![]()  | 

Hab mich mal angemeldet, aber noch net getippt, vielleicht verletzt sich ja noch ein wichtiger Spieler o.Ä. 
	 | 

fürs tippen hast du bis 30 minuten vorm anpfiff zeit 
	mal ne frage an die die sich schon mit dem punktesystem befasst haben: ich habe als bonusfragen Wer wird Europameister? und Wer wird Vizeeuropameister? ausgewählt und sie mit 8 bzw. 4 punkten belegt. findet ihr das so gut oder sollten daran noch änderungen vorgenommen werden?  | 

ich hätte nicht so viele Punkte dafür vergeben ;) aber nagut. ggf. noch eine Frage ob D die Vorrunden übersteht so mit 2 Punkten... 
	 | 

ich hab jetzt 6 und 3 punkte dafür vergeben.  
	das mit der vorrunden frage funktioniert nicht da ich als bonusfragen nur noch auswählen kann wer die gruppen gewinnt.  | 

Zitat: 

| 

zugegeben, auf die Position habe ich nicht unbedingt geachtet, aber Ziege ist ja nu wirklich unrbauchbar. Dann lieber nen Rechtsfuß auf Links stellen, wie wärs mit dem Frank Fahrenhorst?!? 
	 | 

oder wie wärs mit korzynietz??? is immerhin der beste offensiv verteidiger der liga :) 
	 | 

Zitat: 

Fahrenhorst wäre da nen unsicherheitsfaktor... Er ist nur ein Innenverteidiger und ned der schnellste dadurch würde er dort immer überlaufen werden und die anderen könnten an die grundlinie kommen.... Die Idealbesetzung wäre Bönig von Bochum gewesen , war diese Saison richtig stark...  | 

ahjo stimmt^^ 
	eigentlich is für lahm ersatz da hinkel kann auch rechts spielen sollte lahm ausfallen kann hinkel dort spielen und wenn hinkel IV spielte kann dort wieder jemand anders rein rücken das geht eigentlich und ziege hätte man nit nach nominieren müssen^^ :alg: ansonsten halt max eberl :lol: :king:  | 

Deutschland - Malta 7:0 Toll... 
	Ich habs nedmal angeschaut...  | 

War doch mal ein schönes Spiel :D 2 Sachen sind mir aufgefallen: 
	Ballack ist in der Nationalmannschaft überragend, klar war der Gegner extrem schwach, aber im Vergleich zu unseren anderen Spielern war Ballack eindeutig der Beste. Er hat das Spiel gelenkt, hat sich immer frei gelaufen und auch noch Tore geschoßen. :thx: Wäre schade, wenn der bei Bayern versauern würde. Das Sturmproblem ist grösser denn je. Kuranyi, Bobic und Klose waren farb-, glück- bzw. chancenlos. Kuranyi ist mir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aufgefallen, Bobic hat reihenweise daneben geballert, geköpft oder ist am Torwart gescheitert (das Tor von ihm, war ein Ball der von der Latte zurück kam und den er dann aus 1m reingedürckt hat) und Klose ist nur bei der Notbremse vom maltesichen Torwart aufgefallen. Hoffe mal das Brdaric da mehr zu bieten hat.  | 

oder Podolski ;) der aber leider verletzt ist und zumindest heute Abend nicht mit der u21 spielen kann :( 
	Kuranyi war wohl der beste Stürmer, hat spielerisch gezeigt, dass er was kann! Den rest will ich jetzt ma nicht überbewerten, anspruchsvollere Gegner werden erst beweisen was die Deutschen Kicker wirklich ausrichten können...  | 

interessant wars ja auch, dass das erste stürmertor erst in der nachspielzeit gefallen ist^^ und dann auch noch n billiger abstauber von bobic :eg: 
	nen gutes mittelfeld ist ja toll, aber was bringts wenn die stürmer nur danebenhauen? :D  | 

hmof was mich gestern genervt hat war der kommentator   :kotz:  
	"wunderschön wie deutschland kombiniert und wie sicher die abwehr steht,super fussball" und lauter solcher sachen. ich hab mir nur gedacht.. hallo?... gehts noch? das ist malta! MALTA die nationalmannschaft von denen ist so gut wie nen 5.ligist und deutschland ist vize weltmeister.. naya um missverständnisse zu vermeiden: mit der leistung bin ich natürlich zufrieden, ich hab yez auch nich nen 20:0 erwartet. nur wie man bei einem spiel gegen malta so ins schwärmen kommen kann.. naya aber wenn deutschland malta besiegt, besiegen sie auch holland und tschechien :D  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

naja wenn deutschland jetzt nur 2:1 gewonnen hätte oder 1:1 hätte man wieder gesagt "es gibt keine kleinen gegner mehr " ^^ 
	von daher gutes spiel von deutschland ;)  | 

Ja das seh ich genauso. Man muss auch erstmal gegen Malta 7:0 gewinnen. Aber ich muss wirklich mal sagen, der Ballack hat es allen gezeigt. Naja, ich will dat der Podolski mit zur EM kommt, aber erstmal muss er ja U21 spielen ;). Die haben ja heute gegen die Schweiz 2:1 gewonnen und zum Halbfinalspiel fahr ich hin :D.  
	Also ich glaube in Portugal haben wir wenn wir die Vorrunde überstehen gute Karten aufs Finale, entweder Hop, oder Top :jupp:. MFG DanI  | 

Wo ist denn das U21 Halbfinale? 
	 | 

In Bochum :D. Hoffentlich mit deutscher Beteiligung. Fahr mit meiner Fußballmannschaft hin.  
	MFG DanI  | 

Paul Freier fällt für die EM aus 

Nationalspieler Paul Freier muss seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal aufgrund eines Innenbandeinrisses im Knie endgültig absagen ... 
	 | 

Bin gespannt, wenn der Völler nachnominiert. Ich hoffe Schweinsteiger oder Böhme, befürchte aber Neuville. :( 
	 | 

hast du was gegen neuville?? :twink: ^^ :D :alg: 
	 | 

Odonkor oder Gambino soll er holen :D :eg: :p 
	 | 

Ich befürcht auch daß der Neuville nachnominiert wird :noe: 
	Odonkor wäre da wirklich die bessere Wahl (nach Podolski wenn der fit ist)  | 

nää eher schweinsteiger ;) 
	der ruled alle oder vielleicht hitzlperger oder wie der geschrieben wird löl^^ aber keinen dortmunder :p  | 

hoffe schweinsteiger... und dann noch Podolski! 
	Hitzelsdingenskirchens wär auch ok ;)  | 

Hallo. 
	Ich habe mit Fußball nicht wirklich viel am Hut, jedoch würde mich Interessieren wie ihr die Chancen seht das Deutschland EM Gewinner wird. Wann "Datum" ist überhaupt das Finalspiel? Danke.  | 

hmm is schwer zu schätzen eigentlich aber ich bin immernoch sehr davon überzeugt das deutschland europameister wird  :king:  
	und danach wm :D  | 

Deutschland ist schwer einzuschätzen... Weil in den vorbeireintungsspeilen spielen sie immer bescheiden! 
	Deutschland ist halt ne Tunier mannschaft... Ich denke mal das sie Vize Europameister werden... :D oder sie scheiden gleich in der vorrunde aus...  | 

Eins ist klar , durch den Freier ausfall muss ein schneller Spieler für die offensive kommen. 
	Hitzlsperger ist eher defensiv , somit fällt er schonmal aus dem raster... Schweinsteiger ist mir für diese Position als Außenstürmer zu langsam.... Neuville ist zwar relativ schnell aber als Außenstürmer ungeeignet weil jede flanke hinters tor geht.... Somit bleibt eigentlich nur der stärkste U21 Spieler übrig: ANDREAS GÖRLITZ Aus dem Perspektivteam 2006 könnte man aber auch CHRISTIAN TIFFERT holen , der kann das eigentlich auch. Jedoch sind die Flanken von Görlitz absolute weltklasse und gerade für Klose und Kuranyi da vorne überlebenswichtig....  | 

lol awin du hast voll kein plan neuville hat immer die ecken geschossen in vizekusen und du willst mir erzählrn der kann nicht flanken LoL!  
	also vote 4 neuville^^  | 

Zitat: 

Du belegst mit dieser Aussage das du keinen Plan hast. Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiß das Ecken schießen was vollkommen anderes ist als Flanken. Die Ecken werden meist von Spielern geschossen die dem Ball nen bisschen mehr Effet geben können bzw. so klein sind das sie eh keinen Kopfball bekommen (Neuville) aber jeder Profifussballer kann Ecken schießen. Flanken werden meist aus vollem lauf geschlagen und da verhält sich der Ball ganz anders als wenn er still an der Eckfahne liegt. Also brauchste hier mich ned als Planlos hinzustellen , nur weil DU keinen Plan hast. Geh heute mal mit nem Kollegen von dir aufen Fussballplatz und probiers mal aus , erst schieße mal 5 Eckbälle an den 5m Raum. Dann legt dir der andere mal nen paar Bälle 20m in den lauf und du versuchst aus vollem lauf ( sprint ) ne flanke rein zu bringen.  | 

nana ecken kann noch lang nicht jder schiessen die müssen nit unbedingt immer schön angeschnitten ankommen aber es gibt spieler die bekommen die kugel garnit hoch^^ 
	und ich weiß nicht aber neuville is ein guter flankengeber ;)  | 

Zitat: 

Zitat: 

Vielleicht kann er sich in Gladbach mehr von der Masse abheben als es in Leverkusen der Fall war aber ich glaube kaum daran. Dafür hat Gladbach zu ähnliche Stürmer , Sverkos und Neuville haben die gleiche Spielweiße. Ihnen fehlt ein Brecher , deswegen soll Casey verpflichtet werden , nen guter 2.Liga Spieler , in der Bundesliga ist er aber schon mehrmals gescheitert , deswegen ist das alles sehr fragwürdig...... Deswegen bin ich ganz klar gegen Neuville und pro einem Spieler der auch mal etwas lauter ist..... Görlitz und Tiffert sind das zwar ned aber solche Spieler gibt es nedmehr oft.... Daher fällt für mich die entscheidung mehr auf Görlitz.  | 

Im DSF Text steht, dass Borowski angeblich Chancen hat, nachnominiert zu werden. Unabhängig davon, dass ich sehr viel von ihm halte und er seine Formkrise aus der letzten Saison überwunden hat, haben wir auf der Position wohl überhaupt keinen Bedarf.  
	Schweinsteiger und Podolski sollten noch nominiert werden, in der Offensive haben wir fast nur Kopfballbrecher, beide würden gut passen.  | 

jo schweinsteiger ist nen allrounder der kommt auf dieser Pos. bestimmt auch gut zurecht das prob ist nur das sie kaum chancen haben sich einzuspielen. Was scheissse von rudi ist weil er einen platz offfen hält er soll den jetzt nominieren und vonner U 21 Wm holen damit damit die Spieler wissen wie man Podolski/Schweinsteiger/Görlitz/Broich anspielen muss.. naja ich bin nciht der BUndestrainer... 
	 | 

| 

Jo, seh ich auch so 
	Podolski als Joker auf jeden Fall ne Alternative und der Schweinsteiger ist sehr laufstark im offensiven Mittelfeld  | 

Es gibnt nur ein Rudi Völler! Oh man er hat alles richitg gemacht... hoffen wir mal das Prinz Poldi auch vernünftige einsätze kriegt und nicht inner 85 eigewechselt wird! Schweinsteiger find ich auch sehr geil weil er sich von nichts sagen lässt der ist so frech beim FCB der kann einiges rocken 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |