![]() |
habt ihr als kind auch schonmal alles annähernd essbares was ihr finden konntet ( ich meine alles :) ) zusammengesammelt und in den mixer getan und geschaut was dabei rauskommt ?? is toll :thx:
|
auch verschimmelte sachen und maßlos abgelaufene sachen und so?!?! *gg*
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Doch ist es *Franz ne Augenbinde verpass* Naos Gurkensalat... :hmm: schwanger bist aber nicht oder :D Ahrg Steak esse ich auch für mein Leben gern mit Pfifferlingen und so *lecker* Sternchen -Z +J |
Fein fein ein Kochthread :)
Was habt ihr gegen Gurkensalat ? War auch mein erster Salat als ich im Kindergarten gearbeitet hab - und ja, auch mit den Knorr-Dillmischungen :D Mittlerweile kann ich Salat allerdings eher nach Gefühl ;) Kochen tu ich gerne, nehm mir nur nicht immer die Zeit dazu. Dann wirds zb Rührei oder gebackener Camenbert, was ja wirklich flott geht. Oder - wie auch schon erwähnt - gute Nudeln und Pesto ausm Glas dazu (hab aber eigentlich immer das Grüne, das Rote hab ich noch nicht getestet). Oft gibts auch Kartoffeln - mit selbstgemachtem Kräuterquark, als Bratkartoffeln, als Suppe, ... alternativ Reis (sollte ich ma wieder machen). Lecker ist auch mein Chili, das ich nicht unbedingt mit Hackfleisch mach - geht auch sehr gut mit Soja (Freundin = Vegetarierin) ; hat aber noch keiner bemerkt :D naja Maggi Fix ist scharf genug, da schmeckt man das nicht *g* Wenn mal mehr Zeit ist, dann gerne Schnitzel Wiener Art mit Putenfleisch, oder Wok mit Asiazeugs. Wenn Freunde kommen, ab und an auch mal Raclette - aber das is eigentlich kein Kochen *g* Und Backen - naja ohne Backofen schlecht möglich :D aber regelmässig einen Osterzopf, der angeblich sehr lecker ist ;) |
Zitat:
Pesto alla Genovese ist allerdings sehr, sehr lecker, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß meist das billige (besonders das ausm LIDL) besser schmeckt als welches aus Reform-, Bio- oder Feinkost-Läden. |
komme heute wohl nicht dazu die pesto zu machen, aber ich geb beschied wen´s soweit ist ;)
ich kaufe eiegtnlcih immer die vom aldi. ganz normales peso - eben eine basilikum "pampe" geil. die alla siciliana hab ich aus dem metro. bin echt mal gespannt.. |
Jupp, Aldi ist gut. Habe letztens ausm Feinkostladen für 5 Euro nochwas Pesto gekauft und es war *würg* :mad1:
Ebenso das ausm Bio-Laden. |
aber das aus LIDL und Aldi is lecker :) und man kann es sich sogar leisten :rolleyes:
|
Da gibt's doch so'n buch "besser essen mit Aldi" oder so in dem steht was man alles aus dem Aldi-zeugs machen kann.
|
|
morschen
harr von kochen hab ich wenig ahnung aber im essen bin ich meister :D . empfehlen kann ich die salami pizza vom lidl ( 3 pizzen in einer packung für hm ca. 2 euro ).
oder rührei mit toast is uch net schlecht : 1 packung toast 5 eier 200 g butter 1 messer 1 bzw. 2 teller ( je nach menge :D ) 1 pfanne 1 großer suppenteller (empfohlen) zum rührei mixen dann 5 eier innen teller massenhaft knoblauch rein, jod-salz, muskatnuss ( nicht zu wenig), majoran und sonnst noch alles was sich gewürz nennt :D dann bisserl budda in die pfanne, herd anmachen, rührei mischen, rührei in die pfanne,2 min warten dann rührei umdrehn, 1 min warten dann alles uffn tisch bzw. teller budda und rührei uffs toast und mampfen :D auch nicht schlecht für nen gemütlichen abend zu zweit (kalorien und du) : 200 g budda 1 packung salzstangen 1 messer budda auf die salzstange und mampfen schmeckt bestimmt gut und is zu empfehlen wenn einem seine alten hosen zu groß sind :D |
Zitat:
bää, da bleib ich doch lieber beim "normalen" standard pesto aus dem aldi :) also > metro pesto allá siciliana nciht empfehlenswert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |