![]() |
Stimmt, TW... Muss vielleicht doch ein MacBooK Pro her :hmm:
|
soooooo
i need auch ma support will mir auch ein Notebook kaufen sollte schonbissl spieletauglich sein preislich sollte es im bereicht bis ma 1500 € liegen 17" bevorzugt, 15" würde aber auch gehen es sollte ein c2d sein und 2 gb ram haben |
Also ich hab mir heute diesen hier zugelegt http://geizhals.at/a220098.html :gf:
geiles Design, darum musste es ein HP Pavilion sein ^^ Zwar nur 1GB Ram aber aufrüsten kann man ja noch immer. Aber das Keyboard ist etwas gewöhnungsbedürftig... winzige rechte schift taste -_- aber dafür numlock was bei vielen nicht extra ist. Hab ihm aber noch nicht soweit getesten mit welchen Grafikeinstellungen TW oder andere Games laufen, das mach ich aber noch wenn ich dazu komme. |
ich hab das gleiche bis auf das meines schon vista drauf hatte is auch nich schlecht, vorallem geiles bild beim film schauen
|
jo das sich der Bildschirm so spiegelt is auch etwas ungewohnt... bissl blöd wenn man bei ein Fenster sitzt... naja das is nicht das prob das einzige was mich stört die Tastatur is echt blöd.. vertipp mich noch oft... bei mein alten Notebook HP nx6125 ist das um weiten angenehmer zum schreiben -_-
btw: jo Vista brauch i ned drauf hehe |
sry, dass ich dieses alte thema rauskrame, aber da mein laptop (acer) so langsam aber sicher seinen geist auf gibt, möchte ich mir gerne diese woche einen neuen kaufen. Mein Preislimit ist bei 1000€ mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich mir dieses jahr für mein boot einen neuen sony vaio für 1700€ gekauft habe, den momentan meine freundin benutzt und da soll er auch erstmal bleiben
Anwendungen: - bisschen zocken - viel internet (surfen, skype, icq) - need wlan - foto- und videobearbeitung - intel prozessor, da ich mobil auch was machen möchte Am liebsten wär mir einer von ASUS. ich wäre für beratung ziehmlich dankbar |
Also von ASUS kann ich aufgrund von Erfahrungen mit dem Support nur abraten; Und die "Qualität" ist auch ned so besonders.
Die Frage mit "ein bischen zocken": WAS willst du damit zocken? Und das nächste wäre: Welche Dimension soll das Teil haben? 15,4" oder kleiner? |
15,4" wäre optimal
hmm ein bisschen zocken. alles mögliche dürfen auch aktuellere titel sein. |
"Neuere" titel? Colin McRae-Rally Dirt, Crysis, UT3 usw. packt dezeit keine Notebook-Karte richtig...Eigentlich so mit das beste wäre ne GF 8600M GT in dem Fall, die gibt's auch recht selten, und nicht in Notebooks deiner Preiskategorie. Ausserdem frisst die Strom wie Sau, also der Mobilität ziemlich abträglich.
|
hmm ne an solche titel auch nicht. du musst entschuldigen bin nicht so der mensch der viel zock das aktuelleste spiel, dass ich besitze und besitze werden ist c&c3. ich hab einen von asus gesehn mit einer geforce 8400 GS TC
|
|
von denen gefallen mir der samsung und der fujitsu siemsens am besten, wobei ich eine leichte abneigung gegen siemens habe... toshiba sind eigentlich nur die teueren gut. finde ich.
was ist eigentlich von den eingebauten wlan lösungen zu halten? taugen die was? momentan benutze ich eine dlink pcmcia karte |
Also ich kann deine WLAN-Karte ned bewerten, aber grundsätzlich sind die Karten brauchbar!
Zu FSC: Es gibt da immer wieder Notebooks die sind einfach "Montag-Morgen"-Geräte, da machen dann ein paar Stück Probleme, das wars im Prinzip. Die sind einfach wie verhext, der Rest funktioniert ohne Probleme - im Gegenteil zu meinem "tollen" ASUS-Notebook & dem dazu passenden Service: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069 |
Zitat:
Bei ATI kenn ich mich bei den Mobilchips nicht so aus - bei NVidia haben die kleineren Serien alle Shared Memory - und das solltest du vermeiden. TW läuft auf einer 7600go 256MB bei 1280x800 (Core2Duo, 2GB Ram) einwandfrei wenn ein paar Details heruntergeschraubt sind. ;) |
hmm klingt ja nicht so toll. hatte von asus eigtl. bisher immer nur gutes gehört. werde ich in meine überlegungen mit einbeziehen.
|
Fujitsu-Siemens bietet schon ein paar recht gute Laps an.
Die Pi Serie hat leider keine vernünftigen Chips mehr, die X Serie hingegen schon... ;) |
hmm ich mag siemens absolut nicht. werde mich wenns meine arbeitszeit erlaubt mal in der stadt umschauen und hier berichten, was ich so gesehn hab
|
Zitat:
Dass die die besseren Chips mittlerweile in der "X"-Serie haben hat mich auch gewundert...aber wohl das einzige was da anders ist, dürfte der Name sein... FSC-Namensgebung bei Nicht-Lifebooks: [Reihe][Prozessorhersteller] Erste beide ziffern:["Generation"], die anderen beiden ["Leistung"] Reihen: L = Lowcost, P = Mainstream, S = Small, X = Multimedia. Ein Amilo Pi ist demnach ein Mainstream-Notebook mit Intel-Prozessor :D |
ich hab mit siemens produkten (bis auf küchengeräte und staubsauger) nur schlechte erfahrungen gemacht
btw.: was ist mit diesen 3? http://www.notebooksbilliger.de/prod...2530_gaminghit http://www.notebooksbilliger.de/prod...c_gamerspecial http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3srap100c |
Zitat:
Grafikkarte Nvidia GeForce 8600M GS, Speicher 256 MB, Shared Memory bis zu 1024MB TurboCache -> Schon eher brauchbar - aber immer noch Speicherauslagerung. ATI Mobility Radeon HD2400, Speicher 128 MB, Shared Memory bis zu 896MB Hypermemory. -> 128MB ist zu wenig, siehe oben! |
wer verbreitet hier unwahrheiten über asus?
ich hab seit anfang märz ein asus f3jp! quali ist TOP. display top. klappert nix. knarzt nix. gut verarbeitet! hatte jetzt nen festplattendefekt -> eingeschickt. 7 tage später war das gerät wieder da mit neuer platte, und sogar neuer tastatur! bessergeht es kaum! |
Doch, geht besser:
Letztes Jahr mein Amilo Pi1556 von FSC, kurz vor Weihnachten, bekommen. Festgestellt, dass WLAN nicht funzt, angerufen. Am nächsten Morgen wurde das Gerät abgeholt, nach 3 Tagen war es wieder da... :p |
Da lob ich mir doch mein Samsung: Nie abgeholt oder eingeschickt, da nie was defekt :D ;)
|
Ja Leute, ich freu mich für euch das dass alles so Rebiungslos bei euch geklappt hat. Aber manche hatten auch viel Pech, ist halt Erfahrungssache, jeder hat etwas anderes erlebt mit dem selben Produkt.
|
Zum Thema Samsung hätte ich da aber auch noch etwas, um das, wie sonne92 sagt, zu relativieren:
Ein Bekannter hat ein Laptop von Samsung, etwas mehr als 2 Jahre alt. Und, was ist nach 2 Jahren? Keine Garantie mehr drauf... und kein Support mehr. Das Ding hat nämlich nun das Problem einen Wackelkontakt am Festplattenstecker zu haben (wahrscheinlich) und Samsung weigert sich das zu reparieren... Toller Service, muss ich sagen :nos: |
morgen geh ich in die stadt und schau da mal
|
|
Viel spaß mit der Festplatte...lahmer geht's nimmer...aber sonst passts.
|
hmm joa irgendwo muss man einen kompromiss eingehen. finde dass ich zufrieden seien kann
|
da hätte ich lieber eins von asus genommen
mit effektiverer hardware |
wenn vorhanden gewesen wäre gerne. ich hätte auch wieder mehr als 1000€ ausgeben können, nur das wollte ich nicht und kA was hierdran so schlecht sein soll. für meine bedürfnisse reicht der mehr als vollkommen aus
|
Laptop zum Zocken geht schon ewig nicht unter 1200€...
|
wobei sich halt (wie immer) die Frage stellt: was zocken? ...
|
also ich hab meine spiele ausprobiert und es funktioniert wunderbar zum zocken. ist halt die frage in welchen ausmaße man spielt und was man spielt. ich spiele wenig und dann auch eher weniger neue spiele. wie gesagt cnc3 ist das neuste, dass ich habe. bin mit diesen laptop mehr als zufrieden
|
klingt auch durchaus fair für den preis, was du da gekauft hast. hab grad mal so rumgeschaut, in der preiskategorie kriegt man sonst nicht wirklich viel zockfähiges. denke, da kannst ganz zufrieden mit sein. natürlich gibbet bessere geräte, aber die wollen dann ja auch immer gleich bezahlt werden. schweinerei ;D
|
joa und hab heute zwischendurch auch mal gears of war drauf ausprobiert und das lief auch ganz gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |