CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Muntere Musikdiskussion (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1542)

devil 04-09-2001 17:50

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Okay, Xav mag recht aggressiv an die Sache rangehen... aber auch nicht so sehr, daß ich verstünde, warum sein Text schlechter wäre, als der der anderen...
Ich finde es einfach sehr beachtlich, daß ein Mann mit ziemlich kontroversen, z.T. sehr religiösen Texten so gut ankommt in D-land. Auch, wenn andere sicher noch tiefer gehende, fundiertere Texte machen können, er hat ne Menge Charisma und kann seinen Stoff deshalb gut anbringen.

naja aber das war eindeutig unpassend .. alle singen gegen gewalt nur Naidoo und ONO ... aber der is sowieso bekloppt .....

Darkwolf 04-09-2001 18:36

hm, so unpassend ist das vielleicht gar nicht, was Xavier da gesungen hat - er wird schon seinen Grund haben, und bei Rechten könnte ich auch agressiv werden - auch wenn es keine Lösung ist...

Negative Creep 04-09-2001 18:51

Nunja, wollen wir das ganze mal nicht zu einer politischen Diskussion ausufern lassen. Xavier Naidoo und den gesamten deutschen Hip Hop kann auch ich nicht ausstehen, aber nunja, über Geschmackt lässt sich nunmal nicht streiten.
Prinzipiell finde ich aber - geschmacksunabhängig - kommerzielle Musik zum (hier fehlt der... na ihr wisst schon). Auch Guano Apes höre ich mir mittlerweile nicht mehr an, da sie leider auch zur kommerziellen Seite der Musik übergegangen sind. Das passiert vielen Bands und die meisten wollen sich gar nicht dagegen wehren und die wenigen, die das versuchen, schaffen es meist nicht :(
So wird gute Musik für einen kurzen Moment berühmt, aber dadurch bei wahren Fans lächerlich und danach in den Staub getreten.

devil 05-09-2001 07:19

deutscher Hip Hop.. Sammy Deluxe issn feiner kerl der macht immer gute musik ich hab nochnix schlechtes von ihm gehört .....

aber sonst sieht es mau aus weil alle zu sehr nach den Amis gehen ... :grrr:

Doc 05-09-2001 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Nunja, wollen wir das ganze mal nicht zu einer politischen Diskussion ausufern lassen. Xavier Naidoo und den gesamten deutschen Hip Hop kann auch ich nicht ausstehen, aber nunja, über Geschmackt lässt sich nunmal nicht streiten.
Prinzipiell finde ich aber - geschmacksunabhängig - kommerzielle Musik zum (hier fehlt der... na ihr wisst schon). Auch Guano Apes höre ich mir mittlerweile nicht mehr an, da sie leider auch zur kommerziellen Seite der Musik übergegangen sind. Das passiert vielen Bands und die meisten wollen sich gar nicht dagegen wehren und die wenigen, die das versuchen, schaffen es meist nicht :(
So wird gute Musik für einen kurzen Moment berühmt, aber dadurch bei wahren Fans lächerlich und danach in den Staub getreten.

So ähnlich gehts mir auch ... obwohl mir Apocalyptica feat. Sandra Nasic mit Path ziemlich gut gefällt ;)
Aber ganz so engstirnig sehe ich das nicht. Ich hab noch immer 3 Guano Apes Songs in meiner Playlist ... ein paar von den alten ;)

BTW, sagt dir Nirvana - Negative Creep etwas? :D

Darkwolf 05-09-2001 14:30

hm, das müsste ich irgendwo haben...hab ja ziemlich ALLES von Nirvana - auch auf CD (wobei DIE eher meiner lieben Schwester ;) gehören)

mal suchen...*kros*

Edit:

hab es - war auf der "bleach" - nicht schlecht :)

Negative Creep 05-09-2001 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Doc

So ähnlich gehts mir auch ... obwohl mir Apocalyptica feat. Sandra Nasic mit Path ziemlich gut gefällt ;)
Aber ganz so engstirnig sehe ich das nicht. Ich hab noch immer 3 Guano Apes Songs in meiner Playlist ... ein paar von den alten ;)

BTW, sagt dir Nirvana - Negative Creep etwas? :D

:D dreimal darfst du raten ... ;) ... I'm a negative creep and I'm stoned...
Path Vol.II gefällt mir eigentlich nicht so gut, das Original von Path ist wirklich weitaus besser... mhh... Apocalyptica herrscht! :gf:
Btw, ich habe alle 6 Nirvana CDs original :D und "Bleach" ist auch meine Lieblingsplatte :)

susiebond 19-09-2001 23:30

Also, wenn's um bands geht, die wirklich gute Texte machen, muß ich für mich persönlich Radiohead als Spitzenreiter angeben. Die lyrics von 'OK Computer' sind unschlagbar. Danach kommen Rage Against the Machine - und danach Sting, der alte Sack ;)

Doc 20-09-2001 11:15

Nicht zu vergessen Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath und einige andere ;)

susiebond 21-09-2001 00:42

Na, Du bist aber wirklich ein tapferer Verfechter der old skool rocker ;) :D Metallica finde ich auch hie und da ziemlich cool, aber generell hab ich's nicht so mit dem Genre ... Die Platte mit der Kuh von Aerosmith fand ich ganz gut, ansonsten hab ich's lieber etwas crossiger und synfonieartiger, also schnelle und rauhe Passagen gemischt mit balladenähnlichen Teilen.

slater23 21-09-2001 03:39

Zitat:

Also, wenn's um bands geht, die wirklich gute Texte machen, muß ich für mich persönlich Radiohead als Spitzenreiter angeben. Die lyrics von 'OK Computer' sind unschlagbar. Danach kommen Rage Against the Machine - und danach Sting, der alte Sack ;)
Die Platte is so der Knaller!!! Hat schon mal jemand "geraucht" und die Platte gehört, uiuiui :D!!!!??? Böse Falle :shy: !!!

Agent Smith 21-09-2001 11:54

Also wenn ich mir das hier so durchlese dann teile ich hier mit keinem den Musikgeschmack ;)

comcin 21-09-2001 12:31

@agent_smith:
Welchen Musikgeschmack hast du denn? :-)

Agent Smith 21-09-2001 13:06

@ comcin:
Nenn mich büdde nicht matrixsix ;) Wenn schon matrix, Agent Smith, Agent, Smithy ( :D ) oder Manni/Manno...

Also ich höre so ziemlich alles durcheinander. Ich höre aber kein HipHop, HardRock, normalen Rock, Rap, deutsche Musik und alles andere, was Jugendliche in meinem Alter alles hören...

Ansonsten hör ich gerne Filmsoundtracks sowie ein paar erlesene Gamesoundtracks...

comcin 21-09-2001 13:10

so, schon verbessert.... :)
:crazy:

Agent Smith 21-09-2001 13:17

braaaaav *auf den Kopf tätschel* :D

OLDI 21-09-2001 15:19

Die diskussion ist zwar schon etwas abgezwitschert *ggg* ... aber ich sag mal was im moment so meine lieblings Artists sind :

ASYS
ATB
Dj Mirko Milano
Dj Tomcraft
Nick Beat -(hat zwar im moment nix neues, aber Technodisco ist immer noch der hammer Track)
Warp Brothers
Kai Tracid
Axel Konrad (hat auch nix neues, aber macht geile Remixe)
Daft Punk (jaja, einmal lachen *lol*)
Aquagen (ist immer gut)
Frank Klepacis (Die CnC Mucke ist doch geil, am geilsten ist "Brainfreeze")
Mario Lopez

Also eigendlich überwiegend Progressive Trance und sowas...
Allerdings, find ich grad "SEEED" voll geil... voll die Schande für mich *ggg* .... aber die haben irgendwie nen geilen Beat

Mein absoluter lieblingstrack ist übrigens : Dj Tomcraft - Prosac

comcire2 21-09-2001 16:07

ich schwör´ auf Wolle Petry *würg*

nein, Scherz beiseite...

=>
Fanta4
U2
George Michael
Daftpunk
Billy Idol
INXS
MadisonAvenue
FettesBrot
AC/DC
Ministry
NineInchNails

...um nur den "Kern" zu nennen... ;)

devil 21-09-2001 18:29

FUN - TC
Naive
DJ Dean
Spessarttaler (:D)
Zillertaler Schürzenjäger ( Super Stimmungs mucke ;) )
Jukebox ( Kennt eh kein arsch )
Wiesenfelder Bachklötzche ( :rofl: )

Agent Smith 21-09-2001 18:48

ìch stehe auf keine besonderen Gruppen oder bestimmte Richtúngen (außer Soundtracks)...

Doc 21-09-2001 21:06

Zitat:

Na, Du bist aber wirklich ein tapferer Verfechter der old skool rocker ;) :D Metallica finde ich auch hie und da ziemlich cool, aber generell hab ich's nicht so mit dem Genre ...
Is richtig ... mir gefällt diese Art von Musik sehr gut ... ich bin so ein richtiger Punk-Rock-Metal-Hard Rock-Black Metal-etc.-Hörer ;)

Mercyful Fate ist auch genial, falls das wer kennt ... Evil ist ein genialer Song von denen ;)

susiebond 21-09-2001 22:34

@Doc
Megadeath find ich auch ganz knöfte, fällt mir grad ein :D

@slater
OK Computer habe ich schon in jeder erdenklichen Lebenslage gehört :D Kid A und Amnesiac auch ... wobei ich mir noch nicht ganz klar bin, wleche ich besser finde, von den letzten beiden.

@Agent
Meine Lieblings-Soundtracks:

Betty Blue
Blade Runner
Das Piano
Blues Bros.
Underground

... und noch viele mehr, die ich aber nicht aufzähle, weil mir da immer nur ein paar Stücke von gefallen (z.B. Roter Oktober)

@comcin
Fettes Brot is cool, Fanta 4 noch cooler :D

Negative Creep 22-09-2001 14:02

Zitat:

Original geschrieben von comcire2
Fanta4
U2
George Michael
Daftpunk
Billy Idol
INXS
MadisonAvenue
FettesBrot
AC/DC
Ministry
NineInchNails

NIN und Daftpunk zusammen in einer Liste?! Was für eine Schändung... :blah:
@susiebond: The Bends und Pablo Honey (besonders Creep :D) sind aber auch nicht schlecht :gf:

comcire2 22-09-2001 15:41

Schändung?? :confused::rolleyes: :)

Doc 25-09-2001 10:27

Zitat:

@Doc
Megadeath find ich auch ganz knöfte, fällt mir grad ein :D

*zustimm* :)

Sven 25-09-2001 15:57

Also seit ich jetzt auch den TD Soundtrack habe höre ich eigentlich fast nur noch die drei C&C Soundtrack CDs.... (na gut, einer fehlt halt) und überlege ob ich mir mal eine persönlichen Best Of C&C Sampler zusammenstelle ;)

susiebond 25-09-2001 21:36

Au ja! Ich hab leider wenig Schnall von *allen* STs der Reihe, war und bin aber doch recht angetan von den RA2-Tracks. So ein Sampler würde mich sehr interessieren! :)

Negative Creep 26-09-2001 14:59

Auf jeden Fall sollten dann Fight, win, prevail und Mechanical Man (oder wie das hiess) drauf sein :)

VB82 04-12-2001 11:28

musi

hi di ho

was für musi geht euch aigentlich ab????
was bevorzugt ihr so???

dann leg ich mal vor

rammstein,blink182,mxpx,no fun at all,maiden, offspring
p.roach, l.park,guano apes und vieles mehr ggg

vb82

Sternchen 04-12-2001 11:44

Solchen Thread gibt es schon ....

Sternchen + Z

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.