CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Computer- und Videospiele nur Kindersache??? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12348)

TMOA 24-10-2002 18:05

:hmm: hier

gersultan 24-10-2002 18:20

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
:hmm: hier
hast recht "zusammenführ"

@Kaki:
Zitat:

craim der das kind in sich liebt u. es niemals nicht aussterben laßen wird ...den kindsein is ne art von freiheit ohne sorgen u. ängsten ....u. von diesen dingen haben wir schon viel zuviel auf dieser welt .....
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

bugdriver 24-10-2002 18:30

Yeah das wollte ich auch vorschlagen einen Link auf mein altes Thema zu setzten:D Dankeschön.

Nochmals möchte ich betonen das mich meine Mutter erst vor ein paar Tagen wieder als kleiner Junge bezeichnet hat.
Auf Fränkisch:Bist halt noch a Baibla:D Ich sagte dann daruf das die moderne Unterhaltungselektronik eben auch aus Spielen besteht,aber meine Mutter wird das nie verstehen.........Es ist doch nichts kindisches daran wenn man orgelt(orgeln=zocken,spielen,daddeln........).Ich werde jedenfalls bestimmt noch bis zum Rentenalter orgeln;) Schließt sich mir jemand an?????????ß

TMOA 24-10-2002 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bugdriver
Yeah das wollte ich auch vorschlagen einen Link auf mein altes Thema zu setzten:D Dankeschön.

Nochmals möchte ich betonen das mich meine Mutter erst vor ein paar Tagen wieder als kleiner Junge bezeichnet hat.
Auf Fränkisch:Bist halt noch a Baibla:D Ich sagte dann daruf das die moderne Unterhaltungselektronik eben auch aus Spielen besteht,aber meine Mutter wird das nie verstehen.........Es ist doch nichts kindisches daran wenn man orgelt(orgeln=zocken,spielen,daddeln........).Ich werde jedenfalls bestimmt noch bis zum Rentenalter orgeln;) Schließt sich mir jemand an?????????ß

klar, "orgeln" bis zum weltuntergang...

cebudom 24-10-2002 19:11

ich finde nicht dass spielen umbedingt kindisch ist
naja ehrlich gesagt sind spiele wie YR oder andere strategiespiele eher für leute ab 16 gedacht
also mir ist nich kein 12-jähriger topplayer begegnet
und ich muss noch dazu sagen dass viele leute die ich kenne und die zokken meist so um sie 25 sind
sprich party, zocken und uni !

zu der sache mit den altern
naja ebi mir sagt keiner dass es kindisch ist
ein vater regt sich nur auf wenn ich statt lernen zokke
er meint solche spiele sind verblödent und süchtigmachen (ihm rechtgeb)
naja er spielt, zwar selten aber doch, schach und karten am pc

zu der gewalt:
ich finde es nicht gut dass viele spiele (3D-shooter usw) nur nach dem blood-faktor beurteilt werden
blutiges spiel muss ja nicht gut sein
aha und noch was: ich bin eigentlich für eine strengere kontrolle in geschäften wenn es um jugendschutz geht

danke

KenshinX 24-10-2002 21:37

vorallem finde ich nicht das brutale spiele erwachsener sind als normale...und ihr?:confused:

iCe 24-10-2002 21:46

mein vater sagt es schadet meinem schlaf und ich soll aufhören und eigentlich ist es mir egal für welches alter ein spiel ist wens mir gefällt dan spiel ich und wen nicht dan eben halt nicht

ich spiel für mein leben gerne

Romanow23 24-10-2002 22:08

Hmm mein Vater sagt immer das das Zeichentrick ist oder wenn ich auf lan bin und er dan auf die Monitore schaut das sind ja die gleichen bilder ! :D
oder Das macht die augen Kaput :p naja bei 60CM entfernung vom 19Zollmonitor mit 100Frames glaube ich kaum ..:D

oder meine Mutter ..
Hör mal auf was machst du den da die ganze zeit ?!
HAt einen 2ten PC gekauft weil meine 2 Geschwister erst garnet an den PC kamen :P :D

und am Sammstag bin ich auf Lan vom Onkel er ist 26 und da sind bestimmt moch ältere die ich abzocken kann :D
10-13 Leute solltens sein
naja da bin ich mit meinen 16 noch ein Frischling ..

Ich finde zocken Quhl naja Kindisch bei einigen Games schon ..
UT finde ich ab und zu mal Cool wengen der Grafick und den Details einfach hammer :) macht voll fun auf lan

also ohne den PC Würde ich vor der Glotze verblöden ....:D :D :)

KenshinX 24-10-2002 22:16

ich finde strategie games als sehr gut für den verstant is doch eigentlich wie schach nur in echtzeit...

Blackshark 24-10-2002 23:13

naja dann kannst du entweder kein schach oder du weisst nicht wie hardcore man schach spielen kann :p

Romanow23 24-10-2002 23:19

also es gibt doch so schach wo die ijmer nach jedem Zu ein mal auf so ne Uhr schlagen und so ist halt C&C irgent wie :confused: :D

AgentLie 24-10-2002 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Romanow23
also es gibt doch so schach wo die ijmer nach jedem Zu ein mal auf so ne Uhr schlagen und so ist halt C&C irgent wie :confused: :D
dummer 3-minuten-regel-ausnutzer. :D ach, uebrigens das ist ganz normales schach. das wird nur im turnier mit zeitlimit gespielt. ;)

Raskolnikow 24-10-2002 23:57

Zitat:

Original geschrieben von KenshinX
ich finde strategie games als sehr gut für den verstant is doch eigentlich wie schach nur in echtzeit...
Nein, mit Schach scheinst du dich wirklich nie ernsthaft beschäftigt zu haben. Der Unterschied ist ganz offensichtlich. Schach ist etwas, das die größten Geister seit 2000 Jahren beschäftigt - was ist dagegen so ein popliges RTS?

craim 25-10-2002 00:06

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow

Nein, mit Schach scheinst du dich wirklich nie ernsthaft beschäftigt zu haben. Der Unterschied ist ganz offensichtlich. Schach ist etwas, das die größten Geister seit 2000 Jahren beschäftigt - was ist dagegen so ein popliges RTS?

dir völlig recht gebe ...den schach is mit das fairste u. gleichzeitig schwerste spiel das je die weilt erblickt hat...dazu unbezahlbar
ein reicher könig bat hat es von einem bauern erfinden laßen ...geschichte erzähl ich die tage mal...is mir jetzt zu spät....

craim der sagt das der könig den bauern nicht bezahlen konnte

NodMot 25-10-2002 10:39

Weil er nicht nachdenken konnte, wie schnell Verdoppelungen anwachsen...... ;)

Sven 25-10-2002 10:47

Ich find den Vergleich Schach/RTS gar nicht so verkehrt - wobei Schach eher mit einem rundenbasierten Strategiespiel zu vergleichen wäre....

Demnach ist RTS fast schon eine Erweiterung von Schach da es eben den Zwang zur Runde nicht gibt - das macht die Sache schneller, lässt aber auch weniger Zeit zum Überlegen.
Grundsätzlich aber sind sich die Spiele schon sehr ähnlich ;)

gersultan 25-10-2002 10:47

die Geschichte mit dem Reiskorn :)

Blackshark 25-10-2002 11:37

naja ich kann euch da nur teilweise recht geben den schach hat 100erte verschiedener möglichkeiten einen effektiven zug zu geben bei einem strategiespiel wendet man nur die effektivsten an sprich stark vs schwach. und da beim schach jeweils nur eine figur geschlagen werden kann und das von jeder beliebigen figur sehe ich schach doch als ein schwierigeres spiel an. und es ist deutlich schwieriger schach zu lernen als ein strategiespiel. obwohl man nach dem prinzip ausgehen kann. "Its easy to learn but difficult to master".

Romanow23 25-10-2002 13:19

hmm

also Computer Spiele sind Kindisch wenn ein 18 Jähriger Heletubys im Zauberland Spiel ...:rolleyes:

Lassen wir mal C&C und schach auseinander ...

YODA 25-10-2002 13:43

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Huch... :ast: dann bin ich ja auch noch ein Kind... mit 35 Jahren :santa:
ups da bin ich ja ein grosses kind ;)
wie war das noch mal *seied wie die kinder*

Bernd_XP 25-10-2002 13:45

Schach ist doch nur die Vorstufe von C&C ;)

iCe 25-10-2002 14:24

das mit teletubies stimmt gibts doch nicht das ein 18jähriger teletubies spielt
aber schach und cnc sind gar nicht so weit auseinander bei schach hat es weniger action und schach ist ein spiel bei dem man keine unterstütztung kriegt von anderen

cebudom 25-10-2002 16:33

@schach<-->YR

ein kleiner asuzug..........
Zitat:

KenshinX:
&
Zitat:

BlackShark:
naja dann kannst du entweder kein schach oder du weisst nicht wie hardcore man schach spielen kann .
da stimmen beide asuasgen und noch paar andere unten auch
wobei es wirklcih schwer ist zu definieren scach ist um einiges komplexer und dazu kommt noch dass es nicht so augeschädigend ist :D

was mir dazu nur noch einfällt
auf die frage: "was ist das besste strategiespiel?" erhielt ich die antwort: "Yuris Rache gleich nach Schach"

ciao
cebudom

PS: sogar der große DschingisKhan hat eine art schach gespielt aller dings mit 12x12 also 144 feldern ....jaja sachen gibts :yes:

Bernd_XP 25-10-2002 17:30

:off2:, leute!

Nochmal dazu:
Zitat:

Computer- und Videospiele nur Kindersache???
Wieso giebt es dann Spiele ab 18?:confused:

bugdriver 25-10-2002 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
:off2:, leute!

Nochmal dazu:
Wieso giebt es dann Spiele ab 18?:confused:

Ja sag das mal meiner Mutter und so vielen anderen Leuten.......

Blackshark 25-10-2002 18:21

eigentlich sind die nicht ab 18 sondern es ist eine alters empfehlung es sei den ein spiel ist auf der indexliste wie alle ID games spiele :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.