CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Generals-Besitz strafbar !? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28494)

Magicq99 05-03-2003 19:24

Wahrscheinlich garnicht so schnell. Vermutlich erst wenn die BPJS oder EA eine Pressemitteilung darüber rausgeben.

Außerdem ist nicht damit zu rechnen das sich etwas ändert.

Falls Du über 18 bist, geh einfach in paar Läden und frag nach dem Spiel.

saemikneu 05-03-2003 22:25

Eine bitte!

Wie sieht's mit der lage in der Schweiz aus?

Darf es noch verkauft werden? Gilt hier auzch die Indizierung (in Österreich offenbar nicht)

Wir haben wenige PC Läden, wo man Gen noch bekommen könnte. (Ausnahme: PC-Joy und World of Games )

Kann ich es da bestellen? (ist sowiso erst ab Juni der Fall)

Gerry 05-03-2003 23:51

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Eine bitte!

Wie sieht's mit der lage in der Schweiz aus?

Darf es noch verkauft werden? Gilt hier auzch die Indizierung (in Österreich offenbar nicht)

Wir haben wenige PC Läden, wo man Gen noch bekommen könnte. (Ausnahme: PC-Joy und World of Games )

Kann ich es da bestellen? (ist sowiso erst ab Juni der Fall)

Von der Indizierung ist nur Deutschland betroffen.

Innerhalb von Deutschland ist auch der Versand von 18+ -Spielen verboten. Aber ob (Online-)Händler aus anderen Ländern das Spiel nach Deutschland von ihrem Land aus exportieren, weiß ich nicht.

saemikneu 05-03-2003 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Gerry
Von der Indizierung ist nur Deutschland betroffen.

Innerhalb von Deutschland ist auch der Versand von 18+ -Spielen verboten. Aber ob (Online-)Händler aus anderen Ländern das Spiel nach Deutschland von ihrem Land aus exportieren, weiß ich nicht.

1. War nicht sicher, hab das aber auch so gehört, danke ;) (Obwohl die USA auch dazu gehört)
2. Kann ich für dich in der Schweiz abklären- ich kann's mal versuchen. ;)

Gerry 06-03-2003 00:16

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
1. War nicht sicher, hab das aber auch so gehört, danke ;) (Obwohl die USA auch dazu gehört)

"Die USA dazu gehört" ? Zu was ? Du meinst, dass das Spiel dort auch indiziert wurde ?

Nein ! NUR in Deutschland.

Baboon201 06-03-2003 01:13

Ach Leute, was regt ihr euch über ne Indizierung so auf. Is doch sowas von egal ob das Spiel erst ab 18 is oder gar nicht verkauft werden darf. Einfach in nen Laden gehen und sagen du willst Generals haben und wenn du nicht gerade wie ein 13-Jähriger aussiehst werden sie dir Generals schon geben, sonst sagst halt du kaufst es woanders(kann auch helfen ;))
Und was wollen sie machen wenn du Generals hast? Die Polizei wird schon nicht deine Wohnung stürmen wegen nem indizierten Spiel und interessieren wird sich dafür auch keiner...

Also so Fragen wie:" Was ist wenn die Eltern es mir kaufen" sind doch überflüssig. Du schnappst dir nen Bekannten der über 18 is oder halt nen Elternteil, der sich das Spiel für dich kauft und damit hat sich die ganze Sache.

PS: Sag deiner Mutter einfach, dass du Generals haben willst und das sie sich sowieso nicht auskennt was PC Spiele angeht. Auserdem kannst du gtrost auf ihre Fachgerechte Meinung zum Thema nicht jugendfreie Spiele und BPJM verzichten (so änhlich halt ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.