![]() |
Hallo Sheftu :cu:
Nee, Sheftu hat nix damit zu tun ;) Aber wenn sich die Freiwillige nicht bald mal äussert sollten wir die Angelegenheit wieder vergessen.... |
Also da ich hier auch mal kurz erwähnt wurde... Nein ich bin und war es auch nicht, und möchte so eine Aufgabe auch nicht übernehmen...
|
ich weiß Susiebond oder:confused:sie hat sich noch nicht gemaeldet!
Sheftu, Cosima und Sternchen aber wohl also Susie oder??!! :cu: Seal |
:lol:
So, nun hab ich's also auch endlich gefunden! Tut mir wirklich leid, liebe Leute - obwohl ich bestimmt täglich hier umher streune, habe ich diesen thread nie gesehen... Stattdessen dachte ich, hm, naja, der Gers fand die Idee wohl nicht so prickelnd, deshalb schickt er mir auch keine email *schnüff* :D Okay, meine Idee ist: Ein/e Ombudsmann/frau fungiert als Ansprechpartner für *alle* Teilnehmer und Organisatoren dieses boards. Wenn irgendwo der Segen schief hängt, kontaktieren die Betroffenen ihn/sie, und er/sie versucht, die Positionen klar zu machen und zwischen den Parteien zu schlichten. Sollte er/sie selbst auf eine 'brenzlige' Situation stoßen, kann sie/er auch selbst Initiative ergreifen. Ich habe mich für diesen Posten angeboten, auch wenn meine Zeit mitunter etwas knapp ist, weil mir die Problematik der Konversation auf message-boards gut bekannt ist und ich oft sehe, daß sich Konflikte ausbreiten, die man mit ein paar klärenden Worten zur rechten Zeit hätte vermeiden können. Außerdem möchte ich auch gern etwas sinnvolles zu diesem board beitragen :) Natürlich bestehe ich nicht darauf, den Job selbst zu machen - jeder, der allgemein als integer und vertrauenswürdig angesehen wird, ist bestens geeignet. Wie wir erst jüngst an Devils Beispiel sehen konnten (wo man vielleicht noch etwas hätte richten können, wenn ich Träne diesen thread eher gefunden hätte, vielleicht? *grübel*), wäre eine Ombudsperson durchaus sehr sinnvoll für unsere Gemeinschaft, das ist mir vor allem wichtig an der Sache. |
Was ist überhaupt ein Ombudsman???:confused: :confused: :confused:
|
das wurde schon mal gefragt kuck mal 1 Seite 2+3 Beitrag ;)
|
Ach so also dann ist es mir immer noch egal. Eine Frau kann es genau so gut oder schlecht wie ein mann. Oder ein Mann kann es genau so gut oder schlecht wie eine Frau.:cool:
|
Ich denke mal eine Frau ist einfühlsamer als ein Mann.
Ich bin dafür das Susie den Job bekommt *noch mal bekräftige* Sie verhielt sich in der letzten Zeit immer neutral und ist durch ihre Erfahrung sehr qualifiziert für den Job. Sternchen + Z |
wie gesagt mir ist das rel. egal, doch für andere Leute ist das bestimmt hilfreich. Und ob das jetzt ein mann oder eine Frau ist find ich auch egal ;)
Aber Susie ist bestimmt gut für den Job :D also wenn warum nicht Susie |
Jupp genau Lomo, so sehe ich es auch. Ich meine das es für viele eine Hilfe wäre.
Sternchen + Z |
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Ich bin auch für Susie. Stimmt für Susie, Stimmt für Susie, Stimmt für Susie!!!:D :D :D
|
Susie ist auf jeden Fall eine gute Wahl :) !! Ich stimme auch für sie !
|
*LoMo,Slater,SternchenundMagatazustimm*
:thx:für susie *ganzfestdaumendrück**neindaumenabgekwetscht:D:(* :cu: Seal |
Frauen sind da sicherlich besser geeignet als Männer
|
Zitat:
Was ist, oder war denn? :confused: Ich krieg nicht unbedingt immer vioel mit auf dem Board. :shy: |
;) das konntest du auch nicht war im Internen :D
|
Also sieht ja ganz stark danach aus als ob Susie die Ombudsfrau wird.:D Wer ist eigentlich gegen Susie?:confused:
|
Also, diese Umfrage dreht sich doch erstmal darum, ob überhaupt eine Ombudsperson gewünscht/gebraucht wird.
Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich glaube, daß ein 'offizieller Schlichter' zumindest in *einigen* Fällen helfen kann, Differenzen nicht zu ernsthaften Streitereien und Flames ausarten zu lassen. Viele boards funktionieren auch ohne Schlichter - CnCForen hat's mal wieder mit seinem einjährigen Bestehen bewiesen :freu: Da dieses board aber meiner Meinung nach zu denen zählt, die etwas auf langfristige Mitgliedschaft halten, könnte eine Ombudsperson durchaus sehr nützlich sein, sicher auch für diejenigen unter uns, die etwas leichter 'entflammbar' sind ;) |
Zitat:
*verschwörerisch zu Susie blinzel* Sternchen + Z |
Na bestens Susie ist auch für mich die beste Wahl
PS:solltest du Hilfe brauchen*malfingernägelfeil;) * |
:lol: :rofl: Weibliches Dreigestirn ;)
Sternchen + Z |
So is das *eine für alle und alle für eine* chi
|
naja wenn das mal gut geht, aber trotzdem *daumendrückend* viele erfolg bei der neuen aufgabe.
meine haste susiebond |
Zitat:
|
Klar fragen darf man, aber ob man ne Antwort bekommt ist ein anderes Ding.
Aber ich denke hier wirst du leider vergeblich auf eine Antwort warten. Ansonsten wäre es ja öffendlich behandelt worden ;) was es ja nicht ist. Sternchen + Z |
Wann steht denn fest wer der/die neuer/neue Ombudsmann/frau wird???:confused: :D
|
und: kommt überhaupt das überhaupt zustande?
ein beträchtlicher teil hat ja mit K.A. gestimmt... |
Tja, das würde mich auch interessieren, ob es dazu kommt, und natürlich auch, ob ich in die engere Auswahl käme :girl:
Mit Sternchen und Cosima im Rücken wäre ich auf jeden Fall bereit, den job zu machen. Wenn die Häuptlinge sich dafür entscheiden sollten :shy: ;) |
Also ich fänds cool wenn du Ombudsfrau würdest, Susie. Und ich glaube du kommst auf jeden fall in die engere auswahl.
|
Mal indiskret zu den Admins schiel und auf Reaktion wart.
Sternchen + Z |
also ich frage mich gerade, ob das immer noch so ne gute Idee ist, *zu meinen Kollegen schiel, und mit Finger auf das nagelfeilende Dreigestirn zeigend*:eg: :eg: :D
Und die Sache die da angesprochen wurde, ist eine Interne Sache die nur CnCBoa. betroffen hatte und hier nichts zu suchen hat. Ich denke wir besprechen das jetzt mal im kleinen Kreis, und dann sollte das schon seinen gang gehen:D |
Hmm, ich hab das eigentlich so verstanden, dass es das ganze Board betrifft und das der Ombudsman/Frau nicht unbedingt von CnCBoa sein muss!!?? Klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.
|
Ich denke mal, der Kommentar von Sammy bezog sich auf das *Sollen wir das überhaupt machen und wenn, wer soll es machen*. Daß die Ombudsperson schließlich für alle Teilnehmer ansprechbar ist, hatte ich schon so gedacht...
|
Aber was hat der Ombudsman/Frau denn mit CnCBoa zutun? Eigentlich doch gar nichts, oder? Entscheident sind doch nur die Admins!!
|
genau das meinte ich doch, Slater. gersultan Sven und ich werden das in einer kleinen Runde besprechen;)
..und das "sollen wir das wirklich machen,bezog sich auf unser Dreigestirn:D |
Tja... *grübel*... Sicher ging es mir bei meinem Vorschlag an Gers damals vor allem um eventuelle Querelen in unserem Clan. Andererseits ist dieses board ja nicht nur unsere (Clan-)Heimat, sondern bietet noch vielen anderen Clans und unzähligen unabhängigen Spielern einen Platz zum Schnattern und einen Anlaufpunkt.
Wenn es also eine Ombudsperson geben sollte, egal, ob aus dem CnCBoa-Clan oder einem anderen oder woher auch immer, sollte diese so vertrauenswürdig und integer sein, daß man ihr Moderator-Funktionen bedenkenlos übertragen kann. Dabei denke ich z.B. daran, Mitteilungen verfassen zu können, auf die nicht geantwortet werden muß und soll (Sterni nutzt das recht effektiv) oder threads (zeitweise?) zu unterbrechen, in denen nur aufeinander rumgehackt wird. Ich habe noch so einige Ideen dazu und würde mich freuen, wenn ich (z.B. via ICQ) irgendwie an der Admin-Diskussion darüber teilhaben könnte. |
Also deine Ideen finde ich sehr gut. Hört sich sehr vielversprechend an und könnte man gut umsetzten ;)
Sternchen + Z |
also:
Die/der Ombudsfrau/mann ist eine unabhängige Person ohne besondere Rechte (Moderator) die vermittelnd eingreift/eingreifen kann, wenn es Probleme zwischen Usern und/oder Usern vs. Admins/Mods gibt. Die Admins/Mods werden dann versuchen sich an dem Vermittlungsergebnis der/des Ombudsfrau/mann zu orientieren. Das soll aber nicht bedeuten, dass bei Streitigkeiten keiner mehr eingreift. |
Wer ist denn jetzt der/die Ombudsfrau/mann?
|
Zitat:
Wenn nicht machte die Ombutsperson doch zu einen "Superuser":D:):cool::rolleyes::shy::santa: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |