CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Was tun gegen Schocktrooper Massen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71354)

ccdx21 08-04-2007 12:58

So nochmal bissel rum getestet.

Ja Shocktrooper kosten wenig.
Ja Shocktrooper können mit dem Upgrad auf Lufteinheiten schießen und Inf. Panzer und Flieger gleich gut bekämpfen.

Was tun?

Sniper / Shadows / Buzzer.

Tyrael 08-04-2007 13:58

Zitat:

Zitat von Death Dragon (Beitrag 1433322)
MOMENT MOMENT
Enscheidet euch erstmal ob ihr Shadow Team oder Schocktrooper mit ST abkürzen wollt weil das sonst für ziemliche Verwirrung sorgen kann. ;)
Wie z.B. bei Tyrael über mir ich glaube mal er hat die beiden verwechselt.

StealthTanks? :D :rolleyes:

Naja Shocktroopers sind wies ausschaut die einzige Scrineinheit die in der Lage ist, gegen Jeden Gegnertyp einigermassen effektiv entgegenzutreten...Also das Infantriegegenstück zum Mammut. Auch wenn Shocktroopers ja standardmässig ned überrollbar sind, mit Mammuts müssten die doch eigentlich trotzdem überrollbar sein oder?
Sniper finde ich ned so die tolle Idee, die brauchen viel zu lange zum Nachladen wenn sie noch ned befördert wurden. Als Nod'ler wohl defintiv shadowteams und als GDI'ler muss man halt auch n bissi Masse gegen sie führen, ob schon eine grössere Menge Standardinfis reichen kann ich ned Sagen, aber sie würden zumidnes die Shocktroopers ablenken. Auch Mammuts können Shocktroopers gut ablenken während man mitm Commando die Reihen n bissi lichtet :D
Theoretisch müsste Nod auch seinen Stealth-special über den Shocktroopers anwenden können oder? Dieses fügt ja laut Beschreibung Infantrie enorm Schaden zu?
Aber als GDI'ler wird man wohl ned drumrum kommen auch etwas Masse opfern zu müssen.

und naja Naos, du kannst ned Leute verurteilen die dir Tankrushes empfehlen, weil es einfach atm die beste Lösung ist, wenn EA das Infi-Balancing so verkackt hat, können die Spieler ja nix für. :(

MasterLow 08-04-2007 14:22

Hab grade was bei ner Mission bemerkt...Lest euch mal den Text zur Nodfähigkeit "Tarnfeld" durch ^^ Hats schonmal jemand versucht?

Orca 08-04-2007 14:25

@Masterlow

Das hier vielleicht:

Zitat:

Zitat von Tyrael (Beitrag 1433442)
Theoretisch müsste Nod auch seinen Stealth-special über den Shocktroopers anwenden können oder? Dieses fügt ja laut Beschreibung Infantrie enorm Schaden zu?

Ich werd das auch mal ausprobieren ^^

MasterLow 08-04-2007 14:51

Ah Stealth-Special ^^ Ich wär da nie auf Tarnfeld gekommen, habs aber auch überlesen...Muss ich zugeben...

Ich denke, das wirkt so in etwa wie der Eiserne Vorhang von YR/RA2 und vernichtet alles an Infanterie, was in der Reichtweite ist

Internetsurth 08-04-2007 15:01

Tötet bei mir nichtmal normale Infanterie.

trunk4657 08-04-2007 22:42

so stark ist der tarnfeld auch nicht... dann lieber paar scorpions tarnen und mit upgrade die ST überfahren :D :D :p

Tyrael 08-04-2007 22:44

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1433468)
Tötet bei mir nichtmal normale Infanterie.

schade :(

aber die Option mitm üerfahren könnte au klappen, wobei ich annehme, dass au das Tarnfeld entfernt wird wenn die Tanks was atten. Aber zumindest kann man den Weg dahin einigermassen sicher zurücklegen. :)

trunk4657 08-04-2007 22:46

Zitat:

Zitat von Tyrael (Beitrag 1433667)
schade :(

aber die Option mitm üerfahren könnte au klappen, wobei ich annehme, dass au das Tarnfeld entfernt wird wenn die Tanks was atten. Aber zumindest kann man den Weg dahin einigermassen sicher zurücklegen. :)

getarnte einheiten greifen nicht automatisch an.. sonst halt auf defensiv einstellen...;)

Der Dude 09-04-2007 10:24

also, als GDI wenn du inner verteidigung bist, einfach nen schallturm klever hinter deine eigenen reihen stellen, der zerlegt die teile in 0,nichts. natürlich nicht den troopern direkt vor die nase, aber wenn du selbe5r noch truppen/tanks da hast, dann räumt der turm auf bis der scrin merkt das er steht

Naos 09-04-2007 12:24

Zitat:

Zitat von Tyrael (Beitrag 1433442)

und naja Naos, du kannst ned Leute verurteilen die dir Tankrushes empfehlen, weil es einfach atm die beste Lösung ist, wenn EA das Infi-Balancing so verkackt hat, können die Spieler ja nix für. :(

Das hat nichts mit verurteilen zu tun, aber die Rush Antwort kann man unter jeden Frage knallen, dafür muss man hier eigentlich kein Topic aufmachen.

Was tun gegen Scrin Lufteinheiten? Früh Tanks pumpen und Gegner überrollen!!!

Was tun gegen Shadow Team? Früh Tanks pumpen und Gegner vor dem techen mit Tanks überrollen!!!

Was tun gegen Mammuts? Früh Tanks pumpen und den Gegner schon früh überrollen!!!

Was tun gegen xxxx??? Früh Tanks pumpen und den Gegner gleich überrollen!!!

>>> :hmm:

Basismus 18-04-2007 11:12

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1433808)
Das hat nichts mit verurteilen zu tun, aber die Rush Antwort kann man unter jeden Frage knallen, dafür muss man hier eigentlich kein Topic aufmachen.

Was tun gegen Scrin Lufteinheiten? Früh Tanks pumpen und Gegner überrollen!!!

Was tun gegen Shadow Team? Früh Tanks pumpen und Gegner vor dem techen mit Tanks überrollen!!!

Was tun gegen Mammuts? Früh Tanks pumpen und den Gegner schon früh überrollen!!!

Was tun gegen xxxx??? Früh Tanks pumpen und den Gegner gleich überrollen!!!

>>> :hmm:

Was ist xxx?

LordMordred 18-04-2007 11:16

Ist das ne ernst gemeinte Frage?

Setze etwas x-beliebiges ein

Basismus 19-04-2007 23:27

lol:blah::blah::blah::blah::blah:

[Scion]Cabal 20-04-2007 11:15

Zitat:

Zitat von Xdream@IC-T (Beitrag 1433395)
Lösungen scheint es ja für Shocktrooper zu geben :D,

hat jemand ne Idee was man gegen Mammuts effektiv
machen kann?
Außer NOD-Bomber und, X-Obelisken mit Upgrade
und Avantare scheint da ja wenig zu helfen.
Leider baut man Mammuts schneller als Avantare.

Ich zock´ zwar zur Zeit nur gegen die KI, was aber auf
Hard/Dampfwalze bzw. Brutal richtig Laune macht... :gf: .

Mass Scorpions halt, und wenn das Geld ausreicht und die Technologie vorhanden ist, evtl ein paar beam cannons vom hintergrund aus reinfeuern lassen. Andernfalls die Scoprions mit ner Flotte Venoms supporten, dann sollte das doch machbar sein. Immerhin ist jeder Zertörte Mammut -2500$ für den Gegner quasi.

Naos 20-04-2007 11:20

Jetzt wo ich mal ein wenig Scrin gezockt habe habe ich festgestellt das die Shocktrooper recht langsam produziert werden und auch zu Fuß recht slow unterwegs sind. Kam mir bei einem Angriff gegen sie garnicht so vor. Wenn man das weiß dann fallen einem schon einige Gegentaktiken dazu ein...

Bossi 20-04-2007 14:22

Hio

Das ist genau das, was ich immer predige...;)
Alle "beschweren" sich über gewisse Einheiten/Situiationen etc....haben aber oftmals nie diese Einheit gespielt etc um ihre wirkliche Schwäche zu erkennen :D

in diesem sinne³:

XxAcLxX 21-04-2007 18:13

für mich als GDI spieler haben sich bisher die zone trooper sehr bewährt, klar sie sthen erst spät zur verfügung, aber dann baut man vorher haslt einige BMT's mit GI's, die bringens acuh am anfang, nur sind halt auch leichtes futter gegen gewisse massen.

gegen nen guten scrin spiler musste ich bisher immer defensiv spielen und auf railgun upgrade warten + zone trooper, dann wird das schon, eventuell noch n bisschen anti air nebenbei ;)

Bossi 21-04-2007 21:23

Hio

Zwangsläufig Anti Air...
Ich versuche auf biegen und brechen, nicht auf das Update zu warten....könnte bei einem guten Scrinner schon zu spät sein...

Heute gerade wieder fast in die Hose gegangen!

in diesem sinne³:

Sepuku 23-04-2007 07:42

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1433808)

Das geht nicht , NOD ST rush ist in 50 sekunden in deiner Basis mit 5 ST Teams.

Genau in diesem moment kommt bei einem hotkeyspieler die Waffenfabrik aus dem Boden. ( ohne Kran ) Mit Kran noch später.

Naos 23-04-2007 15:28

Das waren einfach mal eben ein paar Sätze bez. der Tankrush Vorschlag ;)

Das ein Tankrush nie so schnell zur Verfügung steht wie STs is klar ;)

$$LiBaNoN-BoY$$ 18-05-2007 21:32

okay sry ich halt mich draus hehe ich erstelle ein thema üba mammut's oke bis dann ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.