![]() |
woW einfach nur geil der film
einige kleinere Fehler aber sonst geil !! Wie hat den Neo am ende die Wächter Plat gemacht ? er ist nicht in der Matrix gewesen und warum konnte er in der wirklichkeit Blizte feuern ?!?!?! das wird bestimmt im 3ten teil gesacht und wie kann ein Programm in die sehle eines Menschen gelangen ? Agent-Smith hats ja durchs telefon geschaft :D 2 Dinge die mich gestört haben die Party am anfang vieeelll zu laang !! und die Kampszehne auf dem dach mit den Smith Klonen viel zu lang :o: sonst :D |
ich fand den film einfach nur geil :D
was mich gestört hat, das ende. so abgehackt mag ich das nicht. aber sonst einfach nur geil. es bleiben genug fragen offen um sich auf teil 3 zu freuen :) und die action einfach nur geil :D |
hi!
Ich hab da auch mal ne Frage, passt zwar nicht in die laufende Diskussion, aber egal. -> Was ist das Ziel von Agent Smith? Klar, er will Neo vernichten...aber er gehört doch nicht mehr zum System an und so frag ich mich, was das alles soll. |
das wohl interessanteste video aus Enter the Matrix duerfte folgendes sein:
Niobe und Ghost haben gerade Axel gerettet. Axel und Ghost sind auf die Logos zurueckgekehrt. Niobe steht alleine vorm Telefon in die 'real-world' als ein mann auf sie zukommt. Mann: "72 hours, 72 hours, only 72 hours until Zopn will fall" (ungefaehr in diesem sinn) Niobe: "Who are you ?" mann: "Lets say im just a spectator enjoying a ride" hmm sehr interessant wirft das ganze doch einige fragen bezueglich der matrix auf. vielleicht ist die ganze real world nur eine matrix (wurde ja schon des oefteren erwaehnt) als eine art 'geschichtunterricht' und neo ueberwindet unbewusst oder auch bewusst weil er es nach dem gespraech mit dem erbauer ahnt di 2. matrix. |
:cool: :cool: :cool: :cool:
geil der Film... die Effekte und Kampfszenen waren wieder phantastisch, aber richtig gefesselt hat mich nur die Story. ich glaub' ich muss mir den Film noch einmal anschauen, um auch alle Aspekte des Films richtig "aufsaugen" zu können. frage: wieso haben sie den den neuen Operator, Link ? Tank hat doch im ersten Teil überlebt! ich fand' ihn einfach super gemacht, auch vom schnitt, der Kameraführung etc her.. wirklich außergewöhnlich... Beispiele: bei der Autoverfolgungsjagt, ist man mit der Kamera nicht einfach hinter Trinity und dem Keymaker hinterhergefahren, man ist unter die LKW's gefahren. das hat die Spannung ungemein erhöht... ich hab' mich dabei ertappt wie ich eine manchmal nicht einfach den Film genossen habe sondern ich hab' wirklich "mitgefiebert".. das zweite Beispiel ist, wie Morpheus, seine Crew und die Crew von Niobe und dem anderen Kaptain in dem Raum sitzen und die Vorgehensweise besprechen wie man in den Zentralcomputer kommt. normalerweise wird da alles chronologisch erzählt, sie Besprechens und gegen dann an die Arbeit. Aber da gibts dann immer dieseZeitlichen Sprünge. Die Besprechungen und der Anschlag auf die Kraftwerke und des ominösen Gebäudes überschneiden sich. ich find' das wirklich super.... es ist wieder ein Schnippsel wie er in keinem "herkömmlichen" Film vorkommt. haben die Wachowski Brüder eigentlich auch andere Filme gemacht? würd' mich interessieren. |
Bound und Assassins
bei assasins haben sie allerdings nur das drehbuch geliefert |
Habe den Film eben auch gesehen, und der Film ist echt genial :)
Die Kampfszenen fand ich super, waren zwar relativ lang, wurden aber nie langweilig, weil immer wieder was neues dazukam. Leider kam ich bei den Gesprächen mit dem Orakel und dem Architekt nichtmehr so ganz mit. Wieso bleiben den Menschen am Schluss nurnoch 24h um zu handeln? Und was passiert danach? Das mit der 2. Matrix, also der Matrix in der Matrix fände ich nciht so toll. Würde irgendwie nicht zum Film passen. |
Zitat:
Warum muss immer am Ende eines Films alles geklärt sein, Friede Freude Eierkuchen und alle sind zufrieden. Das Ende hat auch mich überrascht, obwohl ich wusste, dass der 2. und 3. Tel sehr eng zusammengehören. Man muss den 2. und 3. Teil an einem Stück gucken. Bedenke die Szenen, die nach dem Gespräch mit dem Architekten kommen. Was hat der Architekt damit zu tun? Denk mal drüber nach! Übrigens: Wer sagt, der Film sei flach der möge sich auf www.inside-the-matrix.de begeben und dort mal ins Forum schauen. Lest euch dort mal z.B. die Beiträge von cmk12 durch im Philosophie Bereich, dann werdet ihr merken, dass genau wie im 1. Tel geniale Philosophie steckt. |
Zitat:
@ Gizmoo (hat dein Name eigentluch irgendwas mit Techno und nem Darkreaver zu tun? - wunder dich nich über die Frage :p ): Tank hat viel zu viel Gage gefordert, was letzten Endes sein Aus bedeutete. Allerdings haben die Brüder oder sonstwer beim 1. Teil mündlich versprochen, dass er beim 2. und 3. Teil dabei sein werde also wird er jetzt Warner verklagen :p |
da ich matrix 1 schon dumm finde bin ich mit eher wenig erwartung in matrix 2 gegangen...
bei wenig is es dann auch geblieben ^^ einige szene waren ganz nett (neo vs 1000xagentsmith(obwohl dieser sehr in die länge gezogen wurde) und freeway verfolgung) den rest fande ich eher schlecht, vorallem neos superman einlagen waren mehr als kittschig. oder wieso können morpheus und trinity aufeinmal so lange gegen einen agent kämpfen, obwohl diese, wie neo am anfang sagt, nen upgerade bekommen haben?! da sag ich nur zum glück wurde ich diesmal eingeladen und hab das geld diesmal nicht zum fenster hinaus geschmissen wie bei Nemesis, DareDevil, The Core, Dreamcatcher oder XMen2... im moment liefert hollywood nur noch gülle... obs herr der ringe is oder irgendwelche kömodien alles schlecht. ich hoffe das ich bei terminator 3 nicht enttäuscht werde, denn auf den warte ich schon ein paar jahre. |
bei enter the matrix wird die sache mit neo ansatzweise geklaert, das orakel erzaehlt er sei in einer zwischenwelt zwischen matrix und realer welt gefangen und er die welt nicht retten koenne, das sollen niobe bzw. ghost laut orakel machen
|
??? ich weiß garnicht mehr was hier ab geht, eigentlich wollte ich mir den film angucken, so nun durch euer ganzes gequassel weiß ich nich mehr ob ich ihn sehen soll! Aber ich glaube mal das ich ihn mir angucken werde, weil der 1. Teil richtig hammer war, dann muss der 2. eigentlich auch super sein! Auf jedenfall kann ich mir das Kinogeld einsparen!! :p Mein vadder hat den film schon Mittwoch runtergeladen :D :D :D heute kommt das ganze haus zusammen und guckt ihn sich an :D das wird echt lustig, son richtiges FreiLichtKino :D na gut, quasselt nochn bissl rum !!!
Julie :D |
Gefiel mir nicht so gut wie der Einser. Warum? Nun irgendwie war die Faszination etwas weg und der erste Teil hatte nicht so viele überflüssige Szenen alà Hollywood.
Zum Beispiel die Party am Anfang, zwar ganz nett zum anschauen aber völlig inhaltslos die Szene hätte man auch gut auf ne halbe Minute kürzen können. Dann natürlich wieder der eifersüchtige Ehemann, der typische Abschied vor dem Kampf.... Ein bisschen viele Hollywood Klischees auf einmal :rolleyes: Die Effekte und Kampfszenen waren natürlich ziemlich geil was bei dem Budget kein Wunder ist :) In Noten wars ne 2 ^^ |
Hollywoodklisches würde ich nicht sagen...
Eher "menschlich" und von daher unbedingt notwendig im Film ;) |
Zitat:
zu deiner frage burn: Ich glaub außer sich an Neo zu rächen hat Smith kein sinn mehr da er auch kein Agent mehr ist warum auch immer... |
das gespräch mit dem architekten (englisch):
http://us.imdb.com/title/tt0234215/b...583959#1583959 und eine relativ gute erläuterung dazu ^^: http://www.moviegod.de/forum/viewtopic.php?t=184 |
Der Film ist einfach jetzt schon Kult! Es gab zwar (subjektiv gesehen) auch 2/3 Hänger (die Bettszene Trinity und Neon war ja mehr als langweilig) und ich habe echt nicht alles verstanden (entweder bin ich zu blöd oder es ist so gewollt - oder beides :D).
Aber jetzt gibt es nur noch eines zu tun: Warten auf Revolutions! Dann sehen wir dann vielleicht klarer ;) |
so...
also hab keine lust in noch einem forum zu posten was ich vom den film halte, hab mir schon die finger wund geschrieben *g* Zusammenfassend : passt scho, ein meilenstein war es aber net. Nun zum eigentlichen hab mir noch mal das GEspräch von Neo und dem Architekten angeschaut, bzw gelesen (danke für den Link) So und ich bin einer derjenigen die glauben das die "reale Welt" eine MAtrix in der Matrix ist. (da es aber ein Comic Film ist kann natrülich auhc sein das Neo einfach superkräfte in der wirklichen welt hat.) Matrix in der Matrix, weil Neo die Maschinen "spürt" und er sie aufhalten kann. Der Löffel von der MAtrix in die "reale Welt" gelangt ist. Wie kann man einen Gegenstand aus der Matrix mitnehmen? Agent Smith (teilweise) in die Reale Welt gelangen konnte. Dann meint der Architekt doch das Neo 23 neue leute bestimmen soll, welche Zion neu aufbauen. So aber diese leute soll er aus der matrix aussuchen. Wie soll das gehen das leute welche aus der MAtrix genommen werden einfach so mal eben Zion aufbauen? Erstens hätten sie doch anschlüße, müssten also irgendwie neu programmiert werden das sie 1. die "reale Welt" akzeptieren und nicht an einem schock sterben, weil wer hat schon lust fröhlich rum zu poppen und ne neue Welt zu erschaffen, wenn man gerade erfahren hat das das bisherige Leben nichts weiter als eine Lüge war. 2. niemand aus zion davon weiß das zion jemals zerstört war. Die ersten Menschen würden sowas doch aufschreiben um es an die nachkommen weiterzugeben. Aber nein die haben von anfang an den glauben (oder eingie zumindest) an einen Auserwählten. Und das ist ja wiederum von den MAschinen gewollt. Denke also an eine MAtrix in der Matrix. So falls jemand den Trailer zu Revolutions noch gesehen hat. Ich kapiere nicht warum das Orakel weiterhin über die Zukunft bescheid weiß. Das Orakel ist doch genauso programmiert, das sie Neo zum Auserwählten macht (ihn also darin bestätigt) und dafür sorgt (unbewußt) das er den Architekten findet und die Prozedur neu startet. So Neo hat aber nix neu gestartet. Dennoch ist die Aufgabe des Orakels eigentlich erledigt. Es geht über ihren arbeitsbereich hinaus. Warum weiß sie denoch weiterhin bescheid? Tja, das wars erst mal. Gruß ZiviChef :hat |
Irgendwie glaube ich auch das die Matrix in einer Matrix existiert. Deutet doch einiges drauf hin.
Ansonsten hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Vor allem die Szenen auf dem Highway waren einfach nur genial! |
Zitat:
Zitat:
Beim Lesen dieses Threaads ist mir noch ne ungereimtheit aufgefallen, wenn ich Matrix1 mit einbeziehe: Dort wird über Tank und Dozer (oder wie sienochmal heißen) gesagt, dass sie welche der wenigen geborenen (also nciht gezüchtet) Menschen sind: In Anbetracht der Einwohnerzahlen von Zion, und der Tatsache, dass nur ganz wenige Menschenbeim Neuaufbau der Matrix für Nachwuchssorgen können (17? 18? oder so) müssten die meisten Leute ja eigentlich keinen Anschluss haben,wenn wir davon ausgehen, dass weniger als die Hälfte der 200k nicht aus der Matrix befreit wurden, sondern geboren wurden... und ich wär eigenltich sogar von (sehr, sehr viel) weniger als 10k befreiten Menschen ausgegangen.... Und jetzt noch was zum Ende: wie gesagt, ich glaube nciht an ne Matrix, in der Matrix... ich denke, dass Neo aufgrund seiner Entscheidung irgediwe (wie auch immer) jetzt auch inder realen Welt (gegen Maschinen) besondere Fähigkeiten hat... Ach und nochwas zum Ende: Ich fande es gut so! Besonders als Neo sagt: "Die Prophezeihung stimmtnicht!" Das wäre nur noch ne Sicherung! Wobei ich der Meinung bin (und auch währrend er das gesagt hatwar), dass er sich irrt... ich denke auch, dass das Orakel(-Programm) pro Menschen eingestellt hat (sofern es eine Einstellung hat) und diese unterstützt... Also, ich war währrend des Films nicht 100% begeistert... (ja, auch wenn einige wirklich GENIALE Szenen dabei waren, ich findeauch einiges war nicht so dolle) aber das Ende hat bei mir wieder einiges rausgeholt!!! Vielleicht auch, weil sich einige Fragen stellen ;) Naja, ich muss jetzt wirklich mal pennnen, und ergänz meinen Beitrag nichtmehr, auch wenn ich das grad noch wollte.... Gut N8! ;) Klaus |
juhu... fand es voll geil und hab es schon 3 mal angeguckt! 1 mal um 00.00uhr premiere der 2te 17std. später und beim 3ten mal letzten montag... matrix rulez
wer zum schluss den abspann noch anschaute konnte szenen von matrix revolution sehen! voll fett! massenschlachte, roboter kampf und ein widersehen mit smith! also ein paar hundert smith stehen um Neo und der originalen smith und es kommt zu einer letzten duell!!! hier noch ein paar infos zum game. 1. ghost is der bruder von trinity 2.man versuchte schon in game den schlüsselmacher zu befreien was nicht klappte! 3. die kusszeneszene mit der frau kommt auch im spiel vor! 4.im spiel hat das orakel zum schluss einen anderen körper! zitat von merowinger:"rennt nach hause und sagt der wahrsagerin das sie heute nacht sterben wird" so etwa. noch was zu ihn! er hatte auch gesagt "ich habe deinen vorgänger überlebt! und dich werde ich auch überleben! also war er schon in allen 6 versionen dabei... 5. Zitat:
6. warum ein empuls ausgelöst wurde? ganz klar.. der smith in der realen welt hat es sabotiert... sah man auch im spiel wie er den ganzen crew killte... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
obwohl ich bin ich ja auch das das gar ned geht! den alle menschen werden gezüchtet... |
Also, heute angeschaut, einfach nur genial :freu:
Das mit dem Schluss war einerseits ziemlich öde. (2 Wörter, mehr nicht...) Aber andererseits ist das mit den vielen offenen Fragen auch cool. Wenigstens kommt man so noch mal richtig dazu, nachzudenken :yes: Und die Actionszenen zwischendrin waren wohl absolut genial, einfach Wahnsinn :omg: Die hatten aber glaub ich, noch nen Zweck: Man bekommt immer nen ziemlich fetten Teil Handlung hingeschmissen, und in den Actionszenen kann man die dann Teilweise nochmal verarbeiten und dabei einfach pure Gewalt genießen :eg: Das mit dem Löffel: Kann ich mir auch nicht erklären, aber wer den 1er Teil nicht gesehen hat, checkt das mit dem Löffel garned :D Zum Agent Smith: Ich denke, er kam über einen anderen Weg in die Matrix rein: Agenten war es doch bislang nicht möglich, in Leute, die sich von ausserhalb der Matrix einklinken, einzunisten. Agent Smith wurde ja von Neo im 1. Teil zerlegt und musste wieder zum Kern zurück. Er hat ja gesagt, dass er einen direkten Befehl missachtet hat und zurück in die Matrix ist, als eigenständiges Programm. Da hat er sich halt umprogrammiert :blah: und kann nun alles alles andere (auch Leute von ausserhalb, die sich in der Matrix eingeklinkt haben) in ein Duplikat verwandeln. Das hat er auch mit einen von den Leuten gemacht, die beim großen Briefing am Anfang dabei waren. Der is dann zwar mit Smiths Körper und Geist ans Telefon gegangen, das is aber mit größter wahrscheinlichkeit die Lösung für die Sache mit Smith in der "realen" Welt. Ob die reale Welt nun auch nur ne größere Matrix ist, kann ich nicht sagen, allerdings gibt es noch etwas höheres, nur was :confuse2: Und noch ne Frage: Warum sieht der Architekt mit seinen paar 100 Jahren immer noch relativ fit aus. :hmm: |
Zitat:
Hab mir den Film noch mal angeschaut (nicht im Kino) ingesamt gefällt mir das meiste jetzt besser, nur die Liebesstory von Neo und Trinity besonders am Schluss wo sie angeschossen wird..... :kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mir gestern den Film angesehen. Klasse! Das mit Neo am schluss könne doch bedeuten, dass die Matrix 2 Ebenen hat. Einerseits die Matrix, andererseits die Ebene in der um Zion gekämpft wird, anders kann ich mir das, was der Architekt gesagt hat auch nicht erklären. Die vermeintliche "Realität" ist auch nichts anderes als ein Unterprogramm der Matrix. Was mich genervt hat war dieses ganze Zweck, ursache usw. Zeug. |
Ich habe mir den film vorgestern angeschaut.
Nunja der anfang war einfach mehr als langweilig, naja aber ich dachte mir ich "nicht verzweifeln", was mir sehr imponiert hatte war die scene wo sie in zion eintraffen, die war wirklich genial. Die waffen, der menschengesteuerte roboter ;) ich habe dannach natürlich gehofft, es würde zu einer schlacht kommen, naja so in der art wie panzerschlachten ect. Aber wer matrix kennt, der weiss das dies nicht so werden würde ;) Jedenfalls die party (anscheinend haben fast nur schwarze und dunkelhäutige menschen den krieg überlebt, ;) ) und die Bettscene war einfach mehr als langweilig, ich dachte da penne ich ein ;).... Nun ja der film fing dannach dann schon an intressanter zu werden, ich fand die scene lustig wo neo das orakel aufsuchte. Dann kam er zu dem anderen, und sie fingen an a là chinesischen kung fu filmen an zu kämpfen, "tut mir leid für das was ich machen muss" jahh kämpf lol und dannach der satz man kennt einen menschen erst wenn man gegen ihn gekämpft hat, da konnte ich mich mit dem lachen nicht mehr zurückhalten. Also wenn ich eine frau kennenlerne muss ich ihr zuerst den arsch versohlen oder wie Muahhaaha ;) Dannach war auch net schlecht, aber als smith kam und sich ich sags mal so viel zu viel mal duplizierte wars einfach nur lustig. Die spickten nur rum ;) aber er ist ja der auserwählte, und so kam das noch akzeptieren. Ausserdem habe ich ne scene endeckt ich nenne das künstlerische freiheit ;) wo trinity da auf den lastwagen sprang, (hat jemand schon so gesehen das motorräder so aufgeladen wurden hehe) und dann wie von geisterhand aufgetankt wurde weggefahren ist.... Was ich auch naja ein bisschen lustig fiinde ist die scene wo er rumfliegt, naja wie auch immer, finde ich noch immer lustig, aber hat sich im film gut integriert! Und ach ja dort wo neo die andere geküsst hat damit sie ihm den weg zeigt, war auch mehr als lustig. pah mit solch einer miesen aus der welt gegriffen option lassen die mich net beeindrucken. die zwillinge das muss ich erwähnen waren genial, einfach nur genial ;) schade das sie so wenig vorgekommen sind.... also mein fazit: der erste teil war um einiges besser, der zweite teil ein guter film. Mit vielen klisches naja sonstigen sachen lol das problem ist, die handlung ist wieder kompliziert, das wäre schon ein grund um den film zweimal anzuschauen, aber dann würde ich bei vielen anderes scenen einpennen, geschweige den vom anfang.... Ich sage es so es ist meine meinung, ich will damit keinen auf die füsse treten, nicht das ich jetzt hier persönlich angegriffen werde.. ps: sicher ein grund ist auch das ich nie wirklich fan war von matrix, gut bis sehr gut sind die filme aber genial naja ;) pps: finde herr der ringe um einiges besser! ich sags nochmal meine meinung PPPS: das ende fortsetzung folgt, fand ich mehr als billig, ich hasse diese überschrift, das versaut mir einiges!! jedenfalls freue ich mich auf den dritten teil, mit roboter kampf uiui da nimmt es mich wunder hehe |
ui, das wird ne nette diskussion mit KamovK50 :D
die twins: die geilsten, einfach easy hängertypen, komplett assozial und die grössten ärsche dies gibt, ausserdem kämpfen se gut, was ich bekloppt finde , dass sie mit rasierklingen fighten..das is ja n witz..aber sie sind meine helden! :D das mit dem "man kennt einen mesch erst wen man mit ihm gekämpft hat" es hat was dran! Und es ist wahr! so kann man wirklich Charakter erknnen! Ob man schnell aggressiv, wütend bleibt, ob man die kontrolle hat oder was auch immer.....das heisst ned dass man nun jeden hauen muss, aber es hqat auf jedenfall was wahres dran! die bettscene war ned nur langweilig sonder auch noch abturnend, ich finde triniti hässlich, undwenn ich nu da rumpoopen sehe :kotz: find isch ned apetitlich! das mit den motorräder, na und wieso muss alles immer realistisch sein? das sehe ich ned ein, so gut wie alle filem sind etwa so realistisch wie ein joghurt das reden kann und dann mekert man rum, weil ein motorrad aufgetank ist...geht mir ned auf! das mit dem küssen: Ja das is wenigstens ne frau die weiss was si will! Pheresphone (oder wie man die auch schreibt) is fedd! von mir aus könnten triniti und die die rollen tauschen! Die Frau is bloss sexuell unbefriedigt, und wenn da schonma superman aufn kaffee vorbeikommt.....Neo hat sich eh dabei gefreut! :D aber eines muss man einfach lassen, es gab bishher noch keinen Film mit so genialen Kampfszenen, da is bruce lee ja klacks :D die szene als morpheus mit dem samurai-schwert da stand war einfach die geilste..... |
Naja, das mit dem aufgetankten Motorrad is doch leicht erklärt, das Teil is ja nicht in der Realität sondern in der Matrix, da sind die eben, wie auch die Waffen, von Anfang an immer geladen bzw betankt. Ist im Programm eben so vorgeschrieben ;)
|
@n Tyrael: bei gewissen kommentare von dir habe ich tränen gelacht, besonders das mit unbefriedigt... hehe echt geil
superman hehe ;) und das wegen motorrad es sticht alt mir ins auge, aber ist nicht so schlimm, ich sags ja künstlerische freiheit ;) aber das mit kampfscenen stimmt, selten ein film gesehen mit so guten kampfscenen ;) |
also sooooooo der ahmmer war es jetzt net fande ich! viel zu viel gelabert kaum story!
also hab geadacht da is mir action drinne! verwirredn is er auch aba da shält sich in grenzen! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mit Ghost und Niobe auch, das kann man im spiel sehn |
eher durchschnittlich der streifen. man sieht mMn ganz klar, dass da keine Fortsetzungen geplant waren. Jetzt musste man sich eine Story aus den Fingern saugen.
peinlich fand ich diese supermann-aktionen und die rettungs-szene von trinity. :rolleyes: fazit: erster teil - kult; 2ter - durchschnitt. ich wart trotzdem gespannt auf den 3ten teil. hoffentlich ist der wieder besser!! |
Alter der film war einfach nur hammer geil aber ich muss ihn mir noch ein paar mal ansehen damit ich kapier worum es da geht:D
|
Zitat:
Beim Rest stimem ich dir zu. Das mit den Superman-Aktionen fand ich schon im ersten Teil zu kitschig. Das Problem am 2. Teil ist, dass es ein Hollywood-Film ist. Da muss die Fortsetzung imemr bombastischer und effektvoller sein. Mir kommt Matrix Reloaded teilweise etwas zu überladen vor. Der erste Teil hatte noch so eine Art elegante Schlichtheit und diesen düsteren Touch; eine Hand voll Rebellen, 3 Agenten und der Rest waren halt Statisten. Das hatte was. Jetzt auf einmal wimmelt es von Superwesen die sogar den Agenten (eigentlich die Überwesen schlechthin) haushoch überlegen sind. Das ganze wirkt mehr wie ein bunter Comic. Schon ein etwas krasser Bruch in der Atmosphäre. Aber die Story fand ich geil. Besonders das Gespräch mit dem Architekten. Aber was habt ihr alle gegen den Merowinger?! Ich find den irgendwie cool. So herrlich dekadent. :gf: Agent Smith ist natürlich DIE Figur schlechthin. Allein schon seine Sprüche ("Bin ich, bin ich, bin ich, bin ich" :eg::cool: ) Die Zwillinge fand ich auch nicht schlecht und die Rasiermesser fand ich einfach nur cool. :cool: Wie ich die Story verstanden habe: - Zion wird nicht zerstört, nur jeder Mensch darin wird getötet, dann dürfen die 23 Überlebenden wieder neue Menschen befreien (siehe Teil 1: "Am Anfang, als die MAtrix geschaffen wurde, lebte ein Mann der die Matrix nach sienen Wüsnchen umgestalten konnte, er war es, der die ersten Menschen befreite.") und alles fängt von neuem an. Oder glaubt ihr so was Gewaltiges wie Zion baut man in nur 100 Jahren?! :twink: - Diese "Anomalie" der Auserwählten ist eine Art genetische Veranlagung. Unser Gehirn ist ja nix adneres als eine Ansammlung von Zellen und elektrischer Aktivität. Und die elektrische Aktivität eines solchen Auserwählten ist so, dass sie andere elektrische Ströme wie eben die Matrix, die ja eine elektronsiche Simulation ist, beeinflussen kann. - Da die Maschinen keine perfekte Matrix erschaffen konnten haben sie sie so erschaffen dass die "Abstoßungs"-Quote möglichst gering ist. Eben nur alle 100 Jahre oder so, wenn ein Auserwählter geboren wird --> Statistik. Jedesmal wenn so ein Auserwählter die Bühne betritt wird die Matrix anschließend neu gestartet udn alles beginnt von vorne. - Zion und der ganze menschliche Widerstand dient einzig zur besseren Kontrolle der Menschen, denn wie sagte schon der "Architekt": "Hoffnung. Die vorhersehbarste menschliche Eigenschaft." Dadurch dass die Maschinen den Menschen Hoffnung geben, können sie sie besser kontorllieren. Von daher war Neos Reaktion sehr wohl vorhersehbar für den Architekten. Wenn schon alle Monitore genau diese Reaktion angezeigt haben, war sie vorhersehbar. - Neo konnte die Maschinen am Ende zerstören weil seine Gabe für alle elektronischen Systeme gilt, also auch für Roboter. Easter Egg: Am Ende als der Architekt erklärt wieso die Matrix 1:1 die menschliche Geschichte simuliert, sieht man im Hintergrund Bilder aus Kriegen, Adolf Hitler, Stalin (glaub ich), George Bush sen. und George Bush jr.. :D :D :D :D |
Also ich hab den Film auch nicht verstanden ( finde ich gut, so kann ich ihn mir noch 3 - 4 mal ansehen )
Ich fand die Effekte einfach klasse, der Film ist zu Beginn zwar etwas langweilig aber mit diesem Fight gegen diese Agenten direkt nach der Orakel Szene geht es so richtig los. Positiv finde ich das sich die Agenten vom ersten zum zweiten Teil etwas "weiterentwickelt" haben. Naja abschließende Meinung: Der Film hat einfach Stil bloß hat er meiner Meinung nach zur falschen Zeit aufgehört. Freu mich schon auf Teil 3. |
Zitat:
Zitat:
die story ist so: alle anderen 5 auserwählte wählte die linke tür was zur neustart der matrix führte... zion wird zwar zerstört! aber es wird neu aufgebaut! das was neo getan hat ist genau das was der architekt wollte! das er den rechte tür nimmt! was bedeutet das die matrix perfekt ist! jetz wird zion ganz zerstört und die maschienen haben gewonnen! zur agent smith denke ich mal das er ein virus ist! das alles verseucht... ich bin gespannt ob die menschen doch siegen werden und es ein happy end gibt... was sehr schwirig sein wird... eigentlich alles was beim ersten teil war wird beim 2ten teil völlig anders und umgekehrt.. das ist das was mich neugirig macht... eins verstehe ich ned.. die maschienen versklaven die menschen eigentlich gar ned richtig... die menschen haben alle was sie zum leben brauche!? also find ich die matrix besser... es wird auch kein weltuntergang geben da die maschienen es ned zu lassen werden... und was nütz den menschen dann schon wenn sie befreit sind? keine pflanzen mehr... dunkle himmel... alles kaputt also hat es ja gar kein sinn... |
Ich hab zwar in der Story auch nicht so der Durchblick, aber ich denke nicht, das der Architekt wollte, das Neo die rechte Tür nimmt und zurück in die Matrix und somit zu Trinity geht.
Das hat ja laut Architekt zur folge, das die Matrix crashen wird und alle in der Matrix eingelogten werden sterben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |