CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Indizierungen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8523)

Hacker 11-03-2002 13:35

Also ICH finde BPJS sind alle Schweine! Nur weil da ein bisschen rotes Zeug spritzt, müssen sie das Spiel gleich indizieren! Frechheit!

Ach ja: Wenn jemand sein Spiel "entindizieren" will, besucht folgende Website.

Saroc 24-10-2004 19:12

*ausgrab*

Hi Leute,
neulich hab' ich mich wieder mit meinem Kumpel unterhalten, was Indizierungen von PC-Spielen angeht. Bei manchen gerechtfertig, bei manchen völliger Schwachsinn, meiner Meinung nach.

Deshalb wollt' ich fragen: Wie steht ihr im allgemeinen zu der BPJM und Indizierung? Meint ihr, das richtig gewalttätige Spiele, wenn sie erlaubt wären, die Jugend wirklich stark beeinflussen würde oder ist das alles Schwachsinn? Eure Meinung ist gefragt. ;)

333 Revesis 24-10-2004 19:57

Ich steh schlecht dazu. Schon immer.

Wenn man schon wieder das mit HL2 hört... :noe:

feuerreal 24-10-2004 20:51

Ich finde das die meisten Indizierungen schwachsinnig sind.
Speziell bei dem Fall CnC Generals.

Wenn man ein Spiel haben will, dann gibt es immer Wege um sie zu bekommen. Nur meist schaden diese Wege der Branche.

Greetz Grey

Swizzy 24-10-2004 21:02

Ich stimme Grey zu.

CnC Generals Indizierung macht überhaupt keinen spass, und was bringt es wenn man sich dann einfach nen Uncut patcht runterlädt und es dennoch ohne Indizierung spielt.

Saroc 24-10-2004 21:26

Wobei man das auch nur machen kann, wenn das Spiel "entschärft" herausgebracht wird...wie bei z.B. Return To Castle Wolfenstein (O.K., das wurde auch nachträglich noch indiziert), Far Cry oder eben Generals.

Antr4ks.de 24-10-2004 22:21

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Wenn man schon wieder das mit HL2 hört... :noe:

Öhm, Half-Life 2 wird nicht indiziert

Zitat:

Zitat von YuriH9
Wobei man das auch nur machen kann, wenn das Spiel "entschärft" herausgebracht wird...wie bei z.B. Return To Castle Wolfenstein (O.K., das wurde auch nachträglich noch indiziert), Far Cry oder eben Generals.

Öhm, ich kann mich nicht daran erinnern, das FarCry indiziert wurde!?

Saroc 24-10-2004 22:32

Die englische Version, mein' ich ;)

Sebai-giz-Frill 24-10-2004 22:41

also ich find die prüfstelle übertreibts maslos mit den indizierungen. Von compspielen allein wird doch keiner gewaltätig. Schwachsinn :noe: ( <----meine meinung ;) )
Hab selber mit 8 jahren schon doom1 + 2 gespielt und ich hab noch niemanden umgebracht :p ( :eg: )

gigant011 24-10-2004 23:01

Zitat:

Zitat von Grey
Ich finde das die meisten Indizierungen schwachsinnig sind.
Speziell bei dem Fall CnC Generals.

Wenn man ein Spiel haben will, dann gibt es immer Wege um sie zu bekommen. Nur meist schaden diese Wege der Branche.

Greetz Grey

Manchmal ist eine Indizierung aber auch Werbung wie eben im FAll von Generals.
Nach dem es nur noch inoffiziell verkauft wurden sollte wollten es erst Recht alle haben denn was verboten ist zieht viele an^^ :bet: :bet:

Grundsätzlich finde ich es aber sinnlos denn kein Mörder wird aus spielen gebore sondern in 85% der Fälle so kriminell weil er die falsche Erziehung genoss ( Eltern alkis usw)

Chaoskilla 24-10-2004 23:44

Ja. Ich glaub ich werd die Leute von der bpjs nie wirklich verstehen. Man entschärft Spiele mit, beispielsweise, Gewalttätigem Inhalt, damit Minderjährige diese nicht mehr in die Finger bekommen. Dabei sieht man in den Nachrichten auf ARD, ZDF und Co. mindestens genau so brutale Dinge bzw. im Fernsehen allgemein. Das is mir total schleierhaft.
Und auch die Kriterien, nach denen ein Spiel geprüft wird, versteh ich nicht.
Ich hab das Gefühl, das das eher absoulte Willkür als alles andere ist.

Saroc 25-10-2004 14:11

@Chaoskilla: Da kann ich dir nur Recht geben. Manchmal denk' ich, die spielen da Blinde Kuh...einer verbindet sich die Augen und zeigt auf einem Zettel mit einer Liste von Spielen zufällig auf was, und das wird dann indiziert.

Was auch schlimm ist, im Falle von Wolfenstein: Dadurch, das es hier indiziert wurde, ist in Deutschland nie das Erweiterungspack "Operation: Resurrection" erschienen, wo man z.B. auch in Arabien kämpft.

RedBasti 25-10-2004 21:10

Zitat:

Zitat von Zongolo
Öhm, Half-Life 2 wird nicht indiziert

Die Collectors Edition vermutlich schon, denn diese enthält Half-Life 1 (engl.) in überarbeiteter Grafik. Da Half-Life 1 in der englischen Version aber bereits indiziert ist müsste die Beilage der Collectors Edition wegen Inhaltsgleichheit auch indiziert werden.

Antr4ks.de 25-10-2004 22:36

Zitat:

Zitat von RedBasti
Die Collectors Edition vermutlich schon, denn diese enthält Half-Life 1 (engl.) in überarbeiteter Grafik. Da Half-Life 1 in der englischen Version aber bereits indiziert ist müsste die Beilage der Collectors Edition wegen Inhaltsgleichheit auch indiziert werden.

hm, dann weist du wohl nicht, das eben wegen diesen Grund die Collectors Edition von Half-Life² in Deutschland erst garnicht erscheinen wird!

Zongolo

RedBasti 26-10-2004 16:05

Eine Indizierung zu vermeiden indem man das Spiel in einem Land nicht vertreibt läuft ja nun so ziemlich auf das Gleiche hinauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.