CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die heutige Jugend kein Respekt mehr vor dem Alter ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39217)

maxl 15-10-2003 22:05

Ich hab eigentlich nicht rechtviele Beobachtungen in die Richtung gemacht, dass die Jugend irgendwie frecher wird. Klar... hin und wieder muckt einer auf, aber das sind verhältnismäßig wenige und das haben wir früher auch hin und wieder gemacht. :shy:

Ich denke aber nicht, dass das ein Problem ist, dass irgendwie kürzlich aufgetaucht ist. Seit 400 v. Chr. behaupten bekannte Leute, dass es mit der Jugend bergab geht und noch immer ist etwas aus ihnen geworden. :D

Achja:
Zitat:

Original geschrieben von KingAl001
:nospam:
Bloß weil Raskolnikow sich zu dem Thema in nur einem Satz äußert, ist er kein Spammer. Ist villeicht sogar ein interessantere Beitrag als 1000-Zeichen-lange "Bei mir war's auch so" oder "Da stimm ich dir voll und ganz zu"-Beiträge. (nichts gegen diese Beiträge, aber ich halte Raskolnikow's Beitrag für genauso wertvoll, wie die anderen, auch wenn er nicht so lange ist.)

BanGBoooM 15-10-2003 23:13

Also ich habe nie "eine gescheuert bekommen" und hab mich trozdem immer (größtenteils :D) ordentlich benommen.
Über die Kids möcht ich sagen, das sie Cool sein wollen und ihren Freunden was beweisen wollen, ist doch bei vielen eine normale Entwicklungsphase. Und Gefährlich werden sie ja auch ned.

Viel Schlimmer als solche Kiddis finde ich heutzutage, das man sich teilweise ned mal mehr frei bewegen kann.
Bei uns in der Nähe gibts ganze Viertels in denen es wirklich gefährlich ist da Nachts durchzugehn.

Dann haben wir bei uns in der nähe so ein kleines Einkaufszentrum, und daneben eine Disko.
Samstag Abend wollten wir uns nen Döner holen (Dönerbude is neben der Disko)
Als wir hinkamen standen 5 Russen (alle angetrunken, alle so 14-15 Jahre alt) bei der Dönerbude. Einer von denen pöpelde meinen Freund an. Wir gingen einfach Weg, aber die Russen gingen uns nach, und einer zog eine Knarre, und hielt sie meinen Freund an den Kopf. Dann konnten wir sie (Gott sei Dank) noch beruhigen, und verschwanden ganz schnell.

Ich weis ned wies bei euch so is, ich jedenfalls hab keinen großen Bock mehr auf Disco etc.
Überall wird nur noch Gewalt angewendend, und so kanns einfach ned weitergehn.

Zeus 17-10-2003 23:54

Hey leute es sind kleine kinder, ich denke mal ein bisschen nettigkeit und toleranz ist da echt angebracht ;)

klar, ein paar mucken immer auf, aber meist reichen ein oder 2 wörter um ihnen klar zu machen dass ich keinen bock hab mit ihnen zu reden, abgesehen von ein oder 2 die mich beim playstationzocken abziehen :grrr: aber das sind dann kleinere Geschwister von ferunden/innen

Ehrlich gesagt, wenn ich bei den 5ern rumlatsch, slipknot innen ohren, kopftuch auf, ultrabreite skaterhosen, death-metal pulli...
ist der gang immer zur hälfte für mich reserviert,auch wenn ich noch 20 meter entfernt bin...
die meisten trauen sich kaum oder überhauptned einen von uns anzusprechen (auch die wo normal aussehen)

aber ich komm eben aus der guten ländlichen gegend :p

sirjimmy 18-10-2003 00:03

jo

wie recht du da hast mein kleiner bruder is voll frech zu mir das is mir immer so peinlich vor anderen und auch andre kinder da rutscht einen ja fast die hand aus ;) .

Gruss Steffen :D

Der_Mosch 18-10-2003 00:22

Wir hatten das Thema schon mal, und da hab ich auch schon was zu gesagt. Also nur so viel: Macht was dagegen. Ein gebrochenes Knie hat UNSERE Fünftklässler davon überzeugt, dass Dreizehner gesundheitsschädlich sind :eg:

ComSubVie 18-10-2003 00:26

Hm, das ist aber auch nicht gerade die feine Art ;)
Aber ich hab da auch schon meine Methoden entwickelt aufmüpfige Schüler zu zivilisieren :eg:

Klasse: Könnten wir den Test nicht verschieben, wir können nächste Woche nicht, da hamma Englisch-Schularbeit.
Ich: Hm, naja, klar, verschieben wir den auf heute.
Klasse: Ja, klar, kömma machen. (Gedacht ich verarsche sie nur, mich nicht ernst genommen)
Ich: In 5min bin ich wieder da. (Test holen gegangen).
Die Gesichter werd ich nie vergessen :eg: :D

m1a22 18-10-2003 00:36

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie

Klasse: Könnten wir den Test nicht verschieben, wir können nächste Woche nicht, da hamma Englisch-Schularbeit.
Klasse: Ja, klar, kömma machen. (Gedacht ich verarsche sie nur, mich nicht ernst genommen)

Genial!!!!!!!!!!!

Erinner mich dran, dass ich das in ein *grübel* *rechen* 4-5 Jahren genauso handhabe mit meinen Schülern

Der_Mosch 18-10-2003 00:44

Zitat:

Och, seine Schuld. Mosch steht im Raum, idiotischer Fünftklässler rennt ihm immer wieder in den Rücken. Mosch empfiehlt ihm freundlich, die Scheisse zu unterlassen, sonst hätte einer der beiden ein Problem. Fünftklässler geht davon aus, dass ich der mit dem Problem wäre, nimmt Anlauf, und rennt fröhlich, ungebremst und mt voller Geschwindigkeit auf Mosch's Rücken zu der sich aber ganz nonchalant vor eine Wand gestellt hat und einen leichten Schritt zur Seite tritt. Fünftklässler staht nach ein bis zwei Minuten wieder auf und stellt sich um: Er rennt nicht mehr in den begnadeten Rücken des Mosch, sondern schiebt nur noch. Und wer seinen Schwerpunkt zu weit nach vorne verlagert, kriegt eine kostenlose praktische Unterrichtung in Physik, um genau zu sein Erdanziehungskraft. Nach einem weiteren Schritt an die Seite war dann Schluss mit dem Knie.

Also, eigene Doofheit.

tommie 18-10-2003 00:57

Also es hat schon immer solche kleinen dummen Kinder gegeben(ich war keins davon, war immer zu feig), die beweisen wollten das sie "obercool" sind und darum größere ärgern mussten. Das vergißt man aber leicht, das es schon solche Leute gegeben hat, wie man noch nicht zu den großen gehört hat. Ich weiß nicht ob ich mich in ein paar Jahren noch an diese kleinen Spinner erinnert hätte.

@ComSubVie: Welches Fach denn?

EsSchneit 18-10-2003 01:22

Re: Die heutige Jugend kein Respekt mehr vor dem Alter ?

Zitat:

Original geschrieben von M.C.M
Servus,

Also ich bin mittlerweile in der 10. Klasse. Mir ist auf unserer Schule aufgefallen, dass die kleineren immer weniger Respekt vor den älteren haben. Wie oft sehe ich, dass kleinere die älteren dumm anmachen oder sie beschimpfen ?
z.B ich steh an der Tischtennisplatte und unterhalte mich mit meinen Freunden. Plötzlich kommt da ein Ball an mir vorbeigerollt und ich schau den Ball nur an. Plötzlich kommt so ein kleiner Türke zu mir und beleidigt mich und ich sollte nicht so dumm gucken. Schaut euch das doch mal an. Der kleine ging mir vllt. bis zu den Hüften und muckt da auf. Ich hab mir nichts weiter gedacht und hab den kleinen einfach labern lassen. Vllt wollte er ja vor seinen Freunden groß dastehn. Ich weiß es nicht, aber mir war das auch echt schnuppe. Doch heute nach der Schule lauf ich nach Hause und da kommen 3 Typen zu mir. Ich guck sie an, sie meinen nur "Guck nicht so scheiße". Die Typen waren ungefähr in der 5 Klasse oder 6. Dick angezogen, also Kappe umgedreht, fette Bomberjacken an, wie halt die heutige "möchtegern coole" Jugend aussieht. Ich sagte nur " Sei nicht so frech " Er muckte weiterhin vor mir auf. Er hatte weiterhin ein großes Maul, bis ich mich ihm näherte. Dann wurde er schneller und ging weg. So und andere Geschichten höre ich immer öfter von Freunden. Die kleineren haben heutzutage einfach keinen Respekt mehr vor den älteren. Hätte damals ein 10. Klässler zu mír gesagt hau ab oder verpiss dich, ich wäre um mein Leben gerannt. Man hatte damals ( zumindest ich ) Respekt vor den Älteren. Doch das scheint es heutzutage nurnoch sehr sehr wenig zu geben.

*unterschreib*
hab ich auch shcon oft gedacht. als ich in dem alter war hatte ich einen riiiiesenrespekt und wär niemals einem 'grossen' blöd gekommen!! heute muss man sich von den typen blöd anlabern lassen aber soll ja immer schön freundlich bleiben! ich glaub es hackt! ich ärgere mich da auch immer ziemlich drüber aber was will man tun... :confused:

BhvGhost 18-10-2003 08:47

Ich denke aber auch mal das es eine reine Erziehungs sache ist .

ComSubVie 18-10-2003 10:06

Zitat:

Original geschrieben von tommie
@ComSubVie: Welches Fach denn?
Angewandte Informatik (C); aber ich habe kein Problem damit das in irgendeinem anderen Fach auch so zu machen (momentan stünde da technische Informatik (Microcontroller) sowie Betriebssysteme&Computerarchitekturen (vielleicht ein bisserl systemnahe Programmierung; shared Memory, forking, IPC, ...) an :D)

tommie 18-10-2003 11:21

Zitat:

Original geschrieben von BhvGhost
Ich denke aber auch mal das es eine reine Erziehungs sache ist .
Das glaub ich weniger! Es spielen so viele Faktoren mit, wie zum Beispiel: Freundeskreis, Situation in der Familie, und noch manches mehr. Da kann man nicht einfach sagen das nur die Erziehung fran schuld ist!

@ComSubVie:

Unterrichtest du auf einer HTL, oder TGM??

BhvGhost 18-10-2003 13:14

Da gebe ich dir recht aber damit fängt es doch an wie die Eltern sich um ihre Kinder kümmern sind die Eltern immer für die Kinder da merken sich das die Kinder wichtig ist ersteinmal der eigene umgang was bin ich für ein Vorbild kleines Beispie nehmen wir eine Familie mit einem Kind sie sind am Mittag essen das Kind sagen wir ist 5 Jahre alt die Eltern essen in der Küche oder Esecke das Kind Bockt und will in der Stube Essen weil dort ein Kinderfilm laüft und hiermit geht es doch schon los was machen die eltern lassen sie es zu oder nicht .

Freundeskreis auch der Freundeskreis beginnd man als Kind und auch hier haben wir Eltern wieder einflus in dem die Kinder mal bei uns spielen oder bei den anderen Eltern man unterhält sich mit den anderen Kindern man spielt auch mal zusammen mit ihnen oder man erlabt das sie bei einem übernachten all diese sachen spielen dort mit rein.

so wie wir es vorleben genauso können wir unsere Kinder lenken
es gibt natürlich auch ausnahme fälle das will ich ja nicht abstreiten aber ich bin der meinung in erster line liegt es an uns Eltern wie es wieter geht.

Baboon201 18-10-2003 14:49

Ich weiß nicht obs an den nicht vorhanden Satzzeichen liegt aber ich kann den obrigen Text nun fast überhaupt nicht verstehen oder nur schwer.:rolleyes:

Germane45 18-10-2003 16:43

Lässt du dich so von fehlenden Satzzeichen beeindrucken?

Vom Inhalt her, ist es doch eigentlich gar nicht so schwer.

Musst vielleicht nur öfter durchlesen.;)

Aber tröste dich, mir geht es bei einigen Posts hier im Forum mitunter genauso.

Die Lese ich dann mehrmals.:rolleyes:

ComSubVie 18-10-2003 17:57

Zitat:

Original geschrieben von tommie
@ComSubVie:

Unterrichtest du auf einer HTL, oder TGM??

is das TGM keine HTL? :p

Elrod Cater F-K 18-10-2003 18:33

Zitat:

Aber ich hab da auch schon meine Methoden entwickelt aufmüpfige Schüler zu zivilisieren :eg:

Hehe genial das ist echt super find ich klasse na etwas fies aber gut
haben die sich danach nich aufgeregt oder so?
Na mit unsere klasse hättest du das nicht machen können wir hätten dann 10 stunden diskutiert

BhvGhost 18-10-2003 19:24

@ Baboon201

ich muß dir da recht geben und bin auch sehr betrübt was mir da pasiert ist,ich hatte es nicht überprüft aber das soll keine entschuldiegung sein leider kann ich den text jetzt nicht mehr überarbeiten .

McMojo 21-10-2003 23:30

Ich finde sie übertreiben kein Stück. Als mein Nachbar 5Jahre war isr der zum Beispiel zu einem älteren Herren gegangen und hat gesagt das er sich ficken soll, ein anderes Mal ist er mit einem Metall Golfschläger auf mich losgegangen! Hallo? In dem seinem Alter wusste ich noch nicht mal das es das Wort ficken gibt! Anderes Beispiel: Ich fahre jeden Morgen 1Std. mit dem Bus. Ich als 10Klässler dachte immer das ich in meinem Alter eine Autoritätsperson bin, von wegen. Die kleinen Kinder zwischen 5 und 7 Klasse lieben es sich mit mir anzulegen. Bei mir ziehen sie zwar den kürzeren, aber ein Kumpel von mir macht sich jedesmall zum deppen in dem er mega ausrastet und am Ende alle nur über ihn lachen. Meiner Meinung nach ist das die Schuld der Eltern. Den meisten ist es mittlerweise egal was mit ihren Kindern ist. Ich habe einbe gute Erziehung genossen und von M.C.M weiß ich, dass er ebenfalls eine sehr gute Erziehung genossen hat. Eltern, strengt euch an!!!!!!!!!!!!!!

Germane45 22-10-2003 01:14

Ein 5Jähriger weiss gar nicht, was diese Worte bedeuten, die er da in den Mund nimmt. Die hat er irgendwo aufgeschnappt.

Es ist jetzt nur die Sache, wie macht man dem kleinen Krümel begreiflich, seine Worte richtig zu wählen.

Das eigene Umfeld scheint nicht weit von der Gosse zu wohnen.;)

Als Elternteil muss ich mich nicht mehr so anstrengen.

Wie sagt man so schön: Was Hänschen nicht lernt..........

Meine beiden kann ich jedenfalls überall hin mitnehmen. Nur die sind schon so gross, die wollen nicht mehr mit mir mit. ;):D

Simsenetti 27-10-2003 13:27

ich muss hier und jetzt sagen:
ja die jugen hat keinen respekt vor dem alter(älteren)

Beispiel:
ich bin in der 10ten klasse und wir hatten untericht im erdgeschoss, da beleidigen uns ständig 6 klässler die im auto nicht mal vorne sitzen dürfen. Einem aus meiner klasse wurde es zu blöd, sprang aus dem fenster, und schlug einen der kleinen scheißer. und schon kam die ganze klasse an und beschwärte sich bei der lehrerrinn. und was macht diese natürlich, den großen bestrafen und die kleinen loben.

seien wir ehrlich:
wenn wir uns das früher überhaupt erlaubt hätten 10ner zu ärgern hätte wir die folge daraus bestimmt nicht bei einem lehrer ausgeheult.

ich kann nur sagen: die jugend von heute.tztztz

T90ZUG 27-10-2003 13:52

man kann es aber auch positiv sehen ,wenn früher kleinere größere geärgert hätten dann gabs ein aber heftig aber heute nicht mehr damit sieht man das die gewalt von Jugendlichen heutzutage nicht mehr so hoch wie früher war;)

Außerdem dei kleinen kommen auch raus aus den alter und sagen sich dann was fürn scheiß das den überhaupt gebracht hat
und bei den lehrer werden sowieso immer kleinere respektiert als die großen was natürlich nicht so schön ist

aber in bestimmten sachen hauen die kleinen schon ganz schöne Dinger raus das einen wirklich echt nerven können
bsp. das die wie irre mit solchen "pappkarten" tauschen und dadurch immer ärmer werden wennse doch sparen würden was ordentliches dabei rauskommt;)

Simsenetti 27-10-2003 14:08

Zitat:

Original geschrieben von T90ZUG
man kann es aber auch positiv sehen ,wenn früher kleinere größere geärgert hätten dann gabs ein aber heftig aber heute nicht mehr damit sieht man das die gewalt von Jugendlichen heutzutage nicht mehr so hoch wie früher war;)

Außerdem dei kleinen kommen auch raus aus den alter und sagen sich dann was fürn scheiß das den überhaupt gebracht hat
und bei den lehrer werden sowieso immer kleinere respektiert als die großen was natürlich nicht so schön ist

aber in bestimmten sachen hauen die kleinen schon ganz schöne Dinger raus das einen wirklich echt nerven können
bsp. das die wie irre mit solchen "pappkarten" tauschen und dadurch immer ärmer werden wennse doch sparen würden was ordentliches dabei rauskommt;)

das mit den sinnlosen karten gabs aber auch in meiner frühen jugend auch: da gab man sinnlos geld für karten von fusballspielern aus.
und die gewalt ist, glaube ich, angestiegen

SoerenS 27-10-2003 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Simsenetti
ich muss hier und jetzt sagen:
ja die jugen hat keinen respekt vor dem alter(älteren)

Beispiel:
ich bin in der 10ten klasse und wir hatten untericht im erdgeschoss, da beleidigen uns ständig 6 klässler die im auto nicht mal vorne sitzen dürfen. Einem aus meiner klasse wurde es zu blöd, sprang aus dem fenster, und schlug einen der kleinen scheißer. und schon kam die ganze klasse an und beschwärte sich bei der lehrerrinn. und was macht diese natürlich, den großen bestrafen und die kleinen loben.

seien wir ehrlich:
wenn wir uns das früher überhaupt erlaubt hätten 10ner zu ärgern hätte wir die folge daraus bestimmt nicht bei einem lehrer ausgeheult.

ich kann nur sagen: die jugend von heute.tztztz

Wo ist da das Problem ? Mach es so, wie es auch bei mir gemacht wurde. Das nächste Mal, wenn du ihn siehst, gibt's einfach das nächste Ding, muss ja nicht immer ein starker Schlag sein.
Irgendwann lernen selbst die es, dass es sich nicht mehr lohnt zur Lehrerin zu rennen, und sich auszuheulen. So macht ihr es denen dann wirklich zu einfach.

RedBasti 27-10-2003 14:49

Warum verprügelt ihr die nicht nach der Schule? :o:

Simsenetti 27-10-2003 15:03

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Warum verprügelt ihr die nicht nach der Schule? :o:
erster punkt: gewalt ist keine lösung (aber ok bei denen kann man das überdenken:D)

zweiter punkt: ich hab nach der schule besseres zu tun und hab kein bock bei winterlichen temeraturen vor den ausgängen zu warten.

RedBasti 27-10-2003 15:13

Na ein Opfer müsst ihr schon bringen wenn ihr von den Zwergen geachtet werden wollt. :D

333 Revesis 27-10-2003 16:33

also dann geb ich da auch mal mein senf dazu.
In der Schule bei mir (bin 10. klasse) haben die 5. klässler überhaupt keinen respekt mehr vor den älteren. Da wird man dumm angemacht und die freut das auch noch.. Ich wäre da früher davongerannt weil ich angst hätte geschlagen zu werden. Wenn man sie dann haut dann rennen sie zu ihrer mami oder zum lehrer:mad:
Eigentlich darf man sie einfach net beachten die kleinen deppen :D

Bernd_XP 27-10-2003 20:46

hmm, heulich hat mich auch einer von denen genervt...tut so cool während ich mich auf dem weg zu Schulaufgabe beeile. Wirklich ohne grund...nächstes mal hat der ein problem, falls er sich trauen sollte...:eg:

erster punkt: gewalt ist keine lösung -aber ein guter anfang [/ironie]

SoerenS 29-10-2003 22:31

Gewalt ist keine Lösung ?!
Sicherlich, aber das gilt nur bei zivilisierten Menschen und davon gibt es ganz ganz gaaaaaanz wenige. Ausserdem würde ich das in diesem Fall nicht als Gewalt bezeichnen wollen, es ist lediglich eine erzieherische Massnahme.
Versuch mal mit 'denen' zu diskutieren .. die wissen gar nicht, was das ist. Ok, es sei denn, man bezeichnet das Ablassen von dummen Sprüchen als diskutieren. Wenn sowas nicht hilft, dann müssen andere Mittel ran und was hilft mehr als ein kleiner nett gemeinter Schlag auf den Hinterkopf, oder auch wahlweise gegen das Schienenbein ?!
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, lernen sie sogar was dabei. Vielleicht etwas in der Richtung, dass es ein verdammt geiles Gefühl sein kann, wenn der Schmerz langsam nachlässt. Oder vielleicht auch ein bisschen mehr. Ok, der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass in den heutigen Schulen immer mehr Terroremanzen rumrennen, auch männliche, die sich sogar noch Lehrer schimpfen, also Sachen gibt's ... .

Es mag sein, dass meine Schritte nicht für jeden sofort nachvollziehbar sind, aber vertraut mir, sie stimmen schon.

Oh, jetzt habe ich doch tatsächlich an manchen Stellen die Smilies vergessen. Wo, könnt ihr euch selbst aussuchen, das lässt genug Platz für Interpretationen.

Baboon201 02-11-2003 01:31

Am besten wenn Schnee liegt vor der Türe warten. Dann wenn sie rauskommen die größten Störenfriede packen und mit dem Kopf in Schnee drücken. Dann nach Verhör-Manier dem kleinen mal einbleuen wer hier das Sagen hat, Gut kommt immer wieder wenn man ihn dazwischen anschreit und ihn das wiederholen lässt was man gerade gesagt hat. Dann noch obligatorisch in die Wiese werfen, er wird sicher weich landen.

Simsenetti 02-11-2003 02:17

Zitat:

Original geschrieben von Baboon201
Am besten wenn Schnee liegt vor der Türe warten. Dann wenn sie rauskommen die größten Störenfriede packen und mit dem Kopf in Schnee drücken. Dann nach Verhör-Manier dem kleinen mal einbleuen wer hier das Sagen hat, Gut kommt immer wieder wenn man ihn dazwischen anschreit und ihn das wiederholen lässt was man gerade gesagt hat. Dann noch obligatorisch in die Wiese werfen, er wird sicher weich landen.
gibt es nicht auch einen gewatlosen weg des protestes:)

BhvGhost 02-11-2003 10:12

Kinder Schlagen und Brügeln das ist alles keine Lösung so bringt man die Kinder höchstens dazu das gegenteil zu bewirken,und es ist auch keine Erziehungs Methode!!!

Baboon201 03-11-2003 15:03

Ich würde Kinder nie schlagen, treten ja, schlagen nein ;)

Die Lösung mit dem Schnee ist doch am wenigsten radikal. Da bekommen sie weder prügel noch Schläge, nur ein gefrorenes Gesicht.

Simsenetti 03-11-2003 15:14

ich bin ja normalerweiße auch gegen gewalt aber was soll man gegen so kleine verzogenen scheißern machen. natürlich sie bittet damit aufzuhören. aber die vergangenheit hat mir gezeigt das sie auf bitten nicht hören. und manchmal hilft da halt nur noch schnee.

BhvGhost 03-11-2003 15:23

Das ist halt ansichts sache man muss oder man solte immer das Alter im Auge behalten!

camva 03-11-2003 15:34

Na das Problem ist auch diese in Mode gekommene antiautoritäre Erziehung. Sicherlich ist es ein Unding sein Kind "richtig" zu schlagen etc. aber dieses was heutzutage ist bringt es größtenteils halt nicht. Man muss einen gesunden Mittelweg finden (wie bei allen Sachen eigentlich... ) denn hey wenn man wirklich scheiß gebaut hat und dann mal eine geklebt gekriegt hat wen hat es geschaden?

Den kleinen Pissern kann man nurn mit "Gewalt" entgegentreten oder man ist so Wortgewand dass man sie vor IHREN Freunden lächerlich macht, aber das ist schwer ;)
Naja bei mir wars auch noch so dass die Großen uns ärgerten heutzutage ist es anders :> naja lasst es euch aufkeinen Fall gefallen, denn wenn sie 1mal merken dass sies mit dir machen können machen sies immer wieder tjaja ^^

MfG
camva

Simsenetti 03-11-2003 15:55

Zitat:

Original geschrieben von camva
Na das Problem ist auch diese in Mode gekommene antiautoritäre Erziehung. Sicherlich ist es ein Unding sein Kind "richtig" zu schlagen etc. aber dieses was heutzutage ist bringt es größtenteils halt nicht. Man muss einen gesunden Mittelweg finden (wie bei allen Sachen eigentlich... ) denn hey wenn man wirklich scheiß gebaut hat und dann mal eine geklebt gekriegt hat wen hat es geschaden?

Den kleinen Pissern kann man nurn mit "Gewalt" entgegentreten oder man ist so Wortgewand dass man sie vor IHREN Freunden lächerlich macht, aber das ist schwer ;)
Naja bei mir wars auch noch so dass die Großen uns ärgerten heutzutage ist es anders :> naja lasst es euch aufkeinen Fall gefallen, denn wenn sie 1mal merken dass sies mit dir machen können machen sies immer wieder tjaja ^^

MfG
camva

du hast recht, ich kenn einen fall da hat ein kleiner scheißer einen richtig beleidigt, da hat er ihn zu brust genoomen und ihn mal richtig ,zusammengeschießen'' da kam die mutter und hat sich darüber richtig aufgeregt obwohl ihr mittgeteilt wurde was ihr verzogener sohn gemacht hat.

333 Revesis 03-11-2003 17:20

wann is das mal der fall....
Meistens machen die Eltern dann doch die Augen zu und das schert sie ein Dreck :noe:
Gerade Hauptschüler (bei uns) sind dermasen frech das man ihnen gerne eine rein schlagen würde..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.