![]() |
Zitat:
ESL bedeutet nur das das Spiel weit verbreitet ist und von vielen gespielt wird. Ein Spiel könnte also auch zu anspruchsvoll sein! Zum Thema: Squad`s sind doch nur einzelne Einheiten! Es sieht nur Grafikmäßig nach mehreren aus. Es ändert sich also eigentlich so gut wie nichts. zur Abstimmung ist mir egal oder finde beides gut >>>>>>>> ist doch dasselbe |
Ja wenns wirklich das selbe ist,dann kann man ja auch eine einzelne Einheit draus machen. -.-
|
Zitat:
Ich finde beides Gut, besagt, das du beide Varianten gut findest und es dir daher egal ist. Ist mir egal, teilt nicht mit ob du beides gut od. sch**** findest, oder ob du eine Lösung besser findest aber dir die Realisierung egal ist.:D Aber ich höre jetzt mal auf mit der Korinthenkackerei und gebe dir völlig recht, im Endeffekt werden die beiden Auswahlmöglichkeiten später zusammengefasst um ein eindeutiges Ergebniss zu haben. |
Ich finde beides gut.
Am besten wäre es wenn man in den Grundeinstellungen sowie auch InGame selbst aber switchen könnte, sodass man es immer der jeweiligen Spielsituation / den eigenen Vorlieben anpassen könnte. Das dazu die bisher vorgesehene Programmierung geändert werden müsste ist klar, aber ich denke nicht das es eine so kostenintensive Änderung wäre, denn man hat ja aus den vergangenen C&Cs die Erfahrungen und Programmierungen, man müsste sie nur intiligent vereinen, bzw. auswählbar machen. ;) |
Ihr Diskutiert hier aber zum großteil um irgendwelche Kinderkacke, überspitzt formuliert, die mit einem Squad-Konzept garnix am hut haben.
Wegfindung ist Wegfindung, und die kann beschissen oder gut sein egal ob du nun Squads hast oder nicht. Dito für Häuser Besetzen, oder ob das jetzt 8 Leute sind in ner Squad oder 3. Ihr seht ne Squad als Menge von einzelnen Soldaten, das ist falsch. Eine Squad ist eine Einheit die als Einheit fungiert, aber halt aus mehreren Einzelnen Elementen besteht die einzeln Animiert sind. Zwischen Squads und Einzeleinheiten switchen zu wollen ist auch sinnlos... Das ist wieder der Denkfehler Squads als Einzeleinheiten zu sehen die ich nicht getrennt steuern kann. Für mich ist ne Squad ne Möglichkeit, um die einzelnen Einheiten (von Spezialeinheiten mal abgesehen) mit realistischer Stärke darzustellen. Sprich - es ist ein weg, um mehr Realismus in das Spiel zu bringen. Außerdem - bei WC3 die Mörsertruppen könnte man auch schon fast als Squad ansehen, zumindest als Squad wie ich sie sehe. Auch wenn sich hier viele nicht die mühe machen mal zu versuchen zu verstehen wie ich Squads sehe. |
Nach deiner Definitions könnte man also 10 Squads in ein Haus packen,dh 10*6 = 60 Raketenwerfer aus einem Haus? Oo
Und mit deinem letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst. Der Mörsertrupp ist eine Einheit mit nur einem Element. Oo |
Ich lasse das ganze ESL mal beiseite, denn für mich ist es mit Garantie kein
Massstab und ich werde garantiert nie meine Spiele nach der ESL kaufen oder bewerten. Was ich mir bei Squads noch wünschte, wäre die Funktion dass die Einheiten sich selbständig, bei einem Angriff sich um das Ziel richtig positionieren z.B. in einem Halbkreis u.s.w. Diejenigen die offen sind für Innovationen werden sicher verstehen können was ich damit versuche zum Ausdruck zu bringen. Ausserdem fände ich es noch wichtig, dass man Gruppierungen die man vereint hat wieder trennen kann. |
Zitat:
Kein Plan! Möglicherweise hat ne Squad 6 Leute, vielleicht auch nur drei, und wenn das ein Hochhaus ist, warum nicht 10 Squads? Warum nicht 30? Was weiß ich?!? Mir geht's nicht darum wie viel von was auch immer ich wo rein stecken kann! Wen Interessiert das? Ach was soll's du willst oder kannst mich nicht verstehen und mir isses gerade sowas von wurscht... Ich hab nix dagegen wenn sie Squads benutzen, weil ich von anderen Spielen die du scheinbar nicht kennst weiß das man mit Squads auch sinvoll Spielen kann. Ob sie Squads so umsetzen das es passt, das sie Taktische Möglichkeiten bieten und die Steuerung sinvoll vereinfachen weiß ich nicht, ich hoffe es. Vielleicht tun sie's ja und öffnen dir die Augen... :rolleyes: Ahja, und Mörsertruppen sprechen soweit ich mich erinnere mit der Stimme von vielen Menschen... Damit gehen sie in die Richtung von Squads die ich meine und die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast. |
Mal ehrlich: wer benutzt denn Inf einzeln? höchstens als Erkunder. Und sowas kann man ja immernoch einbauen [Snipersquad in DoW zum beispiel]. Warum sind cncFans immer so schrecklich Konservativ :D
|
Die größte Frage ist:
Sind die Squads nur für die Action eingebaut und haben eigentlich die selben Eigenschaften und Attributwerte und Kosten von 100 Credits, wie ein normaler Soldat? Oder kauft man sich einfach nur für 500 Credits einen kompletten 5er Soldatentrupp? Wären Squads nur für den Augenschmaus, dann hätte ich garnix dagegen einzuwänden. |
Zitat:
|
Die Diskussion dieser Frage ist nichtig ohne nähere Informationen. Siehe Post über mir.
Ist eigentlich inzwischen klar, ob der Fog of War - also der immer wiederkehrende - aus dem Spiel verbannt bleibt, wie in C&C's vor der generalsschen Verunreinigung üblich? |
Zitat:
ROFL Zitat:
Mörsertrupps passen da NICHT rein,weil Mörsertrupps nur ein Element haben. In Häusern passen zB (!) 10 Einheiten rein. 10 Einheiten mit BEISPIELSWEISE 6 Elementen oder wie du immer als Beispiel bringst 3 Elementen oder vielleicht 50 Elementen,dann passen in ein Haus (Einheiten*Elemente) zb Raketenwerfer rein. Jetzt wird natürlich die Frage aufgeworfen,ob in ein Haus jetzt BEISPIELSWEISE 10 Elemente oder doch 10 Einheiten reinpassen,was paar Posts zuvor eine ERNSTGEMEINTE Frage von mir gewesen ist,also nicht mit irgendwelchen verwirrten Definitionen oder mit Homeworld2 nerven bitte. -.- |
Repost:
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Satz trifft aber am ehesten auf Deine Beiträge zu. Und vergleiche mit anderen Spielen wie Homeworld 2 z.B. mögen Dich vielleicht verwirren aber nerven tun sie nicht und sind meiner Meinung nach auch willkommen. Ich bin absolut dafür dass man bestimmte Punkte, die bei anderen Spielen erfolgreich sind und waren auch auf ein neues gutes C&C übernehmen sollte. Und bevor Du wieder mit deinem ESL Gefasel kommst, es interessiert nicht wirklich viele Leute was die dort abziehen. |
Eigentl. ist es mir egal, das einzige was ich bei den Squads unrealistisch finde, und ich vermute es wird auch hier so sein, ist die absolut unrealistische Heilfunktion, (Squadunits reproduzieren sich). Dazu müsste man eine andere Lösung finden, anstatt sie auf dem Schlachtfeld einfach zu klonen; z.B. in einer Kaserne. Wobei ich mich am Unrealistichen Spiel eigentlich nur 2.rangig störe, solange es sich gut spielen lässt soll mir das auch recht sein.
|
Wer sagt denn, daß es so sein wird?
Ich hab den Eindruck hier wird über einen großen Haufen ungelegte Eier gestritten. So weit ich weiss ist doch bisher lediglich bekannt, daß es Squads geben wird und wir konnten im Gameplay Video einige sehen. Welche Fähigkeiten etc. sie haben, wie viele davon in ein Zivilgebäude passen etc. pp ist doch noch lange nicht raus. |
Zitat:
Maßstab...vielleicht, aber auch nur eine Plattform, keine Regierung im Sinne von "das darf gespielt werden, das nicht". C&C Renegade war in der ESL mehr inaktiv als aktiv obwohl einige Versuche unternommen wurden...trotzdem würde ich nicht sagen, das in C&C_Renegade selbst nichts los war... Wie viele Leute Homeworld spielen weiß ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass es von der Gamestar als "zu anspruchsvoll" angesehen wurde. Vielleicht ist dir nicht bewusst von welchem Spiel wir hier reden (> Demo...), aber du schließt mal von "es gibt Squads" auf "das Spiel ist derbe Anspruchslos" ----------------------- Was über Infatrie raus ist beschränkt sich auf die Tatsache, dass es für bestimmte Einheitentypen (sprich: Standartinfantrie) Squads geben wird und bei anderen (zB. Ingenieure) eben keine Squads. Soweit ich das von den Videos gesehen habe machen Squads durchaus Sinn, mal nur das automatische in-Deckung-gehen anzusprechen. Ausserdem denke ich war es in den Videos klar sichtbar, dass die Einheiten egal wo sie standen sehr schnell von den Panzern zu Asche gemacht wurden... Ich bin mir sicher, dass die spielerische Ansteuerung so ist wie vom Mob in Generals, aber man wird auch davon ausgehen können, dass die Einheiten sich so verhalten wie auf ein gemeinsames brett genagelt und so die ganze Zeit in der Gegend rumstehen. Und falls hier jemand mit Micro kommt: "ich will spielen und nicht Kindermädchen spielen" |
Dass hört sich für mich fast wie eine Sekte an, nur das es bei der ESL kein Guru
sondern einfach ein paar Administratoren sind, dazu noch ein paar treue Anhänger die glauben dass jedes Spiel dass von den geheiligten Admins abgelehnt wird, schlecht sei, ohne sich selber zu überzeugen. Lassen wir dieses Thema. Ich bin auch der Meinung, dass zumindest bei der GDI und bei NOD die Infanterie zurück muss zur Kaserne um sich zu regenerieren und mögliche Verluste zu ersetzen. Aber bei der dritten Partei fände ich es noch eine gute Abwechslung wenn diese Einheiten sich z.B. selber wieder Heilen können und Verluste wieder ergänzt werden, solange sich diese Einheiten nicht in Kampfhandlungen befinden. Ich denke da an so was wie bei den Krankheitserreger, die sich selber reproduzieren können. |
@Sven
Das war lediglich eine Vermutung, ich habe keine anderen Fakten, nur aufgrund der bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, das es wohl so sein wird. Wichtig ist, dass das gameplay interessant bleibt - es z.B. für jede Taktik eine Kontertaktik gibt, so wie es im Multiplayer bei AR2/Yr der Fall ist, es nicht überladen wirkt, oder zu kompliziert zu steuern ist. Bei HDR II war ich positiv überrascht (trotz klonen). Deshalb bleibt es für mich auch nur nebensächlich, ob es Squads gibt oder nicht. |
Ach ja DoW ist in der eSport schau mal hier http://dow.4players.de:1046/index.ph...=78&Itemid=191
|
Zitat:
|
mir persönlich gefällt beides, kommt allerdings drauf an wie sie es umsetzten.
Bei Star Wars Empire at war hats mir gut gefallen ad man da die einheiten Einzeln kontrollieren konnte, ebenso hat Homeworld die Squadsache gut gelöst dort gab es wenigstens formationen. Auch vom vorteil ist es wenn man einzeln bauen kann . einfachere einheitenkontrolle . |
mir egal
ich mag beides |
Hallo Leute
Ich möchte das es bei der alten Art und Weise bleibt. ;) Ich lass mich aber gern eines bessern belehren. :D Letztendlich müßte ich es erst einmal antesten. :D |
SQUADS? ne danke :( ich hasse SQUADS...
ich baute mir immer so nette combos als 2 inf 2 rockets und 1 E :blah: |
Und was willst Du in einem richtigen Gefecht mit zwei Infanteristen, 2 Rak Zeros und
einem Invasor anfangen? Solche Spielereien kannst Du vielleicht gegen eine geschwächte KI machen aber online oder bei harten Gefechten brauchst Du sicher bessere Truppen und Zusammenstellungen als die Deinige. Und nebenbei, ist dass Dein einziger Grund wieso Du gegen Bewerte und Zeitgemässe Innovationen bist? Etwas dürftig meiner Meinung nach. |
vielleicht solltest du lernen die Meinung anderer zu akzeptieren.
|
Wenn es jetzt wirklich etwas Spielentscheidendes wäre, würde es mir vielleicht
leichter fallen, Deine Meinung zu akzeptieren. Aber “nur“ damit Du hin und wieder mal ein paar lustige aber trotzdem nicht spielentscheidende Gruppenzusammenstellungen bilden kannst, soll gleich jeder Spieler auf dieser Kugel auf alle Vorteile von Squads verzichten müssen? Auch ich stellte bei TK und RA1 Infanteristen (nur als Beispiel) immer schön um die Mauer, dass geht auch nicht mehr mit Squads, trotzdem würde ich liebend gerne darauf verzichten wenn ich dafür in den Genuss der Vorteile von Squads komme. |
Man nehme z.B. Gruppenmischung und Transporter:
Der Vorteil dieser einzelnen Gruppenmischung war ganz klar im BMP Berreich... jetzt kann man nur noch nen Ingenieurssquad reinstecken die dann alle über den haufen geschossen werden wenn nicht noch weitere BMPS geschickt werden. So konnte man mehrere Ingenieure auf verschiedne BMPS verteilen und war nicht auf einen E-Vollgestopften BMP angewiesen. BZw. konnt 3 verschiedene Transporter mit drei Ingenieueren an verschiednenen Orten z.B. einsetzen um Gebäude einzunehmen... und jetzt? 3 Transporter... 1 mit nem Infsquad, einer mit nen Rocketpack, 1 mit nem Ingenieurspack... PENG es erwischt den Transporter mit dem Ingenieurspack.... scheisse. ich mag einfach Squads nicht... es ist einfach ne versimplung um nach MASSE auszusehen. was ich mir wünschte wäre: SQUADBAU... also 1x klicken 6 Leute kommen raus, aber die wären einzeln Steuerbar -_- zudem fehlt mir das zerstreuen der Einheit per X wenn mal wieder ein Panzer drüberfahren will. Auch zum Aufklären wars gut... verwendest eine einzelne (z.B. GDI Fluginfantry) Einheit und nicht gleich die ganze Gruppe. Ich finds einfach nur schade. Die Vorteile von Squads find ich einfach lächerlich. C&C kam immer ohne Squads aus... mir gefallen einfach Squads nicht.. hab schon viele Squadspiele gespielt und keins hatte den Flair von C&C. Einfach weil mir die Einzelkontrolle fehlt. Squads bewährt und fortschrittlich? nein eher ein Rückschritt, dass man nicht mehr einzelne Einheiten steuern kann. Nur weil es halt optische geiler Aussieht ne Masse zu bewegen die aber doch statisch und nicht auf den Einzelnen geht. ich hätte lieber 6 schwarze Hände (Flammenwerfer) die zur Not sich splitten können (3 bei dieser Infantrygruppe die grad Attackt wird und 3 bei der anderen). nene... Squads sind scheisse: MEINE MEINUNG. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber hier gibts es noch keine genauen Infos (oder?) Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen das die sowas weglassen. Zitat:
Zitat:
Beim Rest: s. o. off: Willkommen auf cncforen.de :) |
:D hoff immer noch das es einfach ein SQUADBAU ist aber dannach die Einheit einzeln anwählbar ist
|
Wohl kaum... siehe HdR SuMe. Der Trend geht wohl da hin und ich könnte damit auch so weit leben. Was mir daran nicht gefallen würde hab e ich weiter oben beschrieben, muss ich ja nicht nochmal drauf eingehen. ;)
|
schön wärs, wenn nod seine infantry auch heilen könnte ^^
|
Zitat:
Es tut mir Leid, ich habe angenommen Du hast die vorangegangenen Threads durchgelesen oder zumindest überfolgen, da wurde nämlich schon unzählige male erwähnt, dass nur Standart Infanterie als Verbände gekauft werden können. Zu den anderen Punkten, es wäre schön wenn Du die korrekten Bezeichnungen bzw. Abkürzungen anwenden würdest, was ist ein BMP? Ich vermute mal Du meinst BMT (Bewaffneter Mannschaftstransporter) oder auf Englisch APC (Armed Personnel Carrier). C&C kam bislang ohne Squads aus, dass ist richtig, wenn man jedoch das hohe alter der Spiele in betracht zieht, dann ist dass auch logisch, Squads sind neue Errungenschaften. Aber C&C hatte leider nie wirklich durch dass spielen an sich Überzügen können, C&C lebt Ausschliesslich von seiner genialen Story und dem Faktor, wie sie präsentiert wird, oft Spielt man nicht des Spiele wegen, sondern nur um das nächste Video zusehen. Ich erinnere da an Star Craft, dass Story mässig nie mit C&C mithalten konnte, aber die Spiele sowie die KI liessen C&C sogar nach Jahren noch im Schatten stehen. Squads haben taktische Vorteile und haben mit Grafik (zumindest für mich) nichts zutun. Da ich mich für ein besseres taktischeres C&C einsetze und nicht für ein grafisch aufgemotztes Comicspiel a la RA2, lege ich persönlich viel Wert auf solche Details. (Leider sind hier auf dem Forum nur wenige User vertreten die viel Wert auf strategische Spiele legen.) Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das nächste C&C FoW haben wird, hat sich Deine Aufklärungstheorie auch schon erledigt, da muss man dann schon etwas taktischer vorgehen können. Oder es gibt spezielle Einheiten die extra dafür konstruiert werden, aber dann wären es ja wieder Spezialeinheiten und dass die einzeln kommen haben wir ja schon X mal erwähnt. Im grossen Infanteriegefecht einzelne Infanteristen zu managen oder einen wirklichen Angriff zu leiten ist unproduktiv und hat auch nichts mit dem viel zitierten Wort Micromanagement zutun. Squads sind einfach Fortschritte fürs ganze Gameplay. |
Ich stimme chevyblaz in allen Punkten zu. Standard-GI als einzelne INfanteriemännchen rumschicken? Nein danke, das nervt. Und wenn man sie sowieso in Gruppen zsuammenfasst und in der Gruppe befehligt, kann man gleich Squads benutzen.
Squads gab's btw schon in Dune2 und ich war ziemlich enttäuscht, dass das nicht für TD und RA1 (und Nachfolger) übernommen wurde. |
tja so wie du keinen Grund gegen Squads siehst, sehe ich keinen guten für Squads... das nennt man halt Meinungen... ICh bevorzuge halt Kontrolle bis ins letzte Glied der Kette bis auf das einzelne Männlein. Es wurden gute Gründe für und gegen Squads genannt, aber so wie die einen diese nicht einsehen wollen, so wollen eingie die andere nicht einsehen.
übrigens SC find ich von der Story her BESSER als C&C. Vorallem muss man bedenken das bei SC bisher erst 1 Teil + Addon erschien. und nicht wie bei C&C Tib 2x Spiel und Addons. warum ich aber noch C&C bevorzuge? Das Einheitenflair gefiel mir und der Styl. Mehr WUMS wie man so schön sagt ^^ Also meine Meinung ist immer noch: Squads find ich zum kotzen. Mir gefallen Sie nicht. Sehe auch keinen wirklichen Grund sie einzusetzen. Wenn ich Gruppen will bastle ich mir welche per Gruppentastenzuweisung. Meiner Meinung nach entwertet das Squadsystem C&C, und wer auch immer diese Schrottidee hatte, der sollte von nem Obselisken geröstet werden. Nur weil man schneller Einheiten will für Massenschlachten ist das einfach nur grausam. Ich fands gut wie es war bisher. Huete ist irgendwie der Trend: Hauptsache einfacher, weniger aufwand und anspruchsloser? Wenn sie noch deinen Vorschlag übernehmen und einführen, dass die Einheiten direkt auf das optimale Ziel schiessen... naja... dann kann ich mir ja gleich ne DVD angucken. ne danke. Das war es, dass die Schlachten im MP ausmachten... wie sieht C&C4 aus? Nen Replayvideo der Gamedesigner in einer Schlacht wo alle Einheiten zu geltung kommen? Aber man siehts vom Resultat her, dass mehr gegen Squads sind. Zum Glück. so beibt uns das Replayvideo als Teil 4 wenigstens noch ne Zeit erspart. ich werde mir sicher C&C angucken und mal anspielen... sonst heisst es weiter schauen oder die alten Teile weiterspielen bzw. hoffen das mal wieder ein gutes Squadloses rauskommt. |
Zitat:
|
ich sagte C&C gefällt mir von der Umgebung besser als SC :cool:
und ich rede nicht von C&C Generals sondern von der Tibiriumserie. |
Die Tiberium reihe ist ja auch noch anspruchsloser :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |