CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bush (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11804)

Trunks 23-05-2002 20:10

Bush ist weg juhu

Psycho Joker 23-05-2002 20:48

Also ich muss Raskolnikow (hoffentlich richtig geschrieben, direkt shcon ein Zungenbrecher der Nickname ;)) recht geben. Diskutieren und kritisieren sind in Ordnung aber wenn das hier in eine "Killt Bush"-Gröhlorgie uasartet, dann lieber Thread zu machen.

EviLSnipeR 23-05-2002 23:30

Was ihr nur gegen Bush habt... der is zwar ungebildeteter als Clinton, aber is ja wurscht.

Mensch... was die für ein Aufstand machen nur weil Bush mal nach Germany kommt... echt total durchgekracht :rolleyes:

Was soll Bush den sonst gegen die Terrouristen ( !? ) machen ? Mit ihnen Kaffetrinken und über friedliche Dinge reden??

(Ich meine mal ein bsp an Pc-Spielen: Was muss man mit Terroristen machen ? Töten ! Oder geht man zu ihnen hin, unterhält sich schön und nebenbei gibts kaffe und kuchen?)

(Nicht das jetzt ein falscher Gedanke aufkommt, ich bin Halb-Pazifist)

Es bringt zwar nix was Bush gegen die Terros macht, aber sie wissen wenigstens gegen wen sie es zu tun haben, die können sich ja schließlich nicht alles erlauben wozu sie lust haben.

Was hätte wohl der nette Herr Clinton an einer solchen Prikären lage am 11.September gemacht ? Na ? Alles ruhig und butter ?

Raskolnikow 23-05-2002 23:42

Zitat:

Original geschrieben von EviLSnipeR
(Ich meine mal ein bsp an Pc-Spielen: Was muss man mit Terroristen machen ? Töten ! Oder geht man zu ihnen hin, unterhält sich schön und nebenbei gibts kaffe und kuchen?)

Ganz schlecht... Ich glaube über so eine Argumentation brauchen wir gar nicht reden.

Zitat:

Es bringt zwar nix was Bush gegen die Terros macht, aber sie wissen wenigstens gegen wen sie es zu tun haben, die können sich ja schließlich nicht alles erlauben wozu sie lust haben.
Und wenn es nichts bringt, dann ist es nutzlos. Und nutzloserweise Menschen umbringen? Nee, nee. Das ist inhuman!

EviLSnipeR 23-05-2002 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Ganz schlecht... Ich glaube über so eine Argumentation brauchen wir gar nicht reden.

Ok, es ist sehr (sehr³*5) weit hergeholt das Beispiel...

Es ist klar das Menschen sterben die NICHTS damit zu tun hatten, und das wusste jeder als Bush gesagt hatt wir werden Krieg gegen die Terroristen führen.

Aber welche Alternative gibt es sonst ? Nichts tun ? Dann wird soetwas immer wieder passieren, oder werden die irgendwann aufhören ? Es ist zwar auch keine Lösung einfach drauflos zu bombadieren, aber bitte, welche Alternative ?? Es gibt keine !
Terroristen haben so ein schräges Selbstvorstellungsbild und was weiß ich nicht alles für eine Vorstellung ! Mann kann die einfach nicht umstimmen!

Naos 24-05-2002 01:17

naja, wenns auch ein sinnlos post ist ABER mir geht das wirklich alles am arsch vorbei. und wenns mir nicht am arsch vorbei gehen würde würds auch nciht ausmachen. demnach konzentirere ich mich lieber auf andere sachen die mir noch was bringen.
ich weiss klingt (und ist auch ein wenig) egosistisch - aber so seh ich´s halt.
bush hin bush her....

EviLSnipeR 24-05-2002 11:16

Mir ist es auch egal was die machen, ändern kann mann es eh nicht.

Psycho Joker 24-05-2002 16:40

Krieg gegen Terror ist ja im Grunde super und würden bestimtm alle jubeln... wenn dieses Trampeltier von Bush dabei nicht einfach mal so ein paar ganze Länder plattwalzen würde mit seiner Militärmaschinerie.
Dann schon lieber auf die russische Art. Da gabs mal einen Vorfall irgendwo im Nahen Osten (glaub ich halt, weiß nimmer genau) da wurden ein paar sowjetische Diplomaten von so einer Terrorgruppe entführt, um Lösegeld zu erpressen. Die haben dann der sowjetischen Regierung den Finger eines Diplomaten zugeschickt um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Darauf die Sowjets die Spetznaz losgeschickt, die haben den Anführer der Terroristen gekidnappt und dann den Entführern seinen Kopf geschickt. Daraufhin wurden die sofort freigelassen.
So oder so ähnlich halt... Pepi kennt die Einzelheiten... ;)

Raskolnikow 24-05-2002 16:57

Naja, ich glaube, das ist auch nicht so toll. Wobei ichs komisch fände, wenn die die danach wirklich freigelassen hätten.

Außerdem würde es sicher auch nichts bringen, wenn man bin laden kidnappen würde und seinen abgetrennten Kopf bei CNN präsentieren. Ist da jemand anderer Meinung?

Psycho Joker 24-05-2002 17:20

Sicher, war ne extreme Aktion, aber der gewünschte Effekt ist eingetreten, nämlich die Einschüchterung (wenn das denn überhaupt möglich ist) der Terroristen. Und das durch wirkliche chirurgische Kriegsführung und ohne zivile Opfer und viel Aufwand (im Vergleich zum Afghanistan-Krieg).

Magicq99 24-05-2002 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Sicher, war ne extreme Aktion, aber der gewünschte Effekt ist eingetreten, nämlich die Einschüchterung (wenn das denn überhaupt möglich ist) der Terroristen. Und das durch wirkliche chirurgische Kriegsführung und ohne zivile Opfer und viel Aufwand (im Vergleich zum Afghanistan-Krieg).
Also wenn die Russen Krieg führen, dann gibts in der Regel einige zivile Opfer.

Und wieviele Länder wurden denn von den USA seit dem 11. September "platt gemacht"?

Das ein Angriff auf den Irak bevorsteht sind nur Spekulationen. Theorien über einen Angriff auf andere Nationen sind sogar noch größere Spekulationen.

EviLSnipeR 25-05-2002 19:27

Also für solche Chiruogischen Eingriffe bin ich, besser als alles plattzubomben.

Sie müssten ja nichtmal den Kopf von Bin Laden zeigen, das wäre sehr übertrieben und würden sie sowiso nicht zeigen (erst recht nicht im Fernsehen), da wäre eine Show wie sie Bin Laden festnehmen und in ein Hochsicherheitstrakt einführen sowiso besser... und dann übertragen sie die Gerichtsverhandlung noch life, das hilft vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Also wenn die Russen Krieg führen, dann gibts in der Regel einige zivile Opfer.
Hmmm... auf der einen Seite find ichs lustig den Satz, aber auf der anderen... Woher willst du wissen das das bei den Russen passiert ? War vielleicht früher so, aber heute hat selbst Russland seine Hightech-Spezialeinheiten. Schon alleine weil Deutschland mit Russland zusammenarbeitet in dieser Sache.

Magicq99 25-05-2002 19:55

Zitat:

...

Hmmm... auf der einen Seite find ichs lustig den Satz, aber auf der anderen... Woher willst du wissen das das bei den Russen passiert ? War vielleicht früher so, aber heute hat selbst Russland seine Hightech-Spezialeinheiten. Schon alleine weil Deutschland mit Russland zusammenarbeitet in dieser Sache.

Sicher.
Aber es ist kein Geheimnis das die russischen Militärs die Menschenrechte nicht ganz so ernst nehmen wie die westlichen Nationen.
Es gibt dutzende Berichte von Menschenrechtsorganisationen die den russischen Militärs reilweise ziemlich heftige Verletzungen der Menschenrechte in Tschetschenien und auch damals in Afghanistan vorwerfen.

Außerdem ist die russische Regierung zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse, wodurch viele Soldaten in Tschetschenien schon über längeren Zeitraum keinen Sold mehr bekommen. Die nehmen sich dann halt dort von der Zivilbevölkerung was sie brauchen.

EviLSnipeR 25-05-2002 20:50

Da hast du recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.