![]() |
Ich schätze erstmal muss ich das spiel habn. und das hab ich spätestens freitag. Dan mach mal schön werbung. Damit vielleicht auch einer kommt der weiss was er tut. :) :D
|
Ja und ich hoffe es findet sich noch einer... und dann kanns losgehen...
|
Ja wenn ich das game hab. Kannst dir auch schonmal so gendanken machen . Bis Donnerstag komme ich nicht. Gehe solange C&C1 auf meiner PS zocken ! :D :D
|
Ok, da muss ich jetzt mal C&C auf mein xp zum laufen bekommen...
|
Hab mir gerade Gmax besorgt, habs mal probiert, aber ich raff absulut nix :stick: Ist mir zu kompliziert :rolleys:
@Offroader: nimm mir bitte den Bann weg im Icr! Bitte!!!:king2: |
Naja ich werds auch mal probieren. Mal sehen wie weit ich komme. Außerdem was kann man sonst noch so für proggis benutzen für unser projekt??
|
Was weiss ich. Googeln oda selbst herausfinden. Und versuche dein XP mal den Kopatibilitätsmodus auf win95 zu setzten. oda kuck hier:
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP Das ist nen winXP patch. Abba ich glaube nur für die englishe version. |
Zitat:
aber netzwerkmodus ist dann hinüber, zum glück brauch ich den patch net :D :P |
ja den patch kenne ich aber muss man da nicht das game installien?? Und genau das geht ja bei xp net. AR funzt aber prima. naja ich bekomme das schon hin...
|
Ar Hab ich net :( Wills abba auch mal wieder habn. Außerdem irgentwie wirds auch auf XP gehen. Nur wie müssen wir herausfinden. :-/ :confused:
|
[quote]Original von Huri3
Hab mir gerade Gmax besorgt, habs mal probiert, aber ich raff absulut nix :stick: Ist mir zu kompliziert :rolleys: Sorry Komme nicht mit. Gmax ??? Nen Mapeditor oda was ? |
GMax ist dafür da, die Models für Einheiten und Gegendstände zu machen, also das Plygongitter unter der Textur (Skin) ich habs auch mal probiert, da muss man echt Muse zu haben...
|
Also...
C&C sollte man so lassen wie es ist . Das beste Strategiespiel aller zeiten sollte man nicht einfach kopieren oder verändern. Es ist so am besten wie es ist!
:deal: |
Ok hab schon ne änderung.
Ich hab auflösung auf 1024x786 hinbekommen (nicht besonders schwer) Jetzt versuche ich den XP Patch umzuschreiben damit der LAN modus nicht dranglauben muss. |
erster fix und schon der 1 bug. Also ich habs jetzt auf 1024x768 laufen. Abba dann hab ich Oben und unten schwartztebalken. Das spiel ist noch problemlos spielbar abba besser wäre es ohne also ideen hier rein oda per mail.
2. Habs jetzt auch auf 32bit hinbekommen. Das war auch das einzigste was ich ändern konnte(bissher). Jetzt bräuchte ich eure hilfe. Mit welchem Programm kann ich MIX Dateien öffnen ? Und womit kann ich .DLL Dateien bearbeiten ? IDEEN und HILFSWILLIGE HAUT MAL REIN UND SAGT WAS ! |
Alter du willst ein Remake machen und weisst nicht das man DLL dateien nicht bearbeiten kannst.... LOL
Sorry ;) |
Hey er hat doch schon mal gesagt das er von all dem wenig plan hat. Wenn er versucht zulernen dann lasst ihn doch. Habe nix dagegen!!
|
:meld:
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, also weis ich nicht über alles bescheid. Aber öhm...wenn du das Game in 2D machst (von mir aus auch 3d melde ich mich als Grafiker (Texturen usw.). Wenn du interesse hast kannst du dir ein paar (Nur Webdesign) arbeiten von mir anschauen. Aber mit Gamedesign hab ich auch Erfahrung. ICQ 145287790 Edit: Ich fände es besser wenn du den C&C1 Remake in 2d machst. Kommt einfach besser rüber. Ein Mod für Generals ist doch öde. Sowas macht doch heute jeder... :rolleys: Machs echt besser in 2d. |
Hab ich ja auch vor. Vom webdesigne hab ich auch nen plan ect... abba an sowas hab ich mich noch nie Rangewagt. Ich hab einfach das ganz alte C&C Gold installiert. XP Patch draufgemacht und die bitrate und auflösung hochgepumpt. Das wars auch schon mit meiner Ahnung... -_-
Abba ich werde jetzt mal irgnetwann ne seite dazu aufmachen. Ach und THX BigMama ich melde mich bei dir. :D |
Leute mir kommt da noch so eine idee. Könnte mann nicht einfach spezielle spieldateine aus C&C AR1 und C&CTS in das spiel kopieren und die Alten überschreiben ? Ich meine die KOnfigurations einstellungs datei von C&C TS ? Denn die heist genau gleich abba da sind mehr optionen drinne ?
|
Naja, aber das wäre dann kein Remake, sondern ein Mod/Inoffizieller Patch. An sowas mach ich mich nicht ran...das ist mir mit den Copyrights von CnC zu gewagt...obwohl...naja, ein Remake macht da keinen Unterschied. Ruf einfach mal bei denen an und frag nach. Dann wissen wirs. :)
Mal ein Beispiel meiner Design,,-Künste" |
Sind die Copyrights nich irgentwann abgelaufen ? Naja wenn ich mal zeit und lust hab melde ich mich da. Ansonsten machen wir es einfach inoffiziell.
PS: Deine disegner künste hast du bestimmt mit Fireworks gemacht. Naja ich hab nur nen bisschen an www.darkassasins.de mitgewurschtelt. Ich mach auch so manchmal gern Grafiken zum spass. |
Zum Designen benutze ich
- Photoshop 6.0 - MS Paint :D [Kein Joke!] :) |
Ich hab mal mit Photoimpact gespielt das ist mir abba zu öde. nur Knöpfchen drücken und fertig.... Fireworks hat viel mehr umfang und macht merh spass.
|
Muahahahahah
So leute ich komme lamgsam in Fahrt :D
Ich hab nen Ganzen Batzen an editoren für C&C1 gefunden und komme langsam damit klar. Also hier schonmal die änderungen an den einheiten.(ich schätze mal das wird nen inoffizielles Add on vorzeitig abba ich hau mal rein: Infantrie> -MG Soldaten haben eine etwas höhere reichweite. (beide seiten) -Raketenwerfer haben ETWAS mehr durchschlagskraft und sind auch etwas schneller geworden, dafür die panzerung um 10% punkte weg. und sie besitzten eine kleine pistole zum Nahkampf. -Commando Bots in späteren missionen Baubar. -Chemie kriger in späteren missionen baubar (nod) -Ingeniure haben kleinses maschinengewehr(was ehemalig die normale infantrie hatte) Idenn, wünsche oder verbesserungvorschläge bitte hier rein. !!! |
Nur so ein Tipp wegen deinen Doppelposts:
Benutzt nächstes mal die http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/cnc...s/editpost.gif -Funktion. ;) |
Also ich machs jetzt so. BigMama hat gesagt ich solls mit nem (ich sag mal:) game maker re-birthen. RPK-maker oda so. Also gesagt getan problem : woher bekomme ich das zeug. Und das wird ja wohl nicht nur der einzigste sein. Also kann einer mal nen nettes programm sagen womit es einfach und möglich wäre C&C TK neu zu basteln ? Auch im alten 2D stiel bitte... :shy:
|
Der RPG Maker ist wie gesagt ein ,,RPG" Maker. Und RPG´s sind (glaub ich...) diese schönen alten Rollenspiele (Zelda, Secret of Mana usw.).
Und ich wüsste nicht das CnC ein RPG ist. Es war ja nur ein Beispiel. Versuch´s lieber mal mit einem Patch. Dann kann man mal weiterschauen. ;) |
Ja weiss ich auch schon. RPG Maker ist easy warum sagst du dan mann müsste es lernen :confused: ? Nur der RPG Maker ist gast nirgentso mehr Downloadbar. Der Programierer hat nen Verbot ausgesprochen abba ich hab ihn heut noch bekommen ;) :D !!!
Naja egal, kann mir einer en anderen guten gamemaker und am besten einen der UMSONST ist sagen ? :rolleys: |
Wenn ihr mir das irgendwie beibringt werde ich euch helfen. :D
|
Ok bist zwar etwas spät drann abba ich size leider imma noch ohne plan da... abba ich bring mir gerade selbst moden ect... bei.... ich meld mich also wenns was neues gibt ! :D
|
Also erstmal vorab, es ist doch schon zu sehen, dass es noch Leute gibt, die "Remake" nicht sogleich mit "3D" in Verbindung bringen! :)
Ich fände es grandios, alles ein wenig detaillierter, vielleicht Auflösungen von bis zu 1600*1200 bei gleichem Bildausschnitt wie bei 640*480. Abwechslungsreichere und detailliertere Bodengrafiken, neuere Explosionsanimationen ... alles einfach ein bissle hübscher. :) Ich wäre sofort dabei, ... also ich bin Maler/Zeichner/Grafiker, zwar wichtig fürs Endergebnis, aber primär sucht sich natürlich was anderes. Zuersteinmal braucht man 1-3 Leute, die das Konzept erstmal umreißen. Was genau setzt man alles um, wird es eine 1:1 umsetzung, will man es gleich auch ein wenig spielerisch überarbeiten, sollen die Missionen "kopiert" werden? Dann braucht man einen "guten" Programmierer, der einem sagen kann, was "geht". Das ganze soll ja 2D sein, da ist heute viel Möglich, aber baut man z.b. auf der alten Engine auf, oder entwickelt man im Grunde neu, da die alte Engine vieles nichtmal theoretisch ermöglicht? Vorher kann man zwar auch Grafiker und SoundArtists einsetzen, abr erst dann wirklich mit grundlegenden Daten füttern. Z.B. baut ja C&C wie man am AlarmstufeRot(1)Editor sieht auf Kacheln auf ... wie groß wird eine sonst so seien? Nicht unwichtig, wenn man auf einer modifizierten C&C-Engine baut. Aber in meiner Position als Grafiker muß ich mich natürlich auf die Programmierer verlassen können um sicher zu gehen, dass ich nicht vollkommen umsonst arbeite. Dann bleibt wie jedesmal bei einem Hobbby-INet-Projekt das Problem der guten Kommmunikation. Email, Forum, ICQ, IRC? Imho geht nichts über den Mehrpersonen-Chat eines IRC's, ausser Telefon, wenn es darum geht, genau zu besprechen, "was" gebraucht wird. Ein Forum ist perfekt, um "alle" Teammitglieder zu erreichen. Es gibt aber auch durchaus Organisatoren, die schwören auf EMail, weil alles andere leichter abzuschalten ist - mancheiner nimmt das ganze dann weniger Ernst(und dann würde das Projekt nie fertig ;). Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit, nur oder hauüptsächlich ortsnahe Personen mit einzubeziehen ... Bottrop wäre(wohne bei Rheine n.v.Münster) wenigstens für Wochenend-Treffs in Reichweite. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um Motivation und Durchhaltevermögen geht. |
Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht das für Age of Empires 2 einzusetzen? Das spiel ist 2D und ich glaube es ist nicht so schwer da was zu machen wenn man sich beschäftigt aber eigentlich egal hauptsache Remake^^.
Die Idee ist wirklich gut. |
So leutz jetzt hab ich mich schonmal Schlau gemacht wie mann es umsetzten kann !
Also als 1. Benötigen wir eine "Real Time Strategie Engine" Es gab mal bis MAI 03 eine kostenlose zum Download womit mann Perfekte WarcraftII und C&C1 re-makes machen könnte !!! Abba Blizzard (für die die es nicht wissen: Der Vater von Warcraft) hat die Firma die es Entwickelte angeklagt weil sie sich in ihren Copyrights angetastet fühlten:shake: :mad2: :bang: :spinner: Egal.. auch falls wir die auch noch irgentwie im netz finden würden würden wir auch stress mit Blizzard bekommen. Weil dank denen die Benutzung der Engine illegal iss :mad: Also es gibt 2 nachfolge projekte von der alten engine abba nem anderen Team... abba das ist und wird bestimmt auch nicht Released... Mann kann die zwar schon mit nem Sogenannten "CVS" Proggie runterladen abba ich schecke das voll nich... AUsserdem hatte die obrige engine sogar eine eingebaute MP Funktion für LAN und Internet !!!!!!!! :mad: (scheisse , jetzt regt mich Blizzard voll auf ! ) Also jetzt wäre es ziemlich hilfreich wenn ihr mir helfen würded und mit nach ner "Real Time Strategie Engine" sucht die Kostenlos ist. Am besten auch noch MP Modi unterstützt. Muss nicht irgenteine super engine alla UnrealWarfare engine sein. Eine 2D engine die MP unterstützt reicht Vollkommen aus !!! Also ich freue mich und bedanke mich schonmal für eure hilfe :) ! Gruß: Popelbomber.... ;) ...Bye... |
Zitat:
|
was wurde nun aus dem remake?
PS: ich weiß, dass der thread schon älter is |
mich würds auch mal interrisieren wies jetzt aussieht, ich finde das is eine gute idee und ich weis auch ein bischen über die programmierung von dem teil
aber was is ich schlecht finde is die auflösung von 1600* nochwas da sieht man doch gar nicht mehr was man macht man hat nur einen kleinen fleck und da irgentwo oben sind die gebäude also das is hirnrissig ne auflösung von 1024*nochwas reicht aus oder soagr nur 800*600 |
So ich meld mich in dem Ur-Alt threat mal wieder zurück :)
Irgentwie ist die Idee verschollen gegangen... kA cnchq.de ist mir auch irgentwie entgangen :) Jetzt bin ich wieder auf den Threat hier gestoßen :D Und da ich jetzt auch von schulischer seite mich mit Programmieren befassen muss, (Erster Anfang mit VB...) und ich weiterhin C&C1 fan bin, würde ich de Idee gerne nochmal aufgreifen :) Das es so gut wie das original C&C1 wird ann ich mir nicht vorstellen :shy: Aber nen versuch ist es wert. :) Falls es sich wirklich welche finden sollten, die mitmachen würden und Spaß dran hätten wäre ich auch gerne dabei, und würde helfen wo ich lönnte :) Wobei man bedenken sollte, das es auf einer rein freiwilligen basis aufbaut, somit unbezahlt ist und keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt :) Ich könnte nein kleines improvisiertes Board zur verfügung stellen. Ihr könnt bei Interesse gerne hier posten, oder per ICQ: 271878079 kontakt aufnehmen :) Aber ich möchte mich jetzt schon ausdrücklich als "chef" oder sowas Distanzieren ! Ich möchte nur gerne den ersten "Baustein" legen ;) :) Ich wäre froh wenn sich welche finden würden die mitmachen :) so far... mfg, Popelbomber |
@Popelbomber:
Würde Dich auch ein C&C1-Remake als ZeroHour-MOD interessieren? Da suche wir noch ein paar Leute, die lust haben mit zu machen! |
sorry, ich besitze C&C Generals/Generäle geschweigedenn Zero Hour nicht :-/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |