CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   30 kmh zu schnell in der probezeit (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28949)

Razy 12-03-2003 13:28

Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: :rofl: :rofl: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist! :lol:

Earthman 12-03-2003 13:54

ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...

mafia4yu 12-03-2003 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Razy
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: :rofl: :rofl: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist! :lol:

da hassu aber sxchwein gehabt

Naos 12-03-2003 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...
wenn jeder was anderes sagt, da informiere dich doch selbst mal...
...an der führerscheinstelle oder so.

Zitat:

ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert.
...naja nur kopfzerbrechen bringt nix. was tun bringt schon eher was. aber nur da sitzen und abwarten, das bringt in keinem fall was.

devil 12-03-2003 17:37

glück gehabt razy !

@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")

die probezeit bekommter er auf jedenm fall aufgebraten !!! da kann er sich noch so quer stellen !! das haben die mit dem neuen führerschein so derbe verschärfz das es kaum noch sinn macht nen dicken zu reisen in der probezeit

das mit den 10% is totaler humbug ! die geräte sind geeicht und haben eine tolleranz von +- 3km/h das wird dan auch abgezogen ( im glücksfall bekommste sogar 5 km/h runter) ;)

punkte haben mit dem probezeit nix zu tun ! den bei rot über die ampel sind 1 monat zu fus und nachschulung ! fetzt dich dagegen mit 160 aus ner kurve bekommste bußgeld probezeitverlämgerung aber keine punkte ;)

NodMot 12-03-2003 18:18

Zur Strafe wegen Probezeit kann ich nichts sagen, da ich in der Probezeit entweder nie zu schnell war, oder nie erwischt wurde (weiß das nicht mehr so genau :D).

Aber die Toleranz, die bei einer Radarfalle abgezogen wird, ist exact so, wie comcin geschrieben hat, 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 % !

10 % und solche Scherze existieren nur, wenn man Dir nachfährt und dann kommt es auch darauf an, ob das durch eine geeichte Kamera dokumentiert werden kann, oder ob Dir beispielsweise Zivilpolizei ohne Meßgeräte nachfährt, denn dann müssen sie eine bestimmte Strecke hinter Dir sein, in der sich der Abstand nicht verringert und von dem Wert auf ihrem Tacho wird dann eine "relativ" große Toleranz abgezogen.
Da dies hier nicht zutrifft, also 3 % !

Wenn Dein Kumpel auf den Tacho geguckt hat und es waren etwa 130 drauf, dann kann man normalerweise davon ausgehen, daß das auch stimmt. Der Blitz der Radarfalle erschreckt einen nämlich normalerweise, so daß man entweder vom Gas geht, oder sogar leicht bremst und dabei dann auf den Tacho guckt. Wenn man schnell genug guckt, kommt das in etwa hin, bei sehr genauem Tacho war er eher noch schneller. Dann zieh da mal 4-5 km/h von ab und Du hast es.

Daß mit dem Nachforschen in jedem Fall kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab es erlebt, daß einfach der Halter angeschrieben wird. Möglicherweise gibt es Unterschiede, ob die Stadtverwaltung blitzt, oder die Polizei selbst.
Sollte einfach nur die Mutter angeschrieben werden, sollte sie es einfach bezahlen. Ab 31 km/h außerorts bekäme sie auch 3 Punkte, die könnte sie aber normalerweise auch übernehmen, wenn sie noch keine hat. Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h !

Sollte doch nachgeforscht werden, besteht natürlich die Möglichkeit zu sagen, daß man es selbst nicht gewesen ist, aber das ist bei einem Privat-PKW nicht ganz so einfach zu verschleiern, wie bei einem Firmen-Wagen, die Rennleitung ist ja nicht völlig verblödet und interessiert sich dann sicherlich für Ehemann/Kinder !
Außerdem führt so etwas dazu, daß man dazu verpflichtet wird ab dann ein Fahrtenbuch für den Wagen zu führen, dann muß man wieder rumtricksen, beispielsweise den Wagen auf jemand anderen anmelden, der diese Pflicht nicht hat.

mafia4yu 12-03-2003 20:53

auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst

biosteel 12-03-2003 22:38

Zitat:

@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")
Das ist kein Schwachsinn!
Informier dich mal Vernünftig, dann wüstest du dass es stimmt!

Die Tachos werden extra so geeicht, damit die bisschen mehr Anzeigen. Und die Tolleranzen sind von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich! Aber 3km/h ist sehr wenig für einen Golf, dass ist mehr bei 130. Trust me! :D

Earthman 13-03-2003 00:49

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst
wenn du kein plan hast worum es geht dann schreib doch einfach mal nix, ok ? ... n kollege hat 8 km abzug bekommen warum sollte das in diesem fall anders sein ?

und devil? wieso bekommt er auf jede fall nme verlängerte probezeit...die bekommt er auch nur dann wenn er unter über 20 war...

und naos...ich informiere mich selber und eignetlich wil ich nur das mit dem tolleranzbereich wissen, aber jeder sagt was anders..

Excytee 13-03-2003 01:40

Re: 30 kmh zu schnell in der probezeit

Zitat:

dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?

1. Warum "nur" 30 Km/h drüber wenn er schon überholt
und
2. selber schuld wenn er so langsam fährt dass ein scharfes Foto bei raus kommt. ;)

Spaß bei Seite: wenn derjenige gerade eine Kiste überholt dann er meines erachtens nach nicht auf dem Bild sein, weil die ihre Geräte für den rechten Fahrstreifen ausrichten... wie soll dass ausdem gehen wenn doch noch zwei andere Auto, wovon gerade eins noch überholt wird, mit im Spiel sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was bei raus kommt. Ich weiß nur dass mein Dad mal geblitzt wurde, aber er war anscheinend so schnell das das Bild nicht auswertbar war. *erstaunt bin*

Earthman 13-03-2003 13:23

er war schon wieder auf der rechten seite, es war unmittelbar nach dem überholvorgang

Earthman 09-04-2003 16:46

juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren :lol: :D

Sepuku 09-04-2003 16:56

ähm Steinfurter Landrat?
Münster?

Du kommst ja direkt aus meiner Nähe.

Bad Nauheim. :)

ahitsawin 09-04-2003 16:59

uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle

NodMot 09-04-2003 17:15

Zitat:

juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren :lol: :D
Wie schnell "Dein Kumpel" doch zum "earthman persönlich" mutiert ist..... :eg:

Zitat:

Original geschrieben von ahitsawin
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle

Glaube "Verjährungsfrist" ist inzwischen 6 Monate, so lange kann also etwas kommen.

Earthman 10-04-2003 16:15

@ noddi
hab immer nur von 3 jahren verjährung gehört...6 onate is ja sauviel :(

muss ja ned jeder wissen das ich so löde bin und mich blitzen lasse :p

naja, ich finde das ein monat recht wenig ist, normalerweise dauerts länger :shy:

Earthman 10-09-2003 18:41

and again :(
diesmal mitm firmensmart :>
umgeungsstraße...
ich durte 70 fahren und bin ca 98 gefahren.
so schnell fährt da aber irgendwie jeder :ka:

was mich jetzt interessieren würde....gilt eine umgehungsstraße als "innerorts" oder "außerorts" ?

ich glaube irgendwie ned daran, dass ich diesmal wieder soviel glück hab wie beim letzten mal :(

333 Revesis 10-09-2003 18:46

Immer diese " der da hat auch..." Man ist IMMER der depp.
Ein bekannter von mir ist mit seiner fuffi (in der ein 125er satz eingebaut WAR;)) so gefahren das er ordentlich blechen musste. Noch zwei kmh schneller (stand aufm strafzettel) und er hätte den führerschein weggekriegt. Natürlich war das auch in der probezeit:D Jetzt gurkt er mit voll der Rennmaschine mit 45 rum:lol::rofl:

mafia4yu 10-09-2003 18:49

Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.

333 Revesis 10-09-2003 19:21

Was würdest du denn machen? Mit einer rennmaschine nur 50 fahrn?? lol das glaube ich nicht. Ich hätte mit sicherheit auch einen besseren satz reingebaut oder die drossel zerstört:eg:
Man hat halt ein gewisses risiko. Wenn man halt geblitzt wird is immer doof..

Agent Smith 10-09-2003 19:42

er kann froh sei, dass er net seinen lappen loswird denn den wieder zu kriegen is fast unmöglich :p

Earthman 10-09-2003 20:10

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.
roflmao...mach du erstmal führerschein bevor du sowas hier blubberst....auch wenn du recht hast :D

edit: ich wollt emich auch ned damit rausreden, dass da alle so schnell fahren....is halt nur irgendwie komisch :>

333 Revesis 10-09-2003 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
er kann froh sei, dass er net seinen lappen loswird denn den wieder zu kriegen is fast unmöglich :p
und auto mit 21. Aber: No risk, No fun!:p

NodMot 11-09-2003 11:26

Ich denke es kommt darauf an, ob Du innerorts oder außerorts warst, also schon/noch in Deiner Stadt drin, oder noch/bereits draußen.
Ob das eine Umgehungsstraße ist, oder nicht, ist dabei unerheblich.
Ist aber doch sowieso egal. Punkte gibt es bei beiden schon ab 21 km/h drüber, Fahrverbot auch innerorts erst ab 31 km/h.

Wie das jetzt natürlich in der Probezeit aussieht, weiß ich nicht mehr, damals war ich noch brav. :D

333 Revesis 11-09-2003 11:28

Ja in der stadt sollte man halt aufpassen:rolleyes:
Ich weis aber sicher das ich meine drossel nicht dulden werde:D
Aber erst mal muss geld her..:( Weis jemand wieviel ne gebrauchte 125er kostet (strassenmaschine keine renn)?

devil 11-09-2003 23:04

hastr du probezeit? hast du schonmal schweres vergehen hinter dir? und wenn ja und es war innerorts wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen das du zur mpu musst und wenn du pecht hast den lappen abgibst + ein jahr sperre

mcmaeh 12-09-2003 00:08

ac´h ja dieses problem kenn ich.
ich hab jetzt ein paar monate meinen a1 fürhrerschein und bau jetzt schon punkte ab das is hart

333 Revesis 14-09-2003 15:48

öhm.. Du baust punkte ab? eher mal du kriegst welche.
Wenn man erst seinen führerschein hat ist das natürlich dumm.
Deshalb wollen mich meine eltern net lassen. Wie kann ich sie überzeugen?

mcmaeh 14-09-2003 18:48

sag denen einfach das es eine vorbereitung aufs autofahren ist un d das du dich mit dem straßenverkehr vertraut machen möchtest. so hats bei mir funktioniert;)

und lieber revesis ich bin am punkte abbauen. wenn man welche besitzt kann man diese durch soziale und für die gesselschaft nützliche dienste wet machen;)

333 Revesis 16-09-2003 12:42

:hmm: hab ich gar net gewusst! Muss ich schon mal vormerken:D

Meine eltern ham gesagt: Solang du keine schlechte noten schreibsch.. Da gibts ein problem: Was is schlecht: Mein vater is lehrer:(:rolleyes:

mcmaeh 16-09-2003 19:30

und hast du gute noten?? falls net haste ein problem:D

egal man findet immer ne ausrede. bei jeden eltern;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.