CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie öffne ich eine Flasche (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14543)

MRThomm 18-07-2002 17:41

ich dachte man soll mit dem linken Zeigefinger von unten dagegen drücken und mit der rechten Hand das Feuerzeug ruckartig nach unten drücken und da zischt es halt schon manchmal ;)

gersultan 18-07-2002 17:46

axo .. ich dachte schon du drückst mit dem Feuerzeug direkt von unten gegen. also wenn es zischt, bist du auf dem richtigen Weg ;)

Sven 18-07-2002 17:50

Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:

kaki100 18-07-2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:

ist das jetzt ernst gemeint :twink:

MRThomm 18-07-2002 17:55

Zitat:

Original geschrieben von kaki100

ist das jetzt ernst gemeint :twink:

lol, klar is das ernst gemeint das Turnier :p

Dann wär ich mal ausnahmsweise LETZTER :eg:

Chriss 18-07-2002 19:45

Was mir noch aufgefallen ist, was wichtig ist: Der Winkel. Vorallem wenn du's an nem Bierkasten oder so aufmachst. Wenn du die Flasche schräg hälst wird's nix - du solltest sie möglichst senkrecht nach unten halten, damit du den Kronenkorken schön nach oben wegdrückst...

Tyrael 18-07-2002 20:39

Also ich glaube mit gersis beschreibung könnte ich das machen! :D MAcht ihm doch ne zeichnung!!!! :D

MRThomm 18-07-2002 20:43

Ich gebs schön langsam auf:(

ich kapiers einfach ned.

Jetzt bin ich zwar schon beim Zischen aber hab mir vorher grad die Daumenhaut eingezwickt, aua :mad:

Der_Mosch 18-07-2002 21:39

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
jooo DAS denk ich auch :D

richtig gefährlich der Kerl :twink:

....hihihihi.....

*Messer mit grossen Kinderaugen betracht und mit Wetzstein schärf*

Mr Strech 18-07-2002 22:04

Hat denn keiner eine Digicam und kann dem armen Kerl ein par Bilder machen, wie das geht.:cool:

MRThomm 18-07-2002 22:11

Es geht ja ned darum, dass es mir noch keiner erklärt hätte. Ich weiss ja wie es geht, nur mir fehlt die Technik. Ich weiss ned wo ich drucken muss und wo ned, und wo ich das Feuerzeug nehmen muss kAAAAAA

Mr Strech 18-07-2002 22:16

Die Erklärung von Gersultan war schon sehr gut, versuche mal das Feuerzeug nur mit der Hand in der du die Flasche hälst festzuhalten, d.h. du klemmst das Feuerzeugnur zwischen deinen Zeigefinger und den Kronkorken, das Feuerzeug sollte jetz in einem Winkel von ca 45 Grad von der Flasche nach oben wegstehen. Vergrössere den Druck ruhig soweit wie es geht, ohne das es abrutscht.
Jetzt musst du eigentlich nur noch mit der linken Hand das Feuerzeug mit einem kurzen Ruck nach untendrücken und die Flasche sollte auf sein.

Viel Glück

Sternchen 18-07-2002 23:44

Was ich bis heute noch nicht kann ist Flasche mit Flasche öffnen. Da gehen dann immer beide bei mir auf :ka:
Was ne Sauerei immer :shy:

Sternchen -Z +J

redroach 19-07-2002 00:15

du musst die flasche, mit der du die andere öffnen willst, nur einigermassen horizontal halten... ein wenig aufwärtsneigung geht schon, aber nicht zuviel, sonst gehen wirklich beide auf :)

Sternchen 19-07-2002 00:27

Naja mit allen anderen Dingen bekomme ich die schon auf, nur nicht mit einer Flasche *zu blond sei dafür* :shy:

Sternchen -Z +J

Tyrael 19-07-2002 01:52

*lol* n richtiger alki selbsthilfe thread, tagesthema: wie kriege ich eine flasche ohne fllaschenöffner auf? :D :lol: :lol:

:bunker:

susiebond 19-07-2002 02:15

Noch ein prima Trick: Flensburger trinken! :D

MRThomm 19-07-2002 02:25

wieso kann man diese verdammten Deckel ned alle mit Drehverschluss machen :mad:

Spy 19-07-2002 09:07

An der tür

Habt ihrs schonmal an ner geöffneten Tür probiert? Da wo das Schloss sonst einschnappt.

Mr Strech 19-07-2002 10:15

Das ist für Fortgeschrittene, das üben wir das nächste mal. ;)
So wie es ausschaut kommt MRThomm ja villeicht doch zur LAN. Da gibts dann den Intensievkurs. :D:D

MRThomm 19-07-2002 11:54

OMG, mein Name ist Hase ich weiss von nix :D

wir sind ja unter uns, also braucht ja keiner wissen dass ich MRThomm bin :p

Bah, das wird peinlich :blah:

ArXblueX 19-07-2002 20:57

loooooooooooooool

crashblue 19-07-2002 22:44

Hast du's besonders eilig, ein Avatar zu bekommen? :hmm:
Ich hab das gestern nach langer Zeit mal wieder probiert mit Feuerzeug 'ne Flasche aufzumachen - hab das irgendwie ewig nicht mehr gemacht - ging immer noch wunderbar. Allerdings bin ich beim ersten Versuch ausgerutscht und hab meinem Sitznachbarn das Feuerzeug um die Ohren geschmissen... :rolleyes: beim zweiten Versuch ging's dann aber. :D

Schnippo 20-07-2002 01:36

Hab ich schon erwähnt, dass mein Taschenmesser selbstverständlich ein orginal schweizer Taschenmesser ist :D leg dir auch so eins zu, damit gehts nun wirklich am besten. Du hast dann auch noch n Messer (ah ja, Schildverdächtig *g*) und je nach dem auch noch ne Schere, was nun wirklich praktisch ist!

DarkcncSF 20-07-2002 01:56

hehe yep schweizer taschenmesser sind die besten :D :D :D
switzerland 4 Ever ;)

Itschman 20-07-2002 12:39

Jo, Schweizer sind cool.
Aber stimmt es echt, .......................................dass Schweizer ...............................................so.............................verdammt
..................................langsam.............................sind
.....................................????????
Das Gerücht stammt net von mir. Außerdem geht es hier doch ums Flasche aufmachen und nicht um Schweizer, oder?
@MRThomm : Hey mach dir nischt draus mit der Flasche. Ich kanns auch nicht. Ich trink aber auch kein Bier.:lol:

Chriss 20-07-2002 14:37

Ihr müsst das so sehen - Braucht man kein Flaschenöffner, dann spart man Gewicht und platz. Und ist Gewicht und Platz gespart hat man mehr Platz für Alohol :crazy: :D

Mein Problem ist eher das ich den Deckel den umstehenden ans Hirn schieß :rolleyes:

MRThomm 20-07-2002 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Ihr müsst das so sehen - Braucht man kein Flaschenöffner, dann spart man Gewicht und platz. Und ist Gewicht und Platz gespart hat man mehr Platz für Alohol :crazy: :D

Mein Problem ist eher das ich den Deckel den umstehenden ans Hirn schieß :rolleyes:

heisst das nicht allohol? :D

YES, GESCHAFFT. HAB MEINE ERSTE FLASCHE MIT DEM FEUERZEUG AUFBEKOMMEN. auch wenn ich dafür 10 Minuten brauchte :P

aber hauptsache GESCHAFFT :D

Allerdings ärgerts mich noch immer, dass ich ned zur Lan durfte :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.