CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ist die Comunity am Ende (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=675)

Sven 28-04-2001 21:27

@ComSubVie: Er meinte bei uns ;)

@Excytee: Thx, erledigt ;) :shy:

gersultan 28-04-2001 22:16

nun möchte ich doch mal massiv Tesla widersprechen:

sicher belebt die Konkurrenz das Geschäft! Aber das hier ist kein Geschäft! Es ist eine Community. Um ihren Willen zu erfahren, muss man sie bündeln. Das Elmar, Alex und Konsorten es nicht nötig haben sich am Board leben zu beteiligen, ist ein alter Hut.

Du sagst, "Das linken bringt nichts"... ich finde es ist ein großer Schritt... nenne mir 2 andere Boards, die im selben Bereich aktiv sind, die sich linken!?

ahhh es gelingt die nicht...

mir fällt sonst noch manches ein... aber im Moment bin ich vielleicht nicht in der Verfassung emotionslos zu antworten... Rest folgt bei Gelegenheit

ComSubVie 28-04-2001 22:26

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Du sagst, "Das linken bringt nichts"... ich finde es ist ein großer Schritt...
wie irgendwer irgendwo bereits sagte:
"A small step for a board, but a great step for the community"

OLDI 28-04-2001 22:26

hui, heftig :shy:

OLDI 28-04-2001 22:29

aber wenn alle die gleichen news haben und so, dann ist das doch uninteressant, oder nicht ? In jeder Commune gibt es auch Konkurenz, aber man ist trotzdem eine Gemeinschaft. Und wenn jeder versucht immer aktueller oder besser als der andere zu sein, dann ist das doch gut für die Qualität und somit auch für die User. Anstatt, das alle gemeinsame Sache machen und es eintönig wird.

gersultan 28-04-2001 22:30

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
wie irgendwer irgendwo bereits sagte:
"A small step for a board, but a great step for the community"

das war ich auf CnCBoard... in deutsch :D

gersultan 28-04-2001 22:32

@Oldi:
es geht nicht um die News-Seiten... sondern um die Boards!! Auch die Entscheidung CnCForen zu eröffnen, war ein schwerer Schritt...

ich hatte das volle Bewußtesein, dass das auf Dauer für die Community nicht gut sein kann... aber ich werde diese Entscheidung damals, in der damaligen Situation immer wieder treffen!

ComSubVie 28-04-2001 22:34

@OLDI: wenn alle motiviert sind, gibts auch so keine probleme... vor der "Dezember-Krise" (war es überhaupt Dezember??) ist es ja auch gegangen...

@gersultan: wusst ich doch :D:D:D

@all: vorschlag: machen wir die cncboard.ladder (wenn ich denn zeit & ideen dafür finde) "inter-communitär"

OLDI 28-04-2001 22:36

die dezember krise ? war da net im februar ?
( *lol* meine sign ;) )

ComSubVie 28-04-2001 22:42

war im Dezember... meines wissens ist cncboa am 22. Dezember entstanden...

gersultan 28-04-2001 22:46

1. es war im Dezember
2. offiziell wurde das Board am 24.12. eröffnet ;)
3. ist sie das nicht eh? fast alle User von hier sind auch bei CnCBoard gemeldet ;) wenn nicht .. sehr gern

ComSubVie 28-04-2001 22:51

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
1. es war im Dezember
2. offiziell wurde das Board am 24.12. eröffnet ;)
3. ist sie das nicht eh? fast alle User von hier sind auch bei CnCBoard gemeldet ;) wenn nicht .. sehr gern

1. sag ich doch...
2. ich kam erst am 26. *schenier*
3. stimmt auch wieder...

hm, machen wir aus der cncboard.ladder eine community.ladder und deklarieren das ganze als intercommunitäres projekt??

weil ich grad dabei bin: vielleicht könnten wir mal die chat-channels von cncboa und cncboard zusammenlegen...
das ganze nennen wir dann community.chat

[Editiert von ComSubVie am 28-04-2001 um 22:57]

gersultan 28-04-2001 22:56

sehr gerne... sind denn schon Ideen spruchreif, wie das ganze aussehen soll?

gersultan 28-04-2001 23:01

zum edit:
ein sehr gute und sinvolle Idee :)

mal nachhorschen, was der Rest sagt ;)

Mitdaun 28-04-2001 23:06

Sehr gute idee dann sind auch mehr im Chat channel anzutreffen:)
Und zu der ladder ist auch eine sehr gute idee villeicht kann man dann noch preise für den ersten platz machen aber der Spass sollte deswegen nicht weichen. Es geht ja hauptsächlich um den.

ComSubVie 28-04-2001 23:55

wegen der community.ladder: schaut mal hier

Doc 29-04-2001 01:15

Das mit der Ladder und dem Chat sind doch schon mal sehr schöne Ideen :)
Langsam nimmt das Projekt doch Formen an. Da sieht man wiederum, was alles mit gutem Willen möglich ist ;)

SoerenS 29-04-2001 05:24

heiho

finde ich auch ...

es ist schoen zu sehen, wie sich hier dinge aendern, und natuerlich wie immer nur zum positiven ;) ...

ich will aber hoffen, dass ihr wisst, dass das nur die ersten schritte sind *hoff* ;) :twink:

c ya

PS: jetzt, wo ihr so mit den mod-titeln rumschmeisst, kann ich auch einen haben ?!?!:confused::lol::alg::rofl:

[Editiert von SoerenS am 29-04-2001 um 05:28]

gersultan 29-04-2001 09:07

also Mod-Titel gibt's hier noch nicht im Schlussverkauf... versuch's mal bei Aldi :D:D

btT: Das die Community tod ist, hört man in regelmäßigen Abständen... meine Meinung ist schlicht und einfach: sie ist nicht tod, sie ist träge.

Man erwähnte schon die "goldenen" Zeiten, aber seien wir doch mal ehrlich: heute treiben sich auf den Boards bedeutend mehr aktive User rum als damals. Auch gibt es bedeutend mehr Fansites (über die Qualität der meisten wollen wir mal den Mantel des Schweigens ausbreiten :D).

WS hat nun einen Community-Manager, leider nicht so aktiv und flexibel wie ich ihn mir wünschen würde (;)@Jan), aber es gibt wenigstens einen. WS würde nie jemanden beruflich damit beauftragen sich um die Community zu kümmern, wenn die Community tod wäre.

zur Ladder (hab mein PW fürs CnCBoard nicht im Kopf und sitze auf der Arbeit): auf FSGS habe ich persönlich keinen Bock. Meine Erfahrungen mit diesem Server aus der Anfangszeit mit RA2 reichen mir, und ich wünsche keine Wiederholung.

Ein 1vs1 ist gut. Auch das nur Wertungen aufgenommen werden, die von beiden bekannt gegeben werden. Man sollte noch eine Regelung finden, was passiert, wenn einer meldet und der andere einfach nur schweigt. Schiris sind gut. Ich werde als Schiri nun Erfahrungen beim offiziellen RA2-Messageboard-Turnier von EA/WS sammeln können und diese dann in unsere (<= :D) Ladder einfliessen lassen.

was war noch :confused: ...

ach ja bzgl. Chat:

ich würde unseren bevorzugen, hätte aber auch nichts gegen einen IRC. Vielleicht mit Java-Applets auf CnCBoard, CnCForen und CnC-Community. Eine Zusammenarbeit mit CCIN und/oder cncx würde ich gerne ablehnen, da ihre Aktivität für die Community doch zu wünschen übrig läßt.

hmmm *guck Text an* ziemlich lang :D ich hoffe ihr lest ihn auch :shy:... und an der Länge sollte man schon erkennen, dass mir dieses Thema wirklich am Herzen liegt...

OLDI 29-04-2001 11:56

CCIN & CNCX sind so ziemlich Outa Community, ist Alex immernoch in der PCAction ? Ich hoffe mal net, was der immer für scheiße gelabert hat...
Den PhP Chat hier auf diesem Board, find ich übrigens net so doll, ein Java Script zur ansteuerung eines IRC Rooms ist deutlich besser, wie auf dem CnCBoard.
Apropos, wenn man die beiden Boards zusammenlegt, dreht sich Roodah in seinem virtuellen Grab um... immerhin hat er je kompletten Server Zugang, und könnte alles Beukutieren... oder nicht ?

OLDI 29-04-2001 11:57

ach nochwas, Jan kümmert sich doch nich nur um die CnC Community, dann hätte er ziemlich wenig zutun im moment...

Mitdaun 29-04-2001 12:24

Wiso sollte Roodah sowas boykotieren:confused:
Wenn er das vorhat dann hätte er meiner meinung nach nicht sein Board abgegeben sondern direkt geschlossen. Jenachdem wie wir und überlegen wie die Boards zusammengetan werden. Mal sehen was die Zeit bringt.
Zumchat finde ich unser chat besser als IRC geschmäcker sind halt verschieden und IRC ein bischen schneller.
Jan kümmert sich um die ganze WS Community.
Naja der Alex hat in der PCA auch nix zu suchen letzter zeit ist das zwar besser geworden aber naja....

klaus52 29-04-2001 14:53

Hmm, mir ist mitlerweile auch was eingefallen, naja, weiß aber nicht, ob ihr so begeistert davon sein werdet, aber es mal vorzuschlagen kostet ja nichts: :D

Was haltet ihr von einer Zusammenlegung der News-Seiten von den beiden Boards? Ich würde mir das so vorstellen: Man bleibt bei dem Design usw. von Community-News, da dies viel umfangreicher etc. ist. Jedoch kommen die newsposter von cncboard.news noch dazu, wenn sie wollen. (Wenn nicht kann man die Idee gleich ganz vergessen). Auf Community News kommen unter "Board" 2 gleichberechtige Links zu den beiden Boards. Und CnCBoard verlinkt deren news zu community-news. Naja, mal schauen was ihr davon haltet.

Doc 29-04-2001 15:03

Finde ich eine wirklich gute Idee. Dann hätten wir dort noch ein paar Newsposter mehr, und Sven würde entlastet werden.

Achja, zum Chat: mir wäre der IRC lieber ;)

Psycho Joker 29-04-2001 15:27

Nachdem ich mich bereits im CnCBoard geäußert habe, werde ich auch hier mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde es einfach super, dass endlich mal was getan wird, damit die Comunity ein wenig enger zusammenrückt. Schade ist nur, dass dazu erst Roodah das Handtuch schmeissen musste.

Ich freue mich, dass dieser Kalte Krieg zwischen den Boards endlich vorbei ist und man nun versucht die Comunity "wiederzuvereinen" (jaja, die Parallelen zur Geschichte sind da! ;)).

Ich hoffe jetzt nur, dass die anfängliche Euphorie nicht nachlässt und diese Ideen auch konsequent umgesetzt werden.

Viel Glück.

Ach ja, ich persönlich bevorzuuge IRC Chat. :D :D ;)

OLDI 29-04-2001 15:53

Sven meinte, man könne im vB. die Member und Einträge aus dem UBB importieren, so könnte man die dann in eine Richtung zusammenlegen.
Zu den News : Die News vom CnC Board sind nicht grad die aktuellsten, ...
Man müßte Infos, Board, Downloads und News irgendwie direkt zusammenlegen, sodass man nicht auf eine andere Seite gehen muss.

Sven 29-04-2001 18:04

@Klaus: das ist eine wirklich gute Idee ;)

@OLDI: Sicher hast du nette Vorschläge... nur scheitern sie an der derzeitigen Umsetzbarkeit.
Wir sollten nichts überstürzen..... ich finde wir haben in den eltzten 2 Tagen mehr erreicht als im gesamten letzten halben Jahr.

CnCBoard hat eine zu lange (und gute) Geschichte um es einfach zuzumachen, das geht einfach nicht!
Gleiches gilt mittlerweile auch für die Community Foren (also das Board hier).

Den Vorschlag alles auf einer Seite zu vereinigen (Board, News und so weiter) halte ich für keine gute Idee....
Ein Board dient der Diskussion, News der Information. Beides auf einer Page zusammen zu legen fördert nicht eben die Übersichtlichkeit. In meinen Augen sollte so etwas getrennt bleiben.

Zu der Frage der Links zu den Boards auf den Community News:
In den Toplinks sehe ich das, so wie es jetzt gelöst ist, als nicht möglich an.
Ich möchte das Design der Links dort keinesfalls ändern, man könnte aber ein JavaScript proggen das bei Klick auf den Link Board ein kleines Fenster öffnet das den User fragt auf welches Board er möchte... wäre das eine Option?

ComSubVie 29-04-2001 20:22

Zitat:

Original geschrieben von klaus52
Hmm, mir ist mitlerweile auch was eingefallen, naja, weiß aber nicht, ob ihr so begeistert davon sein werdet, aber es mal vorzuschlagen kostet ja nichts: :D

Was haltet ihr von einer Zusammenlegung der News-Seiten von den beiden Boards? Ich würde mir das so vorstellen: Man bleibt bei dem Design usw. von Community-News, da dies viel umfangreicher etc. ist. Jedoch kommen die newsposter von cncboard.news noch dazu, wenn sie wollen. (Wenn nicht kann man die Idee gleich ganz vergessen). Auf Community News kommen unter "Board" 2 gleichberechtige Links zu den beiden Boards. Und CnCBoard verlinkt deren news zu community-news. Naja, mal schauen was ihr davon haltet.

tja, klingt gut, ich wäre dafür...
@Sven: auch das mit dem JS ist 'ne Möglichkeit...

Bersi 30-04-2001 20:39

erstma finde ich es klasse

Ich finde es toll wenn es nur noch eine große CnC gemeinde geben würde.

Ich finde es wäre doch ein guter Anfang wenn wir sowas wie nee eigene Ladder machen würden ,die in der Art wie die bei Starcraft ist. Das heißt man kann nur Leute 5 über sich und 5 unter sich fordern.
Das man so Kämpfe anfordert macht die ganze Ladder zu einer richtigen Herrausforderung.
Ich denke wenn alle zusammen in einer Ladder nur für die beiden Boards spielen wird der Zusammenhalt viel größer und der Rest verschweißt sich dann von selbst.
Man braucht doch zum Anfang einen gemeinsamen Punkt von dem man aus ansetzen kann.
Ich kann mich nicht der Meinung anschließen das beide Boards zu unterschiedlich sind um sie zusammen zu legen, ganz im gegenteil ich finde bei soviel Gemeinsamkeit sollte man ruhig über einen Zusammenschluß in vielen Bereichen nachdenken wie zum beispiel die Foren über RA2 allgemein und so.

Ist es nicht viel besser eine große Gemeindschaft zu sein ?

Sven 30-04-2001 21:32

so, das mit dem Javascript hab ich mal eingebaut....

Unter Board auf der Newspage öffnet sich jetzt ein Fenster mit 2 Links ;)

Schaut es euch mal an ;)

@Bersi:

In der Zukunft ist das sicher eine Option.
Aber nicht direkt. Ich hielte es, in Anbetracht der Mitglieder auf den Boards, für nicht gut jetzt einfach zu sagen: "Wir legen alles zusammen".
Wenn sich die bisherigen Sachen etwas durchgesetzt haben... dann sollten wir darüber nochmal nachdenken - übers Knie brechen sollten wir es aber nicht.

Ist nur meine Meinung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.