CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fußball-EM 2004 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46630)

elmoero00 01-07-2004 15:41

ich bin für netzer und delling als bundestrainer :king:

aWIN4me 01-07-2004 15:52

Zitat:

@aWINme: Bloß ned Dick Advocaat, ein Holländer das fehlte grad noch. Die lachen sich doch kaputt, wenn wir den holen. Außerdem hat Holland bei der EM auch enttäuscht. Die haben bei keinem Spiel überzeugen können und sind zurecht jetzt ausgeschieden. Nur dank unserer Niederlage gegen Tschechien sind sie ja überhaupt so weit gekommen. Advocaat hat die letzten Wochen, fast nur Kritik einstecken müssen.
1. Das die Holländer nur durch unsere Niederlage gegen Tschechien weiter gekommen sind ist lächerlich. Das lässt sich auf jede Gruppe so beziehen und so kann man jedes Ausscheiden dann rechtfertigen, so eine These ist lächerlich.....

2. War die Kritik an seiner Person komplett unberechtigt und alle die in Holland was zu sagen haben, haben sich hinter Dick gestellt und ihm den Rücken gestärkt weil sie seine Qualitäten kennen und schätzen.

Zitat:

So, bleibt noch Daum (MV´s Wunschkandidat). Wäre wohl auch nicht die schlechteste Lösung.
3. Hat Daum noch Vertrag bei Fenerbace. Um ihn da rauszukaufen muss man sicher 5-10Mio.€ hinlegen.....

Rob 01-07-2004 16:14

die 5 mio hat man doch durch rudis abfindung gespart ;)
und bloß ned der schwanz anwalt :rolleyes:

wäre irgendwie zu lächerlich wenn nen holländer deutscher nationaltrainer würde^^

MafiaTanX 01-07-2004 16:22

ne das würde nicht passen, ich kann mir aber auch kein trainer vrostellen das macht!

Daun kommt denke ich nicht, er bleibt bei seiner meister truppe
Hitzfeld hat abgesagt
Rehagel würd auch net kommen
und son trainer gespann wie netzer und delling halt ich nicht für sinnvoll!

Chrisser 01-07-2004 16:23

Zitat:

Zitat von aWIN4me
1. Das die Holländer nur durch unsere Niederlage gegen Tschechien weiter gekommen sind ist lächerlich. Das lässt sich auf jede Gruppe so beziehen und so kann man jedes Ausscheiden dann rechtfertigen, so eine These ist lächerlich.....

2. War die Kritik an seiner Person komplett unberechtigt und alle die in Holland was zu sagen haben, haben sich hinter Dick gestellt und ihm den Rücken gestärkt weil sie seine Qualitäten kennen und schätzen.

3. Hat Daum noch Vertrag bei Fenerbace. Um ihn da rauszukaufen muss man sicher 5-10Mio.€ hinlegen.....

Zu 1.: Hm, hast du die Spiele der Holländer gesehen? Die waren auch nicht besser als die Partien der deutschen. Die ham lediglich vorne mal par Buden reingemacht, das wars. Spielerisch nur gegen Tschechien gut, aber das 2:0 noch aus der Hand zu geben, sowas passiert einer klasse Mannschaft einfach nicht. Gegen Schweden sehr schwach, gegen uns schwach, gegen Lettland schwach und erst durch den Elfer aufgewacht. Das hätte auch anders ausgehen können. Und sie sind nun mal nur wegen unserer Niederlage weitergekommen. Das ist Fakt.

Zu 2.: Ja klar, hast du des Ganze denn ned verfolgt? So ziemlch jeder der im holländischen Fußballl was zu sagen hat und natürlich auch viele die nix zu sagen ham, haben verbal auf ihn eingeprügelt. Allen voran Jordi Cruyff, der so ziemlich am meisten zu sagen hat. Sein Wort, gilt in Holland fast als Religion was Fußball angeht. Okay, die Verantwortlichen mögen vielleicht hinter ihm gestanden haben, kann ja sein. Also so wie M.V. immer bei uns hinter jedem Trainer steht. Okay, allerdings ham´s in Holland wirklich einige mit der Kritik übertrieben. Trotzdem blieb Holland bei der Euro einfach unter seinen Möglichkeiten.

Zu 3.: Weiß ich auch, aber wen willste denn bitte holen? Muss höchstens ein ausländischer Trainer her, der deutsch kann. Die Bedingung hat M.V. schon gestellt, falls es auf nen Ausländer rauslaufen sollte. Naja mal Montag abwarten. Da ist ja Präsidiumssitzung.

Earthman 01-07-2004 16:38

Ich habe nix gegen Daum und meinet wegen kanner auch ruhig weiterkoksen und im ausland weiterhin erfolgreich trainieren, aber man sollte an den Slogan "keine macht den drogen" denken und daran was man damit international representiert. Da kann man einen derart vorbelasteten trainer, ganz gleich wie gut er ist einfach nicht als Nationaltrainer einstellen. Das wäre ein widerspruch in sich.
...und der spruch jeder hat eine zweite chance verdient sollte man bei einer solch hohen position nicht gelten lassen...

meine meinung

aWIN4me 01-07-2004 16:51

Zitat:

Zu 1.: Hm, hast du die Spiele der Holländer gesehen? Die waren auch nicht besser als die Partien der deutschen. Die ham lediglich vorne mal par Buden reingemacht, das wars. Spielerisch nur gegen Tschechien gut, aber das 2:0 noch aus der Hand zu geben, sowas passiert einer klasse Mannschaft einfach nicht. Gegen Schweden sehr schwach, gegen uns schwach, gegen Lettland schwach und erst durch den Elfer aufgewacht. Das hätte auch anders ausgehen können. Und sie sind nun mal nur wegen unserer Niederlage weitergekommen. Das ist Fakt.
1. Im Fussball zählt nur das Ergebnis.

2. Ist deine Argumentation sowas von lächerlich....
Genauso kannste sagen die Letten sind nicht weiter gekommen weil die Deutschen gegen die Tschechen verloren haben , die Holländer gegen die Tschechen verloren haben, die Letten gegen Deutschland nur unentschieden gespielt haben usw. usf.
Daher ist das eine der lächerlichsten Thesen die ich lange gelesen habe....
Ein weiteres Beispiel.... Wenn Köln diese Saison nicht so oft verloren hätten wären sie Meister geworden.

Zitat:

Zu 2.: Ja klar, hast du des Ganze denn ned verfolgt? So ziemlch jeder der im holländischen Fußballl was zu sagen hat und natürlich auch viele die nix zu sagen ham, haben verbal auf ihn eingeprügelt. Allen voran Jordi Cruyff, der so ziemlich am meisten zu sagen hat. Sein Wort, gilt in Holland fast als Religion was Fußball angeht. Okay, die Verantwortlichen mögen vielleicht hinter ihm gestanden haben, kann ja sein. Also so wie M.V. immer bei uns hinter jedem Trainer steht. Okay, allerdings ham´s in Holland wirklich einige mit der Kritik übertrieben. Trotzdem blieb Holland bei der Euro einfach unter seinen Möglichkeiten.
Ich glaube du hast das ganze überhauptnicht verfolgt...
NUR DIE PRESSE hat auf ihn eingeschlagen, sonst keiner!

Zitat:

Zu 3.: Weiß ich auch, aber wen willste denn bitte holen? Muss höchstens ein ausländischer Trainer her, der deutsch kann. Die Bedingung hat M.V. schon gestellt, falls es auf nen Ausländer rauslaufen sollte. Naja mal Montag abwarten. Da ist ja Präsidiumssitzung.
ja siehste, wenn du das weißt wieso behauptest du dann das Daum die einzigste alternative wäre?!
Genauso kann man Magath, Toppmöller usw. auch aus ihrem Vertrag rauskaufen.

Und wenn MV das wirklich gesagt hat, hat er wohl wieder einen übern Durst getrunken. Was soll denn der scheizz mit der Sprache?! Heutzutage kann jeder englisch also sollen sie sich ned so ins Hemd machen....
Da kann man auch einen internationalen Trainer holen.

ONeil 01-07-2004 16:57

Also deutscher Bundestrainer sollte schon ein Deutscher werden. (Das war auch ein Grund mit gegen Hitzfeld.)

Schwanz Anwalt ist sicher nicht der richtige, wenn er nichtmal mit so einer weltklasse Auswahl wie Holland was reißt, was will der dann mit so einer Rumpel-Truppe wie Deutschland machen?

Chrisser 01-07-2004 17:34

Zitat:

Zitat von ONeil
Also deutscher Bundestrainer sollte schon ein Deutscher werden. (Das war auch ein Grund mit gegen Hitzfeld.)

Schwanz Anwalt ist sicher nicht der richtige, wenn er nichtmal mit so einer weltklasse Auswahl wie Holland was reißt, was will der dann mit so einer Rumpel-Truppe wie Deutschland machen?

Seh ich genau so.

@Awin4me:

Ich hab nie behauptet Daum sei die einzige Alternative. Ich hab geschrieben "bleibt noch der Daum". Kann sein, dass du das wegen dem noch falsch verstanden hast. Ich wollte damit nur sagen, dass er in der aktuellen Diskussion eben der letzte von den "Wunschkandidaten" ist, der noch übrig ist.
Wohlgemerkt nicht meine persönlichen Wunschkandidaten.

Zu den anderen Punkten, äußer ich mich nicht mehr. Da wir zu verschiedene Ansichten haben und wohl nie auf einen Nenner kommen werden. Ich bleib aber dabei, Holland hat zu wenig geboten, eines Top-Teams unwürdig. Und Cruyff ist scheinbar bei der Presse oder wie? Naja egal, back to topic würd ich sagen.

DerDude 01-07-2004 20:22

Hitzfeld hat doch auch mit irgendner Brasilianischen Sambatänzerin gepoppt, ist er dann nicht auch moralisch nicht mehr tragbar?
Daum ist der beste Deutsche Trainer für die Nationalmannschaft, also sollte man sich um ihn bemühen.
Mein Wunschkandidat wäre Arsene Wenger, der spricht fließend Deutsch und ist für mich einer der besten Trainer der Welt, leider wohl nicht machbar.

Rob 01-07-2004 20:24

stimme dir zu, arsene wenger wäre echt der hammer :gf:

weiss jemand wie lang der noch vertrag bei arsenal hat??

Tharkun05 01-07-2004 21:10

Ich mag den Schiedsrichter der heute abend pfeifft. Weltbester Schiedsrichter.

http://de.euro2004.com/MultimediaFil...DIUMSQUARE.jpg

Diesen da. Ich mag den.

Der kann so bös schauen, und dann wieder freundlich und nett, und dann sieht er wieder komisch aus . . .

Ich hab was übrig für Pierluigi Collina.

aWIN4me 01-07-2004 21:38

Zitat:

Mein Wunschkandidat wäre Arsene Wenger, der spricht fließend Deutsch und ist für mich einer der besten Trainer der Welt, leider wohl nicht machbar.
nen bisschen realistisch sollte man schon bleiben....
Wenn der DFB ne ABlöse von 50Mio.€ bezahlt überlegt es sich vielleciht Arsenal ihn gehen zu lassen aber auch nur vielleicht ^^
Der hat doch dort götterstatus und ist nicht loszueisen... Wenn dann vielleicht als Nati Trainer von Frankreich...

@ Tharkun05

Noch nie so nen unsinnigen Post gesehen...
Zudem kommt der weltbeste Schiedsrichter aus Kaiserslautern ;) *g*

Rob 01-07-2004 21:43

der beste deutsche schiri schon, aber der weltbeste... ? ^^

Tharkun05 01-07-2004 21:47

Zitat:

Zitat von aWIN4me
@ Tharkun05

Noch nie so nen unsinnigen Post gesehen...
Zudem kommt der weltbeste Schiedsrichter aus Kaiserslautern ;) *g*

Ist es für dich zu blöd etwas über die Schiedsrichter zu sagen? Die haben genauso ein recht erwähnt zu werden wie die spieler . . .

Ich sag halt meine Meinung. Ganz ohne geflamme. Und ich find ihn gut.

aWIN4me 01-07-2004 22:16

ne ist ja in ordnung wenn du deine meinung über den Schiedsrichter äußerst.
Aber irgendwie kommt mir der Text nen bisschen komisch geschrieben vor und er beinhaltet doch eher wenige ( keine ) wirklichen Informationen.....

Zitat:

der beste deutsche schiri schon, aber der weltbeste... ? ^^
wir deutschen sehen ihn zwar ned so stark aber international wird er mit Collina auf eine Stufe gestellt. Er pfeift nicht umsonst das Finale ;) ( ist im übrigen auch ein sehr guter Zahnarzt, kann man nur weiterempfehlen... )

mafiosi05 01-07-2004 22:55

unglaublich mit einen wort

Naos 01-07-2004 22:59

lol, wer hätte das jemans gedacht: griechenland gg portugal im finale!!!!!!!!!! geilgeil!!! ich gönns beiden...

kaki100 01-07-2004 22:59

Ein wunder ist geschehen, die grichen vernichten meine favoriten :oh:

Simsenetti 01-07-2004 23:13

könig otto hat es geschafft.
er hat ein wahres wunder vollbracht

MafiaTanX 01-07-2004 23:15

boah seit ihr so blöd?
NEIN nicht OTTO ALLEINE hat es geschaft... GRICHENLAND hat es geschafft... ich krieg immer das kotzen wenn ich lese das otto es geschaft hat!

Rob 01-07-2004 23:18

Zitat:

Zitat von aWIN4me

wir deutschen sehen ihn zwar ned so stark aber international wird er mit Collina auf eine Stufe gestellt. Er pfeift nicht umsonst das Finale ;) ( ist im übrigen auch ein sehr guter Zahnarzt, kann man nur weiterempfehlen... )

Du warst sicher schon öfters bei ihm, auch wenn du keine zahnschmerzen hattest, oder?^^

ach und tharkun, ich hab auch viel für collina übrig :yes: der kommt richtig sympathisch rüber^^

Enigma 01-07-2004 23:19

Yes, Griechenland mit König Otto haben es geschafft :D

Simsenetti 01-07-2004 23:24

Zitat:

Zitat von MafiaTanX
boah seit ihr so blöd?
NEIN nicht OTTO ALLEINE hat es geschaft... GRICHENLAND hat es geschafft... ich krieg immer das kotzen wenn ich lese das otto es geschaft hat!

so ist das eben.
wenn eine manschaft schlecht spielt gehen auch alle als erstes auf den trainer los.

Enigma 01-07-2004 23:26

Zitat:

Zitat von MafiaTanX
boah seit ihr so blöd?

und warum hat es die griechische Mannschaft ohne Rehhagel nicht geschafft?
Der Trainer einer Mannschaft macht sehr viel aus.

Simsenetti 01-07-2004 23:28

das sehe ich genauso. aber natürlich ist es nicht nur der trainer und manchmal kann selbst ein guter trainer nichts bewirken

kaki100 01-07-2004 23:29

Übrigens hat net Griechenland das geschafft, sondern ca. 20 Spieler davon :D ^^

Swizzy 01-07-2004 23:30

Nun.

Griechenland hat es in der Tat geschafft , auch durch Otto. Warum ist Griechenland im Finale ? Wohl weil sie einen sehr grossen Teamzusammenhalt hatten. Sie haben nicht grosse starke Einzespieler , aber ein Team, was jeden Einzelspieler um weiten übertrifft , selbst wenn eine Manschaft aus den besten Leuten besteht, durch Teamzusammenhalt und Teamgeist schafft man des. Auch ein Faktor war , das Otto das Team motivierte, die wichtigste Rolle eines Trainers , und Otto hat dies eindrücklich bewiesen , das selbst Manschaften die gleich gestellt wurden wie die Schweiz, ins Finale kommen und ein grosse Frankreich und Tschechien rauswerfen konnten.

Nunja , so isses halt , das Finale kotz mich an , ich bin gegen Portugal und gegen Griechenland :kotz:

MafiaTanX 01-07-2004 23:36

jo ganz alleien rehagel hat es geschafft, er alleine hat alles geschaffrt... er hat alle tore geschoßen... rehagel gegen 11...!

ihr mich auch =)

ja der trainer hat zwar n anteil.... aber ihr erwähnt ja NUR rehagel und nicht mal die spieler!

Germane45 01-07-2004 23:47

Die Spieler haben die Strategie von Rehagel gut umgesetzt.

Die Griechen haben als Trainer/Spielerteam eine gute Leistung gebracht.

DerDude 02-07-2004 01:32

Zufall ist das nicht, dass Otto mit vermeintlich unterlegenen Spielern immer wieder Großes erreicht.
Man sollte natürlich beachten, dass eine Griechen eine überragende EM spielen, aber mit einem anderen Trainer wären die schon lange wieder zu hause, da bin ich mir sicher.

Ich hab vor der EM zu nem Kollegen gesagt, wenn Otto die EM gewinnt, darf Deutschland in der Vorrunde ausscheiden :crazy:
Hätte ich mal gepflegt die Fresse gehalten...

RedBasti 02-07-2004 08:24

Zitat:

Zitat von MafiaTanX
jo ganz alleien rehagel hat es geschafft, er alleine hat alles geschaffrt... er hat alle tore geschoßen... rehagel gegen 11...!

ihr mich auch =)

ja der trainer hat zwar n anteil.... aber ihr erwähnt ja NUR rehagel und nicht mal die spieler!

Fakt ist aber das Griechenland zwar gute Spieler hat, diese jedoch eigentlich nicht das Potential haben um im Finale zu spielen. Rehagel hat es einfach besser als jeder andere Trainer geschafft seine Mannschaft zu einen und die Trümpfe der anderen Teams durch seine Aufstellungen zu untergraben. Natürlich bedarf es auch einer Mannschaft, die in der Lage ist die Vorstellungen des Trainers umzusetzen aber ob dies gelingt liegt eher am Teamgeist als an der fußballerischen Begabung des Einzelnen.

Rehagel wird ja auch in Griechenland hoch angesehen und man weiß auch dort was er geleistet und gegen wie viele er sich durchsetzen musste. Warum das dir nicht in den Kopf will verstehe ich genau so wenig wie die Entscheidung Hitzfelds. :D

ONeil 02-07-2004 13:31

Also wenn die Griechen Europameister werden, hat Zeus nen neuen Sohn :D

Wer mit einer Mannschaft, deren Mittelstürmer auf der Bank versauert und deren Verteidiger bei Nürnberg im Gespräch ist, das Finale einer Europameisterschaftsendrunde erreicht, hat wahlig einzigartiges vollbracht.

Wenn man natürlich jetzt Leute wie Sol Campell oder Alessandro Nesta zur Verfügung hat, ist es keine so große Leistung des Trainers. Aber das mit Mihalis Kapsis und Traianos Dellas (als Libero!) zu erreichen ist schon zumgroßteil auf den Trainer zurückzuführen.

aWIN4me 02-07-2004 13:42

Ja ne is klar....

Ich glaube einige Griechen werden stark unterschätzt. Rehhagel hat zwar seinen Anteil daran aber er hat auch bessere Spieler als die deutschen...

Wo spielt ein Dellas? Beim AS Rom ( Vizemeister in italien )
Wo spielt Karagounis? Bei Inter Mailand ( Top Adresse in Italien )
Wo spielt eion Fyssas? Bei Benfica Lissabon... ( Top Adresse in Portugal )
Ein Charisteas? Bei Werder Bremen... ( Deutscher Meister )
Ein Saitaridis? Beim FC Porto ( Cl - Sieger )

An Spielermaterial steht ihm also ne Menge zur verfügung.
Rehhagel setzt diese Stars als freie Spieler ein. DIe restlichen werden fast nur zu manndeckung benutzt....
Dadurch schaltet er die Stars der anderen Manschaft aus und seine Stars bleiben Frei um andere Aufgaben zu erfüllen.
Vorallem Dellas bietet wegen seinen 1,97m bei Standarts imemr eine große Gefahr..

DerDude 02-07-2004 15:17

Die sitzen aber alle mehr oder weniger auf der Ersatzbank und es gibt 5, 6 Mannschaften bei der EM bei denen fast alle Spieler Leistungsträger bei den größten Vereinen sind.
Achja, der Dellas kann wirklich überhaupt kein Fußball spielen, der bringt echt jeden zweiten Pass beim Gegner an. Naja, solange er hinten alles wegräumt...

aWIN4me 02-07-2004 15:37

Zitat:

Die sitzen aber alle mehr oder weniger auf der Ersatzbank und es gibt 5, 6 Mannschaften bei der EM bei denen fast alle Spieler Leistungsträger bei den größten Vereinen sind.
ja klar sie sitzen fast alle auf der bank aber das hat nix zu sagen....

Morientes saß bei Madrid ein Jahr lang auch nur auf der Bank ;)

Zitat:

Achja, der Dellas kann wirklich überhaupt kein Fußball spielen, der bringt echt jeden zweiten Pass beim Gegner an. Naja, solange er hinten alles wegräumt...
Reicht doch.... So einen gab es in Lautern auch mal ( Roos ) der hat alle Bälle hinten raus geschlagen war aber 3 Jahre lang der Zweikampfstärkste Bundesligaspieler.....
Und das ist ja auch die Hauptaufgabe eines verteidigers.....

Chrisser 02-07-2004 16:11

nochmal zur Trainerdiskussion:

Daum hat nun auch definitiv abgesagt. Allerdings hatte er bisher auch keine Anfrage erhalten.

Also wieder ein Kandidat weniger.

Bin echt mal auf Montag gespannt. Frag mich nur was überall die Umfragen sollen, vor allem stehen da meistens Leute zur Wahl die entweder schon abgesagt haben oder eh nicht zur Debatte stehen. :rolleyes:

Enigma 02-07-2004 17:46

Zitat:

Zitat von aWIN4me
ja klar sie sitzen fast alle auf der bank aber das hat nix zu sagen....

doch, das hat was zu sagen.
Die Spieler anderer Nationalmannschaften spielen in ähnlichen Vereinen als Stammspieler, sind also nach Meinung der dortigen Trainer besser :D

Griechenland hat keine "Stars" in der Mannschaft, und das macht auch die große Stärke aus; keiner ist sich zu schade (oder zu eitel) um weite Wege zu gehen, den Zweikampf zu suchen etc. Der Star ist das Team.

wird der Finaleinzug von Griechenland eigtl. offiziell als Wunder anerkannt? Dann wäre es ja nicht mehr weit für Rehakles Heiligsprechung bzw Aufstieg in den Olymp :unsch:

Gonzo 02-07-2004 20:33

Wahnsinn, hätt ich doch bloß 100 Euro auf die Griechen gesetzt ... ;)
Ich glaub jetzt sogar das sie das Finale gewinnen, immerhin haben sie die
Portugiesen schon in der Vorrunde geschlagen

ONeil 02-07-2004 20:49

Hm, ja, in der Vorrunde war das aber was anderes.
Ich glaub irgendwie der Figo macht am Sonntag das Spiel seines Lebens und entscheidet die EM alleine...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.