und darum kann man auch nicht sagen "Diese bösen Ausländer gehören weg, und die friedlichen lassen wir da".
Das erweckt ja den Eindruck, als müsste man von Ausländern erwarten, dass sie kriminell sind.
Und das trifft definitiv nicht zu.

Ka50 24-01-2003 17:30

und schon wieder!

man man du verstehst echt nix!

Ein ausländer ist ein gast und daher soll der sich auch benehmen.

Wie einer mal geschrieben hat

"wenn ich in einer fremden wohnung einziehe, demoliere ich auch nicht die ganze einrichtung"

m1a22 24-01-2003 18:43

Zitat:

Original geschrieben von samsonxms
Rechts zu sein bedeutet intolerant zu sein.
Ok, also ich erkläre es noch ein einziges Mal, ein letztes Mal. Wer es dann immer noch nicht versteht bzw. verstehen will, der hat Pech gehabt.
Also zum Thema Rechts und intolerant
Ein Zitat von Psycho Joker:
Zu allererst: Ich stimme m1a22 vollkommen zu. Es ist genauso verallgemeinernd und vorurteilbehaftet wenn man rechts mit rechtsextrem/nationalistisch gleichsetzt. Sowas ist genauso dumm wie wenn ich sagen würde alle Linken sind Stalinisten.

Rechts hat nichts mit Diktatur, Nazis u.ä. zu tun. Der Begriff dafür ist Faschismus. Dieser Begriff bezeichent ein politisches System ohne Meinungs- und Pressefreiheit, ohne demokratisches Mitbestimmungsrecht des Volkes, dafür mit Führerkult und mit stark nationalistischer oder allgemein "aggressiver" Ideologie.
Der Stalinismus und die UdSSR generell würde auch unter Faschismus fallen. ODer denkt hier jemand wirklich die Parteibonzen im Kreml hätten damals versucht eine klassenlose gerechte Gesellschaft zu errichten?

Ein Zitat von mir:
Auch hier darf ich dich korrigieren. Die rechte Politk basiert nicht verallgemeinerungen, dass wäre genauso als wenn man behaupten würde, dass linke Politik gleich zum Kommunismus führt. Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen rechter und linker Politik. Rechte Politk ist mehr national und konservativ eingestellt, aber auf keinen Fall verallgemeinernd. Das stammt aus der Historie, rechte Politker in der Vergangenheit diejenigen, die die an altem und bewährtem festhalten wollten. Der Begriff enstand zur Zeit der französischen Revolution. Die Monarchisten und Konservativen, die das alte System beibehalten wollten, saßen dabei auf der rechten Seite. daher der begriff Rechts. Die Reformer und Republikaner hingegen saßen auf der linken Seite, deshalb die bezeichnung Links. Linksgerichtete treten für mehr Veränderungen und mehr Internationalismus auf, also das Gegenteil von rechten Politikern.
Im Laufe der Zeit haben sich viele Rechte zu sogenannten Radikalen entwickelt, ein Beispiel dafür ist die monarchistische DNVP während der Weimarer Republik. Sie trat für die alten Werte, sprich das Kaiserreich und den Nationalismus ein. Sie ist ein Beispiel für die Extremform von Rechts. Auf der anderen Seite hast du die KPD, die für einen Umsturz des Gesamtensystems und für die kommunistische Weltrevolution. Sie ist ein beispiel für linken Radikalismus.
Eine gemäßigt linke Partei, auf die Bezeichnung links am besten zutrifft, war damals die SPD. Demokratisch, aber mit den Werten des linksgerichteten Sozialismus. Auf der rechten Seite war es die Zemtrumspartei. Rechts, demokratisch und konservativ.
Die Problematik die sich heute mit Rechts stellt, war der Missbrauch des Begriffs von den Nationalsozialisten. Sie verstanden sich als Deutschnational und damit Rechts. In der Realität jedoch hatten sie mit keiner politischen Richtung etwas am Hut, sondern sie wählten den Weg des Faschismus. Faschismus kann beiden politischen Lagern angelastet werden. Sognannter Rechtsfaschismus waren die Nazis, linksfaschismus war das System der UdSSR. Du siehst also, beide Begriffe haben leiden müssen, da sie von anderen missbraucht wurden.
Heute lässt sich folgendes sagen. Rechte poltik ist traditionel die Politik, die sich primär mit dem alten bewährten und dem nationalen beschäftigt. Als Zeichen hierfür steht die CDU. Linke Politk drängt auf Veränderungen und auf Internationales. Als Pate steht hier die SPD. natürlich ist das auch nur eine eingeschränkte Sichtweise, aber so lässt es sich am besten erklären.
Die Problematik jedoch stellt sich, da man Rechts immer wieder mit radikal gleichsetzt. Das ist der elementare Fehler des Systems. Wobei ich immer wieder betonen muß, dass Radikale für mich nicht Anhänger des jeweiligen politischen Lagers sind, da sie das Ansehen der jeweiligen politischen Ausrichtung in den Dreck ziehen und missbrauchen.

So, dass war das letzte Mal, ich bin ja sehr geduldig, aber es tut mir leid, mein Geduldsfaden ist soeben gerissen.

MRThomm 24-01-2003 19:09

Zitat:

Original geschrieben von samsonxms

Was mir ziemlich wichtig ist, woran ich aber nichts ändern kann, ist die Toleranz Ausländern gegenüber.

Rechts zu sein bedeutet intolerant zu sein. Ich habe nichts gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, nur gegen EINZELNE Individuen. Und einzelne Individuen lassen sich nicht in eine Gruppe zusammenfassen.
Und darum kann man auch nicht sagen "Diese bösen Ausländer gehören weg, und die friedlichen lassen wir da".
Das erweckt ja den Eindruck, als müsste man von Ausländern erwarten, dass sie kriminell sind.
Und das trifft definitiv nicht zu.

ne?? In einer Studie vor ca. 2 Jahren wurde festgestellt, dass mehr als 75% der Kriminellen in Deutschland Ausländer sind.

Ich hab nichts gegen friedliche Ausländer überhaupt nicht. Ich hab sogar Freunde die Ausländer sind. Aber wenn sich Ausländer bei uns in Deutschland aufführen müssen verachte ich sie.

"Und wenn man mich fragt bis du stolz auf deine Heimat, dann sage ich ja!
Wirst du weiterleben in diesem Land, dann sag ich ja! "

Ich bin stolz auf meine Heimat:shy:
Ja ich würde für meine Heimat kämpfen, sie verteidigen
Ich hoffe ich kann in diesem Land leben, aber von schön leben kann zur Zeit keine Rede sein.

Wo fängt das denn schon an?? Hier nur mal ein Beispiel. Ich müsste Ökosteuer zahlen (was absoluter Schwachsinn ist. Ohne Auto wirst heute nicht weit kommen und von wegen "benutzt öffentliche Verkehrsmittel" Wieso soll ich die denn noch nutzen wenn mir dadurch alles schwieriger gemacht wird??
Entweder komm ich zu spät in die Arbeit oder ich muss eine Stunde früher aufstehen und komm eine Stunde später heim, kanns doch ned sein)

Dann hab ich letztens 20 Euro Zinsen bekommen, davon hab ich 6 Euro abdrücken müssen :mad:

Ich bin stolz auf Deutschland, aber nicht auf die Leute, die dieses Land regieren.

VeGeta23 24-01-2003 19:11

Zitat:

Original geschrieben von MRThomm
ne?? In einer Studie vor ca. 2 Jahren wurde festgestellt, dass mehr als 75% der Kriminellen in Deutschland Ausländer sind.

Ich hab nichts gegen friedliche Ausländer überhaupt nicht. Ich hab sogar Freunde die Ausländer sind. Aber wenn sich Ausländer bei uns in Deutschland aufführen müssen verachte ich sie.

"Und wenn man mich fragt bis du stolz auf deine Heimat, dann sage ich ja!
Wirst du weiterleben in diesem Land, dann sag ich ja! "

Ich bin stolz auf meine Heimat:shy:
Ja ich würde für meine Heimat kämpfen, sie verteidigen
Ich hoffe ich kann in diesem Land leben, aber von schön leben kann zur Zeit keine Rede sein.

Wo fängt das denn schon an?? Hier nur mal ein Beispiel. Ich müsste Ökosteuer zahlen (was absoluter Schwachsinn ist. Ohne Auto wirst heute nicht weit kommen und von wegen "benutzt öffentliche Verkehrsmittel" Wieso soll ich die denn noch nutzen wenn mir dadurch alles schwieriger gemacht wird??
Entweder komm ich zu spät in die Arbeit oder ich muss eine Stunde früher aufstehen und komm eine Stunde später heim, kanns doch ned sein)

Dann hab ich letztens 20 Euro Zinsen bekommen, davon hab ich 6 Euro abdrücken müssen :mad:

Ich bin stolz auf Deutschland, aber nicht auf die Leute, die dieses Land regieren.

da kann ich mich dir nur anschliessen,super gesagt:thx:

gersultan 24-01-2003 19:35

ich wollte mich hier aus der Diskussion eigentlich raushalten :rolleyes:

zuerst einmal: m1: super erklärt :thx: so ist es

Zitat:

ich zitiere hier mal einen dt. Politiker:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe" :rolleyes:
aber lass uns mal "deine" Statistik aufgreifen und gehen weiter in diese Richtung:
90% aller Todesopfer im Strassenverkehr werden durch Autounfälle verursacht => lasst uns Autos verbieten!
95% aller Verkehrsunfälle werden duch nüchterne Autofahrer verursacht => lasst uns eine Mindestpromillegrenze einführen!
96% aller Cheater sind in einem Clan => lasst uns Clans verbieten!

:hmm: merkst du was?

ausserdem hätte ich zu deiner Aussage gerne eine Quellenangabe, da ich gerne die Rahmenbedingungen für diese "Statistik" wissen möchte. Denn an sich ist diese Aussage wertlos. Ich kann auch sagen: 95% aller Diebe sind Schüler .... wenn es um Diebstähle in einer Turnhalle einer Schule während der Schulstunden geht ...

sicher sind meine Beispiele "etwas" extrem, sollen aber nur zeigen, das man mit Statistiken alles und nichts beweisen kann...

samsonxms 24-01-2003 21:00

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
[b]Ok, also ich erkläre es noch ein einziges Mal, ein letztes Mal. Wer es dann immer noch nicht versteht bzw. verstehen will, der hat Pech gehabt.
Was erklärst du noch ein EINZIGES Mal?
Ich habe nie Rechte mit Rechtsradikalen gleichgesetzt. Zitiere mich bitte in dem Punkt, wo ich das geschrieben habe.

Ich bitte dich auch ein einziges Mal:
Bitte verdreh nicht meine Aussagen und unterstelle mir keine Dinge, die ich nicht behauptet habe. Lies dir vielleicht meine Posts zweimal durch, wenn du sie beim ersten Mal nicht begreifst.

Nur weil du meine Aussagen nicht verstehst, musst du dann nicht meine Aussage zu widerlegen versuchen, die du selbst so hingedreht hast, dass du das kannst.
Achja, ich habe noch immer keine vernünftige Antwort von einem "Patrioten" bekommen, um die ich gebeten habe. Erklärt eure Beweggründe doch mal, stellt nicht Thesen auf, die ihr nicht halten könnt. :rolleyes:

m1a22 24-01-2003 21:06

Hör mir mal zu, meine geduld ist am ende. Willst du wirklich wissen, was ich meine?? na gut, ich will mal nicht so sein. da hast du das was du haben willst:
Zitat:

Rechts zu sein bedeutet intolerant zu sein
ich spreche diesen Satz an. Wenn du meinen Post und vor allem das Quote richtig gelesen hättest, dann würdest du nicht so einen Mist verzapfen.

Wobei ich jetzt endgültig dieses kapitel beende. Es ist mir wurscht, was einige jetzt denken werden/wollen. Es interessiert mich einfach nicht. ich habe es versucht, die Problematik zu erklären, aber es gibt einige, die dass nicht verstehen können/wollen. Macht was ihr wollt. Mir ist es wurscht.
Aber ich seh irgendwo nicht mehr ein, dass ich anderen Toleranz für ihre überzeugung entgegenbringe und mir dann sowas anhören muß. Macht was ist wollt. Hmpf.

chAos 24-01-2003 21:48

Zitat:

mmh und was ist mit ilegalen einwanderern ?
solche straftaten koennen nur von auslaendern begangen werden.

ich sehe hier gibt es auch veralllgeminerunge nmal wieder zum thema skins/skinheads.

die meisten skins sind unpolitisch, was in der presse vorrangig als skins bezeichnet wird sind naziskins.
die meisten skins sind aber nach wie vor, genau wie punx unpolitisch. wobei es aber auch durchaus linke skins gibt.

Narodnaja 25-01-2003 00:22

sicher. Skins und Punks sind nicht unbedingt gleich rechts und links. Ich habe sogar Nazipunks getroffen. In wie weit das der Punkidee entspricht :rolleyes: sollten wir aber nicht in diesem Thread diskutieren.

@samson: öhm irgendwie hast du mich falsch verstanden, ich meine es eigentlich so wie du anscheinend auch. Bloss weil ich Arschlöchern begegnet bin, die nicht deutschstämmig sind, schere ich eben nicht alle über einen Kamm.

@MrThomm: Die Statistik würde ich auch gerne sehen. Das glaube ich nämlich so absolut nicht.

Intolerant ? Hmmm. Naja.
"Wir konservative haben manchmal angst um das was auf uns zukommt.
Mann kann sagen wir sind nicht besonders Risiko Freudig, wir behalten lieber unsere Position, und ziehen daraus unser Vorteil."

Das ist konservativ - und ok. Aber von da zur Intoleranz ist es nicht weit.
Allerdings - zugegeben - oft auch nicht von der Skepsis der Liberalen gegenüber der Konservativen. Und auch wieder umgekehrt ...

Was allerdings natürlich richtig ist, ist, dass "Rechte" im Sinne von Faschos (was wir ja eigentlich anders definiert hatten) intolerant sind. Darüber braucht keiner zu diskutieren, Intoleranz ist eine Grundidee des Faschismus.
Aber eigentlich wollten wir mal vernünftig zwischen Liberalen (aka Linken) und Konservativen (aka Rechten) diskutieren.

Ich glaube nicht, dass kamovk und m1a22 mit Faschos viel am Hut haben; zumindest hab ich den Eindruck gewonnen.

Ich habe übrigens mit den Chaostagepunks nicht viel am Hut, obwohl ich in einer Punkband spiele. Ich beobachte oft, dass die "liberalen" Linken gegenüber Andersdenkenden mindestens so intolerant sind wie sie es der Gegenseite vorwerfen.

Ich schließe mit einem Zitat:
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern", Rosa Luxemburg.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D

Doch, eins noch:
Unterscheiden Konservative, wenn sie von "Ausländern" reden, zwischen Einwanderern der ersten Generation / Asylanten / Hier Geborenen ?

AgentLie 25-01-2003 03:35

Stolz auf sein Vaterland? Eine schwierige Frage, denn stolz kann man nur sein, wenn man auch etwas geleistet hat. Und damit meine ich nicht die Steuern, die jeder Buerger eines Staates bezahlen muss. Viele Ostdeutsche koennen auf sich stolz sein, denn sie habe die deutsche Einheit gebracht. Aber ich habe Deutschland nichts gebracht, als kann ich auch nicht stolz sein. Mir bleibt nur der Patriotismus - die Liebe zum Vaterland - bzw. der Verfassungspatriotismus und ich "Liebe" mein Vaterland mit all' seinen Fehler, so wie ich hinter der deutschen Verfassung stehe mit all' ihren Fehlern. Noch was zum "Vaterlandsstolz":
Zitat:

Soll ich stolz sein auf mein Vaterland ?
Soll'n wir stolz sein auf Bismarck und Wirtschaftswunder?
Auf Goethe und Schiller und Bommerlunder?
Auf Deutschritterorden und Turnvater Jahn,
Mercedes, ICE und Autobahn?
Auf BILD? Auf Stefan Raabs Geblödel?
Auf Big Brother, Schumi und Pfanni-Knödel?
Auf deutsche Ordnung und Sauberkeit?
Auf Verbotene Liebe und Rentenstreit?

Soll'n wir stolz sein auf technische Heldentaten?
Auf Transrapid und Exportsteigerungsraten?
Auf Börsenkurse, Konzernbilanzen,
Profitexplosion und Rüstungsfinanzen?
Auf Absatzrekorde und Arbeitslose?
Auf Superrenditen und Obdachlose?
Auf Blechlawinen und Kinderleichen?
Auf Steuergeschenke für die Superreichen?

Soll'n wir stolz sein auf unsere Politik?
Auf das Sponsoring der Republik durch Flick?
Auf deutsche Soldaten in aller Welt?
Auf Waffenexporte, die nichts mehr hält?
Auf die Highlights unserer Politikkultur:
Kohls Ehrenwort und Kochs Aufklärer-Schwur?
Auf Leisler-Kieps sichere Schatzmeisterhand?
Auf Dritte Welt in Ostdeutschland?

Soll'n wir stolz sein auf ein Land, wo man Fremde hasst,
wo das Fremdsein nicht ins Spießerhirn passt?
Wo grölende Neonazihorden
auf offener Straße Fremde ermorden?
Wo mancher, den die Angst zu verlieren hetzt,
schon wieder auf Rattenfänger setzt?
Wo Politiker, statt dem Anfang zu wehren,
die Angst und den Hass zwecks Machterhalt nähren?

Ja, wenn Deutsche n i c h t mehr Fremde hassen,
sondern den Terror auf ihren Straßen;
und die Chancen der Rattenfänger schwinden,
weil Angst und Hass k e i n e Nahrung mehr finden;
wenn endlich in Europas reichstem Staat
jeder Fremde, der bleiben will, Lebensrecht hat
und Fremde endlich unseren Leuten
Bereicherung des eigenen Lebens bedeuten;

Wenn geballte deutsche Wirtschaftskraft
in der Dritten Welt k e i n e n Hunger mehr schafft
und für Dr. Oetker k e i n Regenwald mehr stirbt
und n i c h t mehr Nahrung trotz Hungers verdirbt;
wenn die Industrie n i c h t mehr ungeniert
gegen Mensch und Natur ihre Raubzüge führt
und die Freiheit zum Rasen k e i n Grundrecht mehr ist
und der Straßenverkehr k e i n e Menschen mehr frisst;

Wenn im Dienst von Profit und Rationalität
das Menschsein n i c h t mehr vor die Hunde geht
und Kinder n i c h t mehr, verzweifelt am Leben,
in Drogen und Selbstmord Erlösung erstreben;
Wenn wir endlich die Dichter und Denker ehren,
doch den Richtern und Henkern im Anfang schon wehren
und die Bildzeitung ihre letzten Leser verliert
und bei Wahlen Dummheit zum Scheitern führt...

Wenn‘s mal s o w e i t ist, und wir könnten sagen,
w i r s e l b s t haben dazu beigetragen,
d a n n können wir mit Recht und mit Sinn und Verstand
von Herzen stolz sein auf dieses Land.---

gersultan 25-01-2003 05:45

schönes Zitat... woher?

zsongohan 25-01-2003 06:30

hmhmhmhm

also ich hab ehrlich vieles aber nicht alles gelesen!

moechte nur einen punkt aufgreifen....

nara schrieb was von ner gruppe russen...und ich denke da liegt auch ein problem!

russen laufen immer zu mehreren rum
tuerken sumeist auch
(red von den gewaltaetigen)
und eben auch die nazis

was mich als 19 jaehriger typ der aus nee norddeutschen kleinen russenhochburg einfach am meisten ankotzt ist:
-das ich nachts nimmer alleine auf die strasse gehen
-das nach 22 uhr der weg vom bahnhof nach hause ein reines nervenspiel ist
-das man sich nie wehren kann weil wenn man kriegt dann von 5-10 leuten
-das man ncihtmla mehr auf schulwegen sicher ist
-das einige ueble russen(vergewaltiger/zuhaelter/etc) mit nem benz fahren wo ich net mal ausbildungsplatz habe
-das man auf einer realschule 5 weibliche russische mitschueler hat und die net ein wort deutsch koennen aber wenn man sie komisch anguckt man von ihren bruedern sofort in die fresse bekommt
-das dicos zu machen weil vor dem eingang im umkreis von einem kilometer nur russen waretn und die besucher zu verpruegeln
-usw usw

klor alles was ich jetzt beschrieben habe machen auch deutsche
aber sorry
ich hier sehe davon einfach nix
ich sehe es nur von den russen
und ich denke mir wenn polen jetzt eh in die eu kommt isses eh zu spaet
ich werde keine kinder kriegen weil ich meinem kind niemals das anztun koennte was mir wiederfahren ist
und ich war auf einer oeffentlichen realschule!
niemals!

und unsere politiker die von voelker freundschaft etc blubbern
die leben abgeschottet in ihren villas
die muessen keine angst haben beim kippen holen abgezogen zu werden

eines unser groessten probleme hier in deutschland ist einfach die jugendkriminalitaet!

und die geht(sorry aber gerade hier im norden ist es einfach so) von den auslaendern/russen aus
als ich 13 war kam einer
man hat sich gepruegelt
1 gg 1
einer gewann fertig
heute haut man einem russen aufs maul(obwohl er anfaengt) und wird von 3 anderen die man nie vorher gesehn hat abgestochen

es ist absolut kein wunder das sich 13-15 jaehrige nach dem 10 mal blutige fresse in die "starke" rechtsradikale szene begeben da sie "sicherheit" bieten

so musste das mal loswerden

achja und ich bin absolut nicht stolz auf mein land weil man land zu dumm ist um die vergangenehit abzulegen

habe fertig

SLPMcP0tt 25-01-2003 13:06

@gohan ich habe das leichte gefühl du übertreibts ein wenig und in anderen städten sit es sicher nicht so ich mein nicht in jeder stadt laufen soviele russen rum! und ich komm auch ausm norden in manchen kuffs gibt es echt ne menge russen aber nicht überall und wenn du meinst du kannst deine kindern keine tolle zukunft bieten da wo du bist dann hau von da ab!

zsongohan 25-01-2003 17:40

nein ich uebertreibe nicht

liegt wohl daran das ich aus einer russenhochburg komme..

SLPMcP0tt 25-01-2003 18:17

dann kannst du sicher sein das der benz nicht legal war und erabreitet ;)

Ka50 25-01-2003 19:43

das was hier jetzt schreibt hat nix mit dem ganzen thema zu tun!

@n admins: das was gesagt wurde, wurde gesagt, es waren intressante wenn auch heftige diskussionen, aber ihr könnt jetzt das thema schliessen.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.