![]() |
Hmm, schade dass man da keine Maus anschließen kann. :D
|
hehe, aber eine Maus bringt es ja nicht bei einer Konsole;) da ist ein Pen schon um einige Ecken effektiver :D
Also hoffen wir mal das so etwas wirklich passiert, ich glaube das kann der C&C Community nur helfen:cool: |
Zum Thema Steuerung für Konsole:
Beim N64 war's so: Du hast mit deinem Control Stick den Mauszeiger bewegt, DAS war wirklich gewöhnungsbedürftig, mit dem Z-Trigger hast du die Sidebar aufgerufen. Wenn du in der Sidebar warst, konntest du auch nur noch in dieser die Sachen anwählen und zwar nicht mehr per Zeiger sondern dann konntest du die Symbole als ganzes quasi 'umranden'. Ach ja: Da war es auch nicht so: Links Gebäude, links Einheiten, sondern man ging von rechts nach links: Ganz oben Gebäude, dann Infanterie, dann Fahrzeuge, dann Flugzeuge, dann Superwaffen. Naja, man konnte zwar nicht mehr Feuer erzwingen usw machen, das war schade, aber es ging. Teams konnte man auch nur 4 machen, aber es ist deutlich leichter ein RTS auf Konsole zu steuern, als ich es mir jeh vorgestellt habe! Wobei beim DS sich das einzig wirkliche Gewöhnungsproblem ja beseitigen würde^^. |
Naja, kann ja sein dass es irgendwie geht, aber dann eben immer sehr umständlich. Ich persönlich hab noch nie viel für Konsolen irgendeiner Art übrig gehabt, auch für die großen (XBOX, PS2) nicht. PC oder Notebook sind einfach immer besser. :shy:
|
Jup finde ich auch, aber der eine Mag hatl die PS2 lieber und der andere den PC, nicht jeder will die Kohle investieren für neue Hardware und kauft so lieber eine Konsole wo die Games einwandfrei funktionieren:)
|
Stimmt schon, nur: Beim PC steigt die Aufwändigkeit des Spiels und die Hardware muss nachgekauft werden. Bei der Konsole kann die Hardware nicht nachgekauft werden, und daher stagniert die Spielqualität. Ob das unbedingt wünschenswert ist? :confused:
Außerdem ist es oft so, dass es ein Spiel z.B. für PS2 und PC gibt, dann ist der XBOX-Besitzer der gearschte. Gibt es das Spiel für XBOX und PC triffts den PS2-Besitzer. Musst du dir also entweder ALLE Konsolen kaufen die Bekannt sind, oder einen PC. ;) |
Hey, wir wollen den Gamecube hier mal nicht ganz incognieren!
Ich als ebenfallsiger Konsolenspieler nehme in Kauf, dass die Spiele ein bisschen teurer sind und die Grafik immer gleich schlecht, wenn ich dafür nicht aufrüsten muss und keine Installationsprobleme haben und wenn ein Game halt mal für die PS2 oder für die XBOX kommt, was ich als GC besitzer nicht spielen kann, habe ich halt Pech, aber das nehme ich auch in Kauf! Trotzdem rulet PC immernoch, aber meiner ist inzwischen so schlecht und ich hab kein Geld zum aufrüsten (müsste eigentlich gleich nen neuen kaufen). Aber naja, ich kann (noch) mit leben. |
Also ich stelle es mir nicht einmal so schwer vor auf dem Nitendo DS. Oben Radar und kauflisten, und unten der Spielbildschirm mit Touchscreen.
|
Da gibt es nur ein Problem: Der obere Bildschirm ist kein Touchscreen-Bildschirm!!! Na dann, viel Spaß beim raussuchen der Einheiten, die du bauen willst.
|
Es ginge auch so:
Oben Radar, mit der Schltertaste 'L' aktivierst du die Sidebar (wie bei CC64) und kannst bauen und mit dem Steuerkreuz scrollst du. So brauchst du nur eine Hand links am DS und die andere mim Stylus am Touchscreen. So ginge es rein theoretisch! |
So einigermaßen würde ich bei dieser Steuerung durchblicken.;)
|
ich find die idee C&C 3 für console rauszubringen einfach nur schwachsinnig...die grafik ist ned so gut die steuerung viel zu umständlich oder die grundlegenden sachen werden so vereinfacht das es einfach nur langweilig ist und spezial steuerungen weggelassen.:D
CC ist einfach ein PC spiel und kein konsolen game.... man siehe CC für N64:cool: ps: auch wenn des schon einge gesagt haben ich musste es einfach mal posten hrrr |
na da ja die heutigen konsolen auch über nen internet-zugang verfügen, sind die sicher für ea interessant. und die technischen daten der xbox2 können sich auch sehen lassen, so lange bis der pc dann wieder vorbei gezogen ist.
aber eigentlich kann uns das doch so ziemlich egal sein, hauptsache man bekommt das spiel für den pc. cu Joshix |
Beim DS und der PSP gibt es dann auch die Wireless Verbindung und die PSP kann sogar ins Internet. Beim DS gibt's das Downloadplay (hab ich bestimmt schon 80 mal hier erwähnt), sodass nur einer eine Version von C&C bräuchte.
Natürlich wäre die Grafik schlechter, aber ich finde trotzdem: C&C fürn N64 war gut! Nicht so gut wies ori, aber nicht so schlecht wie Generals (als C&C)! |
Ich weiss ja jetzt nicht wie viele von euch eine neuartige Konsole haben
(ps2 gc xbox) aber unterschätz die leistung dieser teile mal nicht so sehr ich kann da jetzt nur vom game cube reden aber selbst der ist aufrüst bar damit kann man sogar schon im internet rumdackeln und grade die leistung ist beachtlich wenn ich mal daran denke das der nur 500 mhz hat und mir dann so spiele wie Resident Evil 4 anschauen das ist nur derb das packt mein rechner nicht so flüssig zum thema c&c für die konsole also ich mein man kann ne maus und eine tastatur an die ps2 anschliessen und jetzt beim nintendo das mit dem pen ist ansich super |
C&C auf dem Gameboy oder ähnliches ... Oh mein Gott, EA ... was für nen Schrott habt ihr bitte noch alles vor ?
|
Ist alles eine Frage der Umsetzung, wenn sie es gekonnt hin bekommen, sehe ich
keine Einwände ein C&C auf dem DS/PSP herauszubringen. |
Mittlerweile denke ich auch, das eine Umsetzung für NIntendo DS durchaus
möglich wäre. Habe das Ding jetzt mal angesehen und könnte mir gut vorstellen, mal einen CnC Teil drauf zu spielen. Greetz Grey |
Eine Frage der Umsetzung is das, da gebe ich dir Recht. Aber wir kennen doch EA oder, die wollen Geld und keine guten Spiele ...
|
Für alle die's noch nicht wissen:
http://www.playstationportable.de/in...094611&start=0 hoffentlich wird da auch was fürn DS geplant (den hab ich nämlich). |
Ich könnte mir vorstellen, das EA da mit Sony eine exclusive Abmachung hat, das AR und TD nur für den PSP erscheinen.
Greetz Grey |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Det stimmt nicht, die Konsolen sind zwar meistens auf lange sicht Produziert, also mit guten Hardwarekomponenten, aber mit der techn. Entwicklung aufm PC markt kommen die nicht mehr mit. (meine pers. Meinung). Alleine die Hardwareanforderungen von LotRbfme sind atemberaubend, da müssen die für den Nintendo DS oder die PS2 aber noch einige Erweiterungen bringen, oder die games so extrem abspecken, das es mich nciht mehr neidisch machen würde. Habe C&C Konsolengames immer gehasst. ^^ Autorennen kann man mit ner Konsole fahren, aber doch kein RTS - jedenfalls net richtisch! |
Ich halte es für absolut absurd, zu befürchten, die PC-Spiele könnten gegen die Konsolen aussterben... Konsolen werden immer mehr zur Zweit-Möglichkeit aber sie werden nie einzige Möglichkeit sein.
Auf sehr lange sicht wird Fernseher, Computer, Konsole und Hi-Fi Anlage ohnehin komplett zusammenwachsen, und dann macht es keinen Unterschied mehr. ;) |
Zitat:
Denn nicht alle haben genug Money alle 1,5 Jahre einen neuen PC. Das die Technik zusammenwächst glaube ich nicht. Es wird immer einzelne Geräte geben. Schon deshalb weil nicht jeder gleich viel Wert auf die einzelnen Komponenten legt. Alles-in-Einem-Geräte können nichts wirklich gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |