![]() |
Würde dazu auch ein 486 reichen? Den hab ich nümlich noch im Schuppen stehn... Dann müßte ich noch einen hub erwerben, aber keine Netzwerkkarten, oder?
|
doch die wirst du schon noch brauchen... oder wie willst du sonst die Rechner mit dem Hub verbinden :confused:
|
Zitat:
Sternchen |
Zitat:
in der DSL-Anleitung stand etwas von einem 133er mindestens - aber ob das nur für's aktive Surfen oder auch für Routen gilt weiß ich nicht... also, ich weiß nicht ob der das verkraftet ;) @Sternchen: ich hatte beides zuhause - einen alten rechner und mehrere Netzwerkkarten - da hab ich den alten Rechner genommen, aufgrund einer Absprache mit meinem Vater (ich habe alle Kommunikation mit seinem Rechner durch eine Firewall geblockt, weil ich öfters mal Trojaner und sowas drauf habe, deshalb kam keiner unserer Rechner als Server in Frage... |
OT: Auf was für Seiten treibst du dich denn rum das man sich solch fiese Sachen holen kann. Gibt auch gute FW schon mal dran gedacht ;)
OT: Sternchen |
ich hab ne gute Firewall ;)
aber die Trojaner kommen von den Unendlich vielen Netzwerkpartys, da kommen auch Viren und sowas her, deshalb habe ich per FW den Kontakt zu den anderen (Büro[!!!]-)Rechnern gesperrt - das Risiko ist so schon groß genug, wenn ich meinem Vater das Büro kille - dann killt der mich ;) |
Zitat:
Zitat:
Nen HUB brauchst du auch, oder nen Switch aber Hub is billiger, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du das xDSL Modem direkt an den HUB anschließen möchtest dann musst du drauf achten das es ein Hub ist der 10 MBit kann! (Wie gesagt ich bin mir nicht sicher!!! (-> Fachmann fragen) |
Holla, klingt ja exotisch: Einen P3 / 500 und einen Cyrix 166, beide Windows (98 und 95), an einen 486 / 33 mit Linux drauf für den DSL connect? Wird das nicht schon durch die kleinere 'Datentür' (mir ist die richtige Bezeichnung für das Ding entfallen) des 486ers behindert?
|
also, ich bezweifle, das DSL selbst unter Linux auf einem 33er klappt...
nunja, testen schadet ja nicht . auchfür einen Router und alle anderen Möglichkeiten brauchst du auf jeden Fall Netzwerkkarten, also... |
Zitat:
Zitat:
hat er schon einen PCI bus? Wenn ja würd ich sagen es kommt auf einen Versuch an! wenn nich.... ich weiß nich, ich weiß nich......! Auf jedenfall sollte man sich schon ein bischen mit Linus auskenne bzw. jemanden kennen der es tut, wenn man vorhat Linux als Gateway einzusetzten! Oder die Bereitschaft, sich mit Linux intensivier auseinander zusetzten mitbringen.... ....Ich hab mich damit noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt da T-Dumm den Termin der Verfügbarkeit bei mir immer weiter in die Zukunft verschiebt...... :( |
ich habe eine sehr komfortable Server-Software - basiert auf Linux, passt aber auf EINE diskette: rechner von der Disk booten, und du hast einen Router, sonst haste einen ganz normalen Rechner, voll funktionsfähig ;)
aber die Konfiguration ist HARDCORE... |
Ich denke darüber nach, einen neuen Rechner anzuschaffen... Damit wir auch mal Emperor spielen können :D
Damit würde evtl. mein kleiner, tapferer Cyrix p166+ frei... den ich dann als server einsetzen könnte :) Aber wenn ich dat Ding trotzdem noch außerhalb nutzen könnte... Ich komme dann gern auf Dein Angebot zurück, Darkwolf! :):) |
ich kann dir den auch von hier konfigurieren - das einzige was du dann noch machen müsstest wäre mir zu sagen wie die anderen Rechner im netzwerk heißen und danach musst DU selber noch deine Zugangsdaten eingeben...
dann kannst du den rechner ENTWEDER normal benutzen, oder als Server - gleichzeitig geht leider mit dem Proggy nicht, aber das ist wohl nicht so schlimm, oder? dafür ist das Ding stabiler als Windows ;) und weniger anfällig gegen Nuker etc ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |