CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Leben nach dem Tod (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25002)

RealMike1 18-02-2003 16:52

habt ihr den film "hinter dem horizont" gesehn? so stelle ich mir das leben nach dem tod vor. eine phantasie welt die ich mir selbst gestallten kann in der alle möglich ist. im film wird dies sehr eindruckvoll und auch sehr schön dagestellt :)

wenn danach alles zuende wäre, hmm das würde für mich keinen sinn machen. wofür dann das ganze? ich glaube das alles einen höheren sinn hat. ( bin halt crist :p ) naja das ist meine meinung :)

Apokus 18-02-2003 17:23

Hmmm eigentlich ist die diskusion doch müssig

Wenns n leben nach dem Tod gibt ( Paradies ect what ever ) ...hey warum leben wir dann noch und erdulden den scheiss hier :D

Wenns danach zuende ist... hey... warum ertragen wir den scheiss hier noch ?
Ist doch dann auch eigentlich sinnlose zeitverschwendung da mit dem Tod auch unser Wissen ... Seele aufhört zu existieren und wir nix mehr davon mitbekommen ..... :confused: also ists eigentlich egal wenn man es so betrachtet das leben ist irgendwie rausgeschmiessene zeit ( achtung , an der stelle würden mich jetzt gerne mal eure gründe interessieren warum es das event doch net ist ;) )

btw Hier gabs die diskusion schon mal ;)

*mit suchen hätte die aber eh keine sau gefunden :p *

maxl 18-02-2003 18:50

Zitat:

Original geschrieben von CINESTAR
also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?
Sei mir nicht böse, aber das halte ich für eine Schutzfunktion des Gehirns.

Ich beschäftige mich nicht mit dem VORHER und dem NACHHER. Ist doch sowieso sinnlos. Lässt sich doch ohnehin nicht vermeiden.

Raskolnikow 18-02-2003 19:02

Dazu kann ich nur eins sagen:

Es gibt ein Leben vor dem Tod! :D

RealMike1 18-02-2003 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Apokus

Wenns danach zuende ist... hey... warum ertragen wir den scheiss hier noch ?

jo das frag ich mich machmal auch. :p :lol:

[rFc]Kampfhahn 18-02-2003 19:34

Wenn man gekillt wurde, dann muss man warten, bis die Runde zu Ende ist, dann respawnt man!!

Ne, mal ernst, ich glaube nicht, dass es sowas wie Reinkarnation gibt oda sowas wie ein Leben nach dem Tode, aba der Embrio denkt: "Wenn ich wir raus muss, ist es vorbei!", in dem Sinne: Wir sehn uns im Jenseits (Ghostcam:D )

Sgt. Dash 18-02-2003 21:01

...Leben nach dem Tod,alles klar und der Storch bringt die Babyes

MRThomm 18-02-2003 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Sgt. Dash
...Leben nach dem Tod,alles klar und der Storch bringt die Babyes
wer hat denn dann adam und eva auf die erde geflogen?? :rolleyes: :rofl:

Wieso sollte es kein Leben nach dem Tod geben?? Wieso bin ich ich?? und nicht Jennifer Lopez??

Sind alles Fragen die man nicht richtig beantworten kann, weil es noch keiner erlebt hat.

Entweder man ist ""tot"", oder man lebt. Eins von beiden.

Aber ich stell mir das ganze so vor. Irgendwie muss es ein Leben nach dem Tod geben, weil es für mich nicht unendlich viele Seelen geben kann. Für mich gibt es die das Wort unendlich nicht.

Wieso sollte das All unendlich sein?? Wenn es einen Ursprung gab und sich das all immer noch weiter ausdehnt, muss es ja logisch ein immer größeres Ende haben.

Also ich weiss ned was ihr denkt, aber das Leben und alles drum herum bleibt und ist ein Rätsel. :shy:

RealMike1 18-02-2003 22:45

Zitat:

Original geschrieben von MRThomm
[B
Aber ich stell mir das ganze so vor. Irgendwie muss es ein Leben nach dem Tod geben, weil es für mich nicht unendlich viele Seelen geben kann. Für mich gibt es die das Wort unendlich nicht.

Wieso sollte das All unendlich sein?? Wenn es einen Ursprung gab und sich das all immer noch weiter ausdehnt, muss es ja logisch ein immer größeres Ende haben.

Also ich weiss ned was ihr denkt, aber das Leben und alles drum herum bleibt und ist ein Rätsel. :shy: [/b]

also wenn die seelen nur wieder gebohren werden dann erklär mir mal wie die bevölkerung zunehmen kann ???

ps und wenn das universum irgendwo zuende ist - was kommt dann ???
es gibt einfach sache die sind übersinnlich / überirdisch. und das ist das leben nach dem tod auch. deshalb denke ich das die leute die nicht an sowas glauben entweder zu rational denken oder einfach nicht an die möglichkeiten denken die es da drausen noch alle gibt den der mensch hat noch sehr wenig entdeckt und weiß auch noch sehr wenig!! im vergleich zur geschichte sind wir nur ein kleiner unwichtiger fleck :rolleyes:

Hirsch14 19-02-2003 00:15

Zitat:

meiner meinung nach gibt es kein leben nach dem tot... das was wir wahrnehmen das was wir fühlen sehen riechen und schmecken ist nichts weiter als elektrische impulse.. und diese enden nach dem tot es gibt nicht soetwas wie eine seele oder so... das ist nur eine erfindung des menschen um den tot für sich erträglicher zu machen... mehr nicht...
ich schließe mich vollkommen deiner meinung an...
im prinzip ist es fast das gleiche mit den religionen...erträglicher machen

RealMike1 19-02-2003 01:12

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch14
ich schließe mich vollkommen deiner meinung an...
im prinzip ist es fast das gleiche mit den religionen...erträglicher machen

ist aber schade wieso so hoffnungslos? findet ihr den gedanken schlimm oder wie?
ps: will nicht klingen wie unser pfarrer aber an irgendwas glaube doch jeder und nur an zahlen und statistiken ist doch langweilig.

exuser 19-02-2003 12:24

So, da hier viele sagen warum nicht oder ja, hab ich meine Meinung nochmal überdacht, und gleich mal eine für mich realistische Theorie gemacht :
Wer kennt den Film Matrix ? Ich denke mal, WENN es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wäre es wohl so, dass das alles hier nur eine aufwendige Simulation ist. Wenn wir in der Sterben wachen wir dann im echten Leben auf. Weit in der Zukunft in einer FIrma, die Menschen ein 2. Leben gönnen will. Erklärt man sich bereit erfolgt eine Gedankenlöschung, und versetzung in die Simulation.
Oder die etwas deprimierendere Form dieser Theorie : Wir gehören mit zur Simulation, sind also nur KI-Routinen in einem World-Simulator, und die Leute, die den bauen gucken uns zu. Der "Admin" ist Gott und hat einem mal einen Steuerbaren "Character" zum Geburtstag geschenklt. Nachdem der ans Kreuz genagelt wurde, war er traurig bis an sein Lebnesende. Und dann.... Mist, ich schweife ab :)
OK, aber ich denke mal, dass wir, wenn wir in diesem Fall tot sind, einfach entweder restarten(nicht als "wir" selbst, völliger restart : Alter, Wissen, Können,...) oder in dem Windoof 3500 Mülleimer kommen und gelöscht werden. :)

Naja, wenn ich mir mein eigenes Zeug so durchlese bin ich doch eher für meine alte Theorie :
Weil man nix weis, und sich net vorstellen kann wie das is, weg zu sein, überlegen sich leute da, was dort sein könnte. Das weisse Licht am Ende des Tunnels oder Das an einem voreilaufende Leben gibt es auch, wenn man harte drogen schluckt(laut einigen Wissenschaftlern, die das wohl schon getestet haben :D). Also mein Fazit :
Wir sind wirklich einfach weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.